Habe die Kanaren gewählt.
War schon in vielen Destinationen, privat und beruflich, darunter USA mit obligatorischen Zielen, Karibik, Mittelmeer.
Wenn man alles zusammenzählt - Dauer der Anreise, Preise, Vielseitigkeit der Inseln, Erholungsfaktor, Sprache, Sicherheit, ganzjährig als Ziel geeignet - sind die Kanaren mein Favorit.
Diskussion zur Umfrage des Monats November 2017 - Eure liebste Reiseregion
-
Trolly50 -
1. November 2017 um 01:11 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Diskussion zur Umfrage des Monats November 2017 - Eure liebste Reiseregion
-
-
ich habe für Asien gestimmt, es eignet sich sehr gut für eine kreuzfahrt da viele Ziele Inseln sind bzw. sehr lange küstenflächen haben (z.b. japan, vietnam uvm.)
nordamerika ja, kanada ist fantastisch, aber solange trump präsident ist bekommen die keinen müden cent von mir

lg chris
-
Ich kann mich noch nicht so ganz entscheiden. Da meine Mutter keine großen Flüge mag, waren wir noch nicht soweit weg. Auf unserer 1. Kreuzfahrt (Kanaren mit Stella) hat mich Madeira begeistert, trotzdem möchte ich da keinen Urlaub machen. 2. Kreuzfahrt (Adria mit MS3) : Da fand ich Malta total toll. 3 Kreuzfahrt (Ostsee mit der Mar) : Tallinn und Helsinki. Dieses Jahr WMM mit der Aura : Mahon. Als nächstes erfülle ich mir mit Winter im hohen Norden einen Traum. Denke, das könnte mit zu meinen Lieblingszielen werden. Danach geht es auf die Perla :Metropolenroute. Meine Traumziele sind noch : Island, Grönland, Karibik,ind. Ozean, Großbrittanien, das rote Meer und Spanien und Portugal. Und irgendwann möchte ich noch eine Safari in Kenia machen :-). Sorry , das ich etwas abgeschweift bin.
-
Nordamerika, von NY bis zu den Bahamas diese Traumroute werde ich bestimmt nochmal machen....
Es gibt aber noch einige Routen die auch sehr schön waren und mir sehr gut gefallen haben sowie die
klassische Adria Tour mit Wettergarantie und die Britischen Inseln mit dieser fantastischen Natur ...
Nicht zu vergessen die Grönland Tour, absolutes Highlight Prinz Cristian Sund und Illulisat mit den
unfassbaren Eisbergen zum greifen nah.
Asien werde ich erst im Januar bereisen, schauen wir mal
-
Nordamerika und da die Westküste vor der Ostküste.

-
Mein absolutes Lieblingsziel ist Südamerika. War leider in der Abstimmung nicht dabei, daher habe ich mich hier für meine zweitliebste Region Orient/Indien entschieden.
Südamerika war einfach fantastisch. Eine gelungene Mischung aus beeindruckenden Städten wie Buenos Aires, Rio de Janeiro und wunderschönen Stränden und güner Wildnis an den Küsten.
Und erst das Einlaufen in Rio zum Sonnenaufgang. Für mich eine unvergessliche Reise.Hoffe AIDA fährt bald wieder Südamerika an. Ich wäre sofort wieder dabei. Auch gerne in den Amazonas. Habe ich damals leider nicht geschafft.
-
Schönen guten morgen.
Ich habe mich für die erste Umfrage an den aktuell angebotenen Destinationen orientiert.
Es ist leider auch technisch nicht machbar, alle nur erdenklich möglichen Reiseziele zu erfassen. Aber die Auswahl ist ja auch nicht so klein. Gruß Detlef
Moment, Du beziehst Dich dann aber auch nur auf die von Aida angebotenen Reisen. Es gibt aber auch noch andere Gesellschaften, die durchaus Südamerika im Programm haben und selbst Aida läuft auf der Weltreise diesen Kontinent an

Meine derzeit beliebteste Reisedestination ist nämlich Südamerika, wobei auch Afrika mehr und mehr in den Fokus rückt. In diesem Jahr war ich schon auf beiden Kontinenten und werde Südamerika Anfang Januar 2018 ein weiteres Mal besuchen (Amazonas + Rio)
Von der Südsee war ich ein wenig enttäuscht - sie war schön, aber ich hatte doch ein wenig mehr erwartet.
-
- Offizieller Beitrag
Ja Flo...da hast du recht.
Kann und wollte aber, wie schon geschrieben, nicht alle Destinationen die erdenklich möglich sind, auflisten.
Ich denke du wirst es schaffen, aus der zur Verfügung stehenden Auswahl, dein liebstes Ziel zu finden

Gruß aus der Sonne
Detlef
-
Bei uns ist ganz eindeutig auf Platz 1 die Karibik. Egal ob es die Tour "Karibische Inseln", Karibik mit USA, Karibik
mit Mexiko oder die Transkaribik war. Also da könnten wir wirklich jedes Jahr hinfahren. Platz 2 wäre bei
uns Südamerika, die Tour würden wir auch gerne noch mal machen. Dann käme wohl Asien, der Orient und zum
Schluss das westliche Mittelmehr und die Kanaren. Mal sehen wo sich die Tour nach Norwegen einreiht, die
wir auch bald mal machen wollen.
-
Ja Flo...da hast du recht.
Kann und wollte aber, wie schon geschrieben, nicht alle Destinationen die erdenklich möglich sind, auflisten.
Ich denke du wirst es schaffen, aus der zur Verfügung stehenden Auswahl, dein liebstes Ziel zu finden

Gruß aus der Sonne
Detlef
Also von den Destinationen in der Auswahl ist eindeutig die Karibik mein Favorit, wobei diese leider durch den zunehmenden Tourismus einiges an Charme verloren hat. Ok, mein erster Besuch liegt schon 27 Jahre zurück, aber auch gegenüber meiner ersten Reise mit Aida 2003, hat sich die Karibik leider gewandelt. Schön ist sie aber immer noch - naja, das letzte Mal war ich 2013 da. Ende diesen Jahres werde ich sie wieder besuchen. Bin mal gespannt.
-
Wenn ich jetzt an die Aida Reisen denke, eine schwierige Entscheidung da was zu favorisieren. Mich faszinieren die vielen Eindrücke in so kurzer Zeit, das geht nur mit einer Schiffsreise. Generell bevorzugen meine Frau und ich die warmen Regionen. Im Winter die Karibik und Asien im Sommer das Mittelmeer. Meine ganz große Leidenschaft sind die USA speziell der Westen, da kann man so richtig abtauchen aber das ist

-
SOA. Mich faszinieren seit 1992 nicht nur die Destinationen sondern ganz besonders die Menschen. Habe zahlreiche Freundschaften schliessen können.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Ich habe mich für Nordeuropa entschieden, da fasziniert uns besonders die Natur Islands und Norwegens.
Diese endlose teilweise noch unberührte Natur und dabei die riesigen Wasserfälle, Geysire, Schlammpfuhle
etc. Jeder Fjord sieht anders und faszinierend aus.
Genauso geht es uns in Norwegen. Natur und auch die Menschen sind absolut toll.Asien hat uns gerade auf der Transtour ab Indien auch sehr gut gefallen, aber dazu trug auch viel das kleinere Schiff, die AIDAaura bei. Wir konnten mit dem kleineren Schiff ja fast bis direkt nach Saigon fahren.
Auf unserer Wunschliste stehen noch USA, eventuell eine Transtour über Grönland und die Transreise nach Madagaskar/Mauritius. Wenn nur nicht immer die langen Flüge wären. -
Tja, nachdem wir 30 Jahre bis zu drei mal pro Jahr einfach nur immer in Kroatien unsere Urlaube verbracht haben, ging es zusätzlich ab 2012 auf Kreuzfahrt. Ich habe Nordamerika gewählt weil:
a. Die Reise ein Traum war
b. Einfach alles gepasst hat
c. Wir alle sowas von beeindruckt waren/sind
d. Traumhafte Ausflüge gemacht habenNicht desto Trotz war jede Fahrt schön und die nächste kann einfach nur super werden.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo in die Runde,
nachdem es in der Abstimmung zur liebesten Urlaubsregion 160 Stimmen gab, muss ich sagen, dass ich vom Ergebnis schon etwas überrascht
bin. Nicht, dass ich es der Karibik nicht gönnen würde, oder das Ergebnis in Frage stellen möchte, sondern die Überraschung lag für mich, im doch
relativ eindeutigem Voting und einem Ergebnis von über 30 %.Aber es ist noch nicht aller Tage abend und es bleiben noch weitere 12 Tage um eine Stimme abzugeben.
Ich möchte aber auch daran erinnern, dass ihr mir gerne Vorschläge für die nächste Abstimmung des Monats schicken könnt. Diese beginnt dann im Januar und wird,
wie schon beschrieben, auch von einem neuen Diskussioinsthread begleitet.Also einfach eine PN an mich und vielleicht ist das was EUCH interessiert, Bestandteil der nächsten Umfrage.
Gruß Detlef
-
...ich habe Nordeuropa gewählt. Unsere Reise Norwegen-Nordkap und Island war der Beginn einer "großen Liebe" für eine einmalige Natur. Island hat uns sofort begeistert. Einen draufsetzen konnten wir mit unserer diesjährigen Reise nach Island-Grönland. In Akureyri waren wir auf Jeeptour im Hochland zu einer Badeoase. Bei purem Sonnenschein im warmen Wasser baden mit Blick auf die schneebedeckten Berge/Gletscher...ohne weitere Touristen....so etwas bleibt für immer. Da kann ich mich erden, mal runterkommen..sich auf wirklich wichtiges besinnen.
Danach Grönland eine Woche strahlender Sonnenschein vom Prins-Christian-Sund bis nach Illulissat ins Eismeer. Mehr (Meer) geht nicht. Die wohltuende Stille und faszinierende Eiswelt...es war ein Kindheitstraum...und wir haben ihn genossen.
Da wir für die nächsten Jahre noch ein paar Wünsche in Bezug Reiseziele haben lassen wir uns überraschen was es noch so Schönes gibt.viele Grüße Monika und Thomas

-
Ehrlich ich weiß noch nicht was meine Lieblings Region ist. Wir haben zwar schon 13 KF hinter uns. Aber wir kennen noch nicht alles und das ist auch gut so. Vielleicht kann ich dann mal in 20 Jahren eine Auskunft dazu geben.
Egal ob Norwegen Kanaren Orient Mittelmeer bisher fanden wir alles toll. Eben auf eine spezielle Art und weise. Zur Zeit fasziniert uns die Karibik am meisten.
Da wir Aber vieles noch nicht kennen freuen wir uns auf weitere neue Entdeckungen.
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde,
nachdem es in der Abstimmung zur liebesten Urlaubsregion 160 Stimmen gab, muss ich sagen, dass ich vom Ergebnis schon etwas überrascht
bin. Nicht, dass ich es der Karibik nicht gönnen würde, oder das Ergebnis in Frage stellen möchte, sondern die Überraschung lag für mich, im doch
relativ eindeutigem Voting und einem Ergebnis von über 30 %.Aber es ist noch nicht aller Tage abend und es bleiben noch weitere 12 Tage um eine Stimme abzugeben.
Ich möchte aber auch daran erinnern, dass ihr mir gerne Vorschläge für die nächste Abstimmung des Monats schicken könnt. Diese beginnt dann im Januar und wird,
wie schon beschrieben, auch von einem neuen Diskussioinsthread begleitet.Also einfach eine PN an mich und vielleicht ist das was EUCH interessiert, Bestandteil der nächsten Umfrage.
Gruß Detlef
Hallo,
viele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer haben sicherlich noch nicht die faszinierenden Kreuzfahrten nach Norwegen oder in der Ostsee getestet bzw.kennengelernt
Vom westlichen Mittelmeer hätte ich aber höhere Zahlen erwartet
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Leider waren das nur die derzeitigen Aida-Ziele und nicht auch Ziele der anderen Kreuzfahrtgesellschaften, denn dort gibt es noch ganz andere Highlights als die langweilige und überlaufende Karibik.
-
Hallo,
viele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer haben sicherlich noch nicht die faszinierenden Kreuzfahrten nach Norwegen oder in der Ostsee getestetSchöne Grüße
Heizergruss
Es ist halt immer eine Frage, was man möchte
Nordtour und Ostsee waren Highlights unserer Reisen!! Ist aber vordergründig für Naturfans. Aber lieben wir aber auch Karibik-Touren, wegen des Wetters, der Strände, einfach Erholung... Südostasien war auch supertoll!! Ein Zwischending. schöne Strände und auch viel Kultur und nette Menschen! Eben das Land des Lächelns..
Beeindruckend natürlich auch NY oder Singapur, Dubai.... das sind halt schon beim Ein- und Auslaufen ein Erlebnis...
Ach.... man kommt irgendwie bei allen Reisen ins schwärmen...
Schwierig, wie @Chippendale, schon schreibt, geht es uns genau so. Alle Reisen waren top! Jede eben anders!
Hatte für Asien gestimmt, aber das Karibik vorne liegt kann ich nachvollziehen. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-