Auslaufmelodien Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das Original ist im Vergleich auf jeden Fall besser. Schade das es nicht mehr gespielt werden darf.


    Aber das Cover ist jetzt auch ok.


    Echt? Sail Away wurde nicht gemocht? Fand ich beim ersten Mal hören schon sehr gut.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • sorry, mit dem Original kommt die "Lingnau-Kopie" nicht mit. Nicht, weil man das Original besser kennt, sondern weil beim Original die Interpretation besser arrangiert und besser interpretiert ist. Es geht halt grds nichts über ein gutes Original, Kopien haben meist nur kommerzielle Hintergründe bzw Interessen, daraf verzichte ich gerne.

  • Ich habe vor mehreren Jahren irgendwo gelesen, Enya sei rechtlich gegen das Abspielen an Bord vorgegangen oder habe zumindest damit gedroht. Ob das stimmt, weiss ich nicht.

    Hab ich damals auch so gelesen.

    Es gab rechtliche Schwierigkeiten. War es nicht wegen der GEMA?

    Ne meines Wissens nach nicht.

    Das Original ist im Vergleich auf jeden Fall besser. Schade das es nicht mehr gespielt werden darf.


    Aber das Cover ist jetzt auch ok.


    Echt? Sail Away wurde nicht gemocht? Fand ich beim ersten Mal hören schon sehr gut.

    Mag ich auch nicht, lieg wahrscheinlich daran mit welchem Lied man groß geworden ist also die erste Kreuzfahrt gemacht hat.


    Und das war bei uns eben


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Btw:

    Da wir ja nicht mit mit AIDA fahren muss ich jetzt immer diese furchtbare TUI Auslauflied hören, geht für mich gar nicht und viel zu lang wenn, wenn das Lied aus ist bisse schon im nächsten Hafen;)


    Georg

  • Mag ich auch nicht, lieg wahrscheinlich daran mit welchem Lied man groß geworden ist also die erste Kreuzfahrt gemacht hat.


    Und das war bei uns eben


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu meinen AIDA-Zeiten wurde nur Enyas Orinoco Flow gespielt.


    Aber jetzt, 17 Jahre später und Cover Version, finde ich Sail Away gut / besser. :)


    Vermutlich wird das jetzt eher mein favorisiertes AIDA-Auslauflied. :) <3

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8




  • Das gehört zu den drei Songs bei mir immer dazu. Mein persönlicher Favorit lief bisher immer zum Schluss - inklusive dann einige ;( weil eine liebe Wegbegleiterin und Aida Fan leider (heute vor 10 Jahren ) viel zu früh verstarb, ohne dass wir noch mal eine Tour zusammen machen konnten. Der Song wurde auf ihrer Trauerfeier gespielt und jedesmal , wenn ich auf dem Schiff bin und diesen Song höre, schicke ich ihr einen Gruß nach oben und nehme sie in Gedanken mit auf Reisen.

  • Also Einlaufen muss ich gestehen, habe ich auf allen Kreuzfahrten noch nie geschafft. ^^ Eine Freundin steht dafür auf. Auch um 5 Uhr.


    Es sei denn man kommt erst deutlich später an.


    Ich bin nur 1x früh um 6 Uhr aufgestanden. Einlaufen New York. Das hat sich dann aber auch gelohnt. Sonnenaufgang und Skyline Manhattan.

    evtl würden bei einer schönen "Einlaufmelodie" morgens einige Passagiere das Einlaufmanöver genießen


    bei den Einlaufmanövern auf der "Kieler Förde" sehe ich sehr selten Passagiere an Oberdeck der Kreuzfahrtschiffe

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich bin auch mit Enya groß geworden (seit meiner ersten Kreuzfahrt 2003) und habe mittlerweile alle Enya- CD :)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Ich mag alle drei Lieder und in unserer innigen Liebesphase für Aida liefen häufig Tränchen wenn die Auslaufsongs gespielt wurden . Ich mag sie immernoch , aber die Emotionen sind nicht mehr so stark . Den Graf Song auf mein Schiff mag ich inzwischen aber auch

  • Ich fände eine Einlaufmusik auch prima. Bin meistens schon mit dem ersten Kaffee unterwegs. Da fängt der Tag noch besser an 😊

    ....Frühauhfsteherkaffee und Einlaufen ist Pflichtprogramm, bin aber auch privat und im Alltag Frühaufsteher. Eine Einlaufmusik wäre für mich ein absolutes No-Go, denn die ersten zwei Stunden am Morgen sind an Bord wegen der Ruhe an Deck am schönsten :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Was sagt uns das alles:


    Es braucht zum Ein- und Auslaufen eine Silentparty mit den unterschiedlichen Liedern in Schleife, so kann jeder hören was und wann er mag :sdafuer:.


    :lachroll: :lachroll:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Was sagt uns das alles:


    Es braucht zum Ein- und Auslaufen eine Silentparty mit den unterschiedlichen Liedern in Schleife, so kann jeder hören was und wann er mag :sdafuer:.


    :lachroll: :lachroll:

    :lol1:


    Ne, ich glaube die 3 Lieder sind schon gut so wie sie sind.


    Und eine Einlaufmusik brauche ich aber auch nicht. Auch dafür stehe ich nicht eher auf. :zwinker:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ich mag prinzipiell natürlich auch die Auslaufmusik von AIDA.

    Allerdings hat sich im Laufe der Kreuzfahrten jetzt bei mir auch die "Emotionslage" etwas "stabilisiert" diesbezüglich.

    Soll heißen: ich muß nicht zwingend bei jedem Auslaufen "voll dabei" sein.


    Es kommt auch ein wenig drauf an - wenn die Cruise startet natürlich unbedingt, das letzte Auslaufen auf einer Reise auch und auch bestimmte Häfen.


    Manchmal stört es mich aber schon, daß die Auslaufmusik schon wieder vorbei ist, wenn das Schiff gerade mal im Hafenbereich gedreht hat oder so.

    Da wünschte ich mir eine kleine Verzögerung der Auslaufmusik.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich habe leider letztes Jahr die Ausfahrt aus Hamburg verpasst und wir hatten den einzigen noch freien Termin im French Kiss reserviert. Leider kann man auf der Prima ja nicht wirklich gut rausschauen. Welchen „Geheimtipp“ habt ihr für dieses Mal? Genießen des Liedes und guter Blick auf HH?

    Lakai-Bar/Weite Welt im Heck, oder weiter oben?

  • Ich habe Dein Zitat mal mit hierher: Unser "Alltag" und Bordleben bei AIDA Cruises genommen, weil ich hier nicht weiter vom eigentlichen Thema abgleiten wollte :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Ich habe Dein Zitat mal mit hierher: Unser "Alltag" und Bordleben bei AIDA Cruises genommen, weil ich hier nicht weiter vom eigentlichen Thema abgleiten wollte :)

    Sorry, hab ich nicht rechtzeitig gesehen, Post wieder gelöscht. 😳


    Ich muss sagen, dass es mir auch nach dreieinhalb Jahren hier im Forum sooo schwer fällt, zu unterscheiden, in welchem Thread man sich unterhalten kann und wo nur Infos austauschen. 🙈🙈🙈

  • Sail Away ist mein Handy-Klingelton, zum dahinschmelzen.

    Meiner auch 🥹 ich lass immer länger klingeln weil es soooo schön ist