Beiträge von trumpfi
-
-
Nun ist Sonntag und die tolle Reise ist leider vorbei. Gestern Abend war noch einmal ein toller letzter Abend . Erst die Show Ciao Italia und dann eine emotionale Verabschiedung durch den Kapitän und die Crew .
Wir haben nun noch 2Tage in Hamburg vor uns . Heutiger Höhepunkt war die Auslaufparade beim Hafengeburtstag.
Das wars dann von mir von dieser Reise . Wir hatten absolut Glück mit dem Wetter, es waren tolle Häfen , viel Zeit um sich vom Alltag zu erholen und ich hab Dany101 mal persönlich kennengelernt. Danke an alle die uns verfolgt haben .

-
Hallo aus Kristiansand. Heute waren wir gegen 11 Uhr hier undsind auch gleich von Bord . Die Apfelfrau hatte große Pläne .Und ich war Mitläufer.
Es ging zum Wandern nach Ravnedalen . Durch die Stadt ging es nach Baneheia wo der Spaß begann . Erst noch über Wanderwege bevor es später über Stovk und Stein hoch und runter ging . Gut 12 km und 315 hm waren ganz schön anstrengend. Aber als Belohnung gab es später ein sauteures aber leckeres Eis . Das war nun unser letzter Hafen der Reise .
Aber wi haben ja noch nen Seetag.
-
Heute sind wir nun in Bergen .Und erstaunlicherweise ohne Regen . Unser Ziel Heute der Berg Ulriken . Karten haben wir in der Touristinfo gekauft und dann ging es mit Bus und Seilbahn auf den Ulriken. Oben angekommen erwartete uns der Winter .Es lag noch Schnee. Und tolle Sicht und Ausblicke . Nach der Rückfahrt ging es noch etwas durch Bergen .Natürlich mit einem Stopp für ne Zimtschnecke .
-
aps Der Aussichtspunkt heißt Hovsasen. Bei der Touristinfo gibt es einen Plan da ist es die Nr. 28 .
-
-
-
-
Auch von mir ein bisschen was zu Stavanger . Wir waren gegen 8:15 Uhr an der Pier . Liegeplätze direkt bei der Altstadt Gamle Stavanger . Da die Kabinenteilerin andere Pläne hatte konnte ich es heute mal ruhig angehen lassen.
Runter vom Schiff und einfach durch die Stadt mit ihren vielen kleinen Gassen treiben lassen .
-
Auch von mir mal ein kurzer Bericht . Sind heute in Aberdeen . Anlegen heute früh war ganz schön rumpelig . Aber das hatte der Kapitän gestern angekündigt . Sind dann mit dem Shuttlebus in die Stadt und danach auf der Jagd nach dem perfekten Bild
durch die Stadt . Ausführlicher kommt dann später durch die Apfelfrau . -
Vorfreudemail kam heute auch . Bei mir geht es heute schon los .Hab ja die XXL Variante mit Vor und Nachprogramm by Apfelfrau gebucht .

-
-
-
-
-
Bin zwangsverpflichtet worden auch mal was zu schreiben .

Also wir sind heute auf Lanzarote und haben uns die Aida Fahrräder ausgeliehen . Vom Schiff aus ging es mit vielen Apfelfrau Fotostopps bis zur Playa los Pocillos . Unterwegs kommt man am Flughafen vorbei . Ein idealer Platz für Flugzeugspotter . Nach einem kurzem Badestopp ging es dann wieder zurück zum Schiff mit kulinarischen Stopps .
-
Auf der Prima hat heute Felix Rothe das Kommando
übernommen .
-
-
-
Nabend aus Oslo. Sind heute gegen 13:30 hier gewesen und haben ab 14:30 ne erste Runde durch die Stadt gemacht . Ganz schön wuselig hier und viele schöne Licht installationen . Einzig das mit dem alkoholfreiem Glögg
Um was richtiges zu bekommen darfst du dich von der Bude nicht gross entfernen .Nach gut 3,5 h durch die Stadt ging es dann zurück zum Schiff .
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de