Poolhandtuchpfand auf AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also früher ( und ja - es war allgemein besser :crazy: :(

    Handtuch Pfand- 20 Euro und dadurch weniger reservierte liegen- das hat auch leider nicht richtig funktioniert…

    Schon in der Zeit hat man sich mit Kabine Badtuch geholfen.

    ( aps der gesehen hat - weil Frühaufsteher ist und Kaffee draußen trinkt :crazy: )

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • 2 Stunden pro Tag an Hafentagen ist nicht gerade üppig, oder?

    Es gibt doch außer dem Beach Club noch andere Handtuchstationen, wo du den ganzen Tag über tauschen kannst.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Es gibt doch außer dem Beach Club noch andere Handtuchstationen, wo du den ganzen Tag über tauschen kannst.

    Dann hoffen wir mal, dass sie das Poolhandtuchpfand in kälteren Fahrtgebieten wieder abschaffen. Denn vom Beachclub zum Four Elements ist es sonst immer ein doofer Weg, wenn es draußen kalt ist.


    Ich habe die Öffnungszeiten der Handtuchstationen durchaus gesehen. Aber ich habe eben keine Lust, dahinterherzurennen, das hat mich früher schon immer gestört.


    Für einige ist die Einführung dieser Beschränkung kein Problem, andere müssen sich umstellen. Allgemein würde ich mich darüber freuen, wenn akzeptiert wird, dass einige (bin hier ja nicht der Einzige) die Einführung des Handtuchpfands als Verschlechterung ansehen. Für andere ist das kein Problem, die stört dann aber vielleicht etwas anderes.

  • Sepp285


    Ich war mir tatsächlich nicht sicher, ob du die anderen Zeiten gesehen hattest, da du dich sehr auf den Beach Club fokussiert hattest :saint: Daher mein Hinweis. Ich akzeptiere, dass das für dich ein Problem ist, wollte nur auch gern wissen, wo genau das Problem ist - das weiß ich jetzt :thumbup:

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Sepp285


    Ich war mir tatsächlich nicht sicher, ob du die anderen Zeiten gesehen hattest, da du dich sehr auf den Beach Club fokussiert hattest :saint: Daher mein Hinweis. Ich akzeptiere, dass das für dich ein Problem ist, wollte nur auch gern wissen, wo genau das Problem ist - das weiß ich jetzt :thumbup:

    Dankeschön :) Das freut mich!

  • Also früher ( und ja - es war allgemein besser :crazy: :(

    Handtuch Pfand- 20 Euro und dadurch weniger reservierte liegen- das hat auch leider nicht richtig funktioniert…

    Schon in der Zeit hat man sich mit Kabine Badtuch geholfen.

    ( aps der gesehen hat - weil Frühaufsteher ist und Kaffee draußen trinkt :crazy: )

    Es gibt auch noch den Bademantel... Der wird von mir immer genutzt um nicht nur in Badehose von der Kabine quer übers Schiff zu laufen... Da wird man von manchen auch immer komisch angeguckt wenn man mit Handtuch, flip-flops und Bademantel im Aufzug steht... Hab mir mal den Spaß erlaubt zu sagen, dass ich was essen gehe, da ja lange Hose erst am Abend getragen werden soll...die Gesichter waren unbezahlbar :thumbsup:

  • Es gibt auch noch den Bademantel... Der wird von mir immer genutzt um nicht nur in Badehose von der Kabine quer übers Schiff zu laufen... Da wird man von manchen auch immer komisch angeguckt wenn man mit Handtuch, flip-flops und Bademantel im Aufzug steht... Hab mir mal den Spaß erlaubt zu sagen, dass ich was essen gehe, da ja lange Hose erst am Abend getragen werden soll...die Gesichter waren unbezahlbar :thumbsup:

    Ich ziehe auch, wenn ich aus dem Pool komme immer den Bademantel an und benötige daher nur ein Handtuch für die Liege. Ich habe mir aber auch angewöhnt einen Pareo in den Koffer zu packen. Die sind schön leicht und so groß, dass die ganze Liege bedeckt ist. Das Tuch ist dann für die Liegen am Strand. Dann kann ich das Handtuch zum abtrocknen nehmen.

    Auf der Perla Transreise wurde vom EM Benny gesagt, dass 500 Hsndtücher auf der Reise verloren gingen, wenn ich das richt mitbekommen habe. Das finde ich schon erschreckend. In manchen Höfen wurde die am Strand liegen gelassenen Handtücher von Polizei oder Hafenbehörden eingesammelt und zum Schiff gebracht.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Hat zwar nicht direkt etwas mit dem Handtuchpfand zu tun aber mit den Liegen :thumbsup:

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • sorry ich wollte das nicht so groß haben

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • ...vor allem wäre für eine erste Einschätzung des Sachverhalts eine Quellenangabe gut gewesen... ;)

    Die Badischen Neuesten Nachrichten

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • naja die berichten halt erstmal das wirklich wichtige auf der Welt der Rest füllt die lücken :lol1:

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • Hat zwar nicht direkt etwas mit dem Handtuchpfand zu tun aber mit den Liegen :thumbsup:

    Genau das Beispiel wurde gestern auch in einer Sendung im Fernsehen gezeigt,da hatte man morgens um 08:00 h schon einen Panoramablick auf die gesamten besetzten Liegen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das ist aber auf AIDA-Schiffen nicht möglich. Es gibt keine sechs Pools an Bord.

    Auf den Großen schon - wenn du alle Blubberpfützen Whirlpools mitzählst...

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Na endlich , danke Aida :thumbsup: :sport1: es geht doch . Ich brauche keine 10 Handtücher , auch unsere Kinder brauchten das nie . Wenn ich tatsächlich mal in die Pfütze von Pool hopse , dann zieh ich mir danach den Bademantel an oder lass mich an der Luft trocknen , da ich eh kein Liegenlieger bin , auch am Strand lege ich mich nicht nass auf die Liege . Da lass ich mich trocknen und zieh mir dann einen trockenen Bikini an . Ich wünsche mir sehr , das sich damit all die hier aufgezeigten Probleme mit am Strand vergessen , zig Liegen damit reservieren oder im Koffer gelandeten Handtüchern lösen lassen . Und wie schon hier einige Male erwähnt , ist das Handtuchpfand völlig in Ordnung und kann meinetwegen 100 Euro betragen . Vielleicht führt das bei einigen Gästen mal dazu , seinen Umgang damit zu überdenken .

    Genau so :thumbsup:.Aber die vorher ihre 4 Handtücher für den Pool oder Beachclub brauchten, werden wohl noch ein Weilchen sich über diese Massnahme aufregen . Bitte sollen Sie :zungeraus: .