1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• AIDA Kapitäne

• Sunnypenny
    • 23. April 2026 um 12:14
    Zitat von Anja H.

Ich freue mich. Ein toller Kapitän, immer informativ und gästenah. Hoffentlich ist er so geblieben :loveyou:

Das finde ich in der Tat auch echt super. Wir hatten damals sehr schöne Reisen mit ihm

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunnypenny
    • 17. April 2026 um 12:27
    Zitat von lukas.prima

Also ich war jetzt 6x innerhalb der letzten Monate unterwegs. Es war immer alles verfügbar was wir haben wollten.

Nur am letzten Tag war der Pflaumwein für den Aperitif in der Sushibar alle.

(Könnte aber auch unsere Schuld durch den Konsum die Tage vorher gewesen sein)

Das war aber tatsächlich auch das 1.mal nach über 30 Reisen, dass bei aida was leer getrunken wurde 😅

Und dann gibts ja wohl noch hunderte andere Getränke zur Auswahl

Einige Jammern hier echt auf hohen Niveau

Alles anzeigen

Das freut mich ja für dich, dass du alle Getränke die du haben wolltest immer bekommen hast. Bei uns war das komplett anders. Selbst auf der NOrwegen Tour letztes Jahr, war ab Tag 1 kaum ein Wein aus dem Getränke Paket verfügbar. Und ja, es mag immer irgendwelche Alternativen geben. Aber ich trinke z.B. genau einen Wein aus dem Getränkepaket und der ist fast immer nicht verfügbar. Dann kommen da noch immer diverse andere Getränke dazu die dann ständig nicht verfügbar sind. Das hat in meinen Augen dann nichts mit jammern auf hohem Niveau zu tun. Das ist ganz einfach schlechte Planung von Aida....oder auch einfach so gewollt

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunnypenny
    • 17. April 2026 um 11:53

Ist halt nervig, wenn man All In gebucht hat und eh schon sehr viele Sachen ausgeschlossen werden. Und von den verbleibenden Getränken die Hälfte nicht verfügar ist

• Sunnypenny
    • 17. April 2026 um 09:27
    Zitat von paddington

Auf der "Großen Winterpause Brasilien" (7 Wochen) fehlten bereits nach knapp 2 Wochen diverse Weine aus dem All Incl. Das zog sich so über die ganze Zeit. Ab und zu wurde "vor Ort" dazu gekauft. Ansonsten war das dann eben "aus".

Diese Problematik hat man ja inzwischen eigentlich ständig. Ich habe in den vergangenen Jahren eigentlich keine Reise mehr erlebt, wo es das Problem nicht gab

• AIDA Kapitäne

• Sunnypenny
    • 17. April 2026 um 07:17
    Zitat von Laura_Hold

Sie hat bei der Brückenführung gesagt, dass sie bis Ende Mai bleibt (also 3 Monate insgesamt ), dann drei Monate frei hat und ab September wieder auf der Luna ist.

Sehr sympathische Frau.

Na dann freuen wir uns doch. Wir gehen am 08.05. auf die Luna :)

• AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• Sunnypenny
    • 9. April 2026 um 07:41
    Zitat von Rebelbarb

Da schliesse ich mich an. AIDA ist ausgebucht und 2 angefragte Touranbieter dguyjourneys und midwestadventuretours ebenfalls.

Ich hoffe auch das Aida da noch nachlegen wird

• AIDAluna: Ärmelkanal & Golf von Biskaya ab Hamburg | 12 Nächte | 08.05.2026 bis 20.05.2026 (Freitag, 8. Mai 2026, 00:00-Mittwoch, 20. Mai 2026, 00:00)

• Sunnypenny
    • 23. März 2026 um 11:32

Wir werden um 10:30 an Bord sein....bzw. das ist unsere Check in Zeit.

Dann bekommen wir wenigstens ein bsschen was vom Hafengeburtstag mit:lachroll:

Mit der Planung sind wir mehr oder weniger durch. Das eine oder andere wird dann aber auch noch spontan entschieden

• Preisentwicklung AIDA

• Sunnypenny
    • 13. März 2026 um 09:58
    Zitat von Eifelexplorer

Doch Aida kann erhöhen nach 5.5. um 5 % wenn ich richtig gelesen habe.

Edit: sehe gerade, dass das Dokument alt ist. Sorry. Aber irgendwo habe ich es im Katalog gelesen.

Das sind aber keine aktuellen AGB, wenn ich das richtig sehe

• AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• Sunnypenny
    • 13. März 2026 um 09:34

Wenn man Direktflüge bevorzugt, dann bietet sich ja im Grunde nur Singapore Airlines/Lufthansa an. Wir hätten dann auch den Flug am Mittag genommen. Da wir aber von Frankfurt auch noch nach Aachen müssen (Zug), wären wir wahrscheinlich an dem Abend eh nicht mehr nach Hause gekommen. So fliegen wir mit Qatar am Abend und sind dann erst morgens in Düsseldorf. Das passt für uns dann auch.

• RFID auf AIDA?

• Sunnypenny
    • 3. März 2026 um 14:18
    Zitat von omu

Die funktionieren ja nicht nur auf Nova/Cosma und Prima/Perla, sondern auch auf der Stella und auf den Schiffen die Ihre Schönheitskur schon hinter sich haben (Diva, Luna und aktuell die Bella).

Demzufolge bald auf allen Schiffen und die Armbänder sind ja immer wieder nutzbar...

Ach Stella auch? Cool....dann haben wir auf unserer langen Reise nächstes Jahr das Karten-Problem nicht.

Aber sorry, ist hier ja jetzt :sot:

• Neuer Katalog von Aida

• Sunnypenny
    • 25. Februar 2026 um 11:18

Heute kam auch bei uns der Katalog an. Allerdings nur ein Mal (zum Glück). Wur sind auch beide Clubstufe Smile:loveyou:

• Sunnypenny
    • 24. Februar 2026 um 14:38

In Lombok fahren wir zu den Gili Inseln.

Gebucht haben wir bei Basarudin Mohamad. Der bietet auch verschiedene Ausflüge an.

Bei Iwanlomboktours haben wir aber für Jakarta gebucht.

• Sunnypenny
    • 20. Februar 2026 um 09:15
    Zitat von sarasota

Ich habe hier etwas gebucht

https://broomeandaround.com.au/

Wie heißt die Tour bei denen?

• Sunnypenny
    • 20. Februar 2026 um 07:40

Nein, leider auch noch so gar nicht.

Geraldton finde ich auch schwierig. Da ist bei Aida ja auch schon alles weg und individuell auch so eine Sache. Wird hier und da mit der Zeit vielleicht doch etwas knapp

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Sunnypenny
    • 19. Februar 2026 um 13:35

Ich wünsche mir ein All in Getränkepaket, in dem wirklich alles was auf der Karte ist auch wirklich im Paket enthalten ist

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Sunnypenny
    • 19. Februar 2026 um 13:29

Ha mittlerweile muss man die Termine bei Massagen vorab eintragen. Ist schon mindestens ein Jahr so.

Bei der Flat konnte man reinschreiben an welchen Hafentagen man die Wellnessoase nutzen möchte. Man musste es aber nicht. Die sollen mal schön unsere Bordkarte für den kompletten Zeitraum freischalten. Das steht so im Angebot und so möchten wir es dann auch nutzen. Auch gerne mal, nach einem Ausflug nochmal ne Stunde oder so

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Sunnypenny
    • 18. Februar 2026 um 12:39

Bei uns bekommt auch immer nur mein Mann was zum Geburtstag per Post. Ich bestensfalls eine e-mail

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Sunnypenny
    • 18. Februar 2026 um 12:36

Hallo zusammen,

eine Frage in die Runde. Ich möchte für unsere Reise Anfang nächsten Jahres die Flatrate für die Wellnessoase buchen. Jetzt kann man da (optional) angeben an welchen Hafentagen man die Wellnessoase nutzen möchte. Ich habe da jetzt mal nichts eingetragen. Kennt da jemand die Gründe? Ich kann die Wellnessoase ja täglich nutzen. Ist wahrscheinlich nur, damit Aida dann planen kann, wann sie wie viele Tickets verkaufen können?

• Abreise Singapur ( Individuell )

• Sunnypenny
    • 16. Februar 2026 um 19:35

Klar die wollen es den individuell reisenden Gästen so unbequem wie möglich machen. Typisch Aida halt.

Vor zwei Jahren in Bangkok war das kein Problem. Aber Bangkok ist nun mal nicht Singapur. Also werden wir das Rusiko auch nicht eingehen.

• Abreise Singapur ( Individuell )

• Sunnypenny
    • 16. Februar 2026 um 17:40
    Zitat von bertuskoni

Hallo ich hätte hier mal eine kurze Frage zur individuellen Abreise von Singapur. Wir reisen mit AIDA und starten in Bangkok und kommen am 24.01.27 um 13:00 Uhr in Singapur an und offizielles Reiseende ist der nächste Tag am 25.01.27. wir haben überlegt am 25.01.27 nachts um 02:30 Uhr mit Emirates zurück zu fliegen, das heißt wir müssten uns schon am ersten Tag abends gegen 23 Uhr aufmachen Richtung Flughafen. Könnte es da irgendwie Probleme geben oder ist das problemlos möglich? Vielleicht hat das schon einmal jemand gemacht.

Ich frage extra hier im TC Forum, da AIDA ja meist ab/bis Bangkok fliegt.

Wir machen die Reise danach und hqb mir die gleiche Frage gestellt. Wir würden dann auf die letzte Nacht auf dem Schiff auch verzichten.

Ich denke früher absteigen sollte tatsächlich kein Problem sein. Habt ihr inzwischen bei Aida mal nachgefragt?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      474
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      992
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™