Beiträge von susa0912
-
-
Wir sind in derselben Situation, ich habe auch nichts zu den Rüclflügen gefunden, aber wenn das mit den Sitzplätzen im Reisebüro geklappt hat gehe ich auch mal dahin. Wir fliegen mit SAS über Kopenhagen zurück.
Wir haben zum Glück einen Direktflug von New York (JFK) nach Frankfurt gebucht! Im übrigen fliegen wir mit Condor und die Sitzplätze in der Eco waren erstaunlich günstig wir haben für normale Plätze gerade einmal 25 Euro bezahlt. Da waren wir bei unserer Rückreise aus der Karibik schon deutlich teurer unterwegs.

-
Habe jetzt die Flugdaten für die MS1 Tour vom 8. 9. 26 bis zum 22. 9. mit DL nach NY bekommen Direktflug von Berlin zum JFK. Das ist für mich als Berliner natürlich super. Aber da Linienflug, keine dierekte Sitzplatzreservierung über TUI.
Hat Jemand Erfahrung, wann und wie man den Filekey bekommt? Angeblich erst 10 Tage vorher, wäre ja blöd. Hat man da vporgebuchte Plätze oder kann man dann noch wählen?
Hallo,
wir haben die vorhergehende Transatlantikreise vom 24.08.-08.09.26 über unser Reisebüro gebucht. Für den Rückflug konnten wir auch selbst keine Sitzplätze reservieren, haben es dann bei unserem Reisebüro versucht und siehe da, dort konnte man uns weiterhelfen! Auch hier war es ein Teilcharter von TUI.
-
Wir haben auf das Gebot für den Rückflug von Barbados auf Premium Economy bisher keine Reaktion erhalten. Ich vermute, dass da auch nichts mehr kommt.
Bei uns das gleiche, auch wir haben auf Premium Economy geboten, und auch bis heute nichts gehört.
-
Auch bei uns ist der Gutschein heute angekommen.
-
Hat jetzt schon jemand im Bezug auf Orientreisen eine Zusage von Aida bekommen das sie für entgangenen Urlaubsfreude zwischen 25 und 50% bezahlen?
Ich hab Aida aufgefordert mich für die Transorientreise zu entschädigen, das wurde abgelehnt. Werde am Wochenende einen Anwalt einschalten.
Die Frage ist aber, ist hier schon jemand weiter und kann uns daran teilhaben lassen?
Weiter sind wir auch noch nicht. Auch uns wurde eine Entschädigung von Aida verwehrt. Trotz mehrfacher Aufforderung durch uns und auch durch unser Reisebüro. Jetzt bleibt nur noch der Gang zum Rechtsanwalt.
-
Kann ich nur bestätigen, hier mal das Beispiel für Gewinnmaximierung:
Am 11.07. gebucht als Ersatz für die stornierte Primareise nach Kapstadt: 19 Tage von Hamburg nach Barbados, Verandakabine Premium mit Rückflug + Bahn 1.Klasse: 5.710 € für Zwei.
Heute, dieselbe Reise auch Premium da offenbar sehr gut gebucht 6.436 €. 726 € Aufschlag innerhalb von 10 Tagen ist schon ne Hausnummer. Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir nicht die Einzigen sind/waren, die diese Reise als Alternative zu den Absagen gewählt haben.Genauso sieht es auch bei uns aus. Wir haben uns ebenfalls für die Transreise in die Karibik als "Ersatz" entschieden. Auch wir haben noch zu dem verbilligten Tarif gebucht und freuen uns auch darüber. Aber das Aida uns nun das Bordguthaben welches es bei der Buchung unserer ursprünglichen Reise gab, wir reden hier immerhin von 400 Euro nicht mehr geben will ist für uns gänzlich unverständlich. Wo bleibt da eine kundenorientierte Lösung. Wir werden auf jeden Fall darum kämpfen und sind mittlerweile auch der Meinung, dass die 10 % Entschädigung einfach zu wenig sind.
-
Wir sind auch von der Absage der Transreise in den Orient betroffen. Bis auf die Erstattung für die Sitzplatzreservierungen /(Flug) haben wir noch keine Rückerstattung erhalten. Auf die Rückzahlung der Anzahlung warten wir noch. Hat da jemand Erfahrung bis wann das zurückgebucht wird ?
Immerhin haben wir heute morgen eine E-Mail von AIDA erhalten, dass uns keine Stornokosten für die Absage berechnet werden. Was diese Mail soll ist für uns gänzlich unverständlich. Wir haben nichts storniert!
-
Noch eine Ergänzung, wir haben gestern Mittag, einen Tag nach der Absage unserer ursprünglichen Reise, im Reisebüro diese Tour gebucht. Heute ist dieselbe Kabinenklasse (Verandakabine) genau 740 Euro teurer geworden. Da verdient Aida tatsächlich noch an angesagten Reisen, indem die Preise für andere Transreisen drastisch erhöht werden. Das empfinde ich als schäbig, den Umbuchern gegenüber.
Genau, die gleiche Erfahrung haben wir gerade auch gemacht. Auch wir haben noch am gleichen Tag auf diese Reise umgebucht, nachdem die Absage der Transreise kam. Heute nocheinmal nachgeschaut was das Preiskarusell so macht und die Reise war in der Tat 750 Euro teurer geworden zumindest bei den Veranda Komfort Kabinen! Wohl dem der schnell reagiert hat.
-
Hier mal unsere soeben gemachten Erfahrungen: Wir waren im Reisebüro und wurden von einer sehr engagierten Mitarbeiterin betreut. Da wir uns eine Alternativreise ausgesucht haben (Hamburg Babados mit Aida Rückflug), hat sie bei Aida angerufen bzgl. der 10 % Gutschrift. Die soll laut Aida am 24. Juli bei allen Betroffenen eingehen. Für uns ist das Prozedere so, dass wir heute die Reise gebucht haben, die Festbuchung aber erst am 25.7. erfolgt, so dass wir dann in MyAida die Gutschrift von der Anzahlung abziehen können. Die RB-Mitarbeiterin hat uns dafür ihre Hilfe angeboten, wenn es doch zu Problemen kommen sollte.
Zur Alternativreise noch die Info, die ist fast ausgebucht, Verandakabinen Komfort gibts nur noch auf Deck 8, Verandakabinen auf Deck 11+12 vorne mit Stahbrüstung oder auf Deck 5. Die Preise sind übrigens von heute morgen auf jetzt nochmal um 50€ gestiegen.
Der Rückflug von Barbados findet mit Discover statt, es gibt nur Economy da Vollcharter. Vielleicht helfen diese Infos noch der einen oder anderen.Hallo,
auch wir haben gestern gleich nach der Absage auf diese Reise umgebucht, auch wenn es dann das dritte Mal in Folge ist, dass wir im Herbst diese Transreise nach Barbados machen. Das Schiff scheint ja wirklich schon gut gebucht zu sein. Wir haben noch eine der letzten Kabinen im höheren Segment buchen können. Auch uns wurde mitgeteilt, dass der 10% ige Gutschein als Anzahlung, Bordguthaben oder zur Buchung von Zusatzleistungen verwendet werden kann.
Leider sind Restaurantreservierungen nur noch sehr wenige möglich. Casa Nova und French Kiss gehen schon überhaupt nicht mehr. Schade!
-
Vielleicht habe ich gestern, weil ich so geschockt war, etwas übertrieben. Wir sind letztes Jahr mit der Stella gefahren und die Wartezeit war ca. 2 Stunden um den Einreisestempel in den Pass zu bekommen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob alle Passagiere verstanden haben, dass das Visum vorab beantragt, bezahlt und ausgedruckt werden muss und man dann den Visumseintrag vor Ort in den Pass bekommt. Das heisst wieder alle müssen zur Kontrolle, Visum muss überprüft werden und wer dann kein ausgedrucktes Visum hat.... ich weiss nicht. Wir werden jetzt doch auch nochmals das Visum für den 28.10. beantragen, Wir wissen ja jetzt wie es geht, den Account haben wir ja auch schon und die Reise kostet ja auch einige Euros, da kommt es dann auch weitere 30€ auch nicht an.
Liebe Grüsse
Jetzt verstehe ich es.
Wir sehen dem ganzen relativ gelassen entgegen. Das benötigte Visum werden wir auch vorab auf jeden Fall online beantragen und es dann mitführen. Das wird schon alles so glatt gehen. Ich glaube schlimmer als die Einreise damals nach Russland (St. Petersburg) kann es nicht werden. Und auch hier hat sich dann alles noch zum Guten entwickelt und wir hatten ganz tolle Tage dort.
Jedenfalls freuen wir uns schon unheimlich auf die Reise und hoffen auf ganz tolle Eindrücke.
-
-
Hallo,
wir kommen auf Teneriffa mit an Bord und bleiben dann bis Dubai auf der schönen Prima. Die Reise besteht ja aus vielen Teilabschnitten. Wir sind auch noch an Infos bzgl. Ausflügen interessiert, da wir bisher noch nicht in Südafrika waren. Würden uns sehr über einen regen Austausch freuen. Auch wir hätten Interesse an einem Ausflug nach Swakopmund mit dem Taxi.
Wie freuen uns schon sehr auf die Reise, und hoffen dass diese auch stattfindet!
-
Bei uns kam das Geschenk heute für meinen Mann hier an. Hat ihm gut gefallen.
Leider warte ich immer noch vergeblich auf mein Paket, obwohl wir die gleiche Clubstufe haben.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

-
Wird bei mir auch angezeigt und wir haben auch keine Schiffsbesichtigung gemacht

-
-
-
Tobey Wilson hat wirklich eine tolle Stimme. Seine Show gestern Abend war sehr kurzweilig.
Vor ein paar Tagen hörte ich, dass heute ca. 1000 Passagiere das Schiff verlassen, aber nur 400 wieder aufsteigen. Es seien aber so gut wie alle Kabinen besetzt.
Wir haben von Daniel Kuss, Head of F&B, die Info bekommen, dass in Gran Canaria 1500 Passagiere absteigen und 1000 wieder aufsteigen. Trotzdem alle Kabinen belegt. O-Ton: Sind voll bis unter die Decke 😀😃
-
.....dann würde alles das, was AIDA bewirken will, Doppelbelegung und Reservierung von Liegen und der ökologische Aspekt, ad absurdum geführt.
(OT) Auf der Perla konnte man sich unkontrolliert bei dem Handtuchregal bedienen. Anscheinend ticken da die Paxe anders?
Und für was soll dann die Poolhandtuchkarte sein? Wie gesagt wir haben auf Nachfrage an der Rezeption nicht einmal eine zweite Handtuchkarte bekommen können. Auch nicht, wenn man nochmal die 20 Euro Pfand hinterlegt hätte.
-
Es hat gestern jemand von der Perla ( im aktuellen Reisethread) berichtet, dass es definitiv kein 2. Handtuch gibt
Wir befinden uns gerade auf der Perla und ich kann bestätigen, dass es auch auf Nachfrage an der Rezeption keine 2. Handtuchkarte gibt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de