Flußkreuzfahrten mit Phoenix

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich weis nicht ob ich hier richtig bin.

    Wir liebäugeln mit einer Flusskreuzfahrt /Phönix auf dem Nil.

    Da die Reise 14 Tage dauert, wollte ich fragen ob jemand Erfahrung hat.

    Was wäre besser von Assuan nach Kairo oder von Kairo nach Assuan. Nach Assuan müssen wir in Kairo umsteigen.

    Ausflüge sind auch viele dabei.


    Marry

  • meerliebhaber


    Danke für das tolle Feedback zu eurer Reise. Darf ich nachfragen ob es auch 2er Tische am Fenster gibt?


    Im Vorfeld lieben Dank für die Rückmeldung

    Viele liebe Grüße

    Sonja

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Was wäre besser von Assuan nach Kairo oder von Kairo nach Assuan. Nach Assuan müssen wir in Kairo umsteigen.

    Von Assuan nach Kairo müsst Ihr auf dem Hinweg sicherlich auch in Kairo umsteigen oder geht Euer Flug von :austria: :germany: :swiss: direkt nach Assuan ? Wann ist es einem lieber, hin oder zurück...

    Ich würde wahrscheinlich schneller nach Hause wollen. Also nach Assuan fliegen und zurück direkt von Kairo.

    Da die Route fast komplett in Nord-Süd-Richtung verläuft, wäre es ev. interessant, ob Ihr mehr Abendsonne oder Morgensonne haben möchtet. Danach dann die Seite auf dem Schiff wählen, back - oder steuerbord. Auf keinen Fall die unterste Kategorie, da sieht man von der Kabine aus etwas wenig... :cry2:

    Unsere Reise liegt schon ein paar Jahre zurück, aber ich kann mich dran erinnern, dass wir sehr viel draußen saßen. Dann ist die Seite für die Kabine fast egal.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ramo danke dir für deine Antwort.

    Wir haben uns jetzt entschieden , dass wir bis Assuan fliegen . Müssen umsteigen in Kairo,

    Wir wollen dann auch lieber schneller nach Hause.

    Eigentlich ist uns die Kabine egal ,da wir immer gerne draussen sitzen und die Gegend bei einem Glaserl Wein geniessen.


    Kannst du uns Abu Simbel empfehlen ?

    Auf der Reise die wir uns ausgesucht haben sind 11 Ausflüge dabei.


    Marry

  • Was ich euch noch fragen wollte , wenn ihr eine Reise bei Phönix bucht , macht ihr das im Reisebüro oder Online?

    Gibt es da auch eine Reiseberatung , über die ich buchen kann?


    Marry

  • Wir hatten die Nil-Reise mal gewonnen, da war wirklich alles inklusive und wir brauchten uns um nichts zu kümmern. :zwinker:

    Die letzte Phoenix-Fluss-Reise haben wir komplett auf ihrer Webseite gebucht. War alles in Ordnung. Auf dem Schiff kümmert sich die Reiseleitung um alle aufkommenden Fragen.,.

    Da die Schiffe wesentlich kleiner als Hochseeschiffe sind, läuft alles sehr familiär.

    Es spricht sicherlich nichts dagegen, einen AP vor Ort bei Euch zu haben. Die Preise sollten eigentlich nicht höher sein.

    Da ich aber einigermaßen mit dem Internet umgehen kann, habe ich seit gut 20 Jahren wohl nichts mehr im Reisebüro um die Ecke gebucht.

    Abu Simbel kann ich sehr empfehlen, allerdings hatten wir damals auch den Vorteil des Fliegens dorthin.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Ich habe die letzten 10 Jahre auch immer online gebucht. Dann werde ich es auch dieses mal wieder schaffen.

    :zwinker:

    Bei Aida hab ich immer die selbe Reiseberaterin am Telefon wenn ich etwas spezielles wissen möchte.


    Gibt es das bei Phönix auch?

    Der Ausflug nach Abu Simbel muss man dazu buchen kostet 98€. Kann aber nicht sagen ob mit Bus oder Flieger.


    Marry

  • Nein, bei Phoenix gibt es keine Reiseberater/-in wie bei AIDA.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • In Bonn sitzen kompetente Phoenix Mitarbeiter die auch gut beraten und die Reise einbuchen. Wir haben unsere Phoenix Flusskreuzfahrten sowohl online als auch über das Telefon in Bonn gebucht.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Übrigens kannst Du auch hier beim Forenbetreiber die Reise buchen

    Fluss Selection
    Erleben Sie die Welt der Flüsse aus einer ganz neuen Perspektive und genießen Sie maximalen Komfort, höchste Qualität und besten Service an Bord Ihres…
    www.flussreise.travel

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Sonja68,


    direkt am Fenster gab es keine 2er-Tische. Aber auf unseren Reisen saßen viele auch an einem 4er Tisch (am Fenster) nur zu zweit. Kommt natürlich ganz auf die Buchungszahlen an.

    Notfalls Phönix einfach ne Mail schreiben oder anrufen und um einen 2er Tisch nach Möglichkeit am Fenster bitten.

    Wenn geht, wird’s vom Maitre sicherlich berücksichtigt.


    Lg von den meerliebhabern :Boot1:

    5T Luna Nor 05/10
    7T Luna Met 04/12
    10T Sol Nor 08/13
    3T Cara OS 06/14
    14T Sol Nor/Isl. 08/14
    7T Bella Met 06/15
    7T Mar OS 08/15
    4T Diva OS 09/15
    7T Blu Kan 02/16
    6T MS4 Nor 05/16
    7T Luna Nor 08/16
    4T AROSAbella 01/17
    7T Prima Met 04/17
    7T Blu Adria 06/17
    7T Mar OS 08/17
    7T Perla MM 02/18
    15T Cara Winter 03/18
    10T MS3 GB 08/18
    4T Perla HH 10/18
    7T Nova Kan 03/19

    4T Luna HH 04/19

    7T Nova MM 06/19

    12T Aura OS 08/19

    11T MS4 MM/Kan 12/19

    7T Phö. Alina Rh 08/20

    4T Phö. Andrea Rh 10/20

    9T Phö. AMAvenita Rh 08/21

    5T Phö. Annika Rh 11/21

    5T Phö. AnnaKath. 04/22

    11T MS1 Nor 08/22

    7T Prima Met 11/22

    7T Nova Kan 04/23

    5T Phö. A-Silver Don 11/23

    Next:

    12T MS3 Island 05/24

    10T MS3 GB 08/24

    7T MS5 Kan 12/24

    10T MS5 Iberien & Marokko 04/25

  • Ich habe im Beitrag #1.565 ein bisschen geschrieben, vielleicht ist dies hilfreich. LG

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • Vorstellung vom Neuzugang "MS Swiss Crystal"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Und das mit 27 Jahren...

    Sicherlich schon paarmal aufgehübscht... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Und das mit 27 Jahren...

    Sicherlich schon paarmal aufgehübscht... :zwinker:

    Wer jetzt, das Schiff oder die Moderatorin :lachroll:


    Georg

  • Hallo, bin neu hier. Wir fahren auch ab 05.September mit der Annabelle. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob Tafel Wasser zu den Mahlzeiten inklusive ist? Konnte auf der Seite von Phönix nichts dazu finden. Ist hier hier jemand, der auch per Flug ab Düsseldorf anreist?

  • Vielen Dank Bastian_L genauso ist es. Wobei hier auf der VIVA Voyage ein All-Inclusive gibt. Wir würden es eher als All-Inclusive Light bezeichnen, da es Bier, Hauswein, Säfte und Soft Drinks sowie Kaffee und Espresso gibt aber keine Cocktails oder Cappuccino.

    Deswegen hatte ich extra den Schiffsnamen dazugeschrieben, denn auf der Annabelle, nach der gefragt wurde, ist kein Wasser inklusive :thumbsup: . Die Annabelle ist ein Vollpension-Schiff, die Viva Voyage hat die Einstufung Verpflegung All Incl. Da muss man bei Phoenix ganz genau hinschauen, welches Schiff welche Kategorisierung hat :) .


    Viele Grüße,

    Bastian

  • Hallo zusammen - ich habe für Travelnplane 's Reisebericht einen eigenen Thread aufgemacht.

    Ihr findet ihn hier - Ich hoffe der Name geht in Ordnung ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal