Diskussion zur Umfrage des Monats November 2017 - Eure liebste Reiseregion

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Detlef,


    ich vermisse bei der Abstimmung Südamerika - das war unser liebstes Ziel...schade, dass es von AIDA nicht mehr angefahren wird...!

    11/11-Südamerika 3-CARA, 08/12-Nordeuropa 5-MAR, 11/12-Transamazonas-VITA, 05/13-Nordeuropa-STELLA, 11/13-Transbrasilien+Südamerika-CARA ,11/14-Transkaribik+Karibik-BELLA, 04/15-Hurtigruten-TROLLFJORD, 05/15-Ostsee-CARA, 09/15-Ostsee-CARA, 11/15-Mallorca n. Cochin-BELLA, 08/16-Island u Grönland-AURA, 11/16-NY n. Barbados-DIVA, 03/17-Karibik u Mexiko-LUNA, 11/17-Kanaren-Azoren-VITA, 02/18-Kanaren,Spanien,Portugal-VITA, 04/18-Norwegens Fjorde-VITA, 07/18-Kanadas Ostküste-VITA, 11/18-Transkaribik PERLA, 02/19-Karibik+Mexiko,-LUNA, 4/19 - v.Gran Canaria nach Mallorca - STELLA, 5/19 Grossbritannien u Irland - VITA, 7/19 Kanadas Ostküste 2x - VITA, 10/19 Transkaribik - PERLA,

    • Offizieller Beitrag

    @Trolly50


    Schönen guten morgen.


    Ich habe mich für die erste Umfrage an den aktuell angebotenen Destinationen orientiert.


    Es ist leider auch technisch nicht machbar, alle nur erdenklich möglichen Reiseziele zu erfassen. Aber die Auswahl ist ja auch nicht so klein. Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Mein liebstes Reiseziel ist das Land des Lächeln. Ich habe mein Herz an Asien verloren. Die fremden Kulturen, das tolle Essen, traumhafte Strände, aber vor allem die unglaublich freundlichen und hilfsbereiten Menschen haben es mir angetan.


    Alles wirkt ungezwungen und niemanden stört es ob du groß und klein bist, schwarz oder weiß, dick oder dünn. Schick gekleidet oder halt lässig. Auch jede Religion hat ihre Berechtigung und wird in einem freundlichen miteinander, gelebt.


    Deshalb ist Asien meine liebste Reiseregion und ich kann es kaum erwarten, dort wieder neues zu entdecken.


    Gruß Detlef

  • Dann fang ich mal an..unser liebstes Reiseziel ??? ....natürlich westliches Mittelmeer.
    Wir haben auf unserer Reise mit Aida auf Capri geheiratet. Aida und das WMM wird somit immer etwas besonderes bleiben.
    Aber auch alle anderen Ziele hatten ihren Reiz...jedes auf seine Weise.

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

    Einmal editiert, zuletzt von Jeany ()

  • ich finde es gerade eine Antwort zu geben,da ich viele Gebiete wie z.B. Karibik noch nicht erfahren durfte! Wenn ich aber mit Aida Reise,liebe ich auch die Transtouren❤! Bisher bin ich Nordeuropa, Metropolen Tour, westliches Mittelmeer 7 Tage gefahren, Adria und dieses Jahr die Transtour von Hamburg nach Teneriffa!
    Alle Fahrten hatten was für sich! Deshalb kann ich noch nicht abstimmen! Vielleicht habt ihr noch Impulse!?


    Lieben Gruss
    Bugspriet :Boot1:

  • Kann ich ganz genau so unterschreiben
    Asien ist ein Paradies, man kommt einfach alles geboten.


    Lg Marina

    09´2011 AIDABella WMM


    02´2015 AIDASol SOA


    12´2015 AIDALuna Karibik+Mexiko


    12' 2016 AIDAMar Karibik & Mittelamerika


    12´2017 AIDABella Thailand, Malaysia & Singapur


    03`2018 AIDAStella Orient





    Die Reise ist das Ziel

  • Das westliche Mittelmeer hat soviel zu bieten. Und die Anreise ist nicht so lang.
    Es durfte ja nur eine Auswahl erfolgen, sonst wäre es noch die Ostsee und Norwegen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ich kann mich da auch @el-capitano anschließen, die Südostasientour hat mich auch sehr fasziniert. Diese Kultur, die Leute ( Kunststück! Schwägerin ist Thailänderin, liegt wohl in der Familie diese Liebe zum Land des Lächelns), einfach schön. Bangkok, Königspalast, das ist schon beeindruckend! Auch habe ich mich in Singapur verliebt! Es ist so anders, vielleicht gefällt einem das gerade so gut! Einziger Wermutstropfen, die lange Fliegerei und die Zeitumstellungen , da merke ich um so älter ich werde, das es eben auch anstrengender wird. Ebenso Karibik, was auch toll ist! :traurig:
    Darum haben wir dieses Jahr wieder eine Transreise gemacht, von Karibik ins Mittelmeer, da muss man die Zeitverschiebung wohl schrittweise auch auf sich nehmen, macht es zwar nicht unbedingt leichter ( jede Nacht eine Stunde weniger bei der Atlantiküberquerung), aber man kann das eben so gestalten, das man das relaxter angehen kann als zu Hause gleich wieder der Alltag! Außerdem lieben wir Seetage, da wir Kreuzfahrt eben als Haupturlaub nutzen, meist 14 Tage und etwas Erholung soll auch dabei sein.
    Eigentlich gibt es keine Tour,egal wohin, welche wir missen möchten.... war alles schön.. :Boot1::loveyou:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ahoi,


    wir hatten als allererste Tour noch Rotes Meer mit Jordanien, Israel, Ägypten usw. War ein Kulturschock, in so kurzer Zeit so viele antike Stätten zu besuchen von den Pyramiden über Petra bis zum Tempelberg. Baden im Toten Meer eingeschlossen. Echt Hammer.


    Zum Jahreswechsel gehts in die Karibik, vielleicht wird das unser neuer Favorit? Asien steht allerdings hoch auf der Wunschliste für spätere Planungen, wie auch Australien/Neuseeland. Südamerika wäre auch cool. Es gibt viele Anwärter für zukünftige liebste Reiseregionen. Aktuell ist es eben noch das Rote Meer.

    Gruß aus der grünen Heide 🐢


    Tommy



    87742e44b8edcad1daf84b8a49a846623cb4a0f2

  • Au weia,das ist schwer für mich :gruebel:
    Fasziniert bin ich von Indien, wg. der Kultur, der schönen Landschaft, das Essen und vor allen Dingen der Menschen.
    Begeistert bin ich von Asien, tolerante Menschen, wo auch immer, traumhafte Strände und wunderbares Essen.


    Schade, dass AC Indien nicht mehr im Programm hat ... oder?! :(


    Grüße aus der schönen Grafenstadt :bye1:
    am linken Niederrhein


    Napioma

    MS6 storniert :bye1:

  • ... es sind verschiedene Orte, welche mich beeindruckt haben und klar muss das Wiederholt werden.


    *Mittelmeer sind die Orte Cadiz; Valencia, es fehlt uns per Schiff Malaga und Porto.
    *Die Fahrt durch den Suezkanal, bzw. unsere Warte Position vor Port Said im Dunkeln und dann die Einfahrt mir ihrem vielen Positions Lichter der Wasser Strasse ein besonderes Erlebnis.
    *PETRA Jordanien, ohne Schiff wäre ich nie auf die Idee gekommen dort Hinzureisen.


    und Klar mein Sieger Region Karibik - Mittelamerika das geht immer.


    Ahoi Ela

  • Das ist aber ein schönes Thema, das gefällt mir.


    Für mich ist die schönste Reiseregion die USA. Leider war ich erst einmal dort, im Mai 2001 in New York. Da standen auch die Türme noch.


    Nun geht für mich 2018 ein ganz großer Traum in Erfüllung, da Aida die Nordamerika Reise im August anbietet, und da wir aus beruflichen Gründen immer in den Ferien fahren müssen klappt das nächstes Jahr.


    Über den Jahreswechsel 2015/2016 waren wir mit der Diva in der Karibik, karibische Inseln. Da hat mich am meisten Grenada und Barbados beeindruckt.


    Des weiteren hat mir St. Petersburg sehr gut gefallen..


    Irgendwann werde ich mir meinen anderen großen Traum erfüllen. Sydney in Australien . Diese Stadt muss ich in meinem Leben unbedingt sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli82 ()

  • Hallo,


    die Fahrten mit den Dampfern in den norwegischen Fjorden sind spektakulär und ein maritimes Highlight


    Im nächsten Jahr geht es auch wieder in mehrere norwegische Fjorde


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ich habe jetzt für die Adria gestimmt. Ich/ wir fanden diese Tour toll. Alleine wegen Venedig.
    Aber jede Tour hat was. Die Orient Tour fand ich auch genial.
    Ich persönlich mag auch die Transreisen.

  • Uns hat bisher vor allem die Nordamerika-Tour sowie Mittelamerika sehr gut gefallen.
    Wir lieben die Mischung aus Großstadt wie NYC, Miami usw. in Verbindung mit Karibikfeeling auf dem Bahamas oder Bermudas.
    Oder Regenwald auf Costa Rica und Städte wie Cartagena in Kolumbien oder Panama.
    Allerdings fehlen noch einige Touren :Boot1:
    VG
    Martina

  • Meine Lieblingsreise war Alaska. Vor allem der Yukon, die Gletscher, die unberührte Natur, Weißkopfadler, Otter, Wale etc. und nicht zuletzt Vancouver. Eine andere Lieblingsreise war die Transatlantik mit der Mar aus der Karibik bis nach Warnemünde. Seitdem liebe ich Seetage.

  • Meine bisherige Lieblingstour war eindeutig der Amazonas. Hier habe ich nun für Nordeuropa gestimmt, da uns dort bisher alle Reisen gefallen haben, egal ob es die Fjordtour war oder aber Großbritannien und die Norkaptour mit den Lofoten.


    Mindestens einmal im Jahr brauche ich aber Sonne und Strand und da liebe ich die Karibik!

  • Meine bisherige Lieblingstour war eindeutig der Amazonas. Hier habe ich nun für Nordeuropa gestimmt, da uns dort bisher alle Reisen gefallen haben, egal ob es die Fjordtour war oder aber Großbritannien und die Norkaptour mit den Lofoten.


    Mindestens einmal im Jahr brauche ich aber Sonne und Strand und da liebe ich die Karibik!

    Ja, die würde ich glaube ich auch machen!! Unsere Tochter war auf der letzten Amazonas-Tour mit AIDA dabei... :traurig:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Unser Lieblingsurlaubsland sind und bleiben die USA. Wir sind 14mal kreuz und quer durchs Land gefahren, vom Atlantik zum Pazifik und von San Diego bis Seattle.
    Die endlose Weite, die roten Steine von Arizona und Utah. Unvergesslich die zwei Wanderungen zur Wave, unter dem Delicate Arch zu stehen und durch den Bryce Canyon zu wandern. Der Yellowstone mit den vielen Tieren und den unzähligen Geysiren.Wenn nur der lange Flug nicht wäre....