Beiträge von ElmFuchs
-
-
-
Zum Thema Hotel: ich finde die Preise für eine Nacht auch extrem hoch:-( Wir haben jetzt ein airbnb in der Nähe vom Bahnhof. Abends geht's dann mit der Tante gemütlich beim Griechen essen und vorher und nachher noch ein bisschen schlendern am Ufer entlang.
Wir planen bisher nur Skagen zur Meerenge und Oslo Holmenkollen. Mehr haben wir nicht auf dem Schirm. Lassen uns da dann an Bord inspirieren oder uns am Hafen treiben. Mein Papa ist Ü70 und kann auch nicht mehr sooo viel unternehmen (wie er vielleicht möchte). Daher werden wir vielleicht auch die eine oder andere Stunde mehr an Bord verbringen.
BGH für Aktienbesitz habe ich auch gestellt. Das erste Mal direkt über die App, nicht über die Email Adresse. Mal schauen, wie gut das klappt.
Wir freuen uns jedenfalls riesig, endlich wieder aufs Schiff. Endlich wieder ganz viel Wasser, tolle Shows und Musik im Theatrium, tolle Fjorde und einfach abschalten vom Alltag.
Und: endlich wieder Sail Away an Bord hören. Ein absolutes Muss und immer mit den schönsten Erinnerungen verbunden.
-
Ich hatte im Internet gelesen, das man kostenfrei am Wilhelmsplatz parken kann. Ist dem so oder hat hier schon jemand andere Erfahrungen gemacht?
-
-
-
Wir haben auch den Donnerstag als letzten Arbeitstag und dann geht's Freitag Vormittag nach Kiel. Die Tante meiner Frau wohnt dort und wir machen uns dann einen schönen, hoffentlich trockenen, Tag.
Und so langsam erkläre ich den Kids, was man alles auf dem Schiff machen kann:-)
Die Vorfreude, nach 4 Jahren endlich mal wieder aufs Schiff, steigt wöchentlich.
-
Schau doch mal in deinem myAida bei Anreise bei den kostenfreien Check in Zeitfenstern, ob da noch was sehr zeitiges zu machen ist.
Bei mir hat das für die Juni Tour ab Kiel mit der Nova geklappt. Da ging das erste Zeitfenster ohne Gebühren ab 12 Uhr los. 11:30 Uhr hätte ich noch dafür bezahlen müssen. Na was hat Muddi da wohl genommen 🤣…Wir haben sogar noch 11:30 kostenfrei bekommen. Hat mich ein wenig gewundert. Alles davor war auch schon weg.
-
-
Bei uns gab es auch ein Angebot. Beim Kids Paket sogar mit 15%. Ersparnis zu dritt rund 50€. Danke für die Hinweise hier 😀
-
Aktuell gibt’s Angebote für Getränkepakete im Ostersale:
Bei mir im Oktober 2026 für Light 10 Prozent, für das inkl Alkohol = 15 Prozent. Ob Massage etc. auch vergünstigt sind, muss ich erst schauen.
Edit: auch für Massagen etc.Bekommt jeder das Angebot?!
-
Für uns ab Kiel am 06. Juni auch auf 17 Uhr geändert. Weil jemand zum winken kommt, war das eine wichtige Info. Danke:-)
-
Juhu.... wir sind auch dabei. Das erste Mal mit 2 Kids, 3 und 5 Jahre. Und das erste Mal von Kiel. Und den Opa nehmen wir auch (das erste Mal Aida) gleich mit:-)

Wir reisen einen Tag eher an, da wir Samstag früh aufs Schiff können und Samstag Anreise dann eher zu stressig wäre.
Ich hatte irgendwo mal gelesen, aber nicht mehr wiedergefunden, das man vorher in einem Hotel die Koffer fürs Schiff abgeben kann. Kann mir da jemand helfen?
Viele Grüße
Elmfuchs
-
Bei Mein Schiff gab es auch schonmal Auktionen für Reisen, meine ich. Oder war das nur während der Corona-Zeit?

Das hatte ich auch im Kopf. Vor Corona konnte man auf eine?! Reise bieten.
-
Man sollte immer den reinen Bordpreis zum Preisvergleich ranziehen. Flüge sind eine andere Sache und sind überproportional gestiegen. Da kann man aber sehr gute Eigeninitiative entwickeln.
Hab ich auch zuerst gedacht. Aber letztes Jahr haben wir einfache Strecke rund 200€ bezahlen müssen, hier sind es jetzt hin und zurück 460€. Jeweils ab Hannover.
Hin und Rück waren aber letztes Jahr unter 400€, genauen Preis müsste ich raus suchen.
Daher für mich ein deutlicher Anstieg im gleichen Zeitraum alleine nur die KF.
-
300 € pro Tag

Ist das eine 2 oder 3-Tage Reise?
Sorry

Einfach Taschenrechner nehmen, dann kann man das glatt ausrechnen. Ist auch nicht sooo schwer.
-
Ich habe auch mal geschaut, was der Unterschied für die Cosma in den Sommerferien Ende Juli ggü 2022 in der Veranda Komfort ist.
Aktuell liege ich, inkl Flug, fast 800€ höher als in 2022. Von damals 1.349€ auf jetzt 2.120€.
Das sind/wären über 300€ pro Tag.
Puhh, das ist schon ein Brett in meinen Augen.
-
Auf der Prima letzte Woche waren diese hier auch mit dabei, sowie die von den anderen Bildern. Bei diesen hier konnte man hinten „Blöcke“ rausnehmen
Danke, die habe ich gesucht. Top, vielen Dank

-
Hab meine Frau gerade noch auf die Bilder schauen lassen, das sind andere Westen als auf der Cosma in diesem Sommer.
Bekannte gehen jetzt auf die Luna, die sollen dort mal ein Foto machen.
Ansonsten rufe ich halt bei Aida an:-)
-
Bist Du sicher?
Ja, zumindest sehen die aufm Foto anders aus als aufm Schiff. Nicht nur farblich, da es bei uns nur Rot gab.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de