AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Besonders die für die Getränkepakete :lol1:

    :) wir haben ja das Pech immer die CH Version zu bekomme, ( diese weicht sehr ab)

    drum muss ich auf dem Schiff immer ein Exemplar in den Koffer stopfen.

  • ...der/ die noch nie irgendwo hier off topic geschrieben hat, werfe den ersten Stein ;)


    Grundsätzlich hast Du McFly78 natürlich recht.








  • :) wir haben ja das Pech immer die CH Version zu bekomme, ( diese weicht sehr ab)

    drum muss ich auf dem Schiff immer ein Exemplar in den Koffer stopfen.

    Aber hoffentlich nicht das Exemplar auf der Kabine :erschrecken:

    Das wäre ja wie die Mitnahme der Bibel aus dem Nachtschrank in einem Hotel :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • klar, Statt - Handtücher, Papier Servierten und Bitte nicht stören Schild. :lechz:

    Wenn er nicht so -abgenutzt - ist, und das Magazin wandert auch in den Koffer sollte ich es noch nicht haben, :lol1:

  • Ich bin immernoch am grübeln, welche Fahrten die Luna ab Ende August im Norden übernehmen könnte. Die Nordkap Meldung spricht zumindest für eine weitere 17 Tage oder evtl. auch 14 Tage Tour in den Norden. Danach ist eine Prognose sehr schwierig. Eigentlich ist man bis Oktober in der Ostsee schon gut besetzt mit der Cosma, Mar und Vita. Und in Norwegen ist man mit Cosma, Prima, Perla und Sol ebenfalls gut besetzt.


    Bei der Diva kann man ja wohl ausgehen, dass sie die 7 Tage Skandinavien Tour bis in den Oktober hinein fahren wird.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Ich bin immernoch am grübeln, welche Fahrten die Luna ab Ende August im Norden übernehmen könnte. Die Nordkap Meldung spricht zumindest für eine weitere 17 Tage oder evtl. auch 14 Tage Tour in den Norden. Danach ist eine Prognose sehr schwierig. Eigentlich ist man bis Oktober in der Ostsee schon gut besetzt mit der Cosma, Mar und Vita. Und in Norwegen ist man mit Cosma, Prima, Perla und Sol ebenfalls gut besetzt.


    Bei der Diva kann man ja wohl ausgehen, dass sie die 7 Tage Skandinavien Tour bis in den Oktober hinein fahren wird.

    ist im englichen Kanal oder im Mittelmeer noch Platz für die AIDAluna

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • In der Ostsee wird es ab Ende August bis voraussichtlich Mitte Oktober sehr voll. Wenn man überlegt, dass die Cosma rund 2.000 Betten mehr als die Prima hat und dann noch Diva und Luna mit je rund 2.000 Betten hinzukommen, schafft man verglichen zu 2020 rund 6.000 Betten mehr bzw. sogar 10.000 Betten (ab Mitte September, da die Cosma-Saison länger ist).


    Ich prophezeie sehr günstige Preise im Herbst 2021.

    15.07.17 - 29.07.17: Nordische Inseln mit Island - AIDAvita
    23.12.17 - 06.01.18: Karibische Inseln - AIDAdiva
    12.10.19 - 26.10.19: New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    06.01.22 - 20.01.22: Karibische Inseln - AIDAperla (Stornierung, da Baby ohne Corona-Impfung)

    20.01.24 - 27.01.24: Kanaren & Madeira - AIDAcosma

    09.05.24 - 13.05.24: Kurzreise Schweden & Dänemark - AIDAmar

  • In der Ostsee wird es ab Ende August bis voraussichtlich Mitte Oktober sehr voll. Wenn man überlegt, dass die Cosma rund 2.000 Betten mehr als die Prima hat und dann noch Diva und Luna mit je rund 2.000 Betten hinzukommen, schafft man verglichen zu 2020 rund 6.000 Betten mehr bzw. sogar 10.000 Betten (ab Mitte September, da die Cosma-Saison länger ist).


    Ich prophezeie sehr günstige Preise im Herbst 2021.

    Und Umroutungen, weil das Wetter im Oktober schon richtig bescheiden sein kann.



  • Und Umroutungen, weil das Wetter im Oktober schon richtig bescheiden sein kann.

    Auch schon im September. Letztes Jahr mit der Aura erlebt - 3 Häfen ausgefallen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Eine Frage an die Spezialisten:


    Habt ihr schon eine Ahnung, wie ungefähr die Transreise der Prima im Frühjahr 2021 aussehen wird? Ich habe nur gesehen, dass sie am 8.5. in Hamburg sein wird.

  • https://www.aida.de/reise/NO07210403/


    Unter obigem Link sollte demnächst die Transtour der Nova von Gran Canaria nach Mallorca zu finden sein. Er ist beliebig änderbar und besteht aus NO für Nova, 07 für die Anzahl der Reisetage, 21 für das Jahr, 04 für den Monat und 03 für den Tag.


    Also die Reise mit AIDAnova ab dem 3.4.21. Beweis: https://www.aida.de/reise/NO07210410/

    Funktioniert leider nicht...bei allen anderen schon, nur eben bei der Nova am 03.04.2021 nicht...

    :Boot1:

  • Es funktioniert nicht, da die Reise noch nicht freigeschalten wurde, siehe meinen Satz von vorher: "Unter obigem Link sollte demnächst die Transtour der Nova von Gran Canaria nach Mallorca zu finden sein. "

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Hallo,


    ich komme mal zum Frühjahr/Sommer 2021zurück. Aktuell sieht es doch - wenn ich den Überlick hier behalten habe, nach Cosma, Luna & Bella ab Kiel aus. Die Cara ist raus, da sie von HH nach Winter im Hohen Norden nach Kreta gehen wird. Wie passt die Perla ab Kiel zu diesen Daten? Ich dachte, die fährt ab HH zuzätzlich zur Prima. Oder übernimmt sie Fahrten ab Kiel nur bis zur Indiensstellung der Cosma und geht dann zurück nach HH?


    LG, Jan

  • Frühjahr/Sommer 2021 ist doch schon buchbar und dementsprechend kann man doch alle Routen nachvollziehen :papierschiff:

    nein, kann man nicht. Die letzte buchbare Reise ist die Kurzreise HH nach Kiel bis zum 30.04.21 und dann geht es Ende Mai mit Reisen ab HH weiter. Daher meine Frage.

  • Wie passt die Perla ab Kiel zu diesen Daten? Ich dachte, die fährt ab HH zuzätzlich zur Prima. Oder übernimmt sie Fahrten ab Kiel nur bis zur Indiensstellung der Cosma und geht dann zurück nach HH?

    Die Perla hat folgende Routen im Frühjahr 2021:


    08.04.-27.04. Von Barbados nach Hamburg 2

    27.04.-30.04. Kurzreise nach Kopenhagen (Hamburg-Kiel)


    18.05.-28.05. Norwegens Fjorde von Kiel nach Hamburg


    In dem Zeitraum 30.04.-18.05. vermute ich drei Sechs-Tage-Vollcharter-Reisen für den Autoteile-Großhändler Wessels+Müller (WM SE) - vermutlich in den Ostsee-Raum.

    15.07.17 - 29.07.17: Nordische Inseln mit Island - AIDAvita
    23.12.17 - 06.01.18: Karibische Inseln - AIDAdiva
    12.10.19 - 26.10.19: New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    06.01.22 - 20.01.22: Karibische Inseln - AIDAperla (Stornierung, da Baby ohne Corona-Impfung)

    20.01.24 - 27.01.24: Kanaren & Madeira - AIDAcosma

    09.05.24 - 13.05.24: Kurzreise Schweden & Dänemark - AIDAmar