Hygiene-Müllbeutel im Bad

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!


    Wir sind gestern von der AIDA DIVA zurückgekehrt.


    Was mir gar nicht gefällt ist, das in den Behältern im Badbereich keine Beutel mehr im Behälter sind.


    Das finde ich sehr sehr unhygienisch, die Zimmerfee muss das mit den Händen dort raussammeln,..., dann putzt sie die Kabine, macht die Betten, wechselt die Handtücher,...wie unhygienisch ist das denn geworden bei AIDA. Handschuhe trägt das Personal nicht.


    Hier spart AIDA mal wieder am verkehrten Ende.:erschrecken::meinung:




    LG Zypern

  • ch hoffe, dass das nur ein Einzelfall war …

    das Thema wurde im Februar hier schon beschrieben, auf nova da gibt es wirklich keine Beutelchen mehr.


    Auf der Stella wurde vom Housekeeping wieder entschieden , Beutel JA


    von Schiff zu Schiff verschieden.

  • Was mir gar nicht gefällt ist,

    stell es doch in die Rubrik in " Was mir nicht gefallen ein"

  • Wie werden die Hygieneabfälle denn dann entsorgt?

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Und wenn Beutel drin sind, werden die egal, ob nur ein Mini-Pfitzelchen Abfall drin ist, gewechselt.

    Auch nicht besser.

    Ich hatte da auch schon diverse Zettel (in englisch geschrieben) drangeklebt, daß es nicht nötig ist, täglich den Kosmetikeimerbeutet zu wechseln - wurde trotzdem gemacht.

    Ich glaube (hoffe!!!) nicht, daß der Abfall dort mit bloßen Händen vom Kabinenpersonal rausgesammelt wird.

    Man kann die Behälter doch abnehmen, oder irre ich mich?


    Btw: in den größeren Abfallbehältern in der Kabine sind auf meinen letzten Reisen auch schon keine Beutel mehr drin gewesen.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • na ja in dem Fall kann ich mir denken dass es klare Ansagen gibt. Da es um Hygiene geht verstehe ich die Order sogar.


    Was man privat macht ist eine andere Sache aber hier geht es um viele tausend Menschen die leben und da kann man nie wissen was in dem Eimer ist usw. ohne hier persönlich zu werden.


    Ich denke auch dass man hier auch am falschen Ende spart den hier geht Hygiene vor. Da gibt es ganz andere Einsparmöglichkeiten.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



    • Offizieller Beitrag

    ja, es wurde schon im letzten Jahr kommuniziert, dass man auf die Beutel verzichten will um unnötigen Müll zu vermeiden.


    Wie frequentcruiser schon überschlagen hat, kommt da einiges zusammen und viele Beutel werden entsorgt, obwohl sie kaum gefüllt sind.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • das Thema wurde im Februar hier schon beschrieben, auf nova da gibt es wirklich keine Beutelchen mehr.


    Auf der Stella wurde vom Housekeeping wieder entschieden , Beutel JA


    von Schiff zu Schiff verschieden.

    Auf der bella gab es auch keine Beutel mehr. Fand ich nicht gut.

  • Die Mülleimer im Bad lassen sich abnehmen und ausleeren, man muss also nichts rausklauben. Vermutlich wird er dann auswischt.

    Hygienebeutel aus Plastik gibt es noch.

    Hier könnte man mM nach auch auf Papierbeutel umstellen.

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)




    Einmal editiert, zuletzt von Seaair () aus folgendem Grund: Dumme Autokorrektur

  • Ich finde es schrecklich, wie sind allerdings auch peinlich berührt, deshalb ärgert es mich so. Einer von uns beiden ist nicht ganz gesund und da landen nicht so schöne Dinge in dem Einer. Ich möchte nicht, dass jemand anderes das mit den Händen herausholen muss. Ich habe an der Rezeption gefragt, ob wir aus diesen Grund bitte ein paar Beutel bekommen können und das ging nicht.


    Da ich glaube, dass wir kein Einzelfall sind, mag ich die Regelung nicht. Das sähe vielleicht anders aus, wenn jeden Tag dort ein Abschminkpad reinkäme und gut ist.

    Meine Lösung ist, dass ich beim nächsten Mal selbst genug Beutel mitnehme.

  • Auf der Blu gab es auch keine Beutel - hat uns auch gestört. Ich verstehe die PLastikmüll Diskussion aber dennoch finde ich es auch gegenüber dem Personal eine Zumutung

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    1x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

  • Hallo,


    evtl. benutzt die "Kabinenfee" nur bei den Behältern die Gummihandschuhe (das sieht der Passagier sicherlich nicht)


    Das kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen,weil sie dann in Jeder Kabine die Handschuhe anziehen und ausziehen würde


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • evtl. benutzt die "Kabinenfee" nur bei den Behältern die Gummihandschuhe (das sieht der Passagier sicherlich nicht)

    Und diese Handschuhe werden sicher auch Einmalhandschuhe sein. Da diese ebenfalls aus Kunststoff/Gummi oder sonstwas sind kann man auch gleich Hygienebeutel (eigentlich meine ich die Eimerbeutelchen) nehmen :meinung:.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


    Einmal editiert, zuletzt von SUMEHA () aus folgendem Grund: Hatte die Beutelbezeichnung falsch genannt.

  • Wo ist das Problem ?

    Hygienebeutel gibt es doch. da kommt rein was reingehört.

    Was kommt denn sonst noch in den Bad Abfallbeutel ?

    Wattepads, Wattestäbchen, leere Kometikflaschen oder Tuben usw.

    Und warum sollte das Housekeeping das mit den Fingern raussammeln ?

    Umdrehen den Eimer. Abfälle fallen raus.

    In ganz vielen 4 und 5 Sterne Hotels gibt es auch keine Plastikbeutel in den Badezimmerabfalleimern .

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • Und diese Handschuhe werden sicher auch Einmalhandschuhe sein. Da diese ebenfalls aus Kunststoff/Gummi oder sonstwas sind kann man auch gleich Hygienebeutel nehmen :meinung:.

    Es gibt Hygienebeutel auf den Aida Schiffen! Der Behälter hängt neben der Toilette !

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova