1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kitebausi

Beiträge von Kitebausi

• Anreisepakete der Reedereien - sind sie den Preis wert?

• Kitebausi
    • 13. September 2026 um 10:46

Für uns ist das Anreisepaket den Preis definitiv wert.

Wer einmal Nerven am Flughafen gelassen hat, kann das vielleicht nachempfinden 😅.

Wir haben nicht immer die Möglichkeit eine Vorübernachtung einzuplanen, da wir noch auf die Ferien angewiesen sind und wir bevorzugt in den 1 wöchigen Ferien fliegen, eben mal Kanaren oder Mittelmeer.
    Wenn das Schiff am Samstag abfährt bleibt nur Samstagsflug, da z.B. auf die Kanaren am Freitag Nachmittag einfach kein Flieger mehr geht.

Wir hatten eben mal das Vergnügen einen ganzen Vormittag am Flughafen zu sitzen und nicht zu wissen, geht unser Flieger überhaupt noch? Da siehst du das Schiff geistig schon ohne dich losfahren und mit dem Schiff ein paar tausend Euro. Das macht echt keinen Spaß ☹️😱. Da denkst du dir nur, warum hab ich nicht das Schisserpaket für 500 Euro mehr gebucht.
    Davor war es uns den Aufpreis auch nicht wert, aber heute eben schon, wenn wir nicht die Möglichkeit haben schon vorher zu fliegen.
    Und ehrlich, zu Ferienzeiten rentiert es sich schlichtweg auch manchmal gar nicht, den Flug und Hotel selber zu buchen. Wegen 100 oder 200 Euro Ersparnis, dann noch Transfer und Gepäck dazu, nee danke. Und der Flieger ist ja im Endeffekt oft der Selbe wie über die Rederei gebucht, also kein Vorteil bei Eigenbuchung
    Und außerdem ist bei uns jeder einzelne Urlaubstag extrem wertvoll, da wir nahezu immer verreisen. Somit ist dann die Vorübernachtung oft einfach ein geklauter Urlaubstag, der anderweitig sinnvoller eingesetzt werden kann.

Also ja, zusammengefasst ist es uns den Preis wert, aber wie so oft im Leben, das entscheidet jeder für sich individuell, für uns ist Zeit eben wertvoller als ein paar gesparte Euro.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Kitebausi
    • 12. September 2026 um 13:46
    Zitat von Sarah_Ki

Würde jemand die Smile Waschtasche gegen die Kiss Kofferorganiser tauschen?

LG

Hab dir eine PN geschrieben

Liebe Grüße

Andrea

• Warnemünde Anreise

• Kitebausi
    • 10. September 2026 um 20:30

Nochmal danke an Alle für die Tipps 🤩.

Wir haben uns jetzt für das „Appartmenthaus in Strandnähe“ entschieden und reserviert (danke auch nochmal an Ramo für den Erfahrungsaustausch 😊).

Da wie gesagt, entweder der Mindestaufenthalt von 2 Nächten oder der aufgerufene Preis von 400 Euro oder mehr in Warnemünde uns einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, war das für uns jetzt die passende Lösung. Wir brauchen kein großes 4 Sterne Zimmer, nur sauber und zentral sollte es sein. Und das ist es wohl, und so können wir dann, ohne noch großartig mit der Bahn umeinander zu gurken, den Nachmittag und Abend in Warnemünde direkt genießen.

Und weil anscheinend doch ganz schön viel Trubel zu dem Zeitpunkt erwartet wird, habe ich jetzt sogar schon einen Tisch zum Abendessen am Strom reserviert 😅. Sicher ist sicher 👍🏻.

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• Kitebausi
    • 10. September 2026 um 20:20

Ich danke euch so sehr für die tollen Eindrücke eurer schönen Reise. Da wurden in mir Erinnerungen wach, als wir vor genau 15 Jahren mit der gleichen Musik in New York einlaufen durften 😻🤩. Ihr hattet wahrscheinlich auch wahnsinnige Gänsehaut 🪿☀️.

Schöne Stunden in der Stadt die niemals schläft 🙋🏼

• AIDAmar: Kanaren & Marokko | 7 Nächte | 07.02.2027 bis 14.02.2027 (Sonntag, 7. Februar 2027, 00:00 – Sonntag, 14. Februar 2027, 00:00)

• Kitebausi
    • 5. September 2026 um 18:29

So, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und so habe ich mich bereits in die Ausflugsplanung gestürzt. Da wir La Gomera und Agadir noch nicht kennen, werden wir hier 2 Ausflüge buchen.

Auf La Gomera haben wir uns für die Tour bei Ricardo vormerken lassen.
    Vielleicht mag sich da ja noch jemand anschließen. Die Tour hat eine Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen und wurde auch hier im Forum schon öfters positiv erwähnt. Kostet ca. 60 Euro pro Nase für ca. 7 Stunden Rundfahrt, Spaziergänge und Erkundungen.

RicardoTours

In Agadir werden wir einen Tagesausflug nach Taroudant und Tiout mit Adi Tours anfragen. Hab ich auch hier im Forum empfohlen bekommen.

Die anderen Ziele kennen wir bereits, haben aber für Lanzarote die Trike Tour für uns 3 über Aida gebucht. Die wollten wir das letzte Mal schon machen, aber da wurde unsere Tochter kurzfristig krank.

Wir freuen uns schon sehr auf die Tour, vor allem auf unsere „besondere“ Meerblickkabine auf Deck 11 die wir ergattern konnten 🤩

Viele Grüße

• Fotoshop

• Kitebausi
    • 2. September 2026 um 15:09

Wir haben beider letzten Reise die kleine Fotoflat erst an Bord gebucht, nachdem wir ein paar schöne Gangwayfotos hatten. Das hat sich für uns dann auch gelohnt, weil das ja dann auch immer mehrere von der Gangway sind und wir so auch unterschiedliche Rahmen und Bildausrichtungen wählen konnten. Haben so für 39 Euro insgesamt 39 Fotos (bei 12 Tagen Reiselänge) zusammenbekommen 🤩

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Kitebausi
    • 2. September 2026 um 15:03

Also bei der Kombi IPhone + Apple Watch war es zumindest bei uns so, dass ich auf der Uhr die Push Nachricht bekommen habe, dass ein Chat eingegangen ist. Und das ziemlich zeitnah.
    Somit hat für uns der Onbordchat völlig ausgereicht um der Tochter die Ausgehzeit eventuell noch mal um 15 Minuten zu verlängern 🤩 . War jetzt zumindest auf der Sol sehr nützlich, wie es dann im November auf der Nova wird, wird sich noch herausstellen.

• AIDAblu: Kanaren & Marokko | 7 Nächte | 13.12.2026 bis 20.12.2026 (Sonntag, 13. Dezember 2026, 00:00 – Sonntag, 20. Dezember 2026, 00:00)

• Kitebausi
    • 30. August 2026 um 12:47

Super, ganz vielen Dank für diese Info 🤩

Das wären für uns auch die perfekten Flugzeiten, dann hoffe ich mal, dass es dieser Flug bei uns auch wird 👍🏻

LG Andrea

• AIDAblu: Kanaren & Marokko | 7 Nächte | 13.12.2026 bis 20.12.2026 (Sonntag, 13. Dezember 2026, 00:00 – Sonntag, 20. Dezember 2026, 00:00)

• Kitebausi
    • 29. August 2026 um 18:22

Hallo.

Darf ich mal fragen, wie denn die Flugzeiten sind? Wir fliegen im Februar ab FRA und ich hätte gerne einen vagen Anhaltspunkt, auf welche Zeiten wir uns einstellen können. (Ja können da schon ganz andere sein, aber die Hoffnung und so … 😀😊)

Dann kann ich eventuell schon mal nach einem Hotel und Parkplatz schauen, wenn die Flugzeiten so gar nicht zum Zugfahrplan passen sollten.

Danke 🤩

• Warnemünde Anreise

• Kitebausi
    • 28. August 2026 um 16:01

Hab selber natürlich auch schon bei den bekannten Portalen gesucht. Aber so eigene Erfahrungen sind halt immer noch aussagekräftiger, als irgendwelche Portalbewertungen 🤩

• Warnemünde Anreise

• Kitebausi
    • 28. August 2026 um 16:00

Ja klar.

Wir planen am 21.08.27 mit dem Zug aus Süddeutschland nach Warnemünde anzureisen. Also Übernachtung vom 21.08.27 - 22.08.27.

Wir hatten zwischenzeitlich auch überlegt mit dem Wohnmobil anzureisen und dann anschließend noch eine Woche Urlaub anzuhängen. Aber die Idee haben wir zugunsten des wahrscheinlich besseren/wärmeren Wetters in Italien wieder verworfen.

Das heißt der ursprüngliche Plan bleibt. Anreise Samstag und Sonntag dann aufs Schiff. Da wir Warnemünde von früher her kennen, würden wir halt echt gerne das Flair am alten Strom genießen und direkt vor Ort sein.
    Hab ja jetzt hier schon mal ein paar gute Ideen bekommen.
    Aktuell bin ich eben noch in Italien unterwegs, aber wenn wir dann nächste Woche wieder zu Hause sind, starten die Urlaubsvorbereitungen fürs nächste Jahr.

Denn „nach dem Urlaub - ist vor dem Urlaub“ 🤩.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Kitebausi
    • 28. August 2026 um 12:36

Nein du brauchst an Bord die App nicht zwingend. Du kannst dich wie bisher auch mit dem Bordportal verbinden. Alle Funktionen sind darin genauso durchführbar, wie in der App. Nur der Onbordchat geht glaub ich nicht. Aber der Rest schon. Also Aidaheute, Restaurant reservieren, Tagesplan anschauen usw.
    Ich hatte eine Verknüpfung auf der Startseite von meinem Handy und bin ehrlich gesagt mehr über diese als über die App ins WLAN.

• Warnemünde Anreise

• Kitebausi
    • 28. August 2026 um 10:22

Danke euch allen für die Tipps 🤩.
    Wenn wir dann nächste Woche wieder daheim sind und ich einen vernünftigen Bildschirm 😅 zur Verfügung habe (mit jetzt 50 🙈😭, seh ich einfach am kleinen Handybildschirm nicht mehr so gut) werde ich mich intensiv auf die Suche begeben.
    Ergebnis folgt 😊

PS: Belvedere hatte ich noch per Mail angefragt, ob es möglich ist ein Doppelzimmer aufzubetten.
    Nö, geht nicht. Einzel und Doppelzimmer - Kosten dann 463 Euro 🙈😱

• Warnemünde Anreise

• Kitebausi
    • 27. August 2026 um 22:07

Ahhh echt der Wahnsinn.
    Wir hatten letztes Jahr in Hamburg am Pfingstsonntag mit Frühstück und Taxitransfer 210 Euro bezahlt.
    Da dachten wir doch echt, dass das für Warnemünde ohne Frühstück auch langen sollte.
    Im Nachhinein ärgere ich mich nur ein bisschen selber über mich, weil das Belvedere ja vor 3 Wochen noch frei war (also das Familienzimmer). Ich dachte mir, na ja die haben ja 2 Stück davon, die werden nach unserer Buchung dann auch noch frei sein 😖. Mist.

Na aber ärgern bringt nichts, dann werden wir uns halt doch in Rostock mal mit umschauen.

Aber danke euch für die Hinweise.

• Warnemünde Anreise

• Kitebausi
    • 27. August 2026 um 21:16

Hallo, vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem „Apartmenthaus in Strandnähe“ in Warnemünde?

Wir haben nächstes Jahr Mitte August eine Kreuzfahrt mit Aidamar ab Warnemünde gebucht. Eigentlich wollte ich das Hotel Belvedere reservieren, aber das ist zu unserem Zeitraum für 3 Personen leider schon ausgebucht 🙈. Und das 1 Jahr im Voraus, das ist der Wahnsinn.

Das Wirotel hat einen Mindestaufenthalt von 2 Nächten (haben aber nur eine). Tja und der Rest in Warnemünde ist einfach wahnsinnig teuer, da oft Mindestaufenthalt oder halt dann 2 Zimmer für 3 gebucht werden müssen.

Übernachten in Rostock würden wir nur im absoluten „Notfall“ falls wir wirklich gar nichts bezahlbares in Warnemünde direkt bekommen. (Unser Budget ist mit 250 Euro ohne Frühstück jetzt auch eigentlich gar nicht so niedrig)

Vielleicht war ja schon mal jemand aus dem Forum dort untergebracht. Ist anscheinend von einem privaten Vermieter. Aber kann über einen Reiseanbieter gebucht werden.

Über Infos würde ich mich freuen, vielleicht kennt auch jemand noch eine Alternative.

Danke 🤩

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• Kitebausi
    • 25. August 2026 um 10:43

Hallo an alle Transatlantik Reisenden.

Ich wünsche euch eine entspannte Überfahrt, tolle Erlebnisse und Eindrücke und eine genauso unvergessliche Reise, wie wir sie damals 2011 erleben durften.

Wir waren auch am 11. September (halt 2011) in New York und es war Gänsehaut pur.
    Ich denke, dass ihr dieses Jahr zum 25. Gedenktag auch eine ganz besondere Stimmung und Atmosphäre in dieser Stadt erleben werdet.

Saugt es auf, es wird euch noch Jahre später im Gedächtnis sein.

So eine besondere Reise macht man nicht jedes Jahr und sie zählt für uns heute noch zu der eindruckvollsten Reise, die wir je gemacht haben.

In diesem Sinne, kommt gut über den großen Teich und ganz viel Spaß.

:Boot1:

• AIDA Kapitäne

• Kitebausi
    • 24. August 2026 um 11:11

Wie wir von der Sous Chefin vom Rossini erfahren haben, sollte Tönnies Kohrs ab 19.08.26 als Kapitän wieder an Bord der Sol kommen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Kitebausi
    • 23. August 2026 um 21:11

Wir hatten auch so einen Gutschein vor der Reise gekauft. Es ging nur einer pro Person. Und wir konnten keinerlei ginhaltigen Getränke damit an Bord der Sol bestellen, also zumindest nicht in der Time Out Bar. Wo anders haben wir es dann gar nicht mehr probiert. Mein Mann hat dann halt Aperol Sprizz damit bestellt. Für uns bzw. meinen Mann hat sich somit der Gutschein nicht wirklich gerechnet und wir werden ihn nicht mehr vorab buchen 🥲.

• AIDAnova: Große Norwegen-Reise | 14 Nächte | 25.10.2025 bis 08.11.2025 (Samstag, 25. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 8. November 2025, 00:00)

• Kitebausi
    • 22. August 2026 um 19:42

Wir fahren dieses Jahr auch wieder die Tour mit der Nova Anfang November. Da dann bis hoch in den Geirangerfjord. Dort werden wir dann wahrscheinlich auch unsere „richtigen“ Winterjacken mitnehmen.
    Aber wie ihr schon geschrieben habt, vorher in die Wetterapp schauen und dann hat man zumindest einen Anhaltspunkt was einen erwarten könnte 😅 muss ja dann nicht zwangsläufig stimmen 🙈.
    Ich kann von letztem Jahr eben nur berichten, wie es bei uns war. Das kann dieses Jahr eben schon wieder komplett anders sein.

• AIDAnova: Große Norwegen-Reise | 14 Nächte | 25.10.2025 bis 08.11.2025 (Samstag, 25. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 8. November 2025, 00:00)

• Kitebausi
    • 22. August 2026 um 18:59

Also die Temperaturen waren wechselhaft. Wir hatten in Oslo so ca. 5 Grad und in Stavanger am Preikestolen 10 Grad. Für uns hat so eine Steppjacke/Steppmantel bzw. eine Doppeljacke (Vliesjacke mit Regenjacke) bzw. leichte Echtdaunenjacke gelangt. Wir hatten halt Zwiebelloock 😅. In Kristiansand war es zwar eigentlich nicht so kalt aber dafür recht windig, das war dann gefühlt kälter.
    Aber wir gehen auch oft im Herbst und Winter wandern, daher sind wir ziemlich gut ausgestattet und hatten eben mehrere Lagen dabei.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      683
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      758
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      660
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      725
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™