AIDA Club/Clubstufen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe geschrieben, dass der Club für mich "derzeit nebensächlich" ist :!:

    Ich habe ja auch nicht dich gemeint :) sondern die, die sagen, dass sie den Club nicht mehr brauchen. Ich bin auf jedenfall froh, dass mir die Seemeilen 6 Monate länger erhalten bleiben.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • .......hat AIDA Cruises bekanntgegeben, dass alle Seemeilen, die bis zum März 2021 verfallen würden, noch einmal 6 Monate Gültigkeit erhalten. Mit dieser Maßnahme will das Unternehmen seinen Stammkunden entgegengekommen....

    Das können andere besser :


    Bereits vor einiger Zeit hatten MSC Cruises und Costa Crociere für ihre Bonusprogramme ähnliche Maßnahmen bekanntgegeben. Besonders großzügig war in diesem Zusammenhang Costa Crociere. Dort erhalten Clubmitglieder für alle Reisen in 2020 sogar die doppelte Punktezahl und das auch für abgesagte Reisen.

    2010 blu kanar.
    2011 cara brasilien
    2012 luna nordeu.
    2012 diva ÖMM
    2013 vita amaz.
    2013 diva ÖMM
    2013 aura adria
    2013 diva orient
    2014 aura SOA
    2014 vita WMM
    2014 sol transasi.
    2015 vita karib.
    2015 bella metrop.
    2015 blu tansKan.
    2016 diva Transkarib.
    2016 mar osts.
    2017 ciao bella

    2017 atrtania (Event)
    2017 mar NY-Karib.
    2018 mar MAM
    2018 bella Osts.
    2018 blu Seych.
    2019 vita Vietn.
    2019 perla metrop.
    2019 vita Indones.
    2020 mira Südafrika

    2021 sol ahoi

    2021 luna ahoi

    2022 sol WihN

    2022 blu adria

    2023 bella winterpaus.Kan.

    2023 aura schottl.

    2023 diva dän.

  • Ehrlich gesagt, ist für mich der Club derzeit sowas von nebensächlich.

    Verstehe jetzt auch nicht wirklich, warum sich AC in der aktuellen Akutphase dieses Themas annimmt. An deren Stelle würde ich alle verfügbaren Ressourcen in die wirklich wichtigen Abteilungen stecken.

    Das sehe ich ähnlich.

    Aber wenn man die letzten 6 oder 7 Seiten hier in dem Thema überfliegt, die seit der Bekanntgabe zum Status der Seemeilen hier geschrieben wurden, dann sind anscheinend die Seemeilen vielen Kunden sehr wichtig. Wer weiß, wie viele sich da bei AIDA erkundigt haben, was mit den Meilen ist.

    Und wie ich schon geschrieben habe, schien sich AIDA gezwungen, auch auf diese Nebensächlichkeit zu reagieren, denn andere Reedereien sind da AIDA ja weit voraus.


    Ich bleibe weiterhin bei meiner Einstellung: der Club und die daraus resultierenden Annehmlichkeiten an Bord ist eine nette Zugabe zu einer Reise. Entscheidend für die Buchung einer Reise sind sie für mich nicht. Und ob jetzt meine Meilen dieses Jahr im Oktober verfallen, oder erst 6 Monate später, ist für mich auch egal.

    Aber jeder so, wie es ihm gefällt.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Die Gier kennt keine Grenzen.

    ...das "besser" bezog sich auf den Versuch "Stammkunden halten etc.". Die Maßnahme von Aida ist doch nur "Schauspiel", da es nur für wenige Clubmitglieder/ Stammkunden ein angeblicher Vorteil sein soll, da die Start/Basis/Aktionsseemeilen nicht von dieser Verlängerung betroffen sind.


    Die evtl. (neuen) Stammkunden, welche in 2020 gebucht und nicht fahren können, fallen raus.


    Aber Seemeilen ist Prio 2, denn wer weiss, ob Prio 1 (Reederei) in welcher Form zukünftig noch fahren kann (Thema Wirtschaftlichkeit/ Überleben). We will see.........


    Bleibt gesund!

    2010 blu kanar.
    2011 cara brasilien
    2012 luna nordeu.
    2012 diva ÖMM
    2013 vita amaz.
    2013 diva ÖMM
    2013 aura adria
    2013 diva orient
    2014 aura SOA
    2014 vita WMM
    2014 sol transasi.
    2015 vita karib.
    2015 bella metrop.
    2015 blu tansKan.
    2016 diva Transkarib.
    2016 mar osts.
    2017 ciao bella

    2017 atrtania (Event)
    2017 mar NY-Karib.
    2018 mar MAM
    2018 bella Osts.
    2018 blu Seych.
    2019 vita Vietn.
    2019 perla metrop.
    2019 vita Indones.
    2020 mira Südafrika

    2021 sol ahoi

    2021 luna ahoi

    2022 sol WihN

    2022 blu adria

    2023 bella winterpaus.Kan.

    2023 aura schottl.

    2023 diva dän.

  • .......hat AIDA Cruises bekanntgegeben, dass alle Seemeilen, die bis zum März 2021 verfallen würden, noch einmal 6 Monate Gültigkeit erhalten. Mit dieser Maßnahme will das Unternehmen seinen Stammkunden entgegengekommen....

    Das können andere besser :


    Bereits vor einiger Zeit hatten MSC Cruises und Costa Crociere für ihre Bonusprogramme ähnliche Maßnahmen bekanntgegeben. Besonders großzügig war in diesem Zusammenhang Costa Crociere. Dort erhalten Clubmitglieder für alle Reisen in 2020 sogar die doppelte Punktezahl und das auch für abgesagte Reisen.

    was nutz dir eine doppelte Punktzahl, in dem Fall Aida Seemeilen,

    bei deiner Langen Signatur wahrscheinlich auch nicht viel ,

    jeder kann und darf die Mitgliedschaft kündigen


    Mach doch einen Status Matsch zu MSC und buche dort weiter :zwinker:

  • Peggy1005 - ja Dicke Finger :erschrecken:


    MSC gibt auch nur ein Jahr , viel Wind um nichts


    Bei Ablaufdatum Ihrer Karte nach dem 1. Januar 2021:

    Die Gültigkeit wird automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.

    Quelle:

    https://www.msckreuzfahrten.ch…gers-Club/Uebersicht.aspx

  • Ehrlich gesagt, ist für mich der Club derzeit sowas von nebensächlich.

    Verstehe jetzt auch nicht wirklich, warum sich AC in der aktuellen Akutphase dieses Themas annimmt. An deren Stelle würde ich alle verfügbaren Ressourcen in die wirklich wichtigen Abteilungen stecken.

    Wenn du hier mal ein paar Seiten zurück liest, gab es auch hier für einige offensichtlich nichts wichtigeres. Da wird wohl die eine oder andere Mail nach Rostock geschickt worden sein...


    Aber wie immer gilt für AIDA auch diesmal wieder: Es jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Leute, klar gibts viiiiiiiiel Wichtigeres als Club und Clubstufen.

    Und weil das so ist, gibts genau dafür auch andere Threads, Themen und Plattformen.


    Thema hier ist und bleibt nunmal: Club und Clubstufen.


    Da möchte ich nun nicht immerzu lesen müssen, daß es eigentlich total unwichtig ist.

    Wer den Austausch hier unwichtig findet, muß das doch nun nicht hier reinschreiben.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich halte

    Club

    Clubstufen

    Clubtreffen an Bord

    Club-BGH
    Gold-Frühstück

    Sternstunden

    u.s.w.

    für wichtig.

    Diese Elemente halten mich (noch) an AIDA fest.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Sehe ich genauso.

    Da es ja immer wieder ein brisantes Thema ist, bei den einen mehr bei den anderen weniger, hätte sich AIDA den größten gefallen getan wenn sie gesagt hätten:

    Meine Lieben Clubberer wir frieren alles ein, es wird nichts abgezogen und was sie bis 01.01.22 dazu fahren kommt natürlich dazu. Dann entscheiden wir neu.:meinung:

    I

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Ja so ähnlich , ich hätte einfach den jetzigen Stand um ein Jahr verschoben und am 1.10.21 eine neue Regelung eingeführt . So ist es wischiwaschi und bringt den meisten garnix .

  • Ich habe eben mal meine Seemeilenübetaicht angeguckt.


    Da steht "Wichtiger Hinweis: Alle Reise-Seemeilen, die bis März 2021 verfallen würden, behalten ihre Gültigkeit für weitere 6 Monate. Dies gilt auch für die Aktionsseemeilen, die am 01.10.2020 verallen würden - neues Verfallsdatum ist hier der 01.03.2021. Bitte beachten Sie, dass Aktionsseemeilen von der Verlängerung ausgeschlossen sind."


    Wenn die arme IT bei AIDA solche Vorgaben bekommt, wundert mich nichts mehr :lol1:


    Aktionsseemeilen, die am 01.10.20 verfallen würden: hier sind wohl die Startseemeilen gemeint? Sonst macht es keinen Sinn, gerade durch den letzten Satz.


    Gültigkeit für weitere 6 Monate: 01.10.20. + 6 Monate = 01.04.21, nicht 01.03.21.


    Bin gespannt, wie die Verfallsdaten in der List aussehen werden :gruebel:


    LG, Bini

  • Ich glaube nicht, dass die Startseemeilen gemeint sind, sondern eher die Seemeilen z. B. für das Ausfüllen des Gästefragebogens.

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Ich glaube nicht, dass die Startseemeilen gemeint sind, sondern eher die Seemeilen z. B. für das Ausfüllen des Gästefragebogens.

    Nur für die, die am 01.10.20 verfallen würden? Das kann nicht sein.


    LG, Bini

  • Getan hat sich bei mir noch nichts. Ist alles noch beim Alten. Wenn die Reisen noch weiter ausfallen, kann Aida alles gleich um 12 Monate verschieben :zwinker: Dann muss die IT nicht 2x ran.:lol1:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Hilfe. Nicht mal das bekommen sie fehlerfrei hin :sveto:

    es ist halt für alle eine sehr ungewöhnliche bzw. angespannte Situation


    es sind bei AIDAcruisen auch nur Menschen am Arbeitsplatz

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()