Beiträge von Aidacara8

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo an Euch alle,


    da unsere Reise mit der Nova abgesagt wurde, könnte mir jemand mal den aktuellen Routenverlauf der oben genannten Tour nennen? Ich meine Southampton wird auf jeden Fall ja nicht angefahren ?

    Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Ersatz.

    Die aktuelle Route ist wie folgt:

    08.01. Hamburg 18:00

    09.01. Seetag

    10.01. Cherbourg 9:00 - 20:00

    11.01. Le Havre 8:00 - 20:00

    12.01. / 13.01 Ankunft 10:00 Zeebrügge mit Overnight Abfahrt nächsten Tag 17:00

    14.01. Seetag

    15.01. Hamburg


    Aktuell kann man die Route bei Aida nicht einsehen, bei der nächsten Abfahrt wird auch noch die ursprüngliche gezeigt.

    Viel Spaß beim planen.

    Achja auch Wichtig: Bis einschließlich 15.01. kann man nur Landgänge mit Ausflügen über Aida machen.

    Aida hat um 17 Uhr eine die Reisehinweise aktualisiert. Die Kanaren Touren werden stattfinden und wegen der Reisewarnung ist es nun möglich die eigenen Reisepläne auch noch kurzfristig zu ändern.

    Hallo,

    wir waren vom 13.1. -27.1. auf der Mira und wir hatten eine schöne Reise trotz der 5 aufgedrückten Seetage.

    Durban war ausgefallen und pro Person gab es 100 € Bordguthaben dafür aber 2 wunderschöne Tage

    in Port Elisabeth mit wahnsinnigem Aufwand der Crew wurden dort noch viele Safaris zusätzlich geplant.

    Das Essen hat uns besonders im Explorer gut gefallen, im Markt wie immer Gewusel aber zuwenige Schalen

    mit Essen für unseren Geschmack, aber trotzdem lecker. Das Buffalo war einsame Spitze und im Selection

    war es ähnlich wie im Explorer. Wir hatten eine Suite am Heck Deck 7, die Möbel der Teppich und das Bad

    alles ist neu bis auf auf vorhandene Holzvertäfelung. Ich fand es schön aber die Geschmäcker sind verschieden.

    Die Innenbereiche sind auch sehr gelungen. Die rostigen Stellen habe ich nicht beachtet da ich nicht mit einer

    Lupe ausgestattet bin:zwinker: Jeden Tag hatten wir auf der Reling extrem viel Salzablagerungen so schnell kann

    keiner mit Farbe drüber gehen.......

    Wermutstropfen für mich, keine Ocean Bar ;(die wirklich von jedem vermisst wird und man kann

    nicht verstehen warum die Bar und die Disco auf Deck 12 weichen mussten für die Junior Suiten,:ssorry:

    Ich habe lange überlegt ob ich es hier schreiben darf denn ich hatte ein Gespräch mit einem Crewmitglied,

    Name und Grad werde ich nicht veröffentlichen, die Mängel der Mira sind durch die Crew der Costa

    entstanden denen vorzeitig gekündigt wurde und in der Hoffnung das Aida sie übernimmt,was nicht der Fall war.

    So wurden Handtücher in die Abflussleitungen gestopft, Kabineninventar zertrümmert und Türen

    zerbeult und Fernsehre gestohlen ect. Für mich ergibt dies absolut einen Sinn denn im August war noch alles

    ok.

    Ich möchte nun mal etwas loswerden was mich sehr geärgert hat, wir hatten vor Monaten einen Ausflug auf

    der Nova für Barcelona gebucht. Diese wurden verständlicher Weise wegen der Demos in der Stadt abgesagt.

    Das eigentliche Problem war das es diesen Ausflug in dieser Ausführung gar nicht gegeben hätte sondern in ganz anderer Form wie wir in Marseille erst an Bord erfuhren. Es handelt sich um einen Marktausflug mit dem

    Küchenchef des Rossini und am Abend sollte es ein 6 Gang Menü im Rossini geben. Die Kommunikation an Bord hat überhaupt nicht funktioniert, erst auf Nachfrage erfuhren wir das wir abends im Kochstudio selbst brutzeln sollten. O -Ton einer Offizierin " Wir machen doch das Rossini nicht für 15 Leute auf, das ist nur für Suiten Gäste reserviert". Ich bin darüber ziemlich sauer:cursing: und die Clubstufengeschenke haben wir erst eine

    halbe Stunde vor verlassen des Schiffs am Samstag erhalten weil wir die gerne tauschen wollten, sowas habe ich auch noch nicht erlebt.

    Wir haben übrigens mehrfach getestet ob man reinschauen kann, geht nicht so einfach nur wenn man sich die

    Nase an der Scheibe platt drückt aber das macht keiner.

    Beim An-Ablegen kann es etwas lauter sein was ich aber nicht dramatisch finde. Wer empfindlich ist sollte

    sonst Mittschiffs nach einer Kabine schauen.

    Ich komme gerade von der Nova, bin am Samstag abgestiegen. Ich habe meine Aida Heute Zeitungen auch nochmal gewälzt, es gab definitiv keine Kuchenzeiten im Buffet nur an den Theatrium Bars und im French Kiss.

    Jetzt aber zum eigentlichen Thread :zwinker: Das Schiff finde ich sehr schön und modern aber für mich sind diese

    Menschenmassen einfach nix. Ich werde vielleicht nochmal aufsteigen dann aber zu einer Zeit wo keine

    Ferien sind. Das einzige was ich total <X finde man hat an allen Bars verschiedene Barkarten, d.H. wenn ich

    z.B. einen Klassiker wie Lillet bestellen wollte hieß es, gibt es hier nicht ! Das war mit vielen Getränken so, wenn

    ich quasi Appetit auf den oder den Drink hatte immer überlegen musste an welche Bar ich gehe. Das hat Aida auf der Nova richtig Blöd gemacht, auf allen anderen Schiffen bekommt man alles an jeder Bar.

    Vieles kennt man von Prima/Perla schon deshalb erwähne ich es nicht extra. Das Pooldeck ist sehr schön

    und viel großzügiger als bei den Vorgängern und und auch so gestaltet das man nicht wie die Sardinen nebeneinander liegen muss. Zu den Restaurants muss ich nicht viel sagen, kennen die meisten schon.

    Negativ ist mir das Yacht Restaurant aufgefallen, ständig am Rande der Überfüllung und die Crew kam mit dem

    Nachfüllen der Speisen gar nicht hinterher sodass wir tatsächlich einmal gar kein Frühstück X(hatten und frustriert in die Streetfoodmeile gegangen sind. Die anderen Tage haben wir ein sehr schönes und ruhiges

    Frühstück im Bella Donna genossen :daumen: Die Shows mochten wir nicht aber das ist Geschmacksache.

    Unsere Kabine lag am Heck mit einer wunderschönen Aussicht und einem sehr großen Balkon :thumbsup:

    Alles in einem ein schöner Urlaub nur etwas zu viele Menschen an Bord :zwinker:

    Wir hatten die Kabine 15299 gerade auf der Nova und als Tageskabine nebenan die 15297.

    Die Kabinen sind gleich groß geschnitten und haben jeweils einen begehbaren Kleiderschrank.

    Unsere Kabine 15299 war 17,3 qm groß und der Balkon war doppelt so groß als die anderen Balkone, also

    richtig viel Platz mit kleinem Halbkreis vorne. Die Länge ist ca 4,20 Meter nach vorne. Eine kleine Überdachung ist auch vorhanden ca. 1,50 Meter. Man kann allerdings vom darüberliegendem Deck wo eine Freifläche vom

    4 Elements Barbereich ist schon auf den Balkon schauen. Morgens gegen 7:30 Uhr wurden wir von der

    Crew geweckt weil diese die Möbel wieder aufgestellt haben. Sonst war es verhältnismäßig ruhig.

    Die Kabine 15297daneben hat einen "Normal" großen Balkon wie auf anderen Schiffen eben auch. Ausstattung

    war die gleich, nur die Anordnung vom Sofabett war etwas ungünstig da es direkt vor der Balkontür steht.

    Die Betreuung auf der Hin- und Rückreise am jeweiligen Flughafen erfolgt durch unsere lokalen Partneragenturen bzw. durch die AIDA Crew."

    Bei der Ankunft wird man in Empfang genommen und zu den jeweiligen Bussen gebracht und bei der

    Abreise wird man zu den entsprechenden Check in Schaltern geleitet, nichts anderes ist mit der Betreuung

    am Flughafen gemeint und bei den Flügen ist Aida nur der Vermittler.