Wir waren auf der Nova (2 Erw. und 2 Kleinkinder), haben dort eine Vario Komfort gebucht und dann die Veranda deluxe bekommen. Diese Kategorie wird ja auch als Familienkabine angepriesen. Wir haben also ein „upgrade“ bekommen. Für mich nicht unbedingt Zufall. Meine Vermutung:
1. Die Gäste werden in Kategorien aufgeteilt (Familien, Paare, Einzel ) Auf den neuen Schiffen ist der Familienteil am Heck (Kids Club, four Elements... ) , deshalb könnte die Zuteilung der Familien eher in der Umgebung der „Familienaktivitäten“ erfolgen, falls diese Kabinen noch frei sind.
AC hätte so die Möglichkeit die Gäste zu kanalisieren, was auch Sinn ergibt.
Ein anderer User schrieb im Forum, dass 500 Kinder auf seiner Reise waren, er diese aber gar nicht wahrnahm..
2. Ob frühere Reisen eine Rolle spielen, was man z.B wo konsumierte kann ich nicht sagen. Aber möglich wäre es. Ein User hat hier geschrieben, dass er schon Bilder gekauft hat und bei den darauffolgenden Zuteilungen war er immer in der Nähe der Art Gallerie..Zufall? Möglich, kann aber auch ein Algorithmus dahinter sein. Wenn dem so wäre, könnte AC unseren Konsum genauestens analysieren und einteilen. dementsprechend könnte die Vergabe der Kabinen schon nach einem Muster ablaufen, nämlich umsatzorientiert.
Wie kann es sein, dass gewisse Leute genau die gleichen Kabinen 2x zugeteilt bekommen?
Erstbucher oft mit einer besseren Kabine bedient werden?
es muss ein System dahinter sein...
Natürlich alles nur meine Meinung