Beiträge von torro3030

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Also wir waren im August auf der Mein Schiff 2 und haben die letzten Tage immer draussen gegessen, obwohl wir im Ankelmannsplatz unser Essen holten. Dort war nichts abgetrennt, oder ich habe es nicht gesehen.

    Hat sich das seit dem letzten August geändert ?


    Darf man… auf der 1 war auch nicht abgetrennt

    Also ich gehe auch davon aus, dass man darf. Auf dem Foto sehe ich nichts abgetrennt. Oder wo ist den dort abgetrennt. Bin immer noch irritiert. ... Obwohl auf der Webpage sieht man, dass die Terrasse dem Fischmarkt zugeteilt ist und nicht dem Ankelmannsplatz.

    hast du sicher nicht drauf geachtet. Ist schon von Anfang an so.

    Ich habe mir jetzt gerade ein Foto angeschaut. Ich sehe da wirklich keine Blumenkisten oder sonst was und bin bisschen iirtiert. Darf man den vom Buffet Ankelmannsplatz auf der Terrasse essen oder darf man das nicht ?

    ja der Aussenbreich ist getrennt, mit Blumenkübeln.


    Der Außenbereich ist auf allen (außer Herz) getrennt, aber nur ab Mittag, Morgens ist der Bedienteil für alle offen, da ist alles SB

    Also wir waren im August auf der Mein Schiff 2 und haben die letzten Tage immer draussen gegessen, obwohl wir im Ankelmannsplatz unser Essen holten. Dort war nichts abgetrennt, oder ich habe es nicht gesehen.

    Hat sich das seit dem letzten August geändert ?

    Wir waren auf der Nova (2 Erw. und 2 Kleinkinder), haben dort eine Vario Komfort gebucht und dann die Veranda deluxe bekommen. Diese Kategorie wird ja auch als Familienkabine angepriesen. Wir haben also ein „upgrade“ bekommen. Für mich nicht unbedingt Zufall. Meine Vermutung:


    1. Die Gäste werden in Kategorien aufgeteilt (Familien, Paare, Einzel ) Auf den neuen Schiffen ist der Familienteil am Heck (Kids Club, four Elements... ) , deshalb könnte die Zuteilung der Familien eher in der Umgebung der „Familienaktivitäten“ erfolgen, falls diese Kabinen noch frei sind.


    AC hätte so die Möglichkeit die Gäste zu kanalisieren, was auch Sinn ergibt.


    Ein anderer User schrieb im Forum, dass 500 Kinder auf seiner Reise waren, er diese aber gar nicht wahrnahm..


    2. Ob frühere Reisen eine Rolle spielen, was man z.B wo konsumierte kann ich nicht sagen. Aber möglich wäre es. Ein User hat hier geschrieben, dass er schon Bilder gekauft hat und bei den darauffolgenden Zuteilungen war er immer in der Nähe der Art Gallerie..Zufall? Möglich, kann aber auch ein Algorithmus dahinter sein. Wenn dem so wäre, könnte AC unseren Konsum genauestens analysieren und einteilen. dementsprechend könnte die Vergabe der Kabinen schon nach einem Muster ablaufen, nämlich umsatzorientiert.


    Wie kann es sein, dass gewisse Leute genau die gleichen Kabinen 2x zugeteilt bekommen?

    Erstbucher oft mit einer besseren Kabine bedient werden?


    es muss ein System dahinter sein...

    Natürlich alles nur meine Meinung


    Wir haben auch eine Vario Suite gebucht und sind sehr gespannt was für eine Kabine es nun wird.

    Ich beobachte nun schon länger die angegebenen freien Suiten auf der Aida Seite bei unserer gebuchten Reise, welche im Mai startet:


    Normalerweise sind immer die gleichen Suiten noch frei. Doch ab und zu, vor allem abends, sehe ich auch wieder andere Suiten verfügbar bzw buchbar und dann am nächsten Morgen sind diese wieder „verschwunden „...


    Jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?

    Das ist doch verständlich. Die meisten der Passagiere haben kein Geld zu verschenken.
    Solange AIDA an diesem Konzept festhält, wird es da keine Änderung geben..


    Das Verhalten ist aber nicht neu. Das gibt es schon, seit wir AIDA fahren.


    LG
    mike

    Ja Mike, es ist nicht neu, nur ist mir eben diese Reise jetzt aufgefallen, dass es immer mehr Leute gibt, welche dies so praktizieren.

    Nach welchen Kriterien beurteilst du denn die "Qualität" eines Menschen? Nach dem Geldbeutel? Und woran erkennst du diejenigen, die sich "nur" AIDA leisten können und nicht MS?

    Ich war erst gerade auf Aida (Aura) und teile die Meinung, dass die Qualität sehr nachgelassen hat. Auch in Diskussionnen auf dem Schiff mit Mitreisenden wurde dieses Thema angesprochen.


    Wie man das sieht ? U.a. In dem sich (zahlreiche) Leute bereits vor sechs Uhr im Calypso (aussen) niederlassen und Plätze reservieren, um dann pünktlich um 18.30 Uhr das erste Glas Tischwein (oder Zapfbier) zu sich zu nehmen. Selbstverständlich bleiben diese Leute so lange sitzen, bis die Getränkestationen ein paar Stunden später geschlossen werden.

    ja ist klar wegen der Buchungsnummer.
    Der Mitarbeiter am Telefon hätte ohne weiteres die Sitzplatzreservierung vornehmen können, aber er sagte, dass sie Bestimmungen haben, dass alles über Aida laufen muss.


    Aida bekommt irgendeinen Preis pro Fluggast, da haben sie wohl ihre Margen. Wieviel das ist weiss ja niemand. Aber da werden sicher nicht noch zusätzliche Dienste in Rechnung gestellt. Natürlich weiss ich dies nicht mit Sicherheit - aber es wäre ja nicht normal

    Eins verstehe ich nicht. Wenn ihr euch so darüber aufregt, warum Bucht ihr dann das An- und Abreisepaket bei AIDA? Ihr wisst doch was da auf euch zukommt. Wäre es da nicht besser das ihr eure Flüge individuell bucht :frage1:

    Da hast du völlig recht. Ich dachte allerdings, dass eine Sitzplatzresrvierung höchstens 30 Euro pro Person kostet und nicht das doppelte.
    Ich weiss auch nicht wo das steht, wieviel es kostet, ich habe es auf der Aida Seite nicht gefunden.... nur dass es kostenpflichtig ist

    Und das weißt du woher?
    Wer sagt, dass nicht Emirates gegenüber AIDA auch die Hand auf hält?!

    Weil ich Emirates selber angerufen habe, und eine Sitzplatzreservierung machen wollte (welche kostenlos wäre bei Emirates gem. Mitarbeiter) Er hat mir am Telefon gesagt, dass alle Buchungen/Aenderungen/Reservationen über Aida laufen MUESSEN! Das sei der Wunsch von Aida.


    Ebenso ist kein Web Check in möglich, weil die Buchungsnummer nicht rausgegeben wird. Also ergibt sich nur die Möglichkeit direkt am Flughafen einzuchecken.

    Die 60 Euro für die Sitzplatzreservierung stimmen. Jedoch habe ich auf der Emirates Homepage auch diesen Preis für Sitzplatzreservierungen nachgelesen. also absolut unabhängig von einer AIDA Buchung.

    Das würde ich gerne den Link haben. Denn das kann ich mir für eine normale Buchung schlicht nicht vorstellen. Denn dann würde sich das Thema erübrigen.........


    Danke für den Link

    Das liegt aber nicht an Aida, sondern an den Airlines. allerdings gibt es etliche Veranstalter, die für die Sitzplatzreservierung auch nur die Kosten der Airlines berechnen und nicht noch eine Gebühr erheben. Nur dagegen ist nichts zu sagen, so lange das im Rahmen bleibt.

    Das stimmt jetzt aber nicht, es liegt bestimmt an Aida - denn diese verlangen das Geld und es ist Aida wo hier Kasse machen will. Nochmals: ich fliege mit Emirates und da wäre bei einer Direktbuichung über die Airline die Sitzplatzreservation kostenlos. Wenn du findest, dass 60 Euro p.P fpr die Reise ok ist, dann unterscheiden sich unsere Meinungen massiv. Der Flug kostet 700 Euro : das heisst die Sitzplatzreservierung kostet 8.5 % zusätzlich zum Anreisepaket. Sorry aber für mich ist das eine Frechheit und liegt überhaupt nicht im Rahmen !! :meinung:


    ich wäre absolut einverstanden mit 15 Euro p.P. Das würde dann im Rahmen liegen

    Und bei Swiss oder eben Emirates sind das sonst kostenfreie Dienstleistungen, wo Aida etwas verlangt und das geht meiner Meinung nach eben nicht.

    Bei uns (Vario Bucher) kostet die Reservierung über Aida pro Person und Strecke 35,-- also gesamt 140,-- Euro bei Air Berlin.
    Direkt über Air Berlin kann man gar nichts buchen für diesen Aida Charter.

    Also ist das ja noch höher als mit Emirates. 70 Euro p.P. Wenn man vergleicht Air Berlin kostet 16.90 Euro pro Strecke....


    Es ist klar für mich, wir werden noch und nöcher über den Tisch gezogen. Ich mache dieses Theater nicht mehr mit in Zukunft