Lastminute direkt am Cruise Terminal

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • du musst ja nicht alles verraten :zwinker:

    Ich denk, ich bin nicht befugt...

    Betreffende Personen dürfen sich gerne selbst outen...


    Waren einige echt krasse Storys bei...

    Vormittags, mal kurz nach Altona und am Terminal - nach Kapazitäten - erkundigt...

    Frau blieb dann gleich vor Ort, der Partner düste rasch nach Hause um die Koffer ranzuschaffen...

    Auf nach AIDA

  • Charlynn schrieb von " minimaler Einsparung", vorher wohl 1069 Euro vario, jetzt 1050 Euro. Aber dafür hat sie ja auch eine schöne MB mit eingeschränkter Sicht. Ich hätte nicht gedacht, dass solche Kabinen noch zur Verfügung stehen.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, meinte Apfelfrau, dass Innenkabine, Vario, Alleinreisende vorher 1069 Euro kostete und Charlynn hat nun 1050 euro betahlt und eine MB mit eingeschränkter Sicht bekommen, die ja bei Vario Innen verteilt wird

    Da hätte ich viel höhere Einsparungen erwartet. :(

  • Da hätte ich viel höhere Einsparungen erwartet. :(

    Jo, ich auch.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Ich glaube Charlynn ging es nicht um einen besonders günstigen Preis der Reise, sondern um die Chance überhaupt diese Reise mit der Mar zu machen.


    Sie konnte durch ihren Verwandtentermin / -besuch am Vormittag nicht mit Sicherheit sagen, ob sie rechtzeitig zum Einchecken in Warnemünde sein würde

    und wollte daher nicht vorab fest buchen.


    Das solche kurzfristige Buchung überhaupt möglich ist wissen wir jetzt genauer und auch welche Voraussetzungen es dafür braucht.

    Ob man solch eine Reise für sich selbst braucht oder nicht, mag jeder für sich entscheiden. ich finde es gut dass sie uns an ihren Überlegungen

    und auch den Vorbereitungen der Reise beteiligt hat und wünsche ihr eine schöne und ab jetzt auch entspannte Zeit im hohen Norden.


    :Boot1: :bye1: 8)

  • Charlynn eine wunderschöne Cruise! Schön, dass sich deine Bemühunen ausgezahlt haben :thumbsup: .


    Wir haben das mal in Venedig erlebt, als wir das Schiff verlassen haben. Da war jemand, der sich mit einem Aida-Verantwortlichen unterhalten hat, ob noch Kabinen frei sind auf der nächsten Reise. Da wohl welche frei waren, ging das Gespräch weiter und er hat noch um den Preis gefeilscht. Je nachdem wie viele freie Kabinen es noch gibt und wie geschickt derjenige verhandelt, ist da bestimmt was machbar. Es fuhren ja auch noch andere Schiffe dort ab und wenn man flexibel ist und nicht unbedingt jetzt mitfahren muss oder möchte, kann man sich eine Reise aussuchen, die einem günstig und gut erscheint. Ggfs. muss man es dann öfters versuchen bis das Ergebnis passt oder ganz spontan die Koffer holen und aufsteigen :lachzwink: . In Venedig jetzt nicht mehr, aber in anderen Häfen ist das vielleicht mittlerweile wieder möglich. Ist mit den Anforderungen wie Tests etc. etwas erschwert, aber Charlynn hat gezeigt, dass es möglich ist :daumen: .

  • Da hätte ich viel höhere Einsparungen erwartet. :(

    Das war eine Reise bei der der Zuschlag für Alleinreisende gesenkt worden ist, hat man nicht so oft und das ist dann schade wenn man da gerade nicht kann. Das sind dann schon mal ein paar Hundert Euro. Von daher freue ich mich sehr für Charlynn dass sie es geschafft hat rechtzeitig dort zu sein, Ich hoffe sie hat das Auslaufen aus Warnemünde genossen und wünsche ihr eine schöne Reise

    :abfahrt:

  • Ich denk, ich bin nicht befugt...

    Betreffende Personen dürfen sich gerne selbst outen...

    ...

    Kannst es ja "vollanonymisiert" berichten. :sdafuer:


    ...Waren einige echt krasse Storys bei...

    Vormittags, mal kurz nach Altona und am Terminal - nach Kapazitäten - erkundigt...

    Frau blieb dann gleich vor Ort, der Partner düste rasch nach Hause um die Koffer ranzuschaffen...

    :thumbsup:

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Geil, einfach nur mega toll.

    Es werden viele still mitgelesen haben, so wie ich.


    Das Ergebnis ist einfach toll und ich gehe zufrieden mit einem Lächeln ins Bett.


    Charlynn : danke für deine Geschichte und einen wunderschönen Urlaub. Schick ein paar Bilder, denn wir sind ja auch ein wenig in deinem Urlaub mit dabei :jump:

  • Charlynn hab dir die Daumen gehalten damit es wirklich klappt. Wünsche dir eine schöne Reise, traumhaftes Wetter und viele neue eindrücke.

    Bei uns wären es bis Rostock oder Hamburg weit über 900 Kilometer. 😥

  • Ich sehe solche Reisen auch nicht als "jetzt fahr ich mal 800km hin und schau ob es klappt". Ich sehe das eher als, jetzt sind wir eh schon an der Nordsee (oder Ostsee), schaun mer mal, ob ein kurzfristiger Aufstieg auf ein Schiff möglich ist. Die Menschen, die auf den Kanaren oder auf Mallorca leben, für die ist das sicherlich eine interessante Sache, wenn sie mal kurzfristig Schiff fahren wollen. Oder wie gesagt auch bei mir, wenn ich in Kroatien weile, dann ab Hafen Triest.....das werde ich mir jetzt merken und schauen ob ich das auch mal mache.


    Letztendlich hat Aida aber auch ein gutes Geschäft gemacht. Sie haben eine Kabine mit Sichtbehinderung zu einem normalen Variopreis verkauft, die sonst sicherlich leer geblieben wäre, weil es so kurz vor der Reise war. Eigentlich hätten sie Charlynn auch mit dem Preis noch mehr entgegenkommen können, irgendwie 899 oder so......aber gut, sie ist zufrieden, dann soll es so sein. Win win für beide beteiligten. :serledigt:

  • Der Preis ist sicher den Sommerferien und den dabei recht guten Buchungen geschuldet. Ich könnte mir vorstellen, dass es sonst noch günstiger wird.


    Wenn man einen Plan B hat, spielt die Länge der Anreise weniger eine Rolle, finde ich. Vor allem dann, wenn man zeitlich bzw beruflich nicht mehr gebunden ist.

  • Wir wohnen in der Nähe von Kiel. Mein Mann hat in Kiel gearbeitet. In der Mittagspause ist er oft an den Schiffen vorbeigelaufen. Vor Jahren hat er dann, weil es in interessiert hat, einfach mal nachgefragt, ob es ginge jetzt noch aufzusteigen. Wäre tatsächlich gegangen, allerdings zum Tagespreis, und nicht zu einem Superlastminutepreis, so wie er es gedacht hatte. Vielleicht wären wir dann, je nach Wettervorhersage, auch mal spontan gewesen.

  • Wäre tatsächlich gegangen, allerdings zum Tagespreis, und nicht zu einem Superlastminutepreis, so wie er es gedacht hatte. Vielleicht wären wir dann, je nach Wettervorhersage, auch mal spontan gewesen.

    Das scheint doch noch immer so zu sein. Bei Vorabbuchung hätte die Reise 1069 euro gekostet, nun waren es 1050 Euro🤷🏻‍♀️. Hört sich nach Tagespreis an. Und ist vielleicht sogar aus gutem Grund so. Würde sich rumsprechen, dass man zum Superlastminutepreis immer am Tag des Aufstiegs…, dann wäre das für die Planung von Aida auch irgendwie suboptimal. Man soll sich kurzfristig entscheiden können mitzufahren, wenn man vorher nicht buchen konnte, aber das soll wahrscheinlich kein neuer Tarif werden😉

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


    Einmal editiert, zuletzt von Juchhu ()

  • Krasse Aktion. Habe still mitgefiebert und wünsche Dir jetzt eine traumhaft schöne Reise. Die hast Du Dir allemal verdient!


    Vielleicht testen wir das auch mal - bei nur knapp 3 km Anreise kann ja nicht viel schief gehen.... :lachroll:

    Viele Grüße
    Nadja :Boot1:


  • Da hätte ich viel höhere Einsparungen erwartet. :(

    Wenn man das aus Sicht von AC sieht, machen extreme Rabattaktionen nicht so viel Sinn. Denn dann wird das spontane Schiffshopping nicht mehr die große Ausnahme bleiben, sondern eher ein kleines Eldorado für Schnäppchenjäger... Ich bezweifle dass man vor Ort problemlos mehr als 2-3 Fälle pro Tag (eher Nachmittags) abwickeln könnte ohne die potentiellen Kunden zu lange warten lassen zu müssen.

    Und die dabei gebundenen Mitarbeiter fehlen beim Einchecken/Betreuen der 'Normalbucher'.


    Wenn man nur spontan entscheiden kann ist das eine tolle Sache, etwas Mut und Flexibilität gehört absolut dazu, dann kann man auch gut mit der entgangenen UrlausVORfreude leben.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Krasse Aktion. Habe still mitgefiebert und wünsche Dir jetzt eine traumhaft schöne Reise. Die hast Du Dir allemal verdient!


    Vielleicht testen wir das auch mal - bei nur knapp 3 km Anreise kann ja nicht viel schief gehen.... :lachroll:

    was überlegt ihr noch ? 😆😆😆

    Wie es genau geht, werden wir dann hoffentlich hier noch erfahren 👋