Selbst beim paddeln kreuze ich die Wellen auf größeren Seen, weil's direkt von der Seite echt unbequem werden kann. Also nehme ich die gerne mindestens im 45° - Winkel, auch gerne frontal ![]()
Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
-
Selbst beim paddeln kreuze ich die Wellen auf größeren Seen, weil's direkt von der Seite echt unbequem werden kann. Also nehme ich die gerne mindestens im 45° - Winkel, auch gerne frontal

Genau!! So lernt man es auch beim Sportbootführerschein

-
Ich hatte auch schon Sturmfahrten. Das Quietschen der Tellerspender ist sowas von nervig!
Ausweichen kann man nicht immer, aber versuchen, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.
Ich bewundere immer staunend die Kellner, die trotz allem noch das Geschirr balancieren können während ich schon mit meinem Teller rumeiere.
Mit dem Quietschen der Tellerspender gebe ich Dir Recht
. Aber wenn die Teller dann die Tellerspender wie auf einer Skeetanlage verlassen, wird es wirklich ungemütlich.
Wir haben's überlebt
. Transatlantik Oktober/November 2015 mit der mar und Käpt'n Sven Laudan. -
wir waren 2015 auch auf der mar dabei. Bin noch nie so schlimm seekrank gewesen. 🤢. Aber wir haben es überlebt 😉
-
wir waren 2015 auch auf der mar dabei. Bin noch nie so schlimm seekrank gewesen. 🤢. Aber wir haben es überlebt 😉
Ehrlich gesagt, wir haben es genossen. Die drei Tage Sturmfahrt von Grönland nach Halifax.
Und dann der Spruch von S. Laudan: Wir sind gut 4 km von der TITANIC entfernt. ..... Nach unten. -
Ich hab auch schon eine sturmfahrt erlebt auf der cara mit 9m Wellen. Ich hoffe, dass das nie wieder passiert
-
Ich auch schon mit der CARA und zwar zwischen Tunesien und Malta
-
Ich hab auch schon eine sturmfahrt erlebt auf der cara mit 9m Wellen. Ich hoffe, dass das nie wieder passiert
mit der Cara wohl nicht mehr,mit anderen Dampfern kann es aber passieren bzw.ist es möglich
-
Au weia, ich stelle es mir auf den ganz Kleinen wie Cara noch ein wenig schlimmer vor. Wir waren im Winter im hohen Norden mit Cara da war es schon manchmal echt schaukelig und die Deko wurde weggeräumt etc. Aber das waren bestimmt noch keine 9 Meter Wellen.
-
Au weia, ich stelle es mir auf den ganz Kleinen wie Cara noch ein wenig schlimmer vor. Wir waren im Winter im hohen Norden mit Cara da war es schon manchmal echt schaukelig und die Deko wurde weggeräumt etc. Aber das waren bestimmt noch keine 9 Meter Wellen.
12 bft+10 Meter Wellen zwischen Kanaren und Agadir mit der Cara geritten. Etliche Ausschiffungen in Afrika…
-
12 bft+10 Meter Wellen zwischen Kanaren und Agadir mit der Cara geritten. Etliche Ausschiffungen in Afrika…
Wer sich DA ausschiffen lässt, muss ja ganz besonders gelitten haben ...

-
Langsam wird's off topic, vielleicht dann mal in der Quasselbude weitermachen, wer wann wie hoch und wie lange und wie schlimm durchgeschüttelt wurde...
Für "Sturm-und Seegangs-Freunde" gibts auch noch einen Thread fürs "Visuelle":
wasserurlaub.info/forum/thread/57218/ -
Wohlgemerkt am 2. Tag der Reise.
-
- Offizieller Beitrag
Langsam wird's off topic, vielleicht dann mal in der Quasselbude weitermachen, wer wann wie hoch und wie lange und wie schlimm durchgeschüttelt wurde...
Für "Sturm-und Seegangs-Freunde" gibts auch noch einen Thread fürs "Visuelle":
wasserurlaub.info/forum/thread/57218/So ist es - Eure vergangenen Erfahrung mit der cara wird Euch sicher niemand mehr nehmen, sie gehören aber nicht hier rein. Hier geht es um Aktuelles.
-
Stimmt, mit uns sind mal wieder die Seepferde durchgegangen

-
Es gibt sicherlich auch Passagiere,die das sehr abwechslungsreich finden (als Alternative zum Ententeich)

Das mag mal für einige eine Stunde lang eine Abwechslung sein, eine ganzen Seetag lang sicherlich für die wenigsten Passagiere...

Wie sagte V. Cofalka letzte Woche auf der Cosma so schön: "Die Schiffe halten das aus, bei den Passagieren sind wir uns da nicht so sicher..."
-
Vor einigen Monaten wurden ja zahlreiche Perla Fjorde Touren umgeroutet. Erstmals sind zu nenneswerten Zahlen in diesem Jahr mehrere Reisen mit Seetagen mit Tagesfjordpassagen, statt einem Hafentag vorgesehen. Aktuell ist die erste dieser Touren mit einem Seetag mit Sognefjordpassage unterwegs, die heute durchgeführt wurde. Dabei wurden zwei sonst nicht befahrene Fjordarme mit der großen Perla befahren, die sonst eigentlich nur von Luxus Schiffen oder ggf. von Phoenix befahren werden. Als besondere Highlights war sie von etwa 10:30 bis 12:00 im Arnafjord/ Indrefjord. Von etwa 13.00 bis 15.00 war sie im Fjærlandsfjord. Es folgen noch drei Reisen mit einer solchen Sognefjordpassage, sowie eine mit einer Innvikfjordpassage und eine mit einer Geirangerpassage je als Seetag.
-
Vor einigen Monaten wurden ja zahlreiche Perla Fjorde Touren umgerotet. Erstmals sind zu nenneswerten Zahlen in diesem Jahr mehrere Reisen mit Seetagen mit Tagesfjordpassagen, statt einem Hafentag vorgesehen. Aktuell ist die erste dieser Touren mit einem Seetag mit Sognefjordpassage unterwegs, die heute durchgeführt wurde. Dabei wurden zwei sonst nicht befahrene Fjordarme mit der großen Perla befahren, die sonst eigentlich nur von Luxus Schiffen oder ggf. von Phoenix befahren werden. Als besondere Highlights war sie von etwa 10:30 bis 12:00 im Arnafjord/ Indrefjord. Von etwa 13.00 bis 15.00 war sie im Fjærlandsfjord. Es folgen noch drei Reisen mit einer solchen Sognefjordpassage, sowie eine mit einer Innvikfjordpassage und eine mit einer Geirangerpassage je als Seetag.
...Weißt du auch welche Reisen das sind?
-
Weißt du auch welche Reisen das sind?
Sognefjordpassage (wie hier):
19.6.24 ab HH (Passage am 25.6.24)
8.7.24 ab HH (Passage am 11.7.24)
18.7.24 ab HH (Passage am 25.7.24)
Innvikfjordpassage:
28.7.24 ab HH (Passage am 1.8.24)
Geirangerfjordpassage (ohne Hafentag):
16.8.24 ab HH (Passage am 20.8.24)
-
Dankeschön