1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• Restaurantreservierungen

• Leatoria
    • 25. Januar 2026 um 18:45

Wir kommen gerade von einer zweiwöchigen Reise mit der Nova. Leider waren alle Restaurants an Bord nicht mehr zu reservieren, auch die Concierge in der Lounge konnte bzw durfte uns bei den Reservierungen nicht weiterhelfen. Wir lehnen es ab, im Vorwege Restaurants zu reservieren , da wir nicht wissen, an welchen Tag wir Appetit auf ein bestimmtes Essen haben, häufig genießen wir auch eine Mahlzeit an Land.

Letztendlich sind wir dann in die entsprechenden Restaurants gegangen und haben ( Trotz angeblicher ausgebuchter Kapazitäten ) immer einen Tisch in den Restaurants bekommen.

Es scheint so, als würden Gäste im Voraus Restaurants buchen, diese Reservierung dann aber nicht in Anspruch nehmen!

Wir stellen leider immer mehr fest, dass Aida nicht mehr unseren Ansprüchen genügt, selbst als Gast in einer Suite leistet die Reederei leider nur noch Unterdurchschnittliches.

• Alles zur Mein Schiff

• Leatoria
    • 12. März 2025 um 20:50

Bei individueller Anreise besteht immer die Gefahr, dass Flüge nicht stattfinden. Da hat die Reederei keinerlei Verantwortung zu tragen.

Wir reisen mittlerweile grundsätzlich individuell an, jedoch einige Tage vor dem Ablegen. So ist man auf der sicheren Seite und hat noch einige Tage in einem schönen Hotel.

• Erfahrung 2 Reisen hintereinander buchen

• Leatoria
    • 9. März 2025 um 23:46

Buche die Reisen an unterschiedlichen Tagen, dann bekommst Du 2 Buchungsnummern , es sind somit 2 separate Reisen. So machen wir es auch , wenn wir 2 Reisen miteinander verbinden.

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• Leatoria
    • 21. September 2024 um 14:14

Wir möchten im nächsten Mai vor der Kreuzfahrt noch 2 Tage auf Korfu verbringen. Habt Ihr einen Tipp für ein Hotel nicht zu weit vom Cruiseterminal entfernt ? Gern 5 Sterne .

• Silent Party

• Leatoria
    • 24. August 2024 um 18:24

Schrecklich!! :erschrecken:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Leatoria
    • 19. August 2024 um 18:10

Wir haben bei MS immer pro Person 350 MB, kommt auf den Tarif an.

• Alles zur Mein Schiff

• Leatoria
    • 3. Juli 2024 um 18:23

Wir fanden diese Grilltische auf der MS5 ganz schlimm! Man sitzt mit seinen Freunden im Halbkreis vor einer Wand ( dahinter befindet sich der Grill mit dem Grillmeister ), daher ist eine Unerhaltung untereinander eher kaum möglich. Ausserdem sieht man nichts vom Grillvorgang. Das Essen ist nicht anders als die innerhalb des Surf und Turf erhältlichen Speisen. Wir fanden es nicht gut!

Da ist das Tepanyaki auf den Aidaschiffen schon eher zu empfehlen.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Leatoria
    • 27. Mai 2024 um 09:23

Aktuelle Passagierzahlen auf der MS5 um Afrika: 445 Passagiere und 750 Besatzungsmitglieder!!

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Leatoria
    • 6. Mai 2024 um 06:34

Wir sind jetzt fast 2 Wochen auf der MS5 und es gefällt uns bisher sehr gut hier. Allerdings ist das Wetter sehr heiss und schwül.

Die Gerüchteküche brodelt auch an Bord, es wird von Renovierungsarbeiten am Pool und reduzierung des Services geschwafelt, allerdings von Leuten,die auch gern um Afrika mitgereist wären, jedoch nicht über die notwendige Zeit verfügen. :zwinker:

Ob da nicht auch der Neid spricht???

Jedenfalls wird das Schiff ab Singapur bereits weniger Passagiere haben und für die Etappe um Afrika noch weniger.

Für uns ist das ein Träumchen, wir lieben Seetage .

Reisebericht folgt dann .

Ich grüsse Euch aus dem sehr heissen Golf von Thailand :ciao:

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Leatoria
    • 17. April 2024 um 17:33

Man muss natürlich Seetage mögen :)

Wir lieben Seetage, finden sie sehr entspannend. Und ich vermute mal, dass das Schiff nicht so voll sein wird, jetzt freuen wir uns wieder auf die Reise :lachzwink:

• Leatoria
    • 17. April 2024 um 14:59

Keine Ahnung wieviel Gäste noch an Bord sein werden, ich vermute mal nicht so viele. Wir können unsere Kabine behalten oder ein Kabinenupgrade in Anspruch nehmen, Dieses dann gegen Aufpreis. Wir haben jedoch eine schöne Balkonkabine, von daher brauchen wir kein Upgrade. Suite muss ich nicht unbedingt haben.

• Leatoria
    • 17. April 2024 um 13:30

Wir werden das Angebot von Tui annehmen und ohne zusätzliche Kosten bei vollen Leistungen um Afrika nach Heraklion zu fahren. Auch um die Flüge von Heraklion nach Hamburg kümmert sich Tui.

Das finde ich ein super Angebot, eignet sich natürlich nur für Passagiere ohne berufliche Verpflichtungen. So bin ich zufrieden.

:lachzwink:

• Leatoria
    • 11. April 2024 um 10:50

Die Änderung der Flugzeit betrifft den Flug von Heraklion nach Hamburg, also muss das Schiff in dem Fall durch den Suezkanal nach Heraklion fahren, damit wir diesen Flug in Anspruch nehmen können.

Um Afrika herum wäre die Zeit zu lang, um den geplanten Flug zu erreichen. Somit ist unsere Folgerung doch klar und logisch!

Das Verhalten von Tui ist mehr als fragwürdig.

Sollte Tui erst auf dem Schiff mit Informationen rausrücken, wird es sicherlich ziemlichen Zoff auf dem Schiff geben! Dieses müssen dann wieder die Angestellten abfangen, die keine Schuld an der miesen Informationspolitik der Reederei haben.

• Leatoria
    • 10. April 2024 um 18:50

Anscheinend plant Tui mit der MS 5 doch durch den Suezkanal zu fahren!

Zumindest müssen wir davon ausgehen, da wir heute die Mitteilung von der Reederei erhalten haben, dass sich unsere Flugzeit von Heraklion nach Hamburg um 5 Minuten verschoben hat, ergo die Reise durch den Suezkanal erfolgen wird !!

Die Vorfreude auf diese Weltenbummlerreise, die in 11 Tagen beginnen soll, ist mir vollends vergangen!

Mich würde interessieren, welche Informationen diejenigen erhalten haben, die nur die letzte Etappe von Dubai nach Heraklion gebucht haben.

Meldet Euch doch mal

• Leatoria
    • 4. April 2024 um 20:57

Wir fahren die Weltenbummler ab 24.04 und haben auch noch nichts über eine Absage der letzten Etappe seitens Tui gehört.

Dafür wurde jetzt der Gesamtpreis der Reise abgebucht und uns auch die Flugdaten für den Flug von Heraklion nach Hamburg ! mitgeteilt.

Ich bin echt fassungslos, wie Tui sich verhält.

Es ist zwar noch einige Zeit bis Mai und dem letzten Teil ( Suezkanalpassage ) aber die Situation wird sich bis dahin sicherlich nicht verändern.

Wir wollten in diesem Jahr noch einige Reisen mit Mein Schiff unternehmen, dieses haben wir jedoch erstmal auf Eis gelegt !

• Leatoria
    • 15. März 2024 um 19:23
    Zitat von Geisterhaus

Die oneway Flugpreise ab Dubai sind auch höher als ab Heraklion! Konni1709

So sieht es aus! Und warum sollen die höheren Preise zu Lasten der Passagiere gehen, die den Rückflug ab Heraklion gebucht haben ?

Ich vermute mal, dass Tui allen Reisenden der letzten Passage dieses " großzgige " Angebot machen wird, um eventuelle weitere Kosten einzusparen.

• Leatoria
    • 15. März 2024 um 18:27

Dann wäre der gebuchte Flug von Heraklion nach Hamburg aber auch schon weg !

Und 24 Seetage mit sicherlich eingeschränktem Service, ohne Enttertainment , also alles auf Sparflamme, muss man mögen und zeitlich auch hinbekommen. Für uns ist das Zeit, die wir sinnvoller nutzen können!

Das Schiff wird sicherlich ohne Passagiere um Afrika fahren und dann die Reisen im Mittelmeer weiterführen.

• Leatoria
    • 15. März 2024 um 18:14
    Zitat von Konni1709

wieso denn 800€ für den Flug, wir haben doch einen Flug ab Heraklion,da Zahl ich doch nicht nochmal. Wir wurden gefragt ob wir komplett mit über Afrika fahren wollen, dauert 10 Tage länger.

Leatoria

Mein Mann kommt aus der Schiffahrt, kein Schiff fährt um Afrika bis Heraklion innerhalb von 10 Tagen !

Das ist illusorisch!

• Leatoria
    • 15. März 2024 um 16:34

So, jetzt haben wir von Tui über unser Reisebüro ein Angebot für die letzte Etappe der Weltenbummlertour von Dubai durch den Suezkanal nach Heraklion und den Flug nach Hamburg bekommen.

Tui bietet uns eine kostenfreie Stornierung der letzten Etappe und einen Flug für 3.500 Euronen in der Businessclass nach Hamburg an oder einen Flug für 800,- nach München !!!!!!

Witzig, uns großzügigerweise eine kostenfreie Stornierung für eine Reise anzubieten, mit Hinweis auf die demnächst zu erfolgende Abbuchung des gesamten Reisepreises, die sowieso nicht stattfinden wird !!

Selten so gelacht <X

Wir werden nicht stornieren, sitzen das Ganze aus, warten erstmal ab.

Achso, es gibt auch die Überlegung mit Passagieren bis Kapstadt zu fahren und Diese dann dort " rauszusetzen " !

Ernsthaft, da lob ich mir Aida , die sehr viel kundenfreundlicher und frühzeitiger reagiert hat.

• Alles zur Mein Schiff

• Leatoria
    • 10. März 2024 um 12:25

Bei unserer Karibikreise im letzten Jahr hatte wir auch so ein Durcheinander mit den Check In Zeiten. Haben den den ersten Ausdruck mit 13.00 Uhr vorgezeigt, war kein Problem.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™