Beiträge von Anja66

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Mir hat die Nova letztes Jahr auch besser gefallen, als die Perla. Wir hatten allerdings eine Juniorsuite, waren in der frühen Theateraufführung und hatten erst für später einen Tisch in den Bestellrestaurants reserviert. Bisher habe ich auf jedem Schiff eine Möglichkeit gefunden um mich zu entspannen. Wir sind gerade von der Ms5 runter und was mich da verwundert hat, wir hatten nie Streß mit Fahrstuehlen, dafür war die Suche nach Toiletten aufwendiger.

    Wir sind in etwas über 1 Woche mit der Mein Schiff im Orient. Normalerweise mixen wir immer unsere Ausflüge ( über Veranstalter, einheimische Führer, Taxi, selbständig). Diesmal haben wir uns in Dubai für einen deutschen Reiseführer entschieden, da er in kleinen Gruppen all unsere Wünsche erfüllt ( 1mal Stadtrundfahrt und 1mal Wüste). Muscat, Khasab und Abu Dhabi machen wir über Tui, da sie gerade das anbieten, was wir uns vorstellen. Werde später davon berichten.

    Im Mai waren die goldenen im French Kiss. Wir waren als Juniorsuite Bucher im Casa Nova. Das hat uns nicht ganz so gut gefallen. War damals etwas chaotisch, da kurz vorher umgestellt wurde und die Mitarbeiter aus dem Casa Nova wirkten etwas überfordert. Dafür waren wir vom Steakhaus, Rossini, Time Machine und French Kiss begeistert

    Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir haben zum 1. Mal krankheitsbedingt ein Problem. Wir haben zu viert eine Juniorsuite auf der Ms5 für Ende Januar gebucht. Meine Mutter hatte im Oktober eine Rücken OP und musste im November ein 2.Mal operiert werden. Heute hatte sie akut wieder starke Schmerzen und wir waren beim Notarzt. Der meinte, sie kann die Reise nicht antreten. Ich habe die Reise über Visa Gold ( ADAC) gebucht, die eine Reiseruecktrittsversicherung enthält. Meine Mutter ist glaube ich über die Huk auch nochmal extra abgesichert. Wir anderen möchten trotzdem verreisen. Hat jemand Erfahrung, ob das alles problemlos zu regeln ist? Liebe Grüße Anja

    Wir haben auch die Landrover Tour über Besuche Dubai gebucht, da wir nur positive Dinge gehört haben. Sind aber mit der Mein Schiff erst Ende Januar da. Sind auch sehr gespannt. Außerdem haben wir über den gleichen Veranstalter noch eine private Stadtrundfahrt gebucht.

    D

    W

    Wir waren mit der Stella, Mar, Aura, Cara, Perla und Nova unterwegs. Jedes Schiff hatte seinen Reiz. Normalerweise liebe ich Suiten oder Balkonkabinen. Auf Cara und Aura hatten wir eine 3er Meerblickkabine. War auch ok. Besonders gut hat mir die Route ( Winter im hohen Norden), das Theater, das Selection Restaurant und der Wellnessbereich einschließlich Sauna gefallen. Wir gehen nächstes Jahr auf die Ms 5 und sind gespannt auf die Vergleiche. Bisher waren wir aber mit Aida sehr zufrieden und würden bei passender Route auch die Cara wieder wählen.

    Das sehe ich auch so wie Du. Die Suiten auf der Perla und Nova haben sich aufgrund der Lounge und Concierge wirklich gelohnt. Wir hatten auf der Mar auch mal eine große Suite am Heck. Die hat sich aufgrund der tollen Aussicht und der Badezimmer auch gelohnt. Wir reisen meistens zu dritt oder viert. Zu viert gehen wir nicht auf die kleinen Schiffe. Zu dritt nehmen wir eine Aussenkabine Kategorie A, da uns die anderen Kabinen definitiv zu teuer sind.

    Hallo zusammen. Wir überlegen uns, eine Tageskarte für das Ritz Al Bustana zu holen. Preis (ca 25 Euro), habe ich schon gefunden. Meine Fragen : Wie teuer sind ungefähr die Getränke dort und gibt es eine Möglichkeit zu schnorcheln? Lohnt es sich auf der Hinfahrt mit dem Taxi irgendwo einen Stopp einzulegen? In die Moschee möchten wir nicht. Höchstens von außen fotografieren. Liebe Grüße Anja

    Auf der Nova hatten wir eine Juniorsuite. Wir lieben das Frühstück in Ruhe ( in unserem Fall Casa Nova), die Lounge war fantastisch und meine Freundin hat auch gerne das Sonnendeck genutzt.

    2014 Aida Stella, 2015 MS3. Nun geht es nach vielen Aida Reisen mal wieder zu Mein Schiff. Meine Mutter, Schwester, Nichte und ich freuen uns schon sehr

    Also ich kann nicht meckern. Fand unsere Fahrt mit der Nova super, hatte aber auch einige Dinge kritisch angesprochen. 2 Tage später hatte ich schriftliche Antwort in Form eines Briefes und 1 Woche später noch mal eine Mail von Aida erhalten.

    Ich kann nur anmerken, daß wir bisher immer super von Aida behandelt wurden. Ich hatte ein paar kleine Anmerkungen zu unserer Reise mit der Nova per Mail an Aida geschickt und innerhalb 2 Tage eine Antwort in schriftlicher Form erhalten. Wir werden zwar nächstes Jahr unsere Orient Tour mit Mein Schiff machen, aber wir werden sicher bald wieder mit Aida auf Fahrt gehen.

    Ich schaue mit großer Vorfreude, aber auch wehmütig auf unsere Reise in 3 Wochen mit der Nova. Wehmütig, da es vermutlich vorläufig meine letzte Reise mit Aida sein wird. Nächstes Jahr geht es mit Mein Schiff 5 in den Orient und für 2021 planen wir eine Nilkreuzfahrt. Wir haben auf unseren bisherigen Reisen mit Aida immer das Beste herausholen können. 2014 ging unsere 1. Reise mit der Stella los. Ich war soetwas von verliebt. Gut, das WC ging nicht immer, aber uns wurde schnell und freundlich geholfen. Der Service war spitze, das Marktrestaurant und East unsere Favoriten, die Shows waren genial und täglich wurde gedartet. 2015 ging es auf die Mein Schiff 3. War auch klasse, aber anders. Das Theater gefiel mir besser, dafür die Shows nicht. Das Essen war super, aber immer sehr langwierig. Die Mein Schiff gefiel mir innerlich besser als von außen. 2016 hatten wir bei unserer Ostseetour eine Suite auf der Mar. Das war natürlich genial. Frühstück im Steakhaus, Essen im Rossini, klasse Gastgeber und eine wunderschöne Route. Auch die kleine Aura war 2017 toll. Ich mag einfach diese Art von Theater. Wir hatten tolle Shows, mit Claas Cramer einen Gäste bezogenen netten Kapitän. 2018 erlebte ich mit der Cara meine bisher schönste Reise : Winter im hohen Norden. Es war alles familiärer und wir waren oft im Sauna Bereich. Trotzdem ziehe ich die Sphinxklasse vor, da mir die Balkonkabinen und Suiten auf den kleinen Schiffen zu teuer sind. Im September letzten Jahres ging es auf die Perla. Da wir eine Suite hatten, gab es mit der Lounge einen tollen Rückzugsort. Der Concierge war eine große Hilfe. Wir hatten für jeden Abend ein anderes Restaurant bestellt und es schmeckte so gut. Nachteil war, daß das Theater ständig überfüllt war. Wir sind deshalb desofteren in die Nightfly Bar gegangen. Auch für die Nova haben wir uns eine Juniorsuite genommen und täglich ein anderes Restaurant bestellt. Ich will damit sagen, daß wir zwar auch mal nicht so schöne Dinge erlebt haben, auf jedem Schiff das Beste mitgenommen haben