1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnypenny

Beiträge von Sunnypenny

• AIDA App

• Sunnypenny
    • 9. Juni 2026 um 08:38

Wo habt ihr in der App denn eure Reisen gefunden?

• AIDA App

• Sunnypenny
    • 8. Juni 2026 um 14:50

Hab mich in der neuen App angemeldet. Hat auch geklappt. Meine Reisen sehe ich aber da nicht :frage1:

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Sunnypenny
    • 3. Juni 2026 um 12:54
    Zitat von Neuer100

Hallo, ich habe eine Frage an die Profis: Ich habe eine Premiumbuchung für 2027 mit einem hohen Preis über 10 T €. Ich kann ja einmal umbuchen. Es gibt aber wenig Reisen, die so teuer sind. Kann ich auch auf 2 Reisen ausweichen, um den stornierten Reisepreis zu erreichen?

Danke für eine Info.

Sagen wir mal so...es kommt da sehr drauf an, an welchen Mitarbeiter du da gerätst.

Wir haben es aber selber schon so gemacht. War allerdings auch ein wenig hin und her

• AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• Sunnypenny
    • 31. Mai 2026 um 18:50

Kann man denn irgendwo schon eine Tageskabine buchen? Ich habe da noch nichts gefunden

• Upgrade und Upsell

• Sunnypenny
    • 4. Mai 2026 um 15:36
    Zitat von Spielzimmer

Soweit ich weiß (von der Nova) sind die JS alle außerhalb des Spannerbereichs, insofern besteht da keine Gefahr. Haben wir selber schon im Classic so gebucht.

Die einzige Gefahr ist, über dem Brauhaus zu landen, da kann es schon mal etwas lauter abends sein.

So ist es. Die JS sind auf Deck 9. Es gibt da keine JS im Spnnerbereich

• Check in Zeit

• Sunnypenny
    • 4. Mai 2026 um 15:30
    Zitat von waldfrucht

Abreise Hamburg,

wenn ich 12.00 buche und erst, wegen Verspätung 14:00 komme kann man dann trotzdem rein oder auf was muss man warten?

Muss ich als Smile auch eine Checkin Zeit buchen, da wir ja an der Schlange vorbeigehen könnten?

Check in Zeit musst du trotzdem buchen und kannst dann, wenn du drin bist an der Schlange vorbei

• Upgrade und Upsell

• Sunnypenny
    • 29. April 2026 um 07:28

Wir sind auch schon über 15 Jahre mit Aida unterwegs. Letztes Jahr haben wir das erste und bisher einzige Mal eine Bietermail bekommen. Haben wir aber nicht gemacht.

Ich glaube es ist auch einfach immer davon abhängig wie gut die Reisen gebucht sind. Da kann man halt über die Jahre immer das Pech gehabt haben, dass man immer gut gebuchte Reisen hatte

• AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• Sunnypenny
    • 29. April 2026 um 07:25
    Zitat von vielreisende

sirrah Ich bin schon auf der 3-wöchigen vorangehenden Reise an Bord der Stella. Schaltet AIDA dann für die Visabeantragung Internet für alle frei?

Vor zwei Jahren war das so. Da mussten wir für Indonesien gefühl für jeden Hafen irgendwas ausfüllen. Da wurde dann immer dafür das Internet freigeschaltet und über Bord TV erklärt, wie was auszufüllen ist

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sunnypenny
    • 28. April 2026 um 07:02

Guten Morgen,

wir gehen nächste Woche auf die Luna. Weiß jemand wer dort EM ist?

• AIDA Kapitäne

• Sunnypenny
    • 23. April 2026 um 12:14
    Zitat von Anja H.

Ich freue mich. Ein toller Kapitän, immer informativ und gästenah. Hoffentlich ist er so geblieben :loveyou:

Das finde ich in der Tat auch echt super. Wir hatten damals sehr schöne Reisen mit ihm

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunnypenny
    • 17. April 2026 um 12:27
    Zitat von lukas.prima

Also ich war jetzt 6x innerhalb der letzten Monate unterwegs. Es war immer alles verfügbar was wir haben wollten.

Nur am letzten Tag war der Pflaumwein für den Aperitif in der Sushibar alle.

(Könnte aber auch unsere Schuld durch den Konsum die Tage vorher gewesen sein)

Das war aber tatsächlich auch das 1.mal nach über 30 Reisen, dass bei aida was leer getrunken wurde 😅

Und dann gibts ja wohl noch hunderte andere Getränke zur Auswahl

Einige Jammern hier echt auf hohen Niveau

Alles anzeigen

Das freut mich ja für dich, dass du alle Getränke die du haben wolltest immer bekommen hast. Bei uns war das komplett anders. Selbst auf der NOrwegen Tour letztes Jahr, war ab Tag 1 kaum ein Wein aus dem Getränke Paket verfügbar. Und ja, es mag immer irgendwelche Alternativen geben. Aber ich trinke z.B. genau einen Wein aus dem Getränkepaket und der ist fast immer nicht verfügbar. Dann kommen da noch immer diverse andere Getränke dazu die dann ständig nicht verfügbar sind. Das hat in meinen Augen dann nichts mit jammern auf hohem Niveau zu tun. Das ist ganz einfach schlechte Planung von Aida....oder auch einfach so gewollt

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunnypenny
    • 17. April 2026 um 11:53

Ist halt nervig, wenn man All In gebucht hat und eh schon sehr viele Sachen ausgeschlossen werden. Und von den verbleibenden Getränken die Hälfte nicht verfügar ist

• Sunnypenny
    • 17. April 2026 um 09:27
    Zitat von paddington

Auf der "Großen Winterpause Brasilien" (7 Wochen) fehlten bereits nach knapp 2 Wochen diverse Weine aus dem All Incl. Das zog sich so über die ganze Zeit. Ab und zu wurde "vor Ort" dazu gekauft. Ansonsten war das dann eben "aus".

Diese Problematik hat man ja inzwischen eigentlich ständig. Ich habe in den vergangenen Jahren eigentlich keine Reise mehr erlebt, wo es das Problem nicht gab

• AIDA Kapitäne

• Sunnypenny
    • 17. April 2026 um 07:17
    Zitat von Laura_Hold

Sie hat bei der Brückenführung gesagt, dass sie bis Ende Mai bleibt (also 3 Monate insgesamt ), dann drei Monate frei hat und ab September wieder auf der Luna ist.

Sehr sympathische Frau.

Na dann freuen wir uns doch. Wir gehen am 08.05. auf die Luna :)

• Sunnypenny
    • 9. April 2026 um 07:41
    Zitat von Rebelbarb

Da schliesse ich mich an. AIDA ist ausgebucht und 2 angefragte Touranbieter dguyjourneys und midwestadventuretours ebenfalls.

Ich hoffe auch das Aida da noch nachlegen wird

• AIDAluna: Ärmelkanal & Golf von Biskaya ab Hamburg | 12 Nächte | 08.05.2026 bis 20.05.2026 (Freitag, 8. Mai 2026, 00:00-Mittwoch, 20. Mai 2026, 00:00)

• Sunnypenny
    • 23. März 2026 um 11:32

Wir werden um 10:30 an Bord sein....bzw. das ist unsere Check in Zeit.

Dann bekommen wir wenigstens ein bsschen was vom Hafengeburtstag mit:lachroll:

Mit der Planung sind wir mehr oder weniger durch. Das eine oder andere wird dann aber auch noch spontan entschieden

• Preisentwicklung AIDA

• Sunnypenny
    • 13. März 2026 um 09:58
    Zitat von Eifelexplorer

Doch Aida kann erhöhen nach 5.5. um 5 % wenn ich richtig gelesen habe.

Edit: sehe gerade, dass das Dokument alt ist. Sorry. Aber irgendwo habe ich es im Katalog gelesen.

Das sind aber keine aktuellen AGB, wenn ich das richtig sehe

• Sunnypenny
    • 13. März 2026 um 09:34

Wenn man Direktflüge bevorzugt, dann bietet sich ja im Grunde nur Singapore Airlines/Lufthansa an. Wir hätten dann auch den Flug am Mittag genommen. Da wir aber von Frankfurt auch noch nach Aachen müssen (Zug), wären wir wahrscheinlich an dem Abend eh nicht mehr nach Hause gekommen. So fliegen wir mit Qatar am Abend und sind dann erst morgens in Düsseldorf. Das passt für uns dann auch.

• RFID auf AIDA?

• Sunnypenny
    • 3. März 2026 um 14:18
    Zitat von omu

Die funktionieren ja nicht nur auf Nova/Cosma und Prima/Perla, sondern auch auf der Stella und auf den Schiffen die Ihre Schönheitskur schon hinter sich haben (Diva, Luna und aktuell die Bella).

Demzufolge bald auf allen Schiffen und die Armbänder sind ja immer wieder nutzbar...

Ach Stella auch? Cool....dann haben wir auf unserer langen Reise nächstes Jahr das Karten-Problem nicht.

Aber sorry, ist hier ja jetzt :sot:

• Neuer Katalog von Aida

• Sunnypenny
    • 25. Februar 2026 um 11:18

Heute kam auch bei uns der Katalog an. Allerdings nur ein Mal (zum Glück). Wur sind auch beide Clubstufe Smile:loveyou:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      717
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      990
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      723
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™