Ist die Soße schon auf dem Tatar drauf gewesen?
Tour de Gourmet
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Ich werde das dann an Bord entscheiden, ob wir das buchen oder eher nicht.
Wenn es dann noch klappt. Teilnahme ist beschränkt, ich meine max. 12 Personen
-
Ist die Soße schon auf dem Tatar drauf gewesen?
Ja
-
Ich würde mich freuen, wenn du von der Cosma berichten könntest. Ich überlege es nämlich auch zu buchen.
Klar, mache ich gerne.
-
Wir haben für unsere Luna - Kurzreise im Mai jetzt auch mal diese Gourmet Tour gebucht...
Bin gespannt, ob es uns gefällt...
-
Danke für das Meinungsbild und die Fotos - wir werden es Mal buchen.
Versuch macht klug

-
Hier ein paar Eindrücke der Tour de Gourmet auf AIDAluna am 04.02.25 auf St. Kitts.
Es war ein gelungener Abend in einer kleinen netten Gruppe (insgesamt 7 Gäste).
Wir hatten das Glück, ein junges Winzerpaar dabei zu haben.
Das war sehr interessant, und für mich gabs da einiges Neues in punkto Wein zu erfahren 😁👍🏼.Das Menü ist zwar teils „bekannt“, aber durchaus sehr fein.
Absolut empfehlenswert 👍🏼.
Zwischendurch gabs noch einen Extra-Stop mit:Normalerweise trinke ich solche „harten Sachen“ gar nicht.
Aber der hat selbst mir gemundet - der war schön „weich“…Und als Abschluss im Rossini noch „Süßes“ - ich hab leider verpasst, die komplette Etagere zu knipsen…
die Apfelfrau -
-
… bei uns auf der letzten Diva am 21.01. exakt das gleiche Menü, war alles mega lecker. Wir waren auf unserer Tour mit 6 Personen und hatten Spaß !
-
Alles anzeigen
Hier ein paar Eindrücke der Tour de Gourmet auf AIDAluna am 04.02.25 auf St. Kitts.
Das war sehr interessant, und für mich gabs da einiges Neues in punkto Wein zu erfahren 😁👍🏼.Das Menü ist zwar teils „bekannt“, aber durchaus sehr fein.
Zwischendurch gabs noch einen Extra-Stop mit:Normalerweise trinke ich solche „harten Sachen“ gar nicht.
Aber der hat selbst mir gemundet - der war schön „weich“…Und als Abschluss im Rossini noch „Süßes“ - ich hab leider verpasst, die komplette Etagere zu knipsen…
die ApfelfrauHallo Apfelfrau, da bin ich wirklich überrascht, dass das " Heiß und Kalt " im BSH so gut aussieht, und sicherlich auch dementsprechend geschmeckt hat. Bei uns hatte man nur das Steak vergessen.

Das Tartar, sah grau und unappetitlich aus. Darunter ein völlig zermatschtes, kaltes Rösti.So etwas kann ich nicht essen. Als Wiedergutmachung gab es einen Getränkegutschein. Aida ist wirklich großzügig.
Gruß, Zora -
Alles anzeigen
die ApfelfrauJa, so kenne ich das auch. Es ist ein kulinarisches Erlebnis.

-
Ja, so kenne ich das auch. Es ist ein kulinarisches Erlebnis.
Genau, und deswegen für April und Juli auch wieder gebucht.
-
Wir waren letzte Woche auf einer Tour und überlegen das für Juni nochmal zu buchen, wird das Menü auch mal etwas geändert?? Unseres war sehr ähnlich zu dem o.g. vom Februar...
-
Wir waren letzte Woche auf einer Tour und überlegen das für Juni nochmal zu buchen, wird das Menü auch mal etwas geändert?? Unseres war sehr ähnlich zu dem o.g. vom Februar...
Wir haben die TdG jetzt zweimal gemacht, in 05/2024 und 11/2024. Das Menü war immer gleich und so wie oben dargestellt in 02/2025. Also ist das Menü jetzt schon mindestens ein Jahr gleich.
-
Leider ist bei unserer kommenden Reise bei der Tour de Gourmet nur noch ein Platz frei, den ich jetzt vorsichtshalber mal reserviert habe.
Hat vielleicht jemand eine Glaskugel und könnte mir sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, noch einen Platz an Bord ergattern zu können?
Eure Bilder und Berichte haben mir nämlich den Mund wässrig gemacht, und jetzt mag ich das auch unbedingt mal austesten.Könnte ich diesen einen Platz zur Not auch noch an Bord wieder stornieren, für den Fall, dass kein weiterer Platz dazu gebucht werden kann? Das geht ja bei Ausflügen und Tischreservierungen eigentlich ziemlich problemlos bis zu einem gewissen Zeitpunkt.
Und hat diese Tour schon mal jemand mit Glutenunverträglichkeit gemacht und kann genaueres berichten?
Danke vorab und viele Grüße
Andrea
-
-
Was ist denn, wenn man kein Wein trinkt? Gibt es dann eine Alternative?
Jetzt habe ich grade gesehen, dass nur noch ein Platz frei ist. Ich bräuchte aber 2. Egal. Ich habe jetzt mal für mich gebucht. Meine bessere Hälfte wird sicher auch noch dazu kommen können

-
Hallo alle zusammen, hat jemand Erfahrung auf der Nova mit der Tour? ich habe noch nie die Tour mitgemacht. Aber eure Bilder bzw. Beschreibungen klingen sehr interessant um die Restaurants mal kennenzulernen. Und um einen schönen Abend mit meinem Mann zu verbringen. Ist mal was anderes. Dann läuft man von Restaurant zu Restaurant in der Gruppe?
-
Was ist denn, wenn man kein Wein trinkt? Gibt es dann eine Alternative?
Jetzt habe ich grade gesehen, dass nur noch ein Platz frei ist. Ich bräuchte aber 2. Egal. Ich habe jetzt mal für mich gebucht. Meine bessere Hälfte wird sicher auch noch dazu kommen können

Ich hab das für meine Tour nächste Woche auch so gemacht. Erst mal 1 Platz gebucht und versuche dann auf dem Schiff noch einen 2. dazu zu bekommen.
Wein trinke ich auch nicht sooooo gerne. Ich kann ja dann berichten, ob es statt dessen etwas anderes gibt.
-
Ja, die Gruppe marschiert nach dem Aperitif gemeinsam von Restaurant zu Restaurant.
Kann sehr nett sein, wenn man einen guten Draht zueinander findet
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-