Beiträge von Zettelhexe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    brücke zwei

    auch ich bin im letzten Jahr diese Tour mit der Aura gefahren, da wie du schon geschrieben hast ,alle von dieser Tour schwärmen.

    Ich würde diese Tour kein zweites Mal fahren und im nachhinein ist mir persönlich das Schiff zu klein gewesen für diese Tour.

    Wenn man diese Tour fährt muss man sich auf alles einstellen. Wir hatten kein Schnee auf dem Schiff, auch kein Schnee in Haugesund, Trondheim und Bergen, überwiegend plus Temperaturen. Ab Haugesund ständig Sturm und Wellengang, bedingt hierdurch konnte man die Außenbereiche auch nicht nutzen und die Innenräume sind überfüllt gewesen. Sortland konnte nicht angefahren werden, wegen Sturm. Das hatte zur Folge 2 Seetage hintereinander mit stürmischer See bis Trondheim. Reichlich Schnee gab es am Nordkap und Nordlichter bis zum Abwinken, so hatte ich mir Winter im hohen Norden vorgestellt.Die Husky Fahrt in Tromso ist ein tolles Erlebnis gewesen, aber das war es auch:traurig:. Wetter kann man nicht beeinflussen, aber ich hätte mir mehr Schnee gewünscht.

    Ohne Schnee ist der Wintertraum auf dieser Tour verloren gegangen.

    Wir sind im letzten Jahr die Tour ,,Winter im hohen Norden gefahren." Da es in einigen Bundesländern Winterferien gibt, sind

    auf der Tour sehr viele Kinder auf dem Schiff gewesen. Auch das Alter der Mitreisenden ist sehr gemischt gewesen,jede Altersgruppe ist vertreten gewesen.

    Ich würde auch kein T-Shirt ect.mit AIDA Logo kaufen. Die AIDA Figuren finde ich als Mitbringsel für Kinder sehr schön und das Frühstücksbrettchen habe ich auch schon für meine Enkel gekauft. Ansonsten finde ich die Shops vom Angebot her sehr mager, vorallen auf den kleinen Schiffen. Ein Kleidungsstück mit dem Wunsch das muss ich unbedingt kaufen, habe ich nie gefunden.

    Das Hanse Clipper Haus ist für Familien auch gut geeignet. Die Lage im Potugiesenviertel mit vielen Restauntants finde ich persönlich super.Die Landungsbrücken und S-Bahn Station sind gut fußläufig zu ereichen.Einfach im Internet einmal anschauen ob es passen würde.

    L.G.Anke

    Auch wenn es Aida seinem Personal zumutet, muss ich mich doch dem nicht anschließen. Ist auch ein wenig Einstellungssache und für mich auch Respekt dem jenigen gegenüber der die Reinigung der Kabine durchführt.

    Meiner Meinung nach spart Aida hier am falschen Platz.

    Es wird soviel auf Hygiene wert gelegt und egal was ich einen Kosmetikeimer ( Bad ) entsorge,ich möchte es keinem Reinigungspersonal zumuten diesen ohne Müllbeutel zu entleeren. Für mich ist schon eine gebrauchtes Ohrstäbchen unhygenisch.

    Auf der Vita gab es in unserem Bad und in der Kabine auch keine Müllbeutel mehr. Ich habe das Problem mit einem eigenen Müllbeutel gelöst und der Kabinenboy hat ihn im Eimer gelassen und täglich geleert.

    Ich fand es so hygienischer für alle.

    Das kann man so nicht Verallgemeinern. Mit Sicherheit ist der eine oder andere Nörgler dabei, der eine andere Reederei ausprobiert und nicht mehr AIDA bucht.

    Ich gehöre auch zu den Nörglern und meine nächste Schiffsreise wird mit Sicherheit nicht mit AIDA stattfinden.

    Für mich ist Selection eine Mogelpackung, da schließe ich mich der Meinung von Leatoria an.

    Wir sind bisher normale Touren Orient und Karibik, sowie auch Selection gefahren.

    Ich kann da leider keinen Unterschied erkennen, außer die Größe des Schiffes.

    Das Essen ist nicht besser,sogar teilweise schlechter. Die Häfen Industriehäfen und teilweise weit außerhalb, das Show Programm und die Annimation auch nicht besser als auf anderen Reisen und ob nun eine Lektor an Bord ist oder nicht, dass fällt auch nicht weiter auf. Da fand ich unsere Karibik Reise mit Aruba, Bon Aire usw,viel schöner und vielseitiger.

    Guten Morgen zusammen,

    da wir heute noch eine Familienfeier haben und es dann morgen losgeht Richtung Singapur, wünsche ich euch allen eine gute Anreise, bis bald auf der AIDA Vita.

    Lieben Gruß

    Anke

    Hallo zusammen,

    was habt ihr Java/Surabaya geplant ? Hat von Euch jemand einen Tip ?

    Der Ausflug zum Bromo Vulkan hört sich zwar gut an und würde mich auch interessieren,doch jetzt kommt das aber:verzweifelt: 10 Std. und der Preis ( AIDA) ist auch etwas heftig.

    Lieben Gruß

    Anke

    Ich lese hier schon eine Weile mit. Ich kann diesen ganzen Streß und Ärger und dann noch mit Kleinkind auch verstehen. Doch wenn ich kein Gesamtpaket (incl.Flug ) buche, bin ich mir auch das Risiko bewußt, dass ich im Falle eines Falles meine Anreise zum Schiff ( anderer Hafen ) selber organisieren muß. Das Aida sich auch um individuell Anreisende gekümmert hat, ist doch lobenswert und auch die Entschädigung BGH obendrauf. Reisen mit einem Kind (egal wie alt) können immer in Streß ausarten, je nach Launepegel des Kindes.Dieses auf andere abzuwältzen ist nicht fair. Als Eltern trifft man ja selbst die Entscheidung, reise ich mit so einem Kleinen Kind oder bleibe ich zu Hause und mache etwas anderes in meinen Urlaub.

    Ob Umroutungen zwecks Wetter oder defektes Schiff, dafür kann auch Aida nichts. Das ist einfach Pech und mit Sicherheit auch ärgerlich.

    Auf der Fahrt mit der Aura Anfang des Jahres hat uns zu ersten Mal die Crew nicht gefallen. So eine unmotivierte Mannschaft kannten wir nicht ( mit Ausnahme Kabinen Boy, der ist top gewesen) . Die Rezeptionsdamen launisch und schnippisch ( sprech mich bloß nicht an ). Der Barkeeper mit dem Handy beschäftigt oderes wird sich intensiv mit dem Kollegen ausgetauscht. Keine Bedienung ok, wir sind wiedergegangen. Aber das alles kann ja jetzt anders sein, die Crew wechselt ja auch nach einer gewissen Zeit. Auf der Cara im September 2017 gab es nicht zu beanstanden. Der Kabinenboy kam sogar noch abends vorbei, hat das Bad geputzt und das Bett aufgeschlagen, das kannte ich von anderen Reisen auch nicht.