1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

FKK-Bereich auf AIDA

• TRAVELBUDDY
  • 16. Juni 2019 um 23:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.913
    Bilder
    1
    • 1. April 2025 um 13:59
    Zitat von leely

Ein bißchen frage ich mich schon, warum es für Suitengäste so einen besonderen Bereich geben muss. Wer eine Suite hat, HAT doch einen großen, ruhigen Balkon. Der ist nicht darauf angewiesen, sich irgendwo ein Plätzchen suchen zu müssen.

naja, es darf doch jeder dorthin, der Lust drauf hat

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Anzeige
    • RE: FKK-Bereich auf AIDA

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Torsten-md
    AIDAmar Fan
    Reaktionen
    39
    • 1. April 2025 um 14:44

Ich hoffe sehr das AIDA sich das ganze sehr genau anschaut und es beim Umbau der Sphinx 2 Schiffe eventuell wieder ändert, bzw. dem Bedarf anpaßt.

Warum einen so großen Bereich für Suitengäste, wenn er nicht genutzt wird? Warum einen so kleinen FKK Bereich ohne Whirlpool?

Ich finde es keine gute Idee den größten Teil der Reisenden Platz weg zu nehmen um es einen kleinen Teil der Reisenden (Suitenbucher) zu überlassen.

Ich denke für den Mehrpreis den die Suitenbucher zahlen, gibt es andere Möglichkeiten ihnen einen Mehrwert zu bieten, zb. kostenlose Zeiten in der Sauna oder der Wellnessoase oder Massageangebote.

Was ist denn wenn die Suitenbucher auch FKK Fans sind? :gruebel:

Wir sind im Mai auf der Diva und werden uns das ganze dann ansehen.

Nächste :abfahrt: : AIDAmar, 12 .Juli 2025

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.037
    • 1. April 2025 um 17:38
    Zitat von User123

naja, es darf doch jeder dorthin, der Lust drauf hat

Nee. Eben nicht. Früher konnten alle aufs FKK Deck und die beiden Whirlpools nutzen. Meist weniger los und vor allem keine Kinder 🫣

Jetzt können das nur noch die Suitengäste nutzen. Versteh ich aus Sicht AIDA.Macht sich ja schön in der Werbung die gechillten Bilder vom Skydeck. Mag sein, dass sich der ein oder andere Juniorsuitbucher mit den kleinen Balkonen dort verirrt und bei Durst sich für ne halbe Stunde an der Poolbar anzustellen anstatt sich in seiner privaten Minibar zu bedienen. Mindestens ein Suitengast findet das suboptimal, wie man im DivaEvolutionJungfernfahrt Fred nachlesen kann.

Ich glaube das Thema ist durch und wird bei den anderen Schiffen auch umgesetzt.

Viel mehr Wert wäre der kostenlose bzw. Inkludierte Zugang zur Wellnessoase für Suitengäste. Dass das nicht schon lange umgesetzt wurde spricht für die Erbsenzählermentalität in Rostock. Sollen sich mal ein Beispiel an der X-Lounge nehmen :meinung:

24.12.25 Stella - Mauritius & Seychellen
    11.01.26 Mar - Metropolentour
    03.03.26 Stella - Mauritius nach Mallorca OMG :trrink1:
    25.08.26 Diva - Trans USA

• Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    3.734
    • 1. April 2025 um 18:54

Solange die Gäste weiterhin Aida buchen, wird sich nichts ändern. Der FKK-Bereich war für mich immer ein Grund Aida zu buchen, um Ruhe zu haben. Ein Grund mehr, womit Aida immer unattraktiver wird-von den Preisen, den langen Wartezeiten an den Bars und keinen vernünftigen Pool mal abgesehen...

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.339
    Blog-Artikel
    22
    • 14. April 2025 um 15:35

…Hallo AIDA, also falls Ihr hier mit lest… 👋🏻

Wir befinden uns seit Samstag in Palma de Mallorca auf AIDAcosma, und sowohl in Palma als auch auf dem Seetag war das Wetter echt Mist… Heute haben wir in Cádiz seit Mittag mal wieder Sonne!
    Und das FKK-Deck ist voll! ☀️

Trotz Ferienzeit, trotz größtenteils Familien mit Kindern an Bord… auch auf dieser Reise holt Ihr mit dieser Besonderheit viele Leute ab und sorgt so für einen tollen Urlaub!

Also… denkt nochmal über das ein oder andere nach 😉

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• Jungerstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    437
    • 14. April 2025 um 16:41

Wie ist das eigentlich im Orient mit dem FKK - Deck? ist das in VAE dann "Zu" oder ganz normal geöffnet.

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.339
    Blog-Artikel
    22
    • 14. April 2025 um 17:44

…richtet sich nach Lage des Hafens und Einsehbarkeit, grundsätzlich aber an Hafentagen eher geschlossen!

Das hat man in Teilen aber auch in anderen Häfen, wenn man auf Grund der Hochhäuser im Hafenbereich Anwohner „stören“ könnte 😊

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• Jungerstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    437
    • 14. April 2025 um 19:30
    Zitat von _küstenkind_

…richtet sich nach Lage des Hafens und Einsehbarkeit, grundsätzlich aber an Hafentagen eher geschlossen!

Das hat man in Teilen aber auch in anderen Häfen, wenn man auf Grund der Hochhäuser im Hafenbereich Anwohner „stören“ könnte 😊

In Rotterdam z.b….Hochhaus gegenüber

• Sunderaner
    Schüler
    Reaktionen
    141
    • 17. April 2025 um 21:21
    Zitat von Lina3313

Solange die Gäste weiterhin Aida buchen, wird sich nichts ändern. Der FKK-Bereich war für mich immer ein Grund Aida zu buchen, um Ruhe zu haben. Ein Grund mehr, womit Aida immer unattraktiver wird-von den Preisen, den langen Wartezeiten an den Bars und keinen vernünftigen Pool mal abgesehen...

Wir kommen gerade von Mein Schiff 7. Nach über 20 Fahrten mit AIDA sind wir das immer schlechter werdende Preis-Leistungsverhältnis leid. Den FKK-Bereich haben wir immer gerne genutzt; besonders toll war der auf AIDAprima mit eigener Toilette und Raucherecke. Vermutlich werden nach und nach alle FKK-Bereiche auf AIDA-Schiffen an kleinere/weniger attraktive Stellen verlagert. Die Leistung wird also noch schlechter und der Preis vermutlich steigen. Tatsächlich hat der fehlende FKK-Bereich auf Mein Schiff uns die Urlaubsfreude in keinster Weise getrübt. Die vielen schönen Ecken zum relaxen, das sehr gute Essen und die leckeren Getränke haben das alle Male wieder wett gemacht.

Wenn es einem nicht mehr gefällt, muss man mit den Füßen abstimmen und wo anders hin gehen. Wenn AIDA-Schiffe nicht mehr ausgelastet sind und die Reisen zu Spottpreisen verramscht werden, wird AIDA vielleicht mal wach. Wir werden bei Mein Schiff bleiben.

• Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    3.734
    • 19. April 2025 um 00:00
    Zitat von Sunderaner

Wir kommen gerade von Mein Schiff 7. Nach über 20 Fahrten mit AIDA sind wir das immer schlechter werdende Preis-Leistungsverhältnis leid. Den FKK-Bereich haben wir immer gerne genutzt; besonders toll war der auf AIDAprima mit eigener Toilette und Raucherecke. Vermutlich werden nach und nach alle FKK-Bereiche auf AIDA-Schiffen an kleinere/weniger attraktive Stellen verlagert. Die Leistung wird also noch schlechter und der Preis vermutlich steigen. Tatsächlich hat der fehlende FKK-Bereich auf Mein Schiff uns die Urlaubsfreude in keinster Weise getrübt. Die vielen schönen Ecken zum relaxen, das sehr gute Essen und die leckeren Getränke haben das alle Male wieder wett gemacht.

Wenn es einem nicht mehr gefällt, muss man mit den Füßen abstimmen und wo anders hin gehen. Wenn AIDA-Schiffe nicht mehr ausgelastet sind und die Reisen zu Spottpreisen verramscht werden, wird AIDA vielleicht mal wach. Wir werden bei Mein Schiff bleiben.

Ja, meine nächsten Reisen sind auch nur noch mit MS und das nach 18 Aidareisen...

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    898
    • 19. April 2025 um 12:52
    Zitat von Lina3313

Ja, meine nächsten Reisen sind auch nur noch mit MS und das nach 18 Aidareisen...

Am Vorhandensein eines FKK-Bereiches bei Tuicruises und dessen eventueller Ausstattung kann es nicht liegen. Da Tuicruises bekanntlich keinen auf ihren Schiffen hat. Ist somit anderes bei der Wahl im Vordergrund gestanden.

Geschmäcker/Vorlieben ändern sich, was einer Person mehr oder weniger wichtig ist beim Abwägen des Pro und Kontras bei einer Entscheidung. Abwechslung kann auch erfrischend sein.

Schöne Reise, wenn es dann mal soweit ist.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 19. April 2025 um 14:07
    Zitat von Caramia

Am Vorhandensein eines FKK-Bereiches bei Tuicruises und dessen eventueller Ausstattung kann es nicht liegen. Da Tuicruises bekanntlich keinen auf ihren Schiffen hat. Ist somit anderes bei der Wahl im Vordergrund gestanden.

Geschmäcker/Vorlieben ändern sich, was einer Person mehr oder weniger wichtig ist beim Abwägen des Pro und Kontras bei einer Entscheidung. Abwechslung kann auch erfrischend sein.

Schöne Reise, wenn es dann mal soweit ist.

Und genau deshalb sollten wir beim eigentlichen Thema des Threads bleiben und nicht Abschweifen, warum jemand jetzt zu MeinSchiff wechselt. Am FFK Bereich kann es ja nicht legen.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Captain Blaubär
    Schüler
    Reaktionen
    60
    • 22. April 2025 um 10:38

Hallo zusammen,
    wir sind letzte Woche zurück von der Bella. Karibik und Transatlantik.
    An den Tagen, an denen es nicht zu windig war, was das FKK Deck immer voll. Schön war, dass es auch ein paar "weiche" Liegen gab. Vermutlich alte aus der Wellness Oase.
    An den windigen Tagen (Windgeschwindigkeit bis zu 80 km/h) waren nur ein paar Leute in den etwas windgeschützen Ecken zu sehen.

Zu der Diva:
    Ich kann mich mit dem neuen Konzept von der Diva nicht anfreunden. Der neue Bereich wird viel zu klein sein. Ich hoffe, dass AIDA sich das noch mal überdenkt bei den nächsten Umbauten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05