Beiträge von Sunnypenny

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Hallo Glücksritter,

Herzlich Willkommen in unserer bisher überschaubaren Gruppe :daumen:

Wir werden auch das erste mal auf der Prima sein. Wir waren bisher über 20 mal auf Aida, aber mit der Prima ist es Prämiere. Wir sind gespannt.

Wir fliegen individuell ab Paris und sind dann schon am 14.11. abends da.

Ab wo geht euer Flug?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag:ciao:

Wir zu Beginn unserer Aida-Zeit häufiger Just gebucht, die letzten Jahre nicht mehr. Wie ist das eigentlich, wenn man zwei Kabinen im Just bucht, z. b. für uns und unsere Tochter. Bekommen beide die gleiche Reise zugeteilt, wenn es eine Buchungsnummer ist?

Früher haben wir immer die gleich Reise bekommen, wenn wir mit unseren Freunden unter einer Buchungsnummer gebucht haben.

es geht um die Anzahl der Kabinen nicht um die Belegung ;)

so hab ich zumindest Sunnypenny verstanden ;)

Genau...die Frage war ja wie viele Kabinen man maximal buchen kann. Die Belegung hat Aida bei Just auf zwei Personen festgelegt. Das muss man leider einfach mal so akzeptieren.

So, wir sind nun offiziell auch dabei :wiegeil:

Wir werden auf der Prima unseren 10. Hochzeitstag feiern. Sind sehr gespannt...kennen Prima und Perla noch nicht.

Aber es wird bestimmt eine schöne Reise :thumbsup:

Wir zu Beginn unserer Aida-Zeit häufiger Just gebucht, die letzten Jahre nicht mehr. Wie ist das eigentlich, wenn man zwei Kabinen im Just bucht, z. b. für uns und unsere Tochter. Bekommen beide die gleiche Reise zugeteilt, wenn es eine Buchungsnummer ist?

Früher haben wir immer die gleich Reise bekommen, wenn wir mit unseren Freunden unter einer Buchungsnummer gebucht haben.

Ja man kann im Just bis zu fünf Kabinen buchen. Wenn das unter einer Buchungsnummer läuft, bekommen auch alle dir gleich Reise zugeteilt

Ja man kann im Just bis zu fünf Kabinen buchen. Wenn das unter einer Buchungsnummer läuft, bekommen auch alle dir gleich Reise zugeteilt

Guten Morgen zusammen,

für uns geht es heute schon gen Hamburg und am Samstag dann nach Kiel. Die Koffer sind zum bersten gefüllt. Wir sind jetzt hoffentlich für alle Eventuallitäten gerüstet.

idaeii Das Fantreffen wurde nicht von mir organisiert. Ich habe es nur hier eingestellt, falls sich jemand dazu gesellen möchte. Es ist auch kein Facebook Treffen, sondern tatsächlich offiziell bei Aida angemeldet.

Allerdings hat sich sie Uhrzeit geändert.

1. Seetag um 11 Uhr in der Anytimebar.

Wer mag darf gerne dazu stoßen.

Ich wünsche allen eine gute und sichere Anreise.

:abfahrt::wiegeil:

In einer Woche stehen wir nun fast bei der Seenotrettungsübung und dann heißt es "Sail away".

Wir sind sehr gespannt, was uns alles erwarten wird. Normalerweise sind wir in eher sonnigen Gefilden unterwegs. Jetzt heißt es Koffer quer Beet packen. Jeder Tag wird wohl wettermäßig eine Überraschung werden. Aber wie heißt es so schön? Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Wir packen also vom T-Shirt bis zur Winterjacke alles ein.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Denen die noch arbeiten müssen, einen guten Endspurt und vor allem noch eine Menge Vorfreude :abfahrt::papierschiff:

Gegen den Vorschlag spricht gar nichts. Jeder kann sich ja treffen, wann und wo er/sie möchte.

War nur ein Hinweis von mir, dass bei Aida ein Fan Treffen angemeldet wurde. Auf die finale Rückmeldung warten wir aber noch. In dem Fall würde Aida den Sekt sponsoren und meist kommt auch einer der Offiziere vorbei.

Hallo zusammen,

zum Thema Treffen...ein offizielles Fan Treffen gibt es wohl am ersten Seetag um 16 Uhr in der Anytime Bar. (*)

Thema Kaffee und Kuchen. Sowohl in der Aida Bär als auch im Cafe Mare gibt es zur Kaffeezeit Kuchen zum Kaffee dazu. Das nutzen wir ganz gerne, weil es etwas entspannter ist und der Kaffee wenigstens schmeckt.

Noch 12 Tage :abfahrt:

Ellert Nordkap ist bei uns wohl auch visit Nordkap. Stand jetzt nur so nicht auf meiner Buchungsbestätigung (e-mail Adresse). Aber scheint das gleiche zu sein. Preis ebenfalls. Auf den Ausflug bin ich besonders gespannt.

Ich hab jetzt auch nochmal in unserer Auaflugsplanung geschaut (hatte leicht den Überblick verloren :zwinker:)

KiSi78 Lockten fehlt uns tatsächlich noch ein Ausflug. Da hätten wir auch versucht über einen privaten Anbieter was zu buchen. Haben aber keine Antwort bekommen. Wäre also nicht schlecht, wenn das bei euch klappt.

Ansonsten sind wir in Haugesund mit Guide Companiet unterwegs (Akrafjord&Langfoss Wasserfall). Nordkap machen wir nicht über Aida. Haben wir über bookfinnmark gebucht. Bodo ist momentan über Aida gebucht. Mal sehen, ob wir dabei bleiben.

Der Rest ist noch offen :/

Guten Morgen liebe Mitreisenden :sport1:

Nun sind es tatsächlich nur noch vier Wochen bis es endlich los geht :abfahrt:

Wir haben zwar jetzt auch das eine oder andere schon geplant, aber fertig mit der Planung sind wir noch immer nicht. Bergen und Arhus wollen wir auch recht spontan angehen. Aber bei dem Rest sollte man ja schon vorbereitet sein. Letztlich ist das eine oder andere ja auch etwas Wetterabhängig. Im Regen stundenlang wandern gehen, ist ja auch eher suboptimal. Naja Wanderschuhe sind gekauft und auch schon eingetragen.

Ich hoffe ja, dass es einigermaßen schön sein wird.

Auf die Seetage freuen wir uns aber auch sehr. Entweder schön auf dem Balkon die Aussicht genießen oder ab in die Wellnessoase.

Was das Welcome Dinner im Steakhaus angeht. Das kann man vorher nicht nachschauen. Allerdings kann man vor Ort noch auf Allergien/Unverträglichkeiten hinweisen und natürlich auch, wenn man etwas nicht mag. Da gibt es dann Alternativen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag. Bei dem derzeitigen Wetter, freut man sich noch mehr auf die :abfahrt:

Zunächst mal...Bella und Prima sind absolut nicht vergleichbar. Da geht es auf der Bella sicher etwas ruhiger zu. Also macht euch nicht verrückt. Das wird sich alles finden....und ihr beim Essen sicher auch euer Plätzchen.

Im Buffalo sollte Rolli auch kein Problem sein. Der Tisch ist durch das Anreisepaket aber für euch eh reserviert.

Wir werden uns vom Hotel in Kiel (wo wir auch parken) so gegen halb elf ca. auf den Weg machen. Was die früheste Zeit ist, wo man aufs Schiff kommt, kann ich nicht sagen. Das ist bei den deutschen Häfen schon mal etwas unterschiedlich. Mein Schwager ist in Hamburg heute um elf aufs Schiff. Wir letztes Jahr in Warnemünde auch. Das sollte also für Kiel auch passen.

Ellert Wir übernachten auch schon vorab in Kiel und werden dementsprechend nach dem Frühstück Richtung Schiff aufbrechen. Unsere Unterlagen haben wir noch nicht, aber an die Check in Zeit halten wir uns in der Regel nicht. Das wurde ja von Aida eingeführt, damit alles etwas entzehrt wird.

Ansonsten haben wir uns für die Kabine die Kaffeemaschine gegönnt und das Anreisepaket. Getränkepakete buchen wir nie, stattdessen dann eine Genießerkarte.

Wir persönlich kommen mit den Buffet Restaurants auch bei einer 14tägigen Tour gut klar. Die Auswahl ist reichhaltig und es gibt ja immer eine große Vielfalt. Also unserer Meinung nach braucht man da nicht ständig ein Bedienrestaurant.

So die Vorfreude steigt :thumbsup:

Schönes Wochenende wünschen wir euch :ciao:

Jetzt sind es nur noch 5 Tage. Wir freuen uns schon sehr.

Ist glaub ich so ziemlich die erste Reise, wo wir quasi nichts geplant haben. Das Schiff ist das Ziel.

Ansonsten wird alles sehr spontan entschieden :matrose:

Aber dafür ist Mein Schiff doch in der Regel auch teurer was den Reisepreis angeht.

Ich finde es so auch okay. Mit der Genießerkarte kommen wir immer gut klar. Wir trinken beide relativ

quer Beet. Da brauche ich mir dann keine Gedanken machen, ob es sich rechnet oder nicht.

Aber muss natürlich jeder selber wissen und entscheiden, was da am besten passt.

Also wir nehmen nie ein klassisches Getränke Paket. Wir haben immer die Genießerkarte. Da kommen wir

eigentlich immer super klar. Soweit ich weiß, kann man die Getränke Paket derzeit nur für Reisen bis zum 30.04.

buchen. Vielleicht wird da mal wieder was überarbeitet. Einfach immer mal reinschauen.