Die Sea Bänder habe ich auch, aber an dem Tag halfen sie leider nicht mehr.
Die Tabletten die ich mir in Norwegen geholt habe heißen Prostafen und enthalten den Wirkstoff Meclozini.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Die Sea Bänder habe ich auch, aber an dem Tag halfen sie leider nicht mehr.
Die Tabletten die ich mir in Norwegen geholt habe heißen Prostafen und enthalten den Wirkstoff Meclozini.
Hallo,
zu dem Medikament Postafen... wer Bekannte in der Nähe der französischen Grenze hat sollte diese in die Apotheken schicken. In Frankreich ist Postafen unter dem Namen AGYRAX erhältlich. Ich habe mir diese dort auch über eine Arbeitskollegin besorgen lassen.
Und warum gibt's bei uns kein Medikament mit dem Wirkstoff?
Nicht unbedenklich eingestuft?
Die Vermarktung von Meclozin wurde 2007 in Deutschland eingestellt. Bei Schwangeren wurden damals u. a. häufigere Frühgeburten festgestellt.
Die Vermarktung von Meclozin wurde 2007 in Deutschland eingestellt. Bei Schwangeren wurden damals u. a. häufigere Frühgeburten festgestellt.
Danke, triftiger Grund ![]()
Das Präparat ist ein H1 Antihistaminikum.
Es gibt in Deutschland zugelassene H1 Antihistaminika mit anderen Wirkstoffen, die man gegen Seekrankheit nehmen kann.
Vielen hilft auch frischer Ingwer (mögen ja nicht alle und hat man nicht immer dabei
) oder Ingwer Tabletten aus der Apotheke.
Ich hatte auch schon ein paar Teebeutel mit Ingwertee dabei. Kann man dann mit dem heißen Wasser der Kaffeemaschine aufbrühen.
Wir schwören auch auf die Ingwertabletten (Zintona in der Apotheke erhältlich). Schmecken auch nicht nach Ingwer.
Ich kann die Seabands auch empfehlen. Haben meiner Schwester und mir gut geholfen.
Essen ![]()
Drei Stücke Pizza haben mich gerettet. War kurz vor knapp, aber nur ![]()
Und warum gibt's bei uns kein Medikament mit dem Wirkstoff?
Nicht unbedenklich eingestuft?
Dimenhydrinat ist ebenfalls ein H1 Rezeptor Antagonist somit gibt es bei uns auch frei verkäuflich Präperat dass annähernd den selben Wirkmechanismus hat .
Wir nehmen Stugeron 15 mit. Ist in England rezeptfrei, Wirkstoff Cinnarizin. Wird auch von Tauchern genommen. Macht nicht müde. Hilft ausgezeichnet.
ich nehme Vodka/Lemon ![]()
Wir nehmen Stugeron 15 mit. Ist in England rezeptfrei, Wirkstoff Cinnarizin. Wird auch von Tauchern genommen. Macht nicht müde. Hilft ausgezeichnet.
Wirkstoff Cinnarizin verschreibt auch unser Arzt ich nehme das seit 8 Jahren .
ich nehme Vodka/Lemon
..... und gehe dann in den Whirl Pool
(Empfehlung von Cpt. Out). Hilft. ![]()
ja Vodka hilft gut , kann ich bestätigen , aber man muss auch essen , wenn der Magen leer ist , wird’s schlimmer .
Interessante Tipps, die ihr da habt...
Wodka, Gin Pizza und Whirlpool....
Wir hatten auf unserer letzten KF viel Seegang, einmal bis 8 Meter hohe Wellen und eine Kabine auf Deck 6 im Bug ![]()
Tja, irgendwann helfen weder Seabänder, Ingwer Tabletten, Ingwer Lutschtabletten oder Reisetabletten nicht mehr....
hatten wir alles dabei.....
Da hilft nur noch rückwärts Essen, Zähne putzen und hinlegen und warten....
...
War die erst KF bei der ich abgenommen habe....![]()
Bei Glaukom darf man die Reisetabletten und Kaugummi (mit Wirkstoff Dimenhydrinat) nicht nehmen
Mein Apotheker hat mir die Tabletten mit Ingwer empfohlen und dieses Akkupressurband
Interessante Tipps, die ihr da habt...
Wodka, Gin Pizza und Whirlpool....
Wir hatten auf unserer letzten KF viel Seegang, einmal bis 8 Meter hohe Wellen und eine Kabine auf Deck 6 im Bug
Tja, irgendwann helfen weder Seabänder, Ingwer Tabletten, Ingwer Lutschtabletten oder Reisetabletten nicht mehr....
hatten wir alles dabei.....
Da hilft nur noch rückwärts Essen, Zähne putzen und hinlegen und warten....
...
War die erst KF bei der ich abgenommen habe....
Wenn ich das verschreibungspflichtige Pflaster benutze, muss ich mich selbst in solchen Extremfällen nicht übergeben. Ich muss mich nur rechtzeitig hinlegen und dann ist mir noch nicht mal schlecht. Ohne das Pflaster kann ich leider keine Kreuzfahrt machen. Da muss ich die Nebenwirkungen hinnehmen... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()