1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kitebausi

Beiträge von Kitebausi

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya mit Sonnenfinsternis | 12 Nächte | 07.08.2026 bis 19.08.2026 (Freitag, 7. August 2026, 00:00-Mittwoch, 19. August 2026, 00:00)

• Kitebausi
    • 4. August 2026 um 09:13

Unser Koffer wird heute auch abgeholt und wir fahren dann am Donnerstag Nacht mit dem Zug nach Hamburg, mal sehen, ob der bis zum Hauptbahnhof durchfährt ^^

Gestern haben wir noch eine Anpassung der Startzeit für den Ausflug zum Mount St. Michel bekommen. Da ist jetzt schon um 7:15 Uhr Abfahrt (geplant war erst 08:30 Uhr), da wird sich unsere Tochter aber bestimmt sehr freuen :D.

Vorfreude ist riesig :jump:

Wünsche allen eine entspannte Anreise und drücke uns allen die Daumen, dass die Bahn pünktlich ist und der Verkehr gut rollt.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Kitebausi
    • 24. Juli 2026 um 10:27

Clubstufe über die Website habe ich wieder :jump: Juhu, was für eine Freude :sironie: . Aber man muss sich ja auch über kleine Erfolge freuen können;)

Und neue App ja, wie geschrieben "Invalid token" X(

Zum Glück hab ich noch die alte App und die funktioniert zur Zeit perfekt, mit allem was dazu gehört.

• AIDA Kapitäne

• Kitebausi
    • 24. Juli 2026 um 08:45

Wenn du Massimo Garbarino meinst, dann kennen wir den auch. War ein sehr netter, sympathischer Kapitän der nahe an den Gästen war. Unsere Tochter ist bei ihm sogar auf der Brücke gewesen, das war ein Ausflug mit dem Kidsclub. So was ist natürlich unvergesslich :jump:

• Kitebausi
    • 24. Juli 2026 um 07:50
    Zitat von Sarah_Ki

Hat jemand der Clubstufe Smile in letzter Zeit eine Reise mit Kindern gebucht? Wielang hat es gedauert bis die aktualisierte Buchungsbestätigung kam Kinder die Kinder genullt sind?

Die neue Reise hinzufügen klappt auch nicht über Web…

Ich (Smile) hatte eine Reise Anfang Juli mit Kind gebucht. Nach 10 Tage hatte noch keine Anpassung der Buchung stattgefunden. Habe dann mein Reisebüro angeschrieben, die sich gekümmert haben und 20 Minuten später war die korrigierte Bestätigung da. (Zu dem Zeitpunkt war ich ja auch glücklicherweise korrekt mit AIDA ID und passender Clubstufe verknüpft, was ja leider seit gestern irgendwie nicht mehr der Fall ist ;()

• Kitebausi
    • 23. Juli 2026 um 17:26
    Zitat von Monika u. Gogie

Nachdem alles reibungslos funktioniert hat, geht heute nichts mehr. Erst stand, sie sind ein gelockt, war dann plötzlich kein Clubmitglied mehr usw. Haben noch mehr das Problem?

Ja, ich habe das gleiche Problem, mein Mann auch und auch meine Eltern. Egal welcher Rechner, welches Handy oder Betriebssystem. 🤷🏼‍♀️

• Kitebausi
    • 23. Juli 2026 um 17:24
    Zitat von journey

Drücke beide Daumen, dass alles bald wieder sichtbar und vor allem "gutgeschrieben" ist.

Danke dir fürs Daumen drücken. Ich hoffe auch, dass es bald wieder richtig ist, allerdings habe ich da doch erhebliche Zweifel, zumal ich seit heute auf der Aida Homepage am Rechner (Windows) wieder komplett ohne Clubstufe unterwegs bin 🙈. Ich soll doch bitte mein Clubprofil übertragen 🤦🏼‍♀️.
    Keine Ahnung wer da die letzten Tage wieder rum gebastelt hat, aber wer auch immer es war, das ging mal so richtig daneben. Dabei hatte es bei mir echt gut funktioniert.

Na ja, wie gesagt, ich warte jetzt mal das Wochenende ab und dann sehe ich weiter.

• Wie lange im Voraus bucht Ihr eine Kreuzfahrt und warum

• Kitebausi
    • 23. Juli 2026 um 10:23

Hallo. Prinzipiell mag ich eigentlich auch nicht so lange im Voraus buchen, aber leider sind wir im Moment noch auf die Ferien angewiesen.

Bevor unsere Tochter auf der Welt war haben wir z.B. auch gerne Just Aida First Minute gebucht, einfach auch, weil es da noch echt coole Routen im Angebot gab, die dann auch erschwinglich für uns waren.

Mittlerweile ist es halt leider so, dass Reisen in den Ferien für 3er Belegung sehr schnell ausgebucht sind (für 4er noch schneller) und wir eigentlich nicht mehr unbedingt nur die Standard Mittelmeer oder Norwegen/Ostseereisen fahren wollen.

Für unsere jetzt im August anstehende Reise z.B haben wir letztes Jahr im Oktober schon keine Balkonkabine mehr buchen können und der Frühbucherrabatt war schon im September weg. Das hatte mich dann schon gewurmt, weil ja bei Ferienreisen auch selten gute Classicangebote kommen.

Aber ich freue mich schon auf die Zeit, wenn wir wieder etwas spontaner mit kürzerer Vorlaufzeit außerhalb der Ferien buchen können (dauert nur, laut Aussage unserer Tochter 13, noch ganz lange:lachroll:)

• Kitebausi
    • 22. Juli 2026 um 18:37
    Zitat von journey

Hallo,

hast Du auch mal ein wenig nach unten gescrollt? Bei uns ist alles sichtbar für die zukünftigen Cruises.

VG

Ja, hab auch nach unten gescrollt, aber alles weg. Wie gesagt, war eine ganz schön lange Liste, ca. 6500 Seemeilen. Und eben für die heute reservierte Massage sehe ich die Seemeilen auch wieder. Am 15.07. war auch noch alles sichtbar, da habe ich den Screenshot von.
    Und auch bei meinem Mann ist alles weg.
    Meine Mama ist auf einer anderen Reise und auch bei ihr sind alle zukünftigen MyAida Seemeilen weg.

Habe ja heute Nachmittag den Club angeschrieben, denen gebe ich jetzt mal bis Anfang nächster Woche Zeit sich zu melden und ggf. zu kümmern. Ansonsten schreibe ich nochmal info@aida.de an. Da wurde mir in letzter Zeit eigentlich auch immer sehr schnell zufriedenstellend geholfen ☺️.

• Kitebausi
    • 22. Juli 2026 um 13:19
    Zitat von Anja1

Lass mich kurz nachfragen, habe ich das richtig verstanden: Seemeilen für myaida Buchungen künftiger Reisen werden vermisst oder Seemeilen für myaida Buchungen vergangener Reisen?

Es sind MyAida Seemeilen für zukünftige Reisen. Diese werden ja immer bei Buchung einer MyAida Leistung auf der Clubseite angezeigt, genauso wie das Gönn dir Guthaben.
    Und da ist eben alles leer. Für mich jetzt nicht weiter tragisch, es ist mir nur aufgefallen, weil da bei 2 Reisen die aktuell gebucht sind, eine lange Liste hinterlegt war 😁.

• Kitebausi
    • 22. Juli 2026 um 12:21
    Zitat von Kitebausi

Hatte gestern und auch heute folgendes Problem.

Die Übersicht meiner zukünftigen MyAida Seemeilen ist leer. Habe letzte Woche noch Screenshot gemacht, da war alles da und jetzt „keine Benefits“. Sowohl am Mac als auch Windows PC. Ist das noch bei anderen so???

Ach Mensch, jetzt war doch eigentlich schon alles gut… Wenigstens das Gönn dir Guthaben passt.

Hab jetzt für meine Reise im November eine neue Leistung in MyAida gebucht und bekomme sowohl GDG als auch Seemeilen bei der Buchung angezeigt.

In der Clubübersicht tauchen die neuen Seemeinlen bei den künftigen Reisen auch auf, nur die alten Seemeilen für gebuchte MyAida Leistungen sind weitrhin nicht sichtbar, alle weg :(. Hab jetzt mal den Club direkt per Mail angeschrieben.

Ist übrigens bei meinem Mann und meiner Mama auch so

• Kitebausi
    • 21. Juli 2026 um 10:41

Hatte gestern und auch heute folgendes Problem.

Die Übersicht meiner zukünftigen MyAida Seemeilen ist leer. Habe letzte Woche noch Screenshot gemacht, da war alles da und jetzt „keine Benefits“. Sowohl am Mac als auch Windows PC. Ist das noch bei anderen so???

Ach Mensch, jetzt war doch eigentlich schon alles gut… Wenigstens das Gönn dir Guthaben passt.

• Kitebausi
    • 16. Juli 2026 um 16:17

Das schreibt Aida auf der Homepage bei den Fragen und Antworten zur Aida ID.

Für mich liest sich das so, dass es nur für die Aida Portale zwingend notwendig ist, eine eigene ID zu haben. Ansonsten kann man als Mitreisender weiterhin über die Buchungsnummer auf MyAida zugreifen.

• Kitebausi
    • 16. Juli 2026 um 16:15

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Kitebausi
    • 16. Juli 2026 um 13:25
    Zitat von heikevonkor

Wir mussten den Shuttle so buchen: Hin zum Schiff in Kiel und zum Bahnhof in Hamburg. Da wir in Kiel Nähe Hafen übernachten, bräuchten wir ihn dort nicht.
    Leider gibt es keine Möglichkeit nur den Shuttle in Hamburg zu buchen :cry2:

Nur den Shuttle zum HBF in Hamburg kann man glaube ich dann an Bord buchen. So war es zumindest letztes Jahr auf der Reise Kiel-Norwegen-Hamburg. Haben meine Eltern so gemacht.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Kitebausi
    • 16. Juli 2026 um 10:23
    Zitat von Babs2

Die Frage ist aber, kann man dann nur eine Richtung für 10€ buchen.

Genau die gleiche Frage hatten wir uns auch gestellt.

Hallo.

Hat jemand aktuelle Infos, ob man den Shuttle zum Schiff in Steinwerder auch noch dierkt am Bus für nur eine Richtung buchen kann?

Wollten die Rückfahrt dann ämlich mit dem Taxi machen.

• Kitebausi
    • 10. Juli 2026 um 10:11

Probiert mal den Browser über ein neues InPrivat-Fenster zu öffnen (mit rechter Maustaste auf das Browser Icon). Und dann müsste es auf der AIDA Seite auch gehen sich einzuloggen ohne diesen Fehler. Funktioniert zumindest bei mir am Windows-PC mit Edge und auch am MacBook.

• Gourmet - Frühstück

• Kitebausi
    • 10. Juli 2026 um 10:07
    Zitat von Dany101

Kitebausi Das müsstest du vorher angeben (weiß ich von einer Bekannten). Dann ist das kein Problem.

Danke für die Info.

Glutenfrei gebe ich eh immer schon vor der Reise und auch bei der entsprechenden Reservierung bei den Restaurants mit an, hat bisher immer super funktioniert. Aber Frühstück ist immer noch ein bisschen spezieller und ich zahl halt auch dafür, daher wollte ich vorher noch ein paar Live Eindrücke sammeln :).

Aber ansonsten lass ich mich einfach überraschen und weiß dann fürs nächte Mal Bescheid und kann dementsprechend reservieren oder halt auch nicht ;)

• Gourmet - Frühstück

• Kitebausi
    • 10. Juli 2026 um 09:43

Hallo.

Hat jemand vielleicht Infos von der Nova bezüglich glutenfreiem Frühstück im Rossini und Buffalo. Wir haben für 2 Tage dort jew. das Gourmetfrühstück gebucht. Und jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob da jemand berichten kann? Gibt's da dann auch glutenfreies Müsli und Pancakes und eventuell Kuchen? Und welche Brot/Brötchenauswahl steht zur Verfügung? Oder muss ich dafür vorab auch in der Schonkostbar Bescheid geben.

Jetzt fahr ich schon so lange und oft mit AIDA und dachte im Bezug auf glutenfrei an Bord eigentlich schon ein alter Hase zu sein, aber da hab ich nun doch echt gar keine Ahnung. Haben wir bisher erst einmal vor Jahren genutzt auf der Aura und seitdem hat sich mein Mann immer geweigert das noch einmal zu buchen. Er liebt einfach die große Auswahl im Buffetrestaurant. Aber da ich ja auf der Nova nur mit Tochter und Mama unterwegs bin hab ich die jetzt einfach alle dazu verdonnert, das nochmal auszuprobieren :zwinker:.

Vielleicht kann ja wer ganz aktuell berichten.

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya mit Sonnenfinsternis | 12 Nächte | 07.08.2026 bis 19.08.2026 (Freitag, 7. August 2026, 00:00-Mittwoch, 19. August 2026, 00:00)

• Kitebausi
    • 9. Juli 2026 um 15:35

Wenn Club @ Sea am 1. Seetag ist, dann wir auch 😁

• Kitebausi
    • 9. Juli 2026 um 10:54

Hallo zusammen.

Ich weiß aus der Whatsapp Gruppe, dass dort ein Fantreffen organisert wird, das sind aber schon 59 Leute. Meine Familie und ich sind da aber raus, das ist nicht so unser Ding. Von dem her wäre ich auch bei einem Wasserurlaub-Fantreffen an Bord nicht mit dabei.

Wo ich aber gerne mit vorbei schaue, wenn es denn zeitlich passt, wäre bei einem ungezwungenen Kennenlernen an der Oceansbar :zwinker:.

Zugvogel29 werde ich ja dann höchstwahrscheinlich bei der Tour de Gourmet treffen.

PS: Reiseunterlagen kommen glaube ich erst 21 Tage vor Abfahrt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™