Beiträge von kahepy

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Kannst du mal schreiben wie tief eure Koffer sind. Unser Koffer sind maximal 24cm tief.


    Georg

    Reise ja alleine und konnte ihn auf unbenutztes Bett legen, mein Koffer hat 30cm, deine 24ziger dürften drunter passen.


    Bei zwei grösseren wird es dann eng im Schlafgemach, oder Betten zusammenschieben dann "gewinnt" man etwas platz ;)

    Cool - im Tagesprogramm steht nämlich, dass man die Ladestation wohl auf Kabine hat. Ich muss mir wirklich mal die neusten VnM Folgen anschauen ;)

    Dem ist so, zumindest kann ich das für Artania bestätigen, die Empfangsgeräte werden am USB Anschluss (von zweien) am Schreibtisch aufgeladen.


    Kleiner tipp am rande, wer eigene Kopfhörer hat dann funktioniert das noch besser, da man von Phoenix nur einen für ein Ohr zur Verfügung hat.

    Nachteil:

    Die Kabinen sind nicht so der Brüller. Wobei das Bad geht, die wurden schon erneuert.

    Was mir negativ in Erinnerung geblieben ist, sind die diverse Stüffchen die mit gelb schwarzen Band abgeklebt sind.

    Zur Info:

    Bei letztem Werftaufenthalt wurden die Kabinen auf Deck 4 und 5 erneuert, nach meiner Ansicht sind die Schränke usw. wesentlich besser Ein/aufgeteilt, man sie sehr gut auch passend verändern durch klappbare ablagen.

    und größer wie auf Aida Prima/Perla.


    Nachteil wiederum, unter die Betten kann man nur kleine Koffer Schieben.











    Nachteil:

    Die Kabinen sind nicht so der Brüller. Wobei das Bad geht, die wurden schon erneuert.

    Was mir negativ in Erinnerung geblieben ist, sind die diverse Stüffchen die mit gelb schwarzen Band abgeklebt sind.

    Zur Info:

    Bei letztem Werftaufenthalt wurden die Kabinen auf Deck 4 und 5 erneuert, nach meiner Ansicht sind die Schränke usw. wesentlich besser Ein/aufgeteilt, man sie sehr gut auch passend verändern durch klappbare ablagen.

    und größer wie auf Aida Prima/Perla.


    Nachteil wiederum, unter die Betten kann man nur kleine Koffer Schieben.











    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach 2 Seetagen wurde es dann richtig toll


    Der Himmel hing voller NEIN! keine Geigen sondern Dollars, von denen wir Infizierten gern mehr hätten


    Dann war auch schnell wieder dieser Tag vorbei und wir fuhren nach Mazatlan /Mexiko

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat man einfach mal weg- gelassen


    Da Tendern in Santa Barbara nicht möglich


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer kann denn für einen Voraufenthalt in Punta Cana ein gutes Hotel für zwei Nächte empfehlen. Und gibt es auch Empfehlungen für den Transfer Flughafen - Hotel - Hotel - Schiff?


    Danke für Eure Tipps und freundliche Grüße vom

    reisefips

    Such mal nach Shopytours oder nach dominicanplus auch gibt es hier in dem Thema Empfehlungen

    Zitat von Heizergruss

    Evtl. wird morgen ja noch etwas mehr von "San Francisco" gezeigt

    Hoffe ich auch, waren ja zweieinhalb Tage da, wenn nicht gibt's von mir noch einige Bilder und Videos

    Hier noch einige Impressionen

    Sonnenaufgang

    War dann mal 4 Stunden per Pedes unterwegs

    Das Arbeitsamt in China Town :thumbsup:

    Nicht ganz Europäisch

    Pier 39 die große Auswahl

    Auch im Februar! Die nächste Weihnachten kommt bestimmt

    Das Schlaraffenland für Magnet Sammler

    Die Brücke

    Detail der Tragseile

    Ja! Es ist schon sehr steil


    Das wars dann, das Wetter würde schlechter und wir fuhren wieder hinaus auf den Atlantik und das Sturmtief war leider immer noch da.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es wurde nochmals 2 Tage ungemütlich :matrose: (seht ihr in den nächsten Folgen, ABER dann seit gespannt :schwimmen:

    Ich finde aber, daß zu wenig von der faszinierenden Metropole gezeigt wurde (Alcatraz und die rustikale "Cable Car" haben sie aber auch mal gezeigt)


    Evtl. wird morgen ja noch etwas mehr von "San Francisco" gezeigt

    Hoffe ich auch, waren ja zweieinhalb Tage da, wenn nicht gibt's von mir noch einige Bilder und Videos


    Nachtrag, etwas längeres Video mit Rückblick von 2010

    https://www.youtube.com/watch?v=KO6BjKoH8JU

    Es war ein tolles Erlebnis und eins der Highlights dieser Reise

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei uns kam leider auch jetzt die Info, dass wir in Bourgas zwischenlanden... Echt eine Frechheit, dass andere zu besseren Zeiten mit Emirates im A380 fliegen und wir in einer Konservenbüchse in Bulgarien zwischenladen... Immerhin konnten wir noch XL Seats ergattern, das macht's hoffentlich bisschen erträglicher:(

    Antworte mal auf diesen Beitrag, "das geht ja noch" mit Zwischenlandung. :gruebel:

    Wenn man aber eine Flugbestätigung von Aida mit Etihad hat, des Nachts um 21:30 von Dubai nach Abu Dhabi gekarrt wird am Check Inn Schalter dann erfährt ihr Flug nach Düsseldorf ist leider Überbucht gehen sie bitte zum Schalter 82.

    Dort angekommen gab man mir einem Gutschein fürne Tasse Kaffee und ich soll um 1 Uhr wieder kommen, vermutlich müsste ich über Zürich nach Düsseldorf Fliegen.

    Nun gut meinen Kaffee getrunken und dann zum Schalter, siehe da es standen da noch mehr Leute und nun wurde aufgeteilt die einen über München, ich dann doch über Frankfurt nach Düsseldorf.

    Der Hammer war dass ein Mann der ursprünglich (nicht Aida Fahrer) nach München gebucht hatte, zuerst auch kein Platz mehr war nun doch mit der gebuchten Maschine Fliegen konnte.

    Da Etihad wusste was für einen "Bock" sie da gebaut haben bekam jeder Reisende mit neuem Ticket auch gleich einen Gutschein über 300 USD ausgestellt.

    Mit über 4 Stunden Verspätung kam ich dann in Düsseldorf an, natürlich auch noch mit ausgiebiger Kontrolle in Frankfurt.


    Mit dem Gutschein kann ich mir nun den Allerwertesten... mehr ist er nicht Wert. :nein1:


    Wünsche allen Rück-reisenden aus Dubai bessere Bedingungen und nicht vergessen, wie schon erwähnt alle Emirates Flieger können im Hafenterminal bis Morgens 5 Uhr Einchecken. Dies wurde leider auch nicht von Aida Kommuniziert, sondern die Ausflügler bekamen die Info vom einheimischen Reiseleiter während des Ausflugs am letzten Tag und dies hat sich dann schnell auf dem Schiff herumgesprochen.

    Für mich sind die kleinen Schiffe mit den exotischen Destinationen die erste Wahl, weshalb ich ja auch zu Phoenix gewechselt bin. Entertainment an Bord ist für mich nicht wichtig - ich weiss mich auch alleine zu beschäftigen und Ruhe und Entspannung findet man auf den kleinen Schiffen ebenso. Manchmal sogar noch viel mehr, da nicht so viele Menschen an Bord sind, die von sich aus schon eine Art Grundstress auslösen.

    Sehe ich genau so, und Grundstress jeden Tag z.B. der Liegenkampf.

    Obwohl ich in kürze auch wieder auf'm Spassdamper bin, da geht es mir aber um die Route

    Hallo zusammen,


    wir suchen noch einen Mitfahrer bei unserer Dubai Tour. Wir möchten am 14.11.2019 die Tour Modern Dubai mit Khalifa bei Bakadi Tours machen. Wir benötigen noch mindestens einen Mitfahrer, wenn also jemand Lust hat?!!?!

    Wäre mit dabei, weiteres dann per PN
    Gruß

    kahepy