Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Cap Hornier
    Doch steht da: "Sehr gern möchten wir unseren gemeinsamen Kunden ihre Reisewünsche mit AIDA erfüllen. Sie können eine alternative Reise mit AIDAnova ‪ab dem 2. Dezember 2018‬ oder eine Kreuzfahrt aus unserem vielfältigen Angebot mit einer Dauer von bis zu 14 Tagen auswählen…"

  • Steht im unteren Absatz.

    Kerl, bin ich blöd (oder blind). Je nachdem wie man es sieht. :/

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo :))


    Aber die 50% gelten pro Person ? Also ich muss nicht mit den gleichen Leuten die neue Reise antreten wie ich es auf der VP1 gemacht hätte ? Nur, dass meine neue Begleitung sann halt nicht die 50% bekommt, sondern nur ich ?


    Und wie sieht das aus, wenn die Reise jemand anderes gebucht hat, also in ihrem Reisebüro? Muss ich dann meine neue Reise auch über dieses Reisebüro buchen, welches 600km weit weg ist oder kann ich mein Reisebüro nehmen, welches ich vor Ort habe ?


    Ich habe z.B. auch noch die Social Media flat und den Shuttle vom Schiff zum Hamburger hbf gebucht. Muss ich mich dann an AIDA wenden oder die Person, die die Reise gebucht hat oder bekomm ich es automatisch wieder ?


    Hab da oben so ne ähnliche Frage gesehen, aber leider keine Antwort . Liebe Grüße :)

    AIDAsol: 28.12.2011-07.01.2012 Kanaren
    AIDAdiva: 01.06.2012-08.06.2012 Östl. Mittelmeer 15
    AIDAblu: 04.01.2013-11.01.2013 Orient 1
    AIDAvita: 14.09.2013-17.09.2013 westl. Mittelmeer Kurzreise
    AIDAblu: 27.09.-2013-07.10.2013 westl. Mittelmeer 3
    AIDAdiva: 18.07.2014-25.07.2014 Östl. Mittelmeer 17
    AIDAsol: 24.11.2014-08.12.2014 Südostasien 9
    AIDAstella: 03.07.2015-10.07.2015 Östl. Mittelmeer 15
    AIDAluna: 24.10.2015-07.11.2015 Transkaribik 3
    AIDAbella: 31.07.2016-07.08.2016 Adria
    AIDAstella: 12.01.2018-19.01.2018 Orient
    MeinSchiff 2 World Club Cruise: 20.04.2018-24.04.2018
    AIDAdiva: 12.01.2019-26.01.2019 Karibische Inseln 3
    AIDAsol: 22.05.2019-01.06.2019 Norwegische Fjorde

  • Muss man bei der neugebuchten Reise die gleiche Kabinenkategorie nehmen oder kann man auch eine bessere Kabine buchen und trotzdem die 50 % bekommen?

    besser geht auch. Du Buchst eine neue Reise, freie Wahl und dort gibt es dann auf den Preis der Kreuzfahrt 50% Rabatt.

  • Sehr interessant ist dieser Bericht


    https://www.ndr.de/nachrichten…-geraten,aidanova440.html


    Ausbruch des Feuers in zwei Kabinen. Und das feuer hat doch auch etwas mit der verschobenen Übernahme zu tun.


    Ich bin ziemlich sauer. Außer im Netz und hier im Forum haben wir noch keine Info zu unserer abgesagten Fahrt (Direktbuchung über AC). Nur, dass sie nicht mehr in der Reiseübersicht erscheint. Das ist wieder eine ganz schlechte Kommunikation von AC. Als erstes spricht man doch mit den Kunden und informiert diese. :meinung: Bislang haben wir noch nicht mal eine E-Mail erhalten. :thumbdown:

  • Mal sehen wie sich der Zeitplan entwickelt. Derzeit hat die NL-Polizei noch den Daumen auf dem Schiff. Vor Abschluss der Ermittlungsarbeiten dürfen die Leinen nicht losgeworfen werden.
    Die Testfahrten stehen ja auch noch aus.
    Es gibt also noch einige X in der ganzen Rechnung.
    Warten wir geduldig ab.


    Auf AIDAsehen


    Michael


    Hier noch einige Informationen:


    https://www.dvhn.nl/groningen/…p-AIDAnova-23716722.html#

    AIDAaura 2006 östl. Mittelmeer
    AIDAbella 2008 Kopenhagen Oslo
    AIDAluna 2009 TAUFE Mallorca
    AIDAbella 2009 Kanaren ab Mallorca
    AIDAblu 2010 Ostsee Petersburg
    AIDAblu 2010 Kanaren
    AIDAsol 2011 TAUFE Kiel
    AIDAluna 2011 Nordland
    AIDAblu 2012 Dubai
    AIDAmar 2012 TAUFE Hamburg
    AIDAvita 2012 westl. Mittelmeer
    AIDAsol 2012 Kanaren
    AIDAblu 2013 Transarabien2
    AIDAstella 2013 Fanreise2 ab Hamburg
    AIDAdiva 2013 Dubai
    AIDAblu 2014 westl. Mittelmeer
    MeinSchiff2 2015 Dubai :cry2::S
    AIDAmar 2015 Transkaribik Warnemünde - La Romana
    AIDAprima 2016 Welcome Cruise
    AIDAprima 2016 Premierenfahrt
    AIDAstella 2016 Mallorca - Dubai
    :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von AIDAgast ()

  • @Jan77


    Kennen wir es anders vom Kompetenzzentrum AC? Leider nein - auch wir finden dies sehr befremdlich, dass andere entschieden schneller reagieren und informieren, als AC selbst. Hauptsache der Knopf für die vielen Newsletter funktioniert... klar, Mitarbeiterkapazitäten sind begrenzt, aber eine E-Mail, sollte schon zeitnah verschickt werden. RB´s machen doch vor, dass sie schnell informieren, egal wie groß RB´s sind.

  • Ich bin ziemlich sauer. Außer im Netz und hier im Forum haben wir noch keine Info zu unserer abgesagten Fahrt (Direktbuchung über AC). Nur, dass sie nicht mehr in der Reiseübersicht erscheint. Das ist wieder eine ganz schlechte Kommunikation von AC. Als erstes spricht man doch mit den Kunden und informiert diese. Bislang haben wir noch nicht mal eine E-Mail erhalten.

    hast du über Aida direkt gebucht?

  • Bin zwar nicht Jan77, aber wir haben direkt über AC gebucht und bisher keinerlei Infos erhalten - wollte gerade eine Massage buchen, als auf einmal die Reise verschwand...


    vermute, dass heute Nacht oder morgen Früh der Stornodurchlauf kommt - sicher eher, als eine Info - ob nun als SMS, E-Mail oder Anruf...auf Warteschleife habe ich jetzt keine Lust...

  • hast du über Aida direkt gebucht?

    Ja, direkt über AC als die Fahrten angeboten wurden. Und vor 2 Wochen auch die Restzahlung geleistet. Wir haben uns zur Feier eine Suite (das erste Mal) geleistet. Schöne Sch... . Meine Frau ist stinksauer. Vor allem weil wir wissen, wie lange es z.T. nach der Prima Geschichte gedauert hat, bis das Geld zurückgezahlt wurde. Wir haben einen Verwandten, der die Reise von Japan nach Hamburg gebucht hatte. Er hatte auch noch die zwei Teilabschnitte akzeptiert. Als das auch platzte, hat er vier Monate auf die Rückzahlung seiner Anzahlung gewartet und die kam auch erst, als er einen Anwalt beauftragt hatte. Damals war die Kommunikation mit den Kunden - sagen wir schlecht. Und ich glaube, AC hat nichts daraus gelernt. Auch wenn ich mich wiederhole. Man informiert doch zuerst die Kunden, die gebucht und gezahlt haben. Oder sehe ich das falsch???

  • Also ich habe von Aida eine SMS erhalten, Reise gebucht bei der Reiseberaterin auf dem Schiff.

    Ich auch grade. Ich werde meine Reiseberaterin dann später mal an schreiben.


    Nachtrag: eben kam die E Mail!

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ich auch ....

    Ich habe gerade bei meinem RB meine Tochter umgebucht von VP1 auf JFF, dazu wurde mir gesagt "eine riskante Entscheidung" :)

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich kann den Unmut verstehen und ich glaube, ich wäre auch enttäuscht.
    Allerdings muss man auch etwas berücksichtigen, was da gerade wieder aufläuft.


    Aida hat nun mal zuerst die Vertriebspartner informiert um einen Großteil der Kunden anzusprechen.
    Als nächstes werden sicher auch die Kunden eine Info erhalten, welche direkt über Aida gebucht haben.


    Es wurde eine aus meiner Sicht sehr ordentliche Entschädigung angeboten und offen kommuniziert ( auch wenn dies noch nicht bei allen - und da habt ihr natürlich recht - angekommen ist ).


    Wie Aida zugesagt hat, werden alle Kosten welche mit dem Storno zusammenhängen gegen Beleg ersetzt.
    Dass jetzt schon im Vorfeld davon ausgegangen wird, dass man ja ewig auf sein Geld warten muss ist , so will ich hoffen, aus der Enttäuschung heraus geschrieben.


    Dass mit einer solchen Absage nun keine Freude aufkommt ist absolut nachvollziehbar, allerdings hat sich Aida das mit Sicherheit auch nicht selber ausgedacht und ich bitte daher um Verständnis und
    Rücksichtnahme allen Mitarbeitern gegenüber, die gerade versuchen das Problem zu bewältigen.


    Vor allem der Kundenservice oder die Reisebüromitarbeiter / innen stehen mal aktuell vor gewaltigen Aufgaben, welche durch diese Mitarbeiter aber nicht verschuldet wurden.


    Ich bitte darum, dies etwas zu bedenken. Oftmals macht ein freundliches Wort auch alles etwas einfacher.


    In diesem Sinne


    einen schönen Abend