1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
  • 15. Oktober 2019 um 14:23
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.912
    • 22. März 2022 um 13:41
    • #1.661

Hallo,

Buffetrestaurants, Spezialitätenrestaurants, Servicerestaurants, Snack Bars - es gibt rund 20 verschiedene Möglichkeiten an Bord von AIDAcosma, um satt zu werden. Bei den meisten Restaurants sind die Speisen im Reisepreis enthalten, bei manchen muss man aber etwas dazu zahlen. Die Getränke sind teilweise kostenlos, teilweise werden sie dem Bordkonto belastet. Manche Restaurants muss man reservieren, andere nicht. Wer soll da denn noch den Überblick behalten?

Ganz einfach: Ihr - nachdem Ihr dieses Video gesehen habt:

https://youtu.be/qi5ZEzVGGKU

Im Video sind übrigens alle Speisekarten der einzelnen Restaurants enthalten - wenn Ihr Euch die genauer ansehen wollt, einfach kurz auf "Pause" drücken ... ;)

Viele Spaß,

Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Anzeige
    • RE: Alles zur AIDAcosma

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 22. März 2022 um 14:19
    • #1.662

AIDAharald ,

danke für das sehr informative Video zu den zahlreichen Restaurants auf der AIDAcosma

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Seaair
    AIDA-Suchti
    Reaktionen
    3.709
    • 22. März 2022 um 17:22
    • #1.663
    Zitat von heikevonkor

Es gibt die Hemingway Lounge. Wir waren aber noch nicht da, deswegen kann ich nicht sagen, ob da momentan Bücher sind (wg Corona). Vorgesehen ist es auf jeden Fall.

Die Regale sind momentan leer.

Reiseübersicht im Profil

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 22. März 2022 um 18:17
    • #1.664
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

Buffetrestaurants, Spezialitätenrestaurants, Servicerestaurants, Snack Bars - es gibt rund 20 verschiedene Möglichkeiten an Bord von AIDAcosma, um satt zu werden. Bei den meisten Restaurants sind die Speisen im Reisepreis enthalten, bei manchen muss man aber etwas dazu zahlen. Die Getränke sind teilweise kostenlos, teilweise werden sie dem Bordkonto belastet. Manche Restaurants muss man reservieren, andere nicht. Wer soll da denn noch den Überblick behalten?

Ganz einfach: Ihr - nachdem Ihr dieses Video gesehen habt:

https://youtu.be/qi5ZEzVGGKU

Im Video sind übrigens alle Speisekarten der einzelnen Restaurants enthalten - wenn Ihr Euch die genauer ansehen wollt, einfach kurz auf "Pause" drücken ... ;)

Viele Spaß,

Harald

Alles anzeigen

Vielleicht wäre es gut darauf hinzuweisen, dass im Beach House sehr viel in Kokosfett ausgebacken wird.

Wer - wie ich - Probleme mit Kokos hat, ist dort leider nicht so gut aufgehoben.

Leider ist nicht angegeben, dass sowohl der Fisch, wie auch der Nachtisch im nicht neutralen Fett, sondern in Kokos ausgebacken wurde. Schade

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.912
    • 22. März 2022 um 18:34
    • #1.665
    Zitat von Ika

Vielleicht wäre es gut darauf hinzuweisen, dass im Beach House sehr viel in Kokosfett ausgebacken wird.

Wer - wie ich - Probleme mit Kokos hat, ist dort leider nicht so gut aufgehoben.

Leider ist nicht angegeben, dass sowohl der Fisch, wie auch der Nachtisch im nicht neutralen Fett, sondern in Kokos ausgebacken wurde. Schade

Schreib das doch gern in die Kommentare in YT dazu ... vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen ...

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.608
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 22. März 2022 um 18:34
    • #1.666

Nur eine Frage, nicht böse gemeint Ika, aber wird eigentlich irgendwo angegeben worin etwas gebraten, frittiert wird? Ich habe das noch nie irgendwo in einer Speisekarte oder so gelesen. Auch nicht in Restaurants an Land

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 22. März 2022 um 18:38
    • #1.667

Naja normalerweise wird in geschmacksneutralem Fett bzw Öl gebraten und gebacken . Kokosöl ist da schon sehr speziell und nicht geschmacksneutral , wäre schon ganz gut wenn das vorher gekennzeichnet wird . Wenn an Land so etwas verwendet wird , steht dann auf der Speisekarte z Bsp in kokosöl frittierter Mahi Mahi oder so ähnlich

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.583
    • 22. März 2022 um 18:44
    • #1.668

Uns wurde von mitreisenden auch erzählt, dass die Speisen im beach House sehr kokoslastig ist. Deswegen hatten wir dann storniert und stattdessen Mamma Mia gewählt.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 22. März 2022 um 18:45
    • #1.669
    Zitat von Charlynn

Nur eine Frage, nicht böse gemeint Ika, aber wird eigentlich irgendwo angegeben worin etwas gebraten, frittiert wird? Ich habe das noch nie irgendwo in einer Speisekarte oder so gelesen. Auch nicht in Restaurants an Land

Es ist üblich geschmacksneutral Öle/Fette zu nehmen oder drauf hinzuweisen, dass Kokos enthalten ist.

• Taurus689
    Profi
    Reaktionen
    2.844
    • 23. März 2022 um 13:03
    • #1.670

Geschmacksneutrale Pflanzenfette und Öle gibt es eigentlich nicht. Was es gibt, sind Fette/Öle und vor allem Mischöle mit weniger Eigengeschmack. Aber z.B. Erdnuss-, Sonnenblumen- oder Rapsöl schmeckt genau nach dem, aus was es ist. Sojaöl hat sehr wenig Eigengeschmack, wird aber in vielen Küchen nicht verwendet, weil es verharzt.

Ich muss gestehen, ein Speisekarte oder Preisauszeichnung mit Hinweis auf Benutzung eines bestimmten Fritier- oder Bratöles habe noch nie gesehen, allenfalls als Rezepturbestandteil eines besonderen Gerichts.

AIDAcara 2006, 2007, 2012

AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015,
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024
    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

:Boot1:

Einmal editiert, zuletzt von Taurus689 (23. März 2022 um 13:23)

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 23. März 2022 um 13:31
    • #1.671
    Zitat von Taurus689

Geschmacksneutrale Pflanzenfette und Öle gibt es eigentlich nicht. Was es gibt, sind Fette/Öle und vor allem Mischöle mit weniger Eigengeschmack. Aber z.B. Erdnuss-, Sonnenblumen- oder Rapsöl schmeckt genau nach dem, aus was es ist. Sojaöl hat sehr wenig Eigengeschmack, wird aber in vielen Küchen nicht verwendet, weil es verharzt.

Ich muss gestehen, ein Speisekarte oder Preisauszeichnung mit Hinweis auf Benutzung eines bestimmten Fritier- oder Bratöles habe noch nie gesehen, allenfalls als Rezepturbestandteil eines besonderen Gerichts.

Ergänzung: In der EU wird die Kokosnuss nicht als Allergen eingestuft, in anderen Ländern (z.B. US) schon.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 23. März 2022 um 14:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.672

Zur Erinnerung:

AIDAcosma: Alle Neuigkeiten zum Schiff selber ! Es geht weder um Reisen, Routen oder Absagen von Reisen oder Routen. Auch für wer geht wann gibt es gesonderte Bereiche.

Die Lebensmittelkunde kann ja gerne woanders fortgeführt werden. Danke.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Chefchen57
    Perlentaucher on TTT
    Reaktionen
    485
    • 24. März 2022 um 06:57
    • #1.673

Ist das marktrestaurant noch der Crew vorbehalten?

09/25 Nova Norwegen

vor diesen Touren

39 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

• susa0912
    Schüler
    Reaktionen
    130
    • 24. März 2022 um 07:00
    • #1.674
    Zitat von Chefchen57

Ist das marktrestaurant noch der Crew vorbehalten?

Nein ist für die Passagiere wieder offen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 25. März 2022 um 14:21
    • #1.675

AIDAcosma - Das Organic Spa (Wellness Oase & Sauna Bereich)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Bilder
    111
    • 25. März 2022 um 17:00
    • #1.676

Anschließend zum Beitrag Nr. 1659

Die AIDAcosma im abendlichen Lichterglanz während ihrem Auslaufmanöver am 21.03.2022 in Southampton

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (25. März 2022 um 17:07)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 25. März 2022 um 21:00
    • #1.677

Noch 14 Tage bis zur Taufe von AIDAcosma. :thumbsup:

Externer Inhalt www.youtube.com

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• heihei
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 26. März 2022 um 14:11
    • #1.678

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie das mit dem Kids-Club auf der Cosma genau funktioniert. Unser Enkel ist 5 Jahre und freut sich schon mächtig darauf. Kann man mit ihm einfach hin oder bedarf es da vorher einer Anmeldung?

2010 AIDA blu - Ostsee

2018 AIDA blu ab Venedig

2012 AIDA blu - Transarabien

2022 AIDA blu - Italien & Malta

In kürze AIDA Cosma

• Reisekönig
    Immer Dabei
    Reaktionen
    2.577
    • 26. März 2022 um 14:17
    • #1.679
    Zitat von heihei

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie das mit dem Kids-Club auf der Cosma genau funktioniert. Unser Enkel ist 5 Jahre und freut sich schon mächtig darauf. Kann man mit ihm einfach hin oder bedarf es da vorher einer Anmeldung?

Frage doch mal in der Gruppe die gerade von Bord geht

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 26. März 2022 um 20:49
    • #1.680

Einfach am ersten Tag zum Kids Club gehen und das Kind dort anmelden, dann kann man dann auch das Programm für die Kinder einsehen. Ist ganz unkompliziert.

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook