1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ElmFuchs

Beiträge von ElmFuchs

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

• ElmFuchs
    • 9. April 2026 um 09:06

Wir haben auch den Donnerstag als letzten Arbeitstag und dann geht's Freitag Vormittag nach Kiel. Die Tante meiner Frau wohnt dort und wir machen uns dann einen schönen, hoffentlich trockenen, Tag.

Und so langsam erkläre ich den Kids, was man alles auf dem Schiff machen kann:-)

Die Vorfreude, nach 4 Jahren endlich mal wieder aufs Schiff, steigt wöchentlich.

• Check in Zeit

• ElmFuchs
    • 9. April 2026 um 07:23
    Zitat von Muddiaida2008

Schau doch mal in deinem myAida bei Anreise bei den kostenfreien Check in Zeitfenstern, ob da noch was sehr zeitiges zu machen ist.
    Bei mir hat das für die Juni Tour ab Kiel mit der Nova geklappt. Da ging das erste Zeitfenster ohne Gebühren ab 12 Uhr los. 11:30 Uhr hätte ich noch dafür bezahlen müssen. Na was hat Muddi da wohl genommen 🤣…

Wir haben sogar noch 11:30 kostenfrei bekommen. Hat mich ein wenig gewundert. Alles davor war auch schon weg.

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

• ElmFuchs
    • 4. April 2026 um 12:55

Wir freuen uns auch schon sehr, endlich mit beiden aufs Schiff. Der große (5 Jahre) freut sich auf die Obst- und Fischauswahl:-)

Das Ocean ist auch schon reserviert.

Beim Rest, mal schauen wo es uns an Bord und am Land hintreibt mit 2 Zwergen.

In 9 Wochen sind wir endlich wieder aufm Schiff. 🙌

• AIDA Oster Sale

• ElmFuchs
    • 26. März 2026 um 20:47

Bei uns gab es auch ein Angebot. Beim Kids Paket sogar mit 15%. Ersparnis zu dritt rund 50€. Danke für die Hinweise hier 😀

• AIDA Oster Sale

• ElmFuchs
    • 25. März 2026 um 21:39
    Zitat von Sunflower1111

Aktuell gibt’s Angebote für Getränkepakete im Ostersale:

Bei mir im Oktober 2026 für Light 10 Prozent, für das inkl Alkohol = 15 Prozent. Ob Massage etc. auch vergünstigt sind, muss ich erst schauen.

Edit: auch für Massagen etc.

Bekommt jeder das Angebot?!

• Verlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland

• ElmFuchs
    • 17. März 2026 um 13:05

Für uns ab Kiel am 06. Juni auch auf 17 Uhr geändert. Weil jemand zum winken kommt, war das eine wichtige Info. Danke:-)

• ElmFuchs
    • 19. Oktober 2025 um 07:29

Juhu.... wir sind auch dabei. Das erste Mal mit 2 Kids, 3 und 5 Jahre. Und das erste Mal von Kiel. Und den Opa nehmen wir auch (das erste Mal Aida) gleich mit:-):abfahrt::thumbsup:

Wir reisen einen Tag eher an, da wir Samstag früh aufs Schiff können und Samstag Anreise dann eher zu stressig wäre.

Ich hatte irgendwo mal gelesen, aber nicht mehr wiedergefunden, das man vorher in einem Hotel die Koffer fürs Schiff abgeben kann. Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße

Elmfuchs

• Upgrade und Upsell

• ElmFuchs
    • 4. August 2023 um 13:32
    Zitat von Julia80

Bei Mein Schiff gab es auch schonmal Auktionen für Reisen, meine ich. Oder war das nur während der Corona-Zeit? :gruebel:

Das hatte ich auch im Kopf. Vor Corona konnte man auf eine?! Reise bieten.

• Preisentwicklung AIDA

• ElmFuchs
    • 19. Januar 2023 um 20:27
    Zitat von Elbblick

Man sollte immer den reinen Bordpreis zum Preisvergleich ranziehen. Flüge sind eine andere Sache und sind überproportional gestiegen. Da kann man aber sehr gute Eigeninitiative entwickeln.

Hab ich auch zuerst gedacht. Aber letztes Jahr haben wir einfache Strecke rund 200€ bezahlen müssen, hier sind es jetzt hin und zurück 460€. Jeweils ab Hannover.

Hin und Rück waren aber letztes Jahr unter 400€, genauen Preis müsste ich raus suchen.

Daher für mich ein deutlicher Anstieg im gleichen Zeitraum alleine nur die KF.

• Preisentwicklung AIDA

• ElmFuchs
    • 19. Januar 2023 um 20:24
    Zitat von Dejotka

300 € pro Tag :frage1:

Ist das eine 2 oder 3-Tage Reise?

Sorry :saint:

Einfach Taschenrechner nehmen, dann kann man das glatt ausrechnen. Ist auch nicht sooo schwer.

• Preisentwicklung AIDA

• ElmFuchs
    • 19. Januar 2023 um 09:47

Ich habe auch mal geschaut, was der Unterschied für die Cosma in den Sommerferien Ende Juli ggü 2022 in der Veranda Komfort ist.

Aktuell liege ich, inkl Flug, fast 800€ höher als in 2022. Von damals 1.349€ auf jetzt 2.120€.

Das sind/wären über 300€ pro Tag.

Puhh, das ist schon ein Brett in meinen Augen.

• Kinder Schwimmwesten auf der Perla/Prima

• ElmFuchs
    • 8. Januar 2023 um 21:36
    Zitat von Nickischnecke

Auf der Prima letzte Woche waren diese hier auch mit dabei, sowie die von den anderen Bildern. Bei diesen hier konnte man hinten „Blöcke“ rausnehmen

Danke, die habe ich gesucht. Top, vielen Dank :thumbsup:

• ElmFuchs
    • 8. Januar 2023 um 20:01

Hab meine Frau gerade noch auf die Bilder schauen lassen, das sind andere Westen als auf der Cosma in diesem Sommer.

Bekannte gehen jetzt auf die Luna, die sollen dort mal ein Foto machen.

Ansonsten rufe ich halt bei Aida an:-)

• ElmFuchs
    • 7. Januar 2023 um 22:22
    Zitat von Escape

Bist Du sicher?

Ja, zumindest sehen die aufm Foto anders aus als aufm Schiff. Nicht nur farblich, da es bei uns nur Rot gab.

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• ElmFuchs
    • 7. Januar 2023 um 21:40
    Zitat von Warnemuende

Eine Oprion wäre es, sich von Fachleuten beraten zu lassen.

Gerade, wenn es um Rettungswesten geht und nixcht um Schwimmhilfen.

Geht mir nur um Schwimmweste. Mein kleiner (damals 22 Monate) konnte mit der vom Schiff "schwimmen/strampeln" von A nach B.

Gestern hatten wir 2 im Bad, da war der Kopf gleich unter Wasser und er kam nicht alleine hoch. Definitiv waren die aufm Schiff richtig gut.

• ElmFuchs
    • 7. Januar 2023 um 21:37
    Zitat von Warnemuende

https://store.texasrec.com/uscg-approved-…im-vest-xsmall/

Tecasrec.com sind die Hersteller der Schwimmhilfen.

Das sind nicht die vom Schiff.

Vielleicht kann ja jemand, der aktuell auf Bord ist, ein Foto machen :blumen:

• ElmFuchs
    • 7. Januar 2023 um 21:34
    Zitat von novoman11

Made in USA

Die auf der Cosma waren/sind andere.

• ElmFuchs
    • 7. Januar 2023 um 20:40

Weiß jemand, ob und wo man die Schwimmwesten für Kids kaufen kann, die es aufm Schiff gibt?

Wir haben welche getestet, aber die waren überhaupt nicht gut:-(

• Waschsalon auf AIDA

• ElmFuchs
    • 7. August 2022 um 16:26
    Zitat von AIDANJA1988

Aber Corona im Hinterkopf behalten...

Bei unserer 21tägigen Reise im Juli war nämlich der Waschsalon ab Mitte der Reise bis zum Ende wegen Corona gesperrt/geschlossen.

Das haben wir nicht bedacht wegen Corona, aber auch Glück gehabt, dass das Waschen auf der Cosma Ende Juli kein Problem war.

Zudem hat meine Frau Rei (wird das so geschrieben?!) aus der Tube mit. Zudem eine Leine und Wäscheklammern. Auf dem Balkon waren die Sachen bei der Wärme immer Ruck Zuck trocken. Zudem noch schneller durch den Fahrtwind, da wir Bugkabine hatten :thumbsup:

• La Spezia / Italien

• ElmFuchs
    • 7. August 2022 um 16:21
    Zitat von Lillewyn

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dem Ausflug per Boot nach Portovenere den AIDA anbietet? Es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir sind noch etwas unsicher mit den auf eigene Faust Ausflüge machen. Lohnt sich der Aufpreis für den AIDA-Ausflug? Pisa und Florenz ist uns zu weit weg. Danke!

Nach verlassen des Busshuttle gibt es links eine Information im Terminal. Da wird auch immer die Bootstour nach Portovenere angeboten, für 15€/p.P.

Wir waren so dumm, haben den Bus genommen. War eine sehr bescheidene Idee. Extrem warm und absolut überfüllt. Strand dann aber lohnenswert in Portovenere (wenn der gleiche Steinstrand mit dem Boot angesteuert wird).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      414
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      750
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      518
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      602
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™