1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Umfragen

Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2019 - Entspannung oder Abenteuer ?

• el-capitano
  • 1. Oktober 2019 um 00:01
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.123
    • 1. Oktober 2019 um 16:19

Flo on Tour

Nö, die Frage, was ich lieber habe, kann ich eben NiCHT beantworten :meinung:

Ich habe auch reiflich drüber nachgedacht, bevor ich entschieden habe, diesen Monat nicht mit abzustimmen, weil keine Antwort wirklich bei mir passt :zwinker:

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• Anzeige
    • RE: Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2019 - Entspannung oder Abenteuer ?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 1. Oktober 2019 um 16:24

Eine Kreuzfahrt mit AIDA kann schon mal abenteuerlich sein... ;)

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.615
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 1. Oktober 2019 um 16:26

Ich habe jetzt "Eine Abenteuer-Cruise überwiegend zu kleinen Destinationen" abgestimmt, obwohl Kleine Destinationen nicht so ganz stimmt.

Meine Transantlantik Tour würde ich sofort nochmal machen! Mir kommt es aber mehr auf die Tour und die Ziele an als auf das Schiff, obwohl ich sage ich bevorzuge AIDA, aber das hat andere Gründe.

Ich brauche auch keine Bespaßung, aber die Abendshows auf der Mar waren besser als auf der Vita, von daher kann man das pauschal gar nicht sagen. Ich würde, wenn mir die Ziele gefallen würden, auch Prima, Mira usw. ausprobieren. Aber NUR weil z. B. die Nova sehr viel bietet würde ich nicht mit ihr fahren, da müsste auch die Route und der Preis stimmen

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Sealord
    AIDAfan
    Reaktionen
    588
    Bilder
    32
    • 1. Oktober 2019 um 18:05
    Zitat von Gentry

Eine Kreuzfahrt mit AIDA kann schon mal abenteuerlich sein... ;)

...wenn man alleine schon an die Rückreise mit der Deutschen Bahn denkt...:lachroll:

:ssorry::sot:

Jetzt zur Umfrage:

Hm... Wirklich interessantes Thema, bin aber gerade noch am überlegen, was auf mich eher zutrifft, weil ich auch eher so ein "Mittelding" bevorzuge. Weil nur Entspannen ist mal so gar nicht mein Ding, und eine Abenteuerkreuzfahrt zu unbekannten, kleinen Zielen muss es auch nicht immer sein, mir reicht es schon wenn mich diese Orte reizen und ich sie noch nicht kenne bzw ich mir genug anderes als das letzte Mal dort anschauen kann :meinung:

Grüsse

Sealord

🚂:papierschiff:

2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

Einmal editiert, zuletzt von Sealord (1. Oktober 2019 um 18:14)

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.449
    • 1. Oktober 2019 um 18:24

Ich habe mal „Abenteuer“ angekreuzt, da mich die Fahrten zu neuen Zielen mehr reizen, als reine Entspannungsurlaube.

Die mache ich zwar auch, dafür geht zum Beispiel immer mal eine Woche Kanaren, aber neue Ziele entdecken macht mir mehr Spaß, da ich auch gern auf Reisen neue Dinge sehen möchte und auch viel Neues „aufsaugen“ möchte. Mal an den Strand gehen ist toll, aber da mag ich in der Karibik dann zum Beispiel eher die Touren mit Mexiko, wo ich Strand und andere Dinge mixen kann. Meine Lieblingstouren waren mit den kleinen Schiffen zu Zielen, wo es viel zu entdecken gab, zum Beispiel den Amazonas.

• Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    587
    Bilder
    6
    • 1. Oktober 2019 um 18:25

Ich habe mich für die kleineren Schiffe inklusive Abenteuer entschieden....und auch meine Erholung kann ich auf diesen Reisen finden, wenn ich das möchte:zwinker:

Wir sind und bleiben Liebhaber der kleineren Schiffe, und genießen es sehr, neue Häfen mit den kleineren zu entdecken, und noch mehr von Land und Leuten zu erfahren. Dazu gehört für mich auch, das bei den Selection Reisen, wo man auch gerne mal über Nacht im Hafen liegt, einheimische Folklore Gruppen oder ähnliches an Bord zu holen um so dem besuchten Land noch näher zu sein:daumen:

Bin heute schon gespannt auf unsere AIDAmira Reise

..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

9b56b91b08ae9a6bb79b297d12d0137bda7edaea

• kahepy
    pensionado
    Reaktionen
    111
    Bilder
    6
    • 1. Oktober 2019 um 18:46
    Zitat von Flo on Tour

Für mich sind die kleinen Schiffe mit den exotischen Destinationen die erste Wahl, weshalb ich ja auch zu Phoenix gewechselt bin. Entertainment an Bord ist für mich nicht wichtig - ich weiss mich auch alleine zu beschäftigen und Ruhe und Entspannung findet man auf den kleinen Schiffen ebenso. Manchmal sogar noch viel mehr, da nicht so viele Menschen an Bord sind, die von sich aus schon eine Art Grundstress auslösen.

Sehe ich genau so, und Grundstress jeden Tag z.B. der Liegenkampf.

Obwohl ich in kürze auch wieder auf'm Spassdamper bin, da geht es mir aber um die Route

Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla

9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 1. Oktober 2019 um 19:47

Zunächst mal von mir ein :sdanke:an el-capitano fürs Einstellen eines weiteren Umfragethemas.

Gern darf es bei mir eine Mischung aus mehreren Komponenten sein:

- das Schiff

- die Erholung

- und gern auch das eine oder andere Abenteuer, wobei "Abenteuer" sicher nicht gleich "Abenteuer" ist.

Für den einen ist vielleicht ein Bungee-Sprung in eine tiefe Schlucht oder ein Tandemsprung aus einem Helikopter ein Abenteuer. Für andere ist wiederum ist eine ganze Kreuzfahrt ein Abenteuer. Wenn ich da so an die frühere Cara-Amazonas-Tour denke oder auch eine Tour, die Grönland beinhaltet ... Das würde mich auch mal interessieren (wenn da nur der exorbitant hohe Preis für Alleinreisende nicht wäre ...)

Klar, Erholung ist wichtig und dafür sollte die schönste Zeit des Jahres auch da sein. Deshalb habe ich auch für den Faktor "Entspannung" abgestimmt.

Jedoch vermisse ich wenigstens eine dritte Antwortmöglichkeit, so nach dem Motto "Ein gesunder Mix aus allem", denn das würde zum Beispiel bei mir zutreffen.

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 1. Oktober 2019 um 20:01
    Zitat von _Meerelfe_
    ...

Jedoch vermisse ich wenigstens eine dritte Antwortmöglichkeit, so nach dem Motto "Ein gesunder Mix aus allem", denn das würde zum Beispiel bei mir zutreffen.

...

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht.

jedoch so eine dritte Antwortmöglichkeit würde dazu führen, dass diese von fast allen angekreutz würde.

Ich finde mal eine Umfrage, die ein wenig polarisiert und wo man mal einfach Schwarz oder weiß ankreuzen soll, ist auch mal super.

Ich denke, dass hier keiner wirklich das eine zu 100% ist ...

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 1. Oktober 2019 um 20:06
    Zitat von Mausgatt

Ich denke das wiederum eher nicht. Immer wieder habe ich schon Gäste getroffen, die erzählt haben, dass sie überwiegend auf dem Schiff bleiben, um die dortigen Annehmlichkeiten in vollen Zügen zu genießen. Diejenigen sind dann also wirklich nur zum Entspannen auf Seereise.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 1. Oktober 2019 um 20:11

Ich habe auch für Erholung abgestimmt, dafür ist Urlaub vom durchgetaktetem Alltag da.

Natürlich gehört etwas Abenteuer auch dazu, will man doch auch andere Länder und Ziele kennen lernen.

Wir lieben daher Touren, die zwischen den Zielen immer mal einen Seetag haben,

könnte mir auch mal eine Pur-Reise vorstellen wo man das Schiff, das Bordleben und einfach nur das " auf dem Meer sein" genießen kann.

Haben daher auch schon zweimal Transatlantik-Reisen gemacht.

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Seaair
    AIDA-Suchti
    Reaktionen
    3.713
    • 1. Oktober 2019 um 20:35

Ich finde die Pur und Transreisen toll, habe aber trotzdem für Abenteuer gestimmt, weil in mir einfach ein Abenteurer schlummert :lachroll:

Indelhopping in der Südsee z.B. wäre auch was. Und warum soll Abenteuer und Erholung nicht zusammenpassen. Eine Tour durch den Dschungel, Naturparks etc. ist für mich Abenteuer und Erholung gleichzeitig.

Reiseübersicht im Profil

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.458
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 1. Oktober 2019 um 21:29
    Zitat von Mausgatt

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht.

jedoch so eine dritte Antwortmöglichkeit würde dazu führen, dass diese von fast allen angekreutz würde.

Ich finde mal eine Umfrage, die ein wenig polarisiert und wo man mal einfach Schwarz oder weiß ankreuzen soll, ist auch mal super.

Sehe ich genauso. Eine Umfrage soll ja auch nur eine Tendenz aufzeigen, ansonsten könnte man ja auch eine Umfrage mit x-Möglichkeiten aufführen. Es wurde bei der Umfrage auch bewusst auf die Nennung einer speziellen Gesellschaft verzichtet, weil Aida und MeinSchiff z.B. im Sinne des Abenteuers etwas kürzer kommen als Hapag Lloyd, Phoenix oder MS Hamburg (nur die deutschsprchigen genannt). Es geht vielmehr um einen Trend. Mögen die Menschen lieber Erholung und Entertainment oder sind Abenteuer und Unbekanntes das Ziel. Ich habe mich ja schon für Letzteres geoutet, da man Ersteres öfters bekommt.:meinung:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 1. Oktober 2019 um 21:42
    Zitat von _Meerelfe_

Ich denke das wiederum eher nicht. Immer wieder habe ich schon Gäste getroffen, die erzählt haben, dass sie überwiegend auf dem Schiff bleiben, um die dortigen Annehmlichkeiten in vollen Zügen zu genießen. Diejenigen sind dann also wirklich nur zum Entspannen auf Seereise.

Ja das stimmt. Keiner war nicht richtig. Ich habe tatsächlich auch solche getroffen. Selbst in der Karibik, was ich nicht vertehen kann. Da fliegt man 10 Stunden ...

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.458
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 1. Oktober 2019 um 21:46
    Zitat von Mausgatt

Ja das stimmt. Keiner war nicht richtig. Ich habe tatsächlich auch solche getroffen. Selbst in der Karibik, was ich nicht vertehen kann. Da fliegt man 10 Stunden....

Sehe ich genauso - bei Kanaren-Inselhopping kann ich sowas verstehen, aber nicht bei Destinationen, die sich von ihrer Landschaft und Kultur sich von der unseren so unterscheiden. Das Eintauchen dort ist doch gerade das Spannende. Deswegen liebe ich z.B. Brasilien so.

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 2. Oktober 2019 um 17:13

Ich finde die Frage irgendwie komisch.
    Der eine erholt und entspannt sich eher auf den großen Schiffen mit viel Entertainment, der andere wiederum erholt und entspannt sich eher auf den kleinen Schiffen ohne viel Trubel.

Für den einen ist es ein Abenteuer, große, belebte Destinationen wie Rom, Barcelona, Venedig etc. entdecken zu können, für den anderen ist es ein Abenteuer, ganz kleine, ruhige Orte "am Ende der Welt" zu erkunden.

Daher finde ich die Umfrage von der Formulierung her sehr sonderbar und voreingenommen ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira2

018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca

2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

2025: Aida Mar / Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen

2025: Mein Schiff 6 / Adria

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.458
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 2. Oktober 2019 um 17:33

Warum muss man die Formulierungen der beiden Auswahlmöglichkeiten hinterfragen, anstatt sie einfach so zu nehmen, wie sie da stehen. Natürlich gibt es auch noch andere Optionen, aber die stehen bei dieser Umfrage nicht zur Diskussion. Sie soll ganz einfach gehalten sein. Und mal ehrlich, auf so einem Riesenpott wird man nie entlegende Winkel anfahren können, weshalb die kleinen Schiffe eher zu den Abenteuerschiffen gehören. Und bei grossen Schiffen liegt es in der Natur der Sache, dass sie viel mehr Möglichkeiten und Entertainment an Bord anbieten. Auch was SPA-Bereiche angeht und somit der Erholung dient, sind sie meistens im Vorteil.

Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour (2. Oktober 2019 um 17:58)

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 2. Oktober 2019 um 17:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gold-Locke

Ich finde die Frage irgendwie komisch.
    Der eine erholt und entspannt sich eher auf den großen Schiffen mit viel Entertainment, der andere wiederum erholt und entspannt sich eher auf den kleinen Schiffen ohne viel Trubel.

Für den einen ist es ein Abenteuer, große, belebte Destinationen wie Rom, Barcelona, Venedig etc. entdecken zu können, für den anderen ist es ein Abenteuer, ganz kleine, ruhige Orte "am Ende der Welt" zu erkunden.

Daher finde ich die Umfrage von der Formulierung her sehr sonderbar und voreingenommen ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

es tut mir leid, wenn du dich nicht angesprochen fühlst.

Vielleicht ist ja dann nächsten Monat etwas für dich dabei.

Gerne kannst du mir auch Fragen und entsprechende Antwortmöglichkeiten für die Umfrage Monat November per PN zukommen lassen.

ich würde mich freuen.

VG Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 2. Oktober 2019 um 18:07

Das sollte doch keine negative Kritik sein. Nicht gleich eingeschnappt sein bitte. Ich finde die Frage einfach missverständlich formuliert und denke daher, dass das Ergebnis schwammig ausfallen wird. Für mich bedeutet kleines Schiff nicht zwangsläufig Abenteuer und großes Schiff zwangsläufig Entspannung. Teilweise im Gegenteil. Auf den großen Schiffen ist oft so viel los, dass man sich vielleicht weniger gut entspannen kann. Das ist eben ganz individuell.

Sollte wie gesagt nur ein Hinweis sein, dass ich die Formulierung unglücklich finde. Wenn das nicht gewünscht ist, halte ich mich zukünftig gerne zurück :zwinker:.

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira2

018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca

2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

2025: Aida Mar / Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen

2025: Mein Schiff 6 / Adria

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 2. Oktober 2019 um 18:33
    • Offizieller Beitrag

Welche Kreuzfahrt würdet ihr favorisieren ?

1. Eine Kreuzfahrt überwiegend zum Erholen und entspannen
    2. Eine Abenteuer-Cruise überwiegend zu kleinen Destinationen

DAS ist die Frage :!:

Ob nun mit einem kleinen oder großen Schiff ist ja nicht Bestandteil der Frage, sondern war ein Gedankengang von mir.

Im übrigen bin ich nicht eingeschnappt, aber die Tatsache, dass nunmal die meisten Umfragen durchaus noch zig verschiedene Antwortmöglichkeiten zuließen, ist ja nicht neu.

Aber wie Mausgatt schon schrieb, ist es nun eine hopp oder top Umfrage.

Wer sich bei 50/50 nicht entscheiden kann, muss wirklich leider aussetzen oder sich hier in der Diskussionsrunde zu seinen Vorzügen austauschen.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook