AIDAnova: Alle Neuigkeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bin zwar nicht Jan77, aber wir haben direkt über AC gebucht und bisher keinerlei Infos erhalten - wollte gerade eine Massage buchen, als auf einmal die Reise verschwand...


    vermute, dass heute Nacht oder morgen Früh der Stornodurchlauf kommt - sicher eher, als eine Info - ob nun als SMS, E-Mail oder Anruf...auf Warteschleife habe ich jetzt keine Lust...

  • hast du über Aida direkt gebucht?

    Ja, direkt über AC als die Fahrten angeboten wurden. Und vor 2 Wochen auch die Restzahlung geleistet. Wir haben uns zur Feier eine Suite (das erste Mal) geleistet. Schöne Sch... . Meine Frau ist stinksauer. Vor allem weil wir wissen, wie lange es z.T. nach der Prima Geschichte gedauert hat, bis das Geld zurückgezahlt wurde. Wir haben einen Verwandten, der die Reise von Japan nach Hamburg gebucht hatte. Er hatte auch noch die zwei Teilabschnitte akzeptiert. Als das auch platzte, hat er vier Monate auf die Rückzahlung seiner Anzahlung gewartet und die kam auch erst, als er einen Anwalt beauftragt hatte. Damals war die Kommunikation mit den Kunden - sagen wir schlecht. Und ich glaube, AC hat nichts daraus gelernt. Auch wenn ich mich wiederhole. Man informiert doch zuerst die Kunden, die gebucht und gezahlt haben. Oder sehe ich das falsch???

    bc0e25a017eb215b16924969e84aeb2baa200cf4




  • Also ich habe von Aida eine SMS erhalten, Reise gebucht bei der Reiseberaterin auf dem Schiff.

    Ich auch grade. Ich werde meine Reiseberaterin dann später mal an schreiben.


    Nachtrag: eben kam die E Mail!

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




    07b1dc4c7a2244a721aaefc32e921b5cd5bb1c41


    a3f34404cfbeaa2d0b67532dfc29a20171b20aa7


    ed054455132ea7b1dd9dd8abbf75fde3ee881309

  • Ich auch ....

    Ich habe gerade bei meinem RB meine Tochter umgebucht von VP1 auf JFF, dazu wurde mir gesagt "eine riskante Entscheidung" :-)

    10/13 Blu - 10/14 Blu - 2/15 Mar - 10/15 Stella - 2/16 Blu - 4/16 Prima - 7/16 Prima - 10/16 Vita - 5/17 Bella (Pur) - 07/17 Perla - 11/17 Bella (Pur) - 4/18 Prima
    11/18 Nova - 12/18 Nova - 12/18 Mein Schiff 1 - 1/19 Nova - 5/19 - Bella (Pur) -7/19 Bella (Nordkap)
    Gebucht: pfeil_rechts.gif 11/19 / Sol - 11/19 - Mira Tauffahrt - 6/20 Bella - Nordische Inseln mit Island

  • Hallo zusammen,


    ich kann den Unmut verstehen und ich glaube, ich wäre auch enttäuscht.
    Allerdings muss man auch etwas berücksichtigen, was da gerade wieder aufläuft.


    Aida hat nun mal zuerst die Vertriebspartner informiert um einen Großteil der Kunden anzusprechen.
    Als nächstes werden sicher auch die Kunden eine Info erhalten, welche direkt über Aida gebucht haben.


    Es wurde eine aus meiner Sicht sehr ordentliche Entschädigung angeboten und offen kommuniziert ( auch wenn dies noch nicht bei allen - und da habt ihr natürlich recht - angekommen ist ).


    Wie Aida zugesagt hat, werden alle Kosten welche mit dem Storno zusammenhängen gegen Beleg ersetzt.
    Dass jetzt schon im Vorfeld davon ausgegangen wird, dass man ja ewig auf sein Geld warten muss ist , so will ich hoffen, aus der Enttäuschung heraus geschrieben.


    Dass mit einer solchen Absage nun keine Freude aufkommt ist absolut nachvollziehbar, allerdings hat sich Aida das mit Sicherheit auch nicht selber ausgedacht und ich bitte daher um Verständnis und
    Rücksichtnahme allen Mitarbeitern gegenüber, die gerade versuchen das Problem zu bewältigen.


    Vor allem der Kundenservice oder die Reisebüromitarbeiter / innen stehen mal aktuell vor gewaltigen Aufgaben, welche durch diese Mitarbeiter aber nicht verschuldet wurden.


    Ich bitte darum, dies etwas zu bedenken. Oftmals macht ein freundliches Wort auch alles etwas einfacher.


    In diesem Sinne


    einen schönen Abend

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Hallo,
    wir haben die Reise vom 15.11 - 19.11. und vom 19.11.- 23.11. gebucht. Die Reisen haben unterschiedliche Buchungsnummern, bekomme ich nun auf 2 Reisen die 50%.
    Ich habe von Aida eine Mail nur für die Reise vom 19.11. bekommen.

  • Ja, direkt über AC als die Fahrten angeboten wurden. Und vor 2 Wochen auch die Restzahlung geleistet. Wir haben uns zur Feier eine Suite (das erste Mal) geleistet. Schöne Sch... . Meine Frau ist stinksauer. Vor allem weil wir wissen, wie lange es z.T. nach der Prima Geschichte gedauert hat, bis das Geld zurückgezahlt wurde. Wir haben einen Verwandten, der die Reise von Japan nach Hamburg gebucht hatte. Er hatte auch noch die zwei Teilabschnitte akzeptiert. Als das auch platzte, hat er vier Monate auf die Rückzahlung seiner Anzahlung gewartet und die kam auch erst, als er einen Anwalt beauftragt hatte. Damals war die Kommunikation mit den Kunden - sagen wir schlecht. Und ich glaube, AC hat nichts daraus gelernt. Auch wenn ich mich wiederhole. Man informiert doch zuerst die Kunden, die gebucht und gezahlt haben. Oder sehe ich das falsch???

    Bis jetzt sind gerade ein paar Stunden seit der Bekantgabe vergangen. Etliche 1000 Kunden müssen nun informiert werden. Und selbst wenn nur 1000 Kunden direkt bei AC gebucht haben und der Rest über die Reisebüros informiert werden müssen dauert es eben auch.
    Wir sind davon auch betroffen aber es ist doch egal ob ich nun heute als erstes oder morgen oder übermorgen als letztes informiert werde.
    Die Info das die Reise abgesagt wurde hast du doch bereits.
    Die die es nicht jetzt mitbekommen haben werden nicht durch ein paar Stunden um irgendwas gebracht sie wissen halt erst etwas später Bescheid. So what?

    Immer wieder Aida :abfahrt:

  • Ihr müsst schon etwas Geduld haben. Es können schließlich nicht alle Betroffenen gleichzeitig verständigt werden. Soviel Personal wird wohl bei AIDA Cruises nicht vorgehalten. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!




  • Ich denke auch im Callcenter sitzen nur begrenzt Leute und die haben nun den Stress alle Kunden zu informieren. Immerhin über 6000 falls ausgebucht war, was man nicht weiß. Deshalb wurden sicherlich erst die RB` informiert, somit fallen schon einige raus die direkt informiert werden müssen. Das wird dauern.

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

    11.11-18.11.2018 Stella Kanaren

    10.11.-17.112019 Stella Kanaren:Boot1:

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • clubschiff-profis.de
  • Bezüglich der Informationskette muss man beachten, dass AIDA Teil eines Aktienunternehmens ist und insofern strengen Informationspflichten unterliegt. Diese ad hoc Meldungen an die Öffentlichkeit bezüglich z. B. Dingen die die Wirtschaftlichkeit beeinflussen (könnten) haben oberste Priorität. So wollen es die nackten Wirtschaftsregeln. Und die Kundeninformation läuft doch offenbar auch. Das es für den Einzelnen unbefriedigend ist...Kann nur dran erinnern, dass bei der Sache Daniel K. aus diesem Grunde auch so früh mit dem Namen an die Öffentlichkeit gegangen werden musste. -Wurde ja auch vereinzelt kritisiert.

  • Wir sind auch sehr enttäuscht :traurig: aber die Sicherheit geht vor .........!
    Den 50% Rabatt bekommt man bestimmt nur auf eine Premium-Buchung?

    nein, auf alle Reisen bis zu 14 Tage länge. Auch Vario. aber nur auf die Kreuzfahrt.

    02/14: Kanaren + Madeira mit Aidastella
    08/14: Transamerika mit Aidaluna
    05/15: Ostsee mit Aidadiva
    08/15: Westeuropa mit Aidasol
    09/15: 2xMittelmeer mit Aidablu
    02/16: Metropolen mit Aidamar
    08/16: 2xMittelmeer mit Aidastella
    03/17: Transatlantik mit Aidavita
    08/17: Westeuropa mit Aidasol
    12/17: Silvester Kanaren + Madeira mit Lissabon mit Aidasol
    04/18: Frankreich, Belgien und GB mit Aidavita
    07/18: Mittelmeer mit Aidaprima
    12/18: Mittelmeer mit Aidamar

    04/19: Adria mit AidaBlu


    und das Entdecken geht weiter.. :wiegeil::abfahrt: