Hallo!
Da durch Corona viele AIDA-Reisen ausgefallen sind und AIDA eine Zeit sogar gar nicht gefahren ist, habe ich in dieser Zeit andere Reedereien und Landurlaub kennengelernt, wo mir auch vieles gut gefallen hat.
Mit AIDA reise ich immer noch gerne, weil mir die Routen oder die Stimmung an Bord gefallen.
Aber die enge Kundenbindung ist über die Jahre irgendwie verloren gegangen. Ich bin jetzt seit 2004 45mal mit AIDA gereist. Also wirklich ein verdammt treuer Kunde.
Ich kenne noch die Zeiten als man als Vielfahrer einen Champagner- oder Cocktail-Gutschein bekommen hat, ein Vielfahrer-Treffen statt fand und ich mich dadurch als treuer Kunde wertgeschätzt gefühlt habe.
Das vorherige Clubsystem war durch die errechneten Seemeilen auch schon nur am Umsatz ausgelegt. Nicht an die Treue ihrer Kunden.
Aber das man jetzt beim neuen System Seemeilen für MyAIDA-Buchungen bekommt, hat für mich irgendwie was von "Nepper-Schlepper-Bauernfänger".
Wieso nur die Vorausbuchungen und nicht die Buchungen an Bord? Klar die Kunden sollen AIDA Kredit gewähren und bekommen dafür ein Bordguthaben, dass sie ja wieder bei AIDA ausgeben. Nur für welche Leistungen noch, ist ja alles schon vorher gebucht und dann vielleicht noch All-Inclusive
Ich bin jetzt als langjährige "Goldene" auf "Grün" geruscht, aber das finde ich nicht mehr schlimm. Ich habe so viele schöne Erlebnisse bei den Sternstunden, Clubnächten gehabt, aber in letzter Zeit gab es sowieso nur noch die Gutscheine. Die neuen Clubbedingungen machen es mir jetzt noch einfacher mich von dem Club innerlich zu verabschieden. Alles hat halt seine Zeit. Und jetzt fällt die Buchung anderer Reedereien und Landurlaube noch einfacher