1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• Sunnypenny
    • 26. August 2026 um 14:35

Es gibt doch immer wieder Mitreisende die ihre Reisen abgeben (müssen).

Hast du schon mal versucht darüber noch an eine Kabine zu kommen?

• AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• Sunnypenny
    • 25. August 2026 um 21:08

Vor drei Jageen konnte man noch so eine Plastik Fahrkarte kaufen. Die konnte man entsprechend aufladen. Das ging dann allerdings nur mit Bargeld :gruebel:

• Erstattung bei Umroutungen

• Sunnypenny
    • 25. August 2026 um 16:45
    Zitat von Cibaa

Und genau das hat mich auch gewundert, letztes Jahr wurde es noch so gehandhabt, dieses Jahr nicht mehr.
    von Teneriffa nach Hamburg nächstes Jahr im Mai.
    Es scheint aber niemand bisher damit Erfolg gehabt zu haben.

Naja, dafür gibt es dann Anwälte. Dann muss man den Weg halt bestreiten.

• Sunnypenny
    • 25. August 2026 um 16:34
    Zitat von Totti2804

Würde in Singapur das MRT Netz empfehlen. Schneller, bequemer und günstiger geht fast nicht…,,

Dabei bedenken das jeder eine eigene Kreditkarte für die Nutzung der Metro braucht.

• Erstattung bei Umroutungen

• Sunnypenny
    • 25. August 2026 um 16:33
    Zitat von Cibaa

Und da verneint Aida meine Geltend Machung von den Folgekosten. Die Reise wurde abgesagt, den Flug konnte ich nicht stornieren. Der ist nun ziemlich sinnlos für 3 Personen. Darüber ärgere ich mich.

Um welche Reise geht es denn da? Da würde ich dran bleiben, wegen der Flüge. Wenn Aida absagt, müssen sie dir auch die Flüge erstatten. Bei uns haben die da letztes Jahr auch gemacht.

• AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29

• Sunnypenny
    • 14. August 2026 um 13:44

Jetzt wo die USA Reisen für Frühjahr 2028 buchbar sind, wird der nächste Schritt dann Herbst/Winter 2028/2029 sein. Erstmal die erste Buchungswelle für USA abwarten und dann die nächsten Zeiträume freigeben. Da passt es ja mit September/Oktober

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Sunnypenny
    • 11. August 2026 um 10:57

Ich habe mich mit dem Thema App schon eine Weile nicht mehr beschäftigt. Bin umso mehr erschrocken darüber, seit wie vielen Wochen/Monaten Aida da jetzt schon dran ist und es nicht auf die Reihe bekommt. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Ich persönlich bin eigentlich immer nur über die App reingegangen. Insofern ist es besonders ärgerlich, dass das mal und mal nicht funktioniert. Vom Club mal ganz zu schweigen

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Sunnypenny
    • 5. August 2026 um 10:11
    Zitat von Apfelfrau

An der ehemaligen Ocean-Bar (nach der Evolution jetzt Lanai-Bar) durfte seit Jahren "halbseitig" geraucht werden.

Ocean Bar ist immer noch Ocean Bar. Ist ein anderes Deck. Lanai Bar ist der ehemalige Restaurant Außenbereich. In beiden Bars darf in einer Hälfte geraucht und in der anderen nicht geraucht werden. Die Lösung finden wir auch wirklich gut. Wir sind immer nur mit Nichtrauchern unterwegs

• Alles zur Mein Schiff

• Sunnypenny
    • 4. August 2026 um 14:38

Also wir hatten letztes Jahr beide eine Massage gebucht und konnten dementsprechend früher einchecken. War sehr angenehm und würden wir wieder so machen.

• Preisentwicklung AIDA

• Sunnypenny
    • 3. August 2026 um 07:06
    Zitat von Hoaschdenger

Dafür bucht sie halt dann jemand anders.

Das ist ja dann auch vollkommen in Ordnung. Wir halt nicht. Wenn es eine Reise ist, die ich unbedingt machen möchte und wo klar ist, dass die schnell gut gebucht oder sogar ausgebucht ist, dann buche ich eh sofort. In dem Fall ist die eher schlecht gebucht und der Preisanstieg nicht nachvollziehbar. Dann wird es halt ne andere Reise.

• Sunnypenny
    • 29. Juli 2026 um 14:56
    Zitat von Spatzi1977

Was mir auffällt in Darwin und Fremantle overnight das ungewöhnlich. Waere es möglich das die Weltreise erst um den 12.11 startet ? Mir kommt die Zeit bis Australien etwas lang vor bei Start 5.11. Wo wird das Schiff an Sylvester sein ? Eigentlich in Chile vom Zeiplan her oder ? Nur was wäre das Highliht da ? Vom 5.11 bis zb 24.03 wären wir bei 138 Tage

auf unserer Reise Januar/Februar 27 ist auch jeweils Darwin und Fremantle overnight.

Ist das denn sicher das die Meldungen zur Weltreise gehören?

• Sunnypenny
    • 20. Juli 2026 um 20:40
    Zitat von Anjakatharina

Sollen im Herbst kommen .. Asienprogramm wohl etwas später … ich warte auch schon gespannt

Hatte jetzt auch auf Herbst spekuliert. Der Rest dann wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres

• Preisentwicklung AIDA

• Sunnypenny
    • 20. Juli 2026 um 15:44
    Zitat von Helke

Sunnypenny vielleicht hat AIDA gelesen, dass du in einem anderen Tread hier großes Interesse an der Panorama-Suite gepostet hast.

Wahrscheinlich.....führt jetzt aber nur dazu, dass wir die Reise vorerst nicht buchen :lol1:

• Sunnypenny
    • 20. Juli 2026 um 15:00

Ihr seid echt der Wahnsinn, was ihr hier immer alles recherchiert :sdanke::daumen: So kann man schon super das eine oder andere für sich selber planen und beim Buchungsstart ggf. direkt zuschlagen.

Ich weiß nicht, ob es schon jemand gefragt hat. Aber gibt es schon eine Idee, wann der Herbst/Winter 2028 buchbar sein wird. Insbesondere die Transreisen würden mich da interessieren.

• Preisentwicklung AIDA

• Sunnypenny
    • 20. Juli 2026 um 13:21
    Zitat von smiddipower

Bei unserer Reise mit der AIDAblu von Mauritus nach Südafrika war der Frühbucherrabatt bei Balkonkabinen schon gesenkt worden, bei der einen verfügbaren Panoramasuite hingegen noch nicht.
    Das hat den Aufpreis sehr gering werden lassen und wir haben dann die Suite genommen.

Ist oft nicht 100% durchschaubar.

Bei uns ist es genau die Panorama Suite die jetzt als einzige teurer geworden ist. Ist schon echt verrückt was Aida da so macht

• Preisentwicklung AIDA

• Sunnypenny
    • 20. Juli 2026 um 12:25
    Zitat von Dany101

Ist da eventuell der Frühbucherrabatt schon weg?

In der Tat für Suiten gibt es den auf der Reise nicht mehr. Wobei sich der Preis nur für eine Suitenkategorie geändert hat. Merkwürdig....

• Preisentwicklung AIDA

• Sunnypenny
    • 20. Juli 2026 um 12:01

Heute mal wieder festgestellt (ist ja jetzt nichts Neues) das Aida die Preise macht, wie sie gerade lustig sind.

Haben die Transreise mit der Blu im März 2028 ins Auge gefasst. Waren jetzt hin und her gerissen, welche Kabine wir nehmen wollen. Jetzt ist genau die Kategorie die wir wollten, mal eben 750 € teurer geworden :gruebel::verzweifelt: Alle anderen sind gleich geblieben. Die Reise ist bisher auch nicht übermässig gut gebucht und ja auch noch lange hin. Da komme ich mir schon echt veräppelt vor.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Sunnypenny
    • 13. Juli 2026 um 12:48

Bei uns hat es mal so geklappt. Aber ich glaube pauschal kann man das nicht beantworten.

• Aida Suiten und weiteres

• Sunnypenny
    • 13. Juli 2026 um 09:32
    Zitat von smiddipower

Wir fanden auf der Mein Schiff die Außenkabine 8000 mit Blick nach vorne schon super, da wird uns die gebuchte Panoramasuite auf der AIDAblu von Mauritius nach Kapstadt sicher auch gut gefallen.

Draußen sitzen kann man dann ja z.B. auf dem neuen Suiten Außendeck (Sky Deck) oder halt drinnen bequem inkl. Getränken und Häppchen in der Rossini Lounge.

So haben wir uns das auch überlegt. Mit dem Skydeck ist das dann schon echt super. Und der Weg von den Panoramasuiten ja auch nicht weit. Wir werden die jetzt vielleicht einfach mal optionieren. Man kann sich da ja immer noch umentscheiden.

• Aida Suiten und weiteres

• Sunnypenny
    • 13. Juli 2026 um 08:21
    Zitat von ruediger

Bei der großen Winterpause mit der AIDAmar am 5.11.27, waren Suiten und Balkonkabinen schon kurz nach Buchungsbeginn futsch. Da waren wir froh, überhaupt noch eine zu bekommen

Frei war lange Zeit noch eine Panoramasuite am Bug, ohne Balkon.

Ich denke mal für viele ist es ein no go ohne Balkon. Aber da ist halt auch jeder anders gestrickt. Wir sind einfach nicht so die Balkon Sitzer. Aber wir überlegen halt noch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      766
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      769
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      746
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™