Fichtenmoped Ja, darauf hoffe ich auch, dass im November/Dezember was kommt. Allerdings gerne mit Flug, denn die Preise sind für individuell nicht wirklich gut. Schade, dass ich mich noch bis dahin gedulden muss. Würde ja gerne jetzt schon wissen wieviel es kostet
Aber gut, abwarten... Balkon nehmen wir ja echt am liebsten und wenn der dann so viel kostet, wie jetzt Meerblick, dann wird definitiv umgebucht.
Preisverfall / AIDA
-
McFly78 -
23. März 2018 um 17:35 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Preisverfall / AIDA
-
-
Fichtenmoped Ja, darauf hoffe ich auch, dass im November/Dezember was kommt. Allerdings gerne mit Flug, denn die Preise sind für individuell nicht wirklich gut. Schade, dass ich mich noch bis dahin gedulden muss. Würde ja gerne jetzt schon wissen wieviel es kostet
Aber gut, abwarten... Balkon nehmen wir ja echt am liebsten und wenn der dann so viel kostet, wie jetzt Meerblick, dann wird definitiv umgebucht.Oh.
Gute Idee 
Man bucht Premium "Meerblick", um sich die Reise (wenn man die unbedingt zu dieser Zeit machen will und nicht flexibel buchen kann) zu sichern und kann dann auf Balkon Vario umbuchen. Beim Upgrade sollte das bei meinem Verständnis (wenn der preis Balkon nicht unter Premium Meerblick fällt) sogar kostenfrei umbuchbar sein. So kann man den "Preisverfall" dann sehr gut für sich nutzen!
Für Balkonbucher, die zur Not auch Meerblick nehmen würden, eigentlich ein Mega-Tipp ...
-
sarasota das ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich.
Aber in unserem Fall ist es uns egal. Zumindest wenn der Preis der Balkonkabine passt. Gut, wir hätten auch erstmal Innen buchen können, aber das wollte ich zu viert nicht. So haben wir uns Meerblick ausgesucht und hoffen auf Balkon.
Ja genau Mausgatt so war unser Gedanke, erstmal eine Kabine sicher haben. Es haben uns zwar viele gesagt, dass es sicher vierbett im Vario geben wird, aber das war mir zu riskant. So haben wir eine Kabine sicher und warten erstmal ab. Und ansonsten bleiben wir bei unserer Meerblickkabine

-
Autsch.......ich hätte es wissen sollen.........haben vor einigen Wochen ein Pauschalangebot gebucht. 25 Tage von Hamburg bis La Romana mit der Perla.
Heute habe ich unter anderem beim Forenbetreiber die Reise in der Veranda Komfortkabine für 2249 Euro incl Rückflug nach Frankfurt gefunden. Mal locker 1500 Euro für 2Personen zuviel gezahlt.
Und bis Oktober ist es ja noch was hin.
Wenn es noch weiter runter gehen sollte, lohnt sich sogar ein Storno und Neubuchung!
-
Wenn das mit diesen "Erdrutschen" so weitergeht und schlimmer wird, bucht keiner, der nicht zwingend drauf angewiesen ist mehr Premium oder frühes Vario...
dann gehen die Preise aufgrund schlechter Buchungslage noch schneller Bergab...oder jetzt schon bei nem Discounter für April 2020 die Sol buchen...geht auch
-
Wenn man jedoch eine bestimmte ( Heck)Kabine haben möchte, oder zu gefragten Terminen fahren möchte, bleibt einem nur die Premiumbuchung. Die hier genannten Preise sind doch nur für die " Saure Gurken Zeit ", in den Ferien und bei Festtagsreisen habe ich noch keine solch extrem günstigen Preise gesehen.
-
Wenn man jedoch eine bestimmte ( Heck)Kabine haben möchte, oder zu gefragten Terminen fahren möchte, bleibt einem nur die Premiumbuchung. Die hier genannten Preise sind doch nur für die " Saure Gurken Zeit ", in den Ferien und bei Festtagsreisen habe ich noch keine solch extrem günstigen Preise gesehen.
Da magst Du Recht haben, aber das ist nur ein Bruchteil den man so buchen muß.
Und ich glaube Sommer in Norwegen, Sommer die Ostseetour, Transreisen, Orient, Indian Summer,Karibische Inseln, etc., sind nicht alle "saure Gurken Zeit"

-
Aber auch die „hochwertigen“ Selection-Reisen werden teilweise deutlich unter Premium-Preis verkauft, oder soll ich sagen verramscht.
Edit: Wobei wir wieder beim Thema „Mondpreise im Katalog“ wären.

-
...Wobei wir wieder beim Thema „Mondpreise im Katalog“ wären.

Da bin ich ganz bei dir...
Zu den "Transatlantik-Klassikern" (Luna, Diva - Kiel, Warnemünde-NY): das ist wirklich ganz schön krass, wie da in diesem Jahr die Preise purzeln.
Fast schon wieder Schade für die tollen Reisen.
(Ich will nächstes Jahr mit der Diva fahren von Warnemünde nach NY)
-
Autsch.......ich hätte es wissen sollen.........haben vor einigen Wochen ein Pauschalangebot gebucht. 25 Tage von Hamburg bis La Romana mit der Perla.
Heute habe ich unter anderem beim Forenbetreiber die Reise in der Veranda Komfortkabine für 2249 Euro incl Rückflug nach Frankfurt gefunden. Mal locker 1500 Euro für 2Personen zuviel gezahlt.
Wenn es noch weiter runter gehen sollte, lohnt sich sogar ein Storno und Neubuchung!
Das war doch abzusehen. Wie wollen die den Centerpark bei der Größe denn sonst voll bekommen? Da sackt der Preis sicher noch weiter.
-
Das war doch abzusehen. Wie wollen die den Centerpark bei der Größe denn sonst voll bekommen? Da sackt der Preis sicher noch weiter.
Hallo,
ich könnte mir auch vorstellen,daß es zuküntig außerhalb der Ferien schwierig wird die Familiendampfer gut zu füllen (das geht sicherlich nur über sehr preiswerte Reisepreise)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich sehe, es lohnt sich immer mehr zu warten. Ich habe immer das Gefühl, dass die Reisen, die ich gebucht habe, beim nächsten Mal immer billiger geworden sind (z.B. Karibik und Mexico. Im Februar 2018 gefahren, im Februar 2019 nochmal billiger). Aber ich habe oft nicht den Nerv, da bis zum Ende zu warten. Am Ende gehe ich leer aus und das will ich nicht.
-
Die Transatlantikreisen in die Karibik und auch zurück sind eigentlich nie sehr gut gebucht. Da lohnt sich das Warten stets.
-
Die Transatlantikreisen in die Karibik und auch zurück sind eigentlich nie sehr gut gebucht. Da lohnt sich das Warten stets.
auf diesen Kreuzfahrten sollte man wirklich stets bemüht sein auf preiswerte Reisepreise zu warten (alles andere wäre falscher Ehrgeiz)
-
Ich finde es eh immer wieder erstaunlich, dass es Menschen gibt, die schon über eine Jahr Im Voraus Reisen buchen. Meinerseits hätte ich das zu viel Angst, dass irgendwas dazwischen kommt.
Ich hatte jetzt schon Bauchgrummeln, als ich das Schiff Mit ( für mich unglaubliche) acht Wochen Vorlaufzeit gebucht habe. Aber dann nehme ich halt dann auch den Preis, den ich bekomme. Ich verfolge das danach auch nicht mehr weiter.
Aber wahrscheinlich ist das ganze „kurzfristigkeit“ eher bei mir dem geschuldet, Dass ich Flugbegleiterin bin und oft Stand-by in den Urlaub fliege. Und da muss ich immer gucken, wie die Auslastung des Fliegers genau ausschaut. Und das geht leider meistens erst drei Tage vorher.
-
Ich finde es eh immer wieder erstaunlich, dass es Menschen gibt, die schon über eine Jahr Im Voraus Reisen buchen. Meinerseits hätte ich das zu viel Angst, dass irgendwas dazwischen kommt.
Ich hatte jetzt schon Bauchgrummeln, als ich das Schiff Mit ( für mich unglaubliche) acht Wochen Vorlaufzeit gebucht habe. Aber dann nehme ich halt dann auch den Preis, den ich bekomme. Ich verfolge das danach auch nicht mehr weiter.
Aber wahrscheinlich ist das ganze „kurzfristigkeit“ eher bei mir dem geschuldet, Dass ich Flugbegleiterin bin und oft Stand-by in den Urlaub fliege. Und da muss ich immer gucken, wie die Auslastung des Fliegers genau ausschaut. Und das geht leider meistens erst drei Tage vorher.
(Dieser Thread dreht sich im Kreis, aber solange die Schreiber hier dran Freude und Mitteilungsbedürfnis haben o.K. / Ich schreibe ja auch hier rein, bedeutet aber, dass ich mich wiederhole)
Wir haben unsere Mexiko-Karibik-Kreuzfahrt ein Jahr im Voraus gebucht. Premium Frühbucher-Plus Innenkabine ohne Flug. Wir haben ein günstigen Flug Drumherum mit Hotelaufenthalten gebucht. Tolle Hotel. Guter Flug. Premiumpreis war unter 1.100 Euro.
Nach unserer Buchung gab es keinen Zeitpunkt (zumindest habe ich keinen gesehen und ich schaue regelmäßig rein), wo man diese Reise ohne Flug buchen konnte.
Und da ich den Flug deutlich günstiger bekommen habe, als das Anreisepaket konnte auch kein Variopreis meinen Preis wirklich in einem Maße toppen, dass es erwähnenswert wäre.
Ich finde es nicht immer hilfreich, wenn man das Buchungsverhalten anderer als "unverständlich" darstellt. Die haben bestimmt ihre Gründe. So wie ich auch.
-
Sicher ist der teils lange Vorlauf auch der Urlaubsplanung in den Firmen geschuldet. Wer kann schon 8 Wochen (od. 3 Tage) vor der Reise buchen und dann auch noch erwarten, dass er die gewünschte Fahrt/Destination bekommt.?
Wir reisen bspw. gern mit unseren erwachsenen Kindern und den Enkeln. Dabei wollen wir gern nebeneinander wohnen und, wie bei den letzten 3 Fahrten eine Heckkabine haben. Da hat man wirklich so kurzfristig keine Chancen.
Nebenbei locken uns zwei "Alte" schon solche Angebote wie vor Kurzem. Da wurde die Mittelmeerrunde mit Flug und Balkon für 900€ im Just angeboten.
-
Wenn ich 8 Wochen vorher eine Kreuzfahrt buchen würden, dann würde ich wohl keine privaten Ausflüge mehr organisiert bekommen da die guten privaten Ausflüge dann schon alle vergeben wären.
Warum bekommst du Bauchgrummlen bei acht Wochen vorher buchen?
Georg
-
Also ich hatte jetzt überhaupt keine Probleme damit, sechs-acht Wochen vorher private Ausflüge zu buchen. Alles das was ich wollte war noch vorhanden.
Ich persönlich finde halt acht Wochen Vorlaufzeit schon sehr sehr lange.
-
Alle? Oder nur ausgewählte Touren?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-