Beiträge von aricky

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Diva: Kapitän Nicola Dolfi steigt Ende dieser Reise (11.5.) ab. Nachfolge hat er nicht genannt.

    Quelle: Bin an Bord und er sagte es gestern in der Prime Time

    Na bin gespannt wer dann übernimmt. Sind im Juni auf der Diva :zufrieden:

    Ich kenn die beiden in Kiel nur im Doppelpack zusammengelegt im September.


    Ostuferhafen kenn ich nur mit MSC und da bin ich bei Taxi oder Shuttle.


    Ist schade, wenn die beiden Schwestern getrennt sind in diesem Jahr.

    Zumindest ist es am 15.09.so. In meinen Buchungsunterlagen steht auch Ostuferhafen. Mein Schiff liegt dann noch am Ostseekai glaub ich. Aber vieleicht ändern Sie das noch :zwinker:

    Wenn Aida aber vom Ostuferhafen ablegt dann bietet sich Shuttle schon an. Hab im September das Glück/Pech das die Luna Ostuferhafen ansteuern muss. Schade denn die Bella liegt am Ostseekai. Man hätte die beiden "Schwestern"aber echt zusammenlegen können :lachzwink:

    Na endlich , danke Aida :thumbsup: :sport1: es geht doch . Ich brauche keine 10 Handtücher , auch unsere Kinder brauchten das nie . Wenn ich tatsächlich mal in die Pfütze von Pool hopse , dann zieh ich mir danach den Bademantel an oder lass mich an der Luft trocknen , da ich eh kein Liegenlieger bin , auch am Strand lege ich mich nicht nass auf die Liege . Da lass ich mich trocknen und zieh mir dann einen trockenen Bikini an . Ich wünsche mir sehr , das sich damit all die hier aufgezeigten Probleme mit am Strand vergessen , zig Liegen damit reservieren oder im Koffer gelandeten Handtüchern lösen lassen . Und wie schon hier einige Male erwähnt , ist das Handtuchpfand völlig in Ordnung und kann meinetwegen 100 Euro betragen . Vielleicht führt das bei einigen Gästen mal dazu , seinen Umgang damit zu überdenken .

    Genau so :thumbsup:.Aber die vorher ihre 4 Handtücher für den Pool oder Beachclub brauchten, werden wohl noch ein Weilchen sich über diese Massnahme aufregen . Bitte sollen Sie :zungeraus: .

    Fahre Anfang November mit der Nova(im Februar gebucht).Was mich wundert, für ein Hafen(Kristiansand)sind immer noch keine Ausflüge buchbar. Eigentlich ungewöhnlich oder hattet ihr das auch schonmal das bei einer Reise knapp 3 Monate vorher noch kein Ausflug zu Auswahl stand?

    Was heißt das jetzt? Nach mehrmaligem Lesen verstehe ich das so, dass die Tests im Terminal entfallen, außer in Deutschland? Wie blöd ist das denn?

    Vieleicht weil bei uns immer noch in einigen Bundesländern im Norden halt noch schärfere CoronaRegeln sind ,während in Spanien und so weiter alles quasi gelockert ist und daher dort Testplicht entfällt.Anders kann ich mir das jetzt auch nicht erklären. :gruebel: Einfach abwarten :)

    .... besonders die Schlacht ums Abendessen :traurig: Ist das inzwischen immer so?

    Hihi ich fürchte ja. Das ist wohl so in den Genen drin :schaem: Habe nur immer mit dem Kopf geschüttelt,wenn die Leute sich schon ne halbe Stunde vor die Tür gestellt haben :S:S:S . Wir sind immer erst nach 20Uhr gegangen,da ging es und satt wurde man auch noch

    In Stockholm haben wir ja Aida Schwestern treffen....die Aida Cara ist auch da.Es wird ja auch angeboten sie zu besichtigen. Leider hab ich den Tag schon total verplant...

    MAR
    Martin Rittig steigt heute ab
    dafür kommt Kapitän Kofalka


    Weis jemand was mit Jörg Miklitza ist und warum schon nach 2 Monaten Rittig absteigt ?? ?(
    LG

    Würde mich auch interessieren was mit Jörg Miklitza ist,steht auch nicht unter "Kapitäne mit besonderen Aufgaben". Wer schade wenn er nicht mehr dabein ist!

    Hallo, heute soll ein Kapitänswechsel auf der Aura stattfinden, Sven Laudan für Claas Camer. Gestern fehlten noch Papiere aus Italien.
    Gruß
    Wolfgang


    Sven Laudan ist schon zum Schiff unterwegs.



    Dann haben sie sein Urlaub wohl schon gestrichen.Ist doch grade erst von der Mar abgestiegen!!!

    Rollator kann man auch ausleihen,habe ich heute grade für meine Mutti gebucht. Sie ist auch nicht so gut zu Fuss bzw kann auch nicht lange stehen.So kann sie wenigstens auch wenn sie möchte ,mal mit von Bord gehen. Finde ich super ,das man sowas jetzt leihen kann.So erspart man sich das alles mitzuschleppen. Und den Preis finde ich auch ok.