Beiträge von littlesis

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Noch kurz zu den Menschen auf Madagaskar: Ja sie sind arm, aber bisher waren es die ehrlichsten und herzlichsten Menschen, die ich auf all den Reisen kennengelernt habe und es macht auch etwas demütig, wenn man sieht, mit wie wenig Menschen so glücklich sein können. Das Lachen ist sowas von innen heraus und von Herzen.... Ich konnte anfangs ein paar Tränchen nicht verdrücken um ehrlich zu sein

Also wir haben ca. eine halbe bis dreiviertel Std. von Nosy Be aus gebraucht. Haben die Tour mit Bruno gemacht, der auch uneingeschränkt zu empfehlen ist!

Guter Preis, kleine Gruppe, nette Guides, man sieht viel und ist unabhängig der Masse von AIDA unterwegs bzw. organisiert es Bruno so, dass man entweder vorher oder nachher da ist!

Bei uns war die See relativ ruhig, bin jedoch auch sehr empfindlich - kann daher die Scopolamin Pflaster für den Tag ggf. empfehlen! Vg und viel Freude, Madagaskar ist super schön!

Hallo zusammen! So jetzt geht es bald los. Für uns am Sonntag mit Emirates.

Aktuell beunruhigt mich vor allem das Wetter auf den Seychellen. So viel und oft Gewitter - das brauche ich nicht und schon gar nicht beim Fliegen :verzweifelt::verzweifelt:

Aber wir müssen es nehmen wie es kommt!

Bis bald und bis zum ersten Seetag um 11 Uhr!

VG

Hallo!

Wir würden gerne einen Tag zum Grand Bassin fahren und den Tempel besichtigen. Hat das jemand schon auf eigene Faust gemacht (mit Taxi oder Bus?)

Außerdem möchten wir auch in den botanischen Garten von Pamplemousse und hier ebenfalls auf eigene Faust mit Taxi oder Bus los. Falls jemand Erfahrung hat, wären wir dankbar für Tipps!

Welche Strände sind denn außer Ile aux Cerfs empfehlenswert? Am Liebsten würden wir auch hier mit Taxi oder Bus fahren.

Falls jemand noch die Taxi Preise parat hat, wäre das super!

Danke schonmal!

Hallo!

Was macht ihr denn so auf Mauritius? Wir würden gerne einen Tag zum Grand Bassin fahren und den Tempel besichtigen. Hat das jemand schon auf eigene Faust gemacht (mit Taxi oder Bus?)

Außerdem möchten wir auch in den botanischen Garten von Pamplemousse und hier ebenfalls auf eigene Faust mit Taxi oder Bus los. Falls jemand Erfahrung hat, wären wir dankbar für Tipps!

Danke! Noch 20 Tage bis :abfahrt:

Hallo nochmal an alle!

Die Zeit schreitet voran und der Urlaub rückt immer näher.

Welchen Mückenschutz nehmt ihr mit und habt ihr Erfahrung wieviel man zu zweit für die 2 Wochen benötigt? Dachte an No-bite 100ml zu zweit.

Beim Fantreffen sind wir auch dabei- ich schreibe dir Jacaranda nochmal extra!

Bis bald! :Boot1:

Hallo! An alle Wiederholungstäter: Ich habe mal eine Frage zum Wetter. Aktuell zeigt meine Wetter-App täglich Gewitter auf den Seychellen, vor allem in den Morgenstunden. Das wäre unschön, wenn da das Flugzeug landet (bin ein mega-Schisser, was Fliegen betrifft!).

Daher die Frage: War das die letzten Jahre auch so? Gab es täglich Gewitter?

Ich hab noch Hoffnung, dass es sich in den kommenden 4 Wochen ändert! :daumen:

VG

Laut der Liste darf man ja nichtmal die Pille mit einführen ohne Genehmigung....

Bisher hatten wir auch nie Probleme. Scheint sich ja auch "nur" auf Psychopharmaka, Pille und echte Drogen beziehen.

Migränemittel und Thrombosespritzen sind immerhin kein Problem - im Gegensatz zu Australien

Hm keine Ahnung warum das nur auf manchen Reisen erfasst wird- war über eine dreiviertel Std bei AIDA in der Warteschleife und hatte nun keinen Bock mehr zu warten....

Danke für Eure Antworten - werde es so machen, reguläres Abreisedatum eingeben und es vor Ort dann nochmal, wie in der Mail geschrieben, mit der Rezi besprechen.

Schönen Abend

Wollten beim Schiffsmanifest als Abreisedatum den Vorabend des Abreisetages eingeben (schon von AIDA per Mail bestätigt, dass Abreise am späten Abend möglich ist), doch ich werde immer wieder darauf hingewiesen, dass das Datum falsch ist.... Meint ihr es ist schlimm wenn ich den eigentlichen Abreisetag eingebe und es vor Ort dann kläre?

Vielleicht haben wir die Nachbarkabinen?

In Premium waren noch sehr viele Kabinen buchbar, daher hab ich das geschlossen, dass das Schiff nicht voll ist (zumindest aktuell)

Wobei ja auch ein Teil in Mauritius ab-/ und aufsteigen wird.

Wir geben auch frühs unsere Koffer ab und machen dann entweder gleich einen Ausflug oder erkunden Viktoria.

VG

Hallo! Kurze Frage in die Runde: Wie sind die angegeben Ausflugszeiten für den Ausflug Perlen der Seychellen: Praslin und La Digue am 19.11.19?

Wir reisen an diesem Tag erst an bzw. gehen aufs Schiff, könnten und würden den Ausflug ab gerne mitmachen. Sind bereits 2 Tage vorher auf Mahe, sodass es kein PRoblem ist direkt früh morgens am Schiff zu sein.

Vielen Dank im Voraus!

So ich melde mich auch mal wieder!

Haben heute unsere Zuteilung bekommen: eine IA Kabine auf Deck 7. Denke, das passt!

Wir haben für Madagaskar (Nosy Be) bei Bruno einen Ausflug nach Nosy Komba/Tanikely reserviert.

In Antsiranana werden wir mit dem TukTuk auf eigene Faust los.

Auf La Réunion haben wir vor einmal nach St. Denis und einmal nach St. Gilles zu fahren.

Für Mauritius ist noch nicht wirklich was geplant, wobei wir eigentlich unbedingt nach GRand Bassin wollen. Vielleicht kann uns jemand von den Wiederholungstätern hier nochmal Tipps geben :gruebel:

Wir reisen auch einen Tag eher auf die Seychellen und überlegen jetzt noch, wann es am Besten ist nach La Digue zu fahren.

Bald geht es los! :abfahrt:

Das Schiff scheint aber nicht ausgebucht zu sein, bzw. durch die Transreise vorher, scheint sich das alles zu verschieben!