1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Umfragen

Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2019 - Entspannung oder Abenteuer ?

  • el-capitano
  • 1. Oktober 2019 um 00:01
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Beiträge
    5.681
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 1. Oktober 2019 um 00:01
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Hallo liebe Community,

    eine Kreuzfahrt ist immer etwas Besonderes.

    Es gibt unendlich viele Ziele und eine riesige Auswahl von Anbietern und Schiffstypen.

    Einige mit großen Schiffen, viel Entertainment, eine tolle Auswahl an Restaurants und eine Vielzahl an Kabinenkategorien.

    Andere mit kleinen Schiffen, etwas weniger Auswahl im Unterhaltungssegment und nur mit ein oder zwei Restaurants an Bord.

    Jedes für sich hat seine Vor-und Nachteile. Während die "Großen" kaum Wünsche offen lassen und einem schönen entspannten Urlaub nichts im Wege steht,

    bieten die "Kleinen" oft tolle Destinationen und die Möglichkeit, Regionen zu befahren, in die große Schiffe einfach nicht kommen.

    Aber was würdet ihr favorisieren ?

    Lieber Urlaub zur Entspannung und Erholung mit allen Vorzügen welche ein Schiff euch bietet oder möchtet ihr doch auf einen Abenteuerreise ins eher

    Unbekannte ?

    Abstimmen könnt ihr

    》》》 hier 《《《

    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeige
    • RE: Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2019 - Entspannung oder Abenteuer ?

    Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

  • Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    Beiträge
    2.290
    • 1. Oktober 2019 um 07:21
    • #2

    Ich hatte ein wenig gezögert beim Antworten, da die Einleitung eher auf die Schiffe, jedoch die Frage auf die Ziele und der Art des Reisens abzielt.

    Ich muss zugegeben, dass kleinere Schiffe eher zu dem "Abenteuergedanken" passen.

    Und es ist auch klar, dass die Großen wahrscheinlich eher die "Standard-Häfen" anfahren.

    Und genauso ist es richtig, dass es schwierig wird, individuelle "Abenteuerausflüge" zu gestalten, wenn über 6000 Personen gleich von einem Schiff plus die anderen Schiffe in einen Hafen einfallen.

    Dennoch schließe ich das "Abenteuer UND großes Schiff mit allen Annehmlichkeiten" nicht ganz aus.

    Ich bekomme z.B. bei zu vielen Seetagen einen Rappel. Auch wenn das Schiff tolle Sachen bietet.

    Wenn ich mir z.B. meine beiden Kanaren-Kreuzfahrten (nicht gerade exotisch :zwinker:) anschaue, habe ich dort meine Ausflüge schon recht abenteuerlich gestaltet. So weit möglich. Ebenso die Karibik (hier sogar noch etwas mehr).

    Meine Antwort ist, dass mir Abenteuer wichtiger ist, als Entspannung, da das für mich letztlich die meiste Entspannung bringt.

    Aber dies versuche ich auch bei großen Schiffen zu realisieren und auch bei 08/15 Destinationen.

    Auf dem Schiff selber mag ich allerdings das das große vielfältige Angebot der größeren Schiffe sehr.

    Aber es stimmt. Letztlich ist schwierig, beides (Abenteuer und die Annehmlichkeiten eines großen Schiffes) gleichzeitig zu bekommen und am Besten noch zu besonderen kleineren Destinationen.

    Muss man halt mehrmals fahren und die Schiffe wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von Mausgatt (1. Oktober 2019 um 07:31)

  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Beiträge
    5.681
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 1. Oktober 2019 um 08:04
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, muss aber gestehen, dass sich bei Umfragen schlecht alle Möglichkeiten implementieren lassen.

    Zudem bin ich auch kein Fachmann für Umfragen, sondern versuche dies, Monat für Monat, aufs Neue zu gestalten.

    Meine Frage zielte eigentlich mehr in die Richtung des Kreuzfahrterlebnisses.

    Sprich eher Erholung und Entspannung oder mehr Abenteuer.

    Dabei denke ich z.B. auch an Expeditionskreuzfahrten, welche mit den großen Dampfern kaum zu machen sind und preislich oft auch in einem ganz anderen Segment liegen.

    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.796
    Beiträge
    4.295
    Bilder
    45
    • 1. Oktober 2019 um 08:08
    • #4

    Also ich möchte lieber Entspannung haben. Sprich, Destinationen mit viel Strand und gerne auch ein paar Seetagen. Für mich sind in diesem Falle die Schiffe der Sphinx 2 Klasse am besten. Für 2 Wochen wollte ich nicht auf die Perla, Prima oder Nova, weil mir dort zuviel Trubel ist.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

    c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

  • Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    Beiträge
    2.290
    • 1. Oktober 2019 um 08:16
    • #5
    Zitat von el-capitano

    Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, muss aber gestehen, dass sich bei Umfragen schlecht alle Möglichkeiten implementieren lassen.

    ... sollte keine Kritik sein.

    Es ist mir klar, dass man eigentlich rund 37 Antwortmöglichkeiten anbieten müsste, um einigermaßen die unterschiedlichen Ansätze abzudecken.

    Ich wollte nur die Umfrage mit meinen individuellen Gedanken ergänzen.

    Denn so ganz passe ich ja gar nicht in das Schema.

    Auch die Reedereien denken bei den größeren Schiffen eher daran, dass das Schiff wichtiger ist, als das Ziel und so eher die Entspannungstyp angesprochen werden soll. Denke ich jedenfalls.

    Und nur für mich werden die Reedereien wohl kein größeres Schiff zu Destinationen schicken, die ansonsten selten angefahren werden weil sie zwar Tolles bieten aber eben nicht Mainstream.

    Also die Umfrage passt schon genau so wie sie ist. Für meine Fall wollte ich nur das ergänzen, was in einer solchen Umfrage nicht reinpasst.

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.454
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.833
    Bilder
    13
    • 1. Oktober 2019 um 08:21
    • #6

    Für mich sind die kleinen Schiffe mit den exotischen Destinationen die erste Wahl, weshalb ich ja auch zu Phoenix gewechselt bin. Entertainment an Bord ist für mich nicht wichtig - ich weiss mich auch alleine zu beschäftigen und Ruhe und Entspannung findet man auf den kleinen Schiffen ebenso. Manchmal sogar noch viel mehr, da nicht so viele Menschen an Bord sind, die von sich aus schon eine Art Grundstress auslösen.

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.247
    Beiträge
    628
    Blog-Artikel
    13
    • 1. Oktober 2019 um 09:17
    • #7

    Habe für kleine Schiffe und Abenteuerreise gestimmt, denn Entspannung und Ruhe, die finde ich im heimischen Garten genug.

    LG
    Siegrid, die seit ein paar Jahren nach einer grandiosen Grönlandtour auch zu Phoenix gewechselt ist

  • Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.552
    Beiträge
    413
    Blog-Artikel
    16
    • 1. Oktober 2019 um 09:36
    • #8

    Interessante Umfrage!

    Ich habe für die Entspannung abgestimmt, da in meiner jetzigen Lebenssituation (berufstätig, zwei kleine Kinder) schon im Alltag genug Abenteuer zu bestehen sind :zwinker: und ich im Urlaub meine Kraftreserven wieder auftanke.

    Natürlich gehen wir auch von Bord und schauen uns in interessanten Destinationen um, aber die Erholung steht schon im Fokus.

    Wenn es privat wieder etwas ruhiger wird, dann kann ich mir aber auch wieder mehr Spannung und Aufregung im Urlaub vorstellen.

    Alles hat seine Zeit...

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Beiträge
    25.584
    Bilder
    111
    • 1. Oktober 2019 um 10:01
    • #9

    Hallo,

    ich war in den vergangenen Jahren überwiegend auf faszinierenden Destinationen mit den kleinen Selectionsdampfern der AIDAflotte unterwegs

    Zur Entspannung fahre ich mit größeren Dampfern einer anderen Reederei zur See

    Hurtigruten und Expeditionskreuzfahrten habe ich in meinem Vorruhestand/Ruhestand auch noch auf dem Zettel

    Ich könnte mir sehr gut vorstellen,daß es bei dieser Umfrage eine sehr akribische Beteiligung gibt

    Das ist bestimmt eine sehr diskussionsfreudige Umfrage

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (1. Oktober 2019 um 11:29)

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.454
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.833
    Bilder
    13
    • 1. Oktober 2019 um 10:28
    • #10
    Zitat von Heizergruss

    Expeditionskreuzfahrten habe ich in meinem Vorruhestand auch noch auf dem Zettel

    Die habe ich auch noch auf meinem Zettel - einmal mit Hapag Lloyd wäre mein Traum :daumen:

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Beiträge
    4.480
    Bilder
    100
    • 1. Oktober 2019 um 10:57
    • #11

    Meine nächste Reise 21 Tage von Dubai nach Bangkok auf einer Sphinx 1 bietet für mich ganz sicher beides: Abenteuer und Erholung !

    Das eine schließt das andere nicht aus und in diesem Sinne buche ich auch meine Reisen.

    Prima und Perla sind für mich aber raus, Nova probiere ich noch aus, um "mitreden" zu können.

    Abstimmen kann ich daher in diesem Monat nicht.

    395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

    next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.454
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.833
    Bilder
    13
    • 1. Oktober 2019 um 11:03
    • #12
    Zitat von sarasota

    Meine nächste Reise 21 Tage von Dubai nach Bangkok auf einer Sphinx 1 bietet für mich ganz sicher beides: Abenteuer und Erholung !

    Das eine schließt das andere nicht aus und in diesem Sinne buche ich auch meine Reisen.

    Prima und Perla sind für mich aber raus, Nova probiere ich noch aus, um "mitreden" zu können.

    Abstimmen kann ich daher in diesem Monat nicht.

    Naja, die Umfrage spricht von "Eine Abenteuer-Cruise überwiegend zu kleinen Destinationen" und die kannst Du mit der Sphinx-Klasse nicht besuchen. Das Abenteuer Grossstadt ist davon natürlich ausgenommen :zwinker:

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Beiträge
    4.480
    Bilder
    100
    • 1. Oktober 2019 um 11:05
    • #13

    Auf meiner Reise bin ich nicht nur in den Großstädten unterwegs ( Malediven, Vietnam, Kamdodscha..)

    395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

    next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.454
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.833
    Bilder
    13
    • 1. Oktober 2019 um 11:11
    • #14

    War mir schon klar ;)

    Die Sphinx-Klasse ist ja auch noch ein Schiffstyp, der in einer Zwischenposition ist. Für den Amazonas z.B. ist sie aber wohl schon zu gross.

    ich wollte Dich eigentlich doch dazu bewegen, abzustimmen :daumen:

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • Pillentante
    Teilzeitostfriese
    Reaktionen
    1.220
    Beiträge
    510
    Bilder
    19
    • 1. Oktober 2019 um 11:38
    • #15

    Die Frage die sich mir stellt, ist wie man Abenteuerkreuzfahrten definiert.

    Sind das nur die Touren wie Hapag Lloyd sie anbietet mit Zodiak etc. oder auf dem Amazonas mit Abstecher in den Urwald

    oder zählen dazu auch schon Destinationen wie Irland, Orkney Inseln, schwedische Schären.

    Wenn das zweite zutrifft, stimme ich 1000%ig für das Abenteuer, denn ausruhen kann ich auch bei einem reinen Strandurlaub oder daheim.

    Aber ich möchte bei all dem "Abenteuer" schon gern die Sicherheit eines größeren Schiffes haben mit bekanntem Essen

    (so gern ich auch mal exotisches probiere, aber auf Dauer möchte ich mich nicht davon ernähren müssen) und auch im Notfall medizinische

    Versorgung.

    Die Art Reise, wie sie AIDA mit Selektion anbietet kommt meinem Geschmack schon sehr entgegen.

    Schöne Woche

    Pillentante

  • caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.123
    Beiträge
    1.391
    • 1. Oktober 2019 um 12:29
    • #16

    Mir geht’s so wie sarasota - ich kann diesen Monat auch nicht abstimmen, weil ich beide Antworten als nicht so richtig passend FÜR MiCH PERSÖNLICH empfinde.

    Ich mache gerne Reisen die Entspannung (in Form von Seetagen) und Abenteuer (in Form von interessanten Ausflügen) miteinander kombinieren.

    Deshalb muss die Route für uns stimmen und wir gucken beim Buchen nicht in erster Linie darauf, welches Schiff fährt. Allerdings muss ich gestehen, dass es Schiffe gibt, die für uns nicht in Frage kommen, ganz unabhängig davon, wie sehr uns die Route gefallen würde.

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

  • Borkum40
    Profi
    Reaktionen
    1.335
    Beiträge
    651
    • 1. Oktober 2019 um 13:20
    • #17

    Für mich sind Kreuzfahrten mit ( für mich) interessanten Destinationen wichtiger als ein Schiff mit 100 Wellness- und Showangeboten. Da ich mich im Urlaub aber auch entspannen möchte, suche ich mir ggf. einen Hafen raus, wo ich nur mal kurz in die Stadt gehe oder gleich ganz auf dem Schiff bleibe. Ich habe nicht mehr den Ehrgeiz, wie bei meinen ersten Kreuzfahrten, möglichst die komplette Liegezeit für Landausflüge ausnutzen und ein möglichst großes Programm abzuarbeiten. Dafür kann ich auch das ein oder andere Ziel gerne mehrmals im Rahmen einer Kreuzfahrt besuchen oder einen Urlaub komplett dort verbringen.

  • Escape
    Gast
    • 1. Oktober 2019 um 14:36
    • #18

    Wir wechseln nun die Lager.

    Von der Pärchen-Cruise (Erholung/Entspannung) zur Familiencruise (Abenteuer).

    Wir wählen aber nun bewusst die großen Schiffe mit ihren Möglichkeiten an Bord, auch bei schlechtem Wetter.

    Wichtig sind Babyclub, Miniclub, Planschbecken, Babyphone, Hochstühle, was gibst zu essen, usw........

    Als Pärchen würde ich def. die Kleinen und Ruhigen vorziehen.

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.454
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.833
    Bilder
    13
    • 1. Oktober 2019 um 15:01
    • #19
    Zitat von caro49

    Mir geht’s so wie sarasota - ich kann diesen Monat auch nicht abstimmen, weil ich beide Antworten als nicht so richtig passend FÜR MiCH PERSÖNLICH empfinde.

    Ich mache gerne Reisen die Entspannung (in Form von Seetagen) und Abenteuer (in Form von interessanten Ausflügen) miteinander kombinieren.

    Deshalb muss die Route für uns stimmen und wir gucken beim Buchen nicht in erster Linie darauf, welches Schiff fährt. Allerdings muss ich gestehen, dass es Schiffe gibt, die für uns nicht in Frage kommen, ganz unabhängig davon, wie sehr uns die Route gefallen würde.

    Entspannung findest Du auf kleinen wie auch grossen Schiffen, aber Abenteuer eher auf kleinen Schiffen, Entertainment mehr auf grossen Schiffen. Di eFragestellung ist daher ziemlich deutlich. Das manmal beides machen will, ist ja auch ok. Was hat man aber lieber. Ich finde die Frage kann man schon beantworten. Klarstellen kann man danach doch hier ;)

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.006
    Beiträge
    1.457
    • 1. Oktober 2019 um 15:35
    • #20

    Für uns macht’s der gelungene Mix aus Erlebnissen und Erholung!

    Trotzdem bin ich der Ansicht, daß Kreuzfahrten mit den hier gängigen Reedereien für RICHTIGE Abenteuerreisen und tiefere Einstiege in fremde Sitten und Gebräuche nicht wirklich geeignet sind. Man kann sich aber super einen Eindruck von den Destinationen verschaffen und bei Gefallen einen intensiveren und abenteuerlicheren Landurlaub nachlegen ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™