Beiträge von cruisechris

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich kann die hier genannten Punkte nur bestätigen: In der C-Zeit hat man sich wirklich wohl gefühlt, danach nicht mehr unsere Aida. Wer die alten Zeiten, mit einem guten Paxe/Crew Verhältniss wieder erleben möchte wird im Carnival Konzern durchaus glücklich: Holland America Line bietet ein Aida Gefühl wie in den 2000er Jahren, sehr empfehlenswert mit einer Crew die wirklich Spaß hat und natürlich auch mit dementsprechend Trinkgeld bedacht wird. Vielleicht probiert ihr mal HAL...

    P.S. Routenvielfalt auch ähnlich Aida vor 15 Jahren... wenig Rennstrecke, viel Individualität, waren gerade mit Baby 23 Tage in Südamerika und in der Antarktis unterwegs, schöne Erfahrung...


    lg chris

    Ich bin schon AIDA gefahren da war AIDA noch ein echtes Clubschiff. Habe El Tiburon getanzt bis zum umfallen. Heute mit 76 ist das nun mal vorbei. Aber auch auf dem Schiff sind diese Zeiten vorbei,

    Danke das ich sie erleben durfte


    Von deinem Post hab ich Gänsehaut bekommen: JA, es war eine tolle Zeit, diese ist unwiederbringlich vorbei und wird niemals wieder kommen.

    Ich werde die Zeiten nie vergessen :thumbsup:


    Lg chris

    Da muss ich dich leider korrigieren:

    - hatten nie Probleme in der X-lounge, zu jeder Tages und Abendzeit war mehr als ausreichend Platz vorhanden

    - Das Menü besitzt zwar Komponenten aus dem Atlantik Restaurant, es gibt aber immer exklusive Xlounge Gerichte.

    - Henry Favre und Lanson, ja gibt es aber auch Taittinger (sehr lecker) und teilweise Pommery und Moet Rose.

    (alles natürlich je nach Verfügbarkeit, teilweise auch Moet Brut)


    lg Chris

    Ich kann aus meiner Sicht nur sagen das wir zu Anfang unserer "Kreuzfahrtreisekarriere" sehr oft zu Aida gegriffen haben, die Gründe waren

    einfach:

    -sehr große Vielfalt an Reisezielen (inzwischen nach Covid leider so nicht mehr vorhanden)

    -Spa Bereich (leider inzwischen kostenpflichtig)

    -viele Vorteile als Clubmitglied (unvergessliche Goldiausflüge), da wurde auch gespart

    -neue, riesige Schiffe, die nur noch "Rennstrecke" fahren, unsere geliebten kleinen Aidas inzwischen alle weg.


    Wir sind dann zu MS aus bereits vielfach genannten Gründen.


    Inzwischen testen wir vermehrt amerikanische Reederreien und ich kann euch nur von Herzen empfehlen diese zu testen sofern zumindest rudimentäre Englischkenntnisse vorhanden sind. Desweiteren: Wer Pasta und Fisch liebt (wir tun es) COSTA!!!!

    lg chris

    Grüße von der Mein Schiff 1. Anreise hat dann doch gut geklappt.

    Ich muss schon sagen, jetzt begreife ich warum TUI immer etwas teurer ist. Essen und Getränke vom Feinsten. Und der berühmte 25 Meter Pool zum Bahnen schwimmen.

    Bis übermorgen, morgen ist Seetag.



    Ich pflichte dir bei was Kulinarik und Getränke angeht, wirklich gut für den Massenmarkt (bis auf den AI-Wein in den Atlantikrestaurants, hier besteht wirklich Handlungsbedarf)


    Die Preise hingegen lagen in den letzten Monaten durchweg unter oder auf ähnlichem Niveau wie Aida, das ist wirklich bemerkenswert, da im Bereich Wareneinsatz Kulinarik und Getränke deutlich mehr Mittel fließen.


    Der Pool ist für mich tatsächlich ein sehr großer Punkt, ich ziehe wirklich jeden Tag eine Stunde meine Bahnen, auf Aida, selbst auf den Hyperion und Helios nicht möglich.


    lg chris

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat aber das RKI neulich Festland Spanien mit den Kanaren und Balearen zusammen gelegt. Somit gilt jetzt die Inzidenz von Gesamtspanien und nicht mehr die kanarische/balearische. Ist in meinen Augen reine Gängelei :zorn:

    Wir haben auch die Fahrt ab 12. oder 19. auf dem Radar :abfahrt:

    das wollte ich auch gerade schreiben, so habe ich das auch gelesen und verstanden. :traurig:


    lg chris

    Solch einen Kommentar mit gleicher Meinung hab ich bereits vor mehr als einem Jahr hier geschrieben. Hat für etwas Aufsehen gesorgt. Ich gebe dir absolut recht. Sowohl die Qualität der Grundstoffe als auch der Zubereitung sind einfach nicht gut. Sie sind nicht mal befriedigend.


    Aida muss unbedingt, was die Kulinarik angeht nachlegen, sonst werden sie früher oder später zwangsläufig Buchungsrückgänge aufgrund der zweifellos vorhandenen Problematik bekommen.

    Der Verpflegungstagessatz muss an die modernen, damit gestiegenen Ansprüche der Reisenden angepasst werden, man ist längst nicht mehr der einzige ernstzunehmende Anbieter im Massenmarkt, sie müssen sich an der "Konkurrenz" orientieren.

    Ich spreche für mich, Familie und einige Bekannte die ebenfalls Vielreisende sind, es wird zunehmend zur Konkurrenz gewechselt, wir buchen aktuell ehrlich gesagt Aida nur noch auf Grund der einzigartigen Routen, sofern diese angeboten werden und selbst bei den Routen lässt man sich teilweise die Butter vom Brot nehmen, (z.b. MS Herz, TC Cruises, Sommer 2022, schwarzes Meer) früher eine Aida Domaine...


    lg chris

    Eigenartige Aussage! Entweder sind sie Risikogebiet oder nicht. Man kann doch aber nicht sagen, ab morgen, übermorgen oder ab nächste Woche.:meinung:

    ich komme gerade von den Kanaren, MS2...

    Risikogebiet erst ab Sonntag, den 20.12.2020. Wir sind trotz Heimkehr am heutigen Tage nicht von der Risikogebietsache beroffen.

    Ich verstehe das du das komisch findest, ich finde es selbst auch komisch, aber man möchte den Bürgern wohl noch 2-3 Tage geben nach Hause zu kommen...



    lg chris

    Wir haben heute gegen 18:00 Uhr die Mail von TC mit unserem negativen Test erhalten. Wir fliegen morgen früh um 09:20 Uhr. Bis jetzt hat alles super funktioniert :bye1:


    LG Ela

    dito, iam ready to flight :thumbsup:


    Man muss ehrlich sein, es ist schon extrem viel Aufwand, Papierkram, spanische Behörden, Barcode...


    Alles nicht einfach in diesen Zeiten, nun egal, wir freuen uns auf unsere Ganz große Freiheit :herzanherz:


    lg chris

    hallo liebe Freunde des gepflegten Genusses,

    wir sind im dezember auf der neuen Mein Schiff 2, Kanarenrennstrecke unterwegs.

    Mir scheint es so als wäre GGF auf der neuen 1 und 2 stärker reglementiert, z.b. kein lobster mehr, da kein gosch, kein hanami mehr nur doch gefühlt eintausend italienische Restaurants..

    kann mir bitte irgendjemand GGF auf der neuen 2 schönreden??:thumbsup:

    vielen dank


    lg chris

    Das Wort Schergen ist lediglich ein alter Begriff aus dem mittelhochdeutschen Sprachgebrauch und bedeutet soviel wie Handlanger, ich sehe darin keine Verletzung auch nur einer Regel dieses Forums. Also entweder habe ich vor knapp 20 Jahren im Geschichte-Leistungskurs nicht gut aufgepasst, oder ihr legt jedes Wort auf die Goldwaage...

    Sorry, aber es ist teilweise wirklich nur noch kindisch...



    lg chris