1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• Alles zur Mein Schiff

• Sunnypenny
    • 4. August 2026 um 14:38

Also wir hatten letztes Jahr beide eine Massage gebucht und konnten dementsprechend früher einchecken. War sehr angenehm und würden wir wieder so machen.

• Preisentwicklung AIDA

• Sunnypenny
    • 3. August 2026 um 07:06
    Zitat von Hoaschdenger

Dafür bucht sie halt dann jemand anders.

Das ist ja dann auch vollkommen in Ordnung. Wir halt nicht. Wenn es eine Reise ist, die ich unbedingt machen möchte und wo klar ist, dass die schnell gut gebucht oder sogar ausgebucht ist, dann buche ich eh sofort. In dem Fall ist die eher schlecht gebucht und der Preisanstieg nicht nachvollziehbar. Dann wird es halt ne andere Reise.

• AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29

• Sunnypenny
    • 29. Juli 2026 um 14:56
    Zitat von Spatzi1977

Was mir auffällt in Darwin und Fremantle overnight das ungewöhnlich. Waere es möglich das die Weltreise erst um den 12.11 startet ? Mir kommt die Zeit bis Australien etwas lang vor bei Start 5.11. Wo wird das Schiff an Sylvester sein ? Eigentlich in Chile vom Zeiplan her oder ? Nur was wäre das Highliht da ? Vom 5.11 bis zb 24.03 wären wir bei 138 Tage

auf unserer Reise Januar/Februar 27 ist auch jeweils Darwin und Fremantle overnight.

Ist das denn sicher das die Meldungen zur Weltreise gehören?

• Sunnypenny
    • 20. Juli 2026 um 20:40
    Zitat von Anjakatharina

Sollen im Herbst kommen .. Asienprogramm wohl etwas später … ich warte auch schon gespannt

Hatte jetzt auch auf Herbst spekuliert. Der Rest dann wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres

• Preisentwicklung AIDA

• Sunnypenny
    • 20. Juli 2026 um 15:44
    Zitat von Helke

Sunnypenny vielleicht hat AIDA gelesen, dass du in einem anderen Tread hier großes Interesse an der Panorama-Suite gepostet hast.

Wahrscheinlich.....führt jetzt aber nur dazu, dass wir die Reise vorerst nicht buchen :lol1:

• Sunnypenny
    • 20. Juli 2026 um 15:00

Ihr seid echt der Wahnsinn, was ihr hier immer alles recherchiert :sdanke::daumen: So kann man schon super das eine oder andere für sich selber planen und beim Buchungsstart ggf. direkt zuschlagen.

Ich weiß nicht, ob es schon jemand gefragt hat. Aber gibt es schon eine Idee, wann der Herbst/Winter 2028 buchbar sein wird. Insbesondere die Transreisen würden mich da interessieren.

• Preisentwicklung AIDA

• Sunnypenny
    • 20. Juli 2026 um 13:21
    Zitat von smiddipower

Bei unserer Reise mit der AIDAblu von Mauritus nach Südafrika war der Frühbucherrabatt bei Balkonkabinen schon gesenkt worden, bei der einen verfügbaren Panoramasuite hingegen noch nicht.
    Das hat den Aufpreis sehr gering werden lassen und wir haben dann die Suite genommen.

Ist oft nicht 100% durchschaubar.

Bei uns ist es genau die Panorama Suite die jetzt als einzige teurer geworden ist. Ist schon echt verrückt was Aida da so macht

• Preisentwicklung AIDA

• Sunnypenny
    • 20. Juli 2026 um 12:25
    Zitat von Dany101

Ist da eventuell der Frühbucherrabatt schon weg?

In der Tat für Suiten gibt es den auf der Reise nicht mehr. Wobei sich der Preis nur für eine Suitenkategorie geändert hat. Merkwürdig....

• Preisentwicklung AIDA

• Sunnypenny
    • 20. Juli 2026 um 12:01

Heute mal wieder festgestellt (ist ja jetzt nichts Neues) das Aida die Preise macht, wie sie gerade lustig sind.

Haben die Transreise mit der Blu im März 2028 ins Auge gefasst. Waren jetzt hin und her gerissen, welche Kabine wir nehmen wollen. Jetzt ist genau die Kategorie die wir wollten, mal eben 750 € teurer geworden :gruebel::verzweifelt: Alle anderen sind gleich geblieben. Die Reise ist bisher auch nicht übermässig gut gebucht und ja auch noch lange hin. Da komme ich mir schon echt veräppelt vor.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Sunnypenny
    • 13. Juli 2026 um 12:48

Bei uns hat es mal so geklappt. Aber ich glaube pauschal kann man das nicht beantworten.

• Aida Suiten und weiteres

• Sunnypenny
    • 13. Juli 2026 um 09:32
    Zitat von smiddipower

Wir fanden auf der Mein Schiff die Außenkabine 8000 mit Blick nach vorne schon super, da wird uns die gebuchte Panoramasuite auf der AIDAblu von Mauritius nach Kapstadt sicher auch gut gefallen.

Draußen sitzen kann man dann ja z.B. auf dem neuen Suiten Außendeck (Sky Deck) oder halt drinnen bequem inkl. Getränken und Häppchen in der Rossini Lounge.

So haben wir uns das auch überlegt. Mit dem Skydeck ist das dann schon echt super. Und der Weg von den Panoramasuiten ja auch nicht weit. Wir werden die jetzt vielleicht einfach mal optionieren. Man kann sich da ja immer noch umentscheiden.

• Sunnypenny
    • 13. Juli 2026 um 08:21
    Zitat von ruediger

Bei der großen Winterpause mit der AIDAmar am 5.11.27, waren Suiten und Balkonkabinen schon kurz nach Buchungsbeginn futsch. Da waren wir froh, überhaupt noch eine zu bekommen

Frei war lange Zeit noch eine Panoramasuite am Bug, ohne Balkon.

Ich denke mal für viele ist es ein no go ohne Balkon. Aber da ist halt auch jeder anders gestrickt. Wir sind einfach nicht so die Balkon Sitzer. Aber wir überlegen halt noch.

• Sunnypenny
    • 13. Juli 2026 um 07:27

Die Suiten sind echt eine Wissenschaft für sich. Finde es auch so seltsam das Aida da so sehr unterschiedliche Kabinen unter einer Kategorie zusammenfasst.

Wir hatten tatsächlich auch schon mal über eine Panorama Suite nachgedacht. Wir sind einfach nicht so die Balkon Sitzer. Durch das Ocean Deck hat man ja dann auch einen sehr schönen Bereich wo man sich bei schönem Wetter aufhalten kann.

• Sunnypenny
    • 12. Juli 2026 um 18:37

Wir planen für 2028 erstmals eine Suite auf einer Spinxs (AidaBlu nach Umbau) zu buchen. Ich bin da etwas überfordert. Teilweise sind die Kabinen einer Kategorie doch sehr unterschiedlich. Die Bäder werden ja im Rahmen des Evolution Programm scheinbar nicht renoviert. Also gibt es viele Kabinen die nur eine Badewanne haben, die man auch zum Duschen nutzt. Finde ich persönlich nicht so toll. Wäreaber nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium. Dennoch die Frage an die Experten, welche Kabine würdet ihr empfehlen?

• Sunnypenny
    • 9. Juli 2026 um 14:01
    Zitat von omu

Das ist für mich der Grund, warum ich einfach nie direkt über AIDA buchen würde, denn die Erreichbarkeit meines Reisebüros ist deutlich besser und die klären eigentlich alles für mich direkt mit AIDA...

genau so....

• Sunnypenny
    • 9. Juli 2026 um 09:18
    Zitat von MrMinden

Ahoi ihr Lieben!

Hat jemand Erfahrung wie lange es bei einer Umbuchung dauert bis man eine Antwort bekommt (direkt AIDA)?

Oder ab wann sollte ich ggf. mal nachfragen oder mit Nachdruck erneut darum bitten?

Wir sind noch ein paar Tage über den "spätestens 30 Tage vorher", aber seit etwa einer Woche passiert nix. :(

Als ich die Mail schrieb, dass wir evtl. umbuchen müssen, kam direkt einen Tag später ein Anruf aus der Zentrale, dass das ginge. Da waren sie also schnell...

Gruß, René

Alles anzeigen

Warum rufst du nicht nochmal an? Wäre mir alles zu langwierig. Zumal man ja eventuell auch eine ganz bestimmte Kabine haben möchte, die schlimmstenfalls zwischenzeitlich weg ist

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Sunnypenny
    • 7. Juli 2026 um 10:41

Ich habe meinen Mann jetzt mal einen Einladungslink geschickt. Hat soweit erstmal alles geklappt. Dann haben wir die Reise verknüpft. Daraufhin die Meldung das die Reise mit einem Club Konto verknüpft ist. Die Verknüpfung mit dem Club Konto hat dann wieder nicht funktioniert.

Also wieder mal weiter abwarten. Meine Verknüpfung mit dem Club Konto hat auch noch nicht geklappt

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• Sunnypenny
    • 30. Juni 2026 um 20:33

Die Transreisen aus dem Orient über Kapstadt auf die Kanaren.

• Sunnypenny
    • 30. Juni 2026 um 16:49

Hafenmeldungen würden mich auch interessieren, auch wenn ich nicht glaube das es da große Überraschungen geben wird

• Sunnypenny
    • 30. Juni 2026 um 13:23

Also wir waren schon im März 2026 betroffen und haven da such schon die 10% bekommen. Jetzt sind wir auch wieder betroffen. Ich denke die frühe Entscheidung erspart zumindest die Erstattung der Flugkosten. Man hat ja auch gesehen, dass das Alternstivprogramm ganz gut läuft. Ich könnte mir vorstellen, dass es da keine großartigen Änderungen bzw. Überraschungen geben wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™