Wir gehen morgen aufs Schiff und ich denke, mit ein paar freundlichen Worten wird sich alles klären lassen.
WICHTIG!!! Die Crew kann nichts für dieses Desaster.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Wir gehen morgen aufs Schiff und ich denke, mit ein paar freundlichen Worten wird sich alles klären lassen.
WICHTIG!!! Die Crew kann nichts für dieses Desaster.
Bei mir ist gerade folgendes:
3 aktive Buchungen mit jeweils 3 eigenen Hauptbuchern.
Für alle 3 Buchungen eine eigene ID mit Email vom Hauptbucher angelegt.
Da ich aber die 3 Buchungen verwalte, habe ich um es mir einfacher zu machen bei allen 3 das gleiche Passwort genommen.
Jetzt kommt das Komische:
2 der Buchungen, welche nicht über meinen namen als Hauptbucher laufen und eine eigene ID haben, können nicht bearbeitet werden (Also Reise Planen ist nicht möglich). Es kommt immer Session abgelaufen, bitte neu einloggen. Daten im Manifest stimmen zum Glück überein und können bearbeitet werden.
Das Problem nun: Es sind bei beiden Buchungen, die Dokumente und der Reisepreis der 3. Buchung hinterlegt, welche auf meinen Namen läuft.
Wie geht das?
Werde heute mal Aida anrufen. Bin gespannt was Sie dazu sagen. Hier wurde ja dann der Datenschutz komplett übergangen. ![]()
Diesen Darstellungsfehler gab es vor der Umstellung auch schon, ich glaube man musste sich aktiv ausloggen udn evtl. Cookies löschen und dann wieder einloggen.
Diesen Darstellungsfehler gab es vor der Umstellung auch schon, ich glaube man musste sich aktiv ausloggen udn evtl. Cookies löschen und dann wieder einloggen.
das funktioniert bei mir nicht.
Alles anzeigenBei mir ist gerade folgendes:
3 aktive Buchungen mit jeweils 3 eigenen Hauptbuchern.
Für alle 3 Buchungen eine eigene ID mit Email vom Hauptbucher angelegt.
Da ich aber die 3 Buchungen verwalte, habe ich um es mir einfacher zu machen bei allen 3 das gleiche Passwort genommen.
Jetzt kommt das Komische:
2 der Buchungen, welche nicht über meinen namen als Hauptbucher laufen und eine eigene ID haben, können nicht bearbeitet werden (Also Reise Planen ist nicht möglich). Es kommt immer Session abgelaufen, bitte neu einloggen. Daten im Manifest stimmen zum Glück überein und können bearbeitet werden.
Das Problem nun: Es sind bei beiden Buchungen, die Dokumente und der Reisepreis der 3. Buchung hinterlegt, welche auf meinen Namen läuft.
Wie geht das?
Werde heute mal Aida anrufen. Bin gespannt was Sie dazu sagen. Hier wurde ja dann der Datenschutz komplett übergangen.
Das hatte ich auch schon früher, dass aida da die Daten vermengt ..
Geht nur : Cookies löschen und sich aktiv jeweils ausloggen.. ohne aktives ausloggen werden Daten vermengt
Zur Info:
Bin in das Clubportal vom PC aus gekommen!
Hatte die alte Kundennummer bereits früh am Montag, als es noch ging, verknüpft.
Alte Seemeilenübersicht da und alle zukünftigen Gönn Dir Guthaben sichtbar,
Nur Zur Beruhigung für alle.
Am PC nach dem Login über den Eintrag im Menü Club den Anweisungen folgen und mit der alten Kundennummer die Übernahme der Daten in die Wege leiten.
Das ging vielleicht am Montag so. Bin heute von einer Reise zurückgekehrt und habe alles nach Vorschrift erledigt. Komme nicht in meine bevorstehende Reise rein und kann auch nicht meine Reiseunterlagen ausdrucken.
Wir haben heute eine email mit dem Download Link zu Unseren Reiseunterlagen für die am 4.7.26 startende Reise erhalten. Es war alles korrekt hinterlegt. Clubstufe, Kundennummern, Sterne auf den Kofferbandarolen.
Wenn ich mich über den PC auf die Reise einlogge kann ich die Reiseunterlagen allerdings auch nicht downloaden. Da scheint noch ein Fehler zu sein.
Wir haben heute eine email mit dem Download Link zu Unseren Reiseunterlagen für die am 4.7.26 startende Reise erhalten. Es war alles korrekt hinterlegt. Clubstufe, Kundennummern, Sterne auf den Kofferbandarolen.
…
Bist Du selbst aktiv gewesen (wegen die Reiseunterlagen) oder hat Aida selbst auf Grund der aktuellen Problemen E-Mail mit Download link verschickt?
AIDA hat die Email automatisch verschickt.
Die Mail mit den Reiseunterlagen/dem Ticket bekommt man immer automatisch.
Sorry ich hab mal wieder Kurzschluss gehabt ![]()
Natürlich wird automatisch verschickt.
Ich habe eben den myAida Urlaubsplan für meine mar Reise übermorgen erhalten.
Das Feld Clubstufe ist leer (habe "smile"), das "Gönn Dir Guthaben" ist allerdings korrekt hinterlegt.
Außerdem taucht da eine neue Kundennummer auf, die ist jetzt 9-stellig, statt zuvor 8-stellig.
Clubstufe und alte Kundennummer waren in der "Bitte nicht mehr anrufen" email von vor 2,3 Tagen noch korrekt dargestellt.
Wie schon gesagt, ich logge mich erstmal nicht mehr ein, bis hier im Forum grüne Lichter erscheinen ![]()
Also weiterhin Chaos pur.
Hier hat jemand geschrieben ( am Telefon mit Aida Mitarbeiterin gesprochen ) dass ab nächste Woche Montag alles wieder hergestellt wird. Also die Aida Geschichte aus Tausend und eine Nacht glaube ich auch nicht mehr.
Ich hab gestern telefoniert wegen Wunschflüge ,Urlaubskasse und Manifest.
Die gute Frau am Telefon - oh ,sie haben aber sehr alten Aida ID ( wie erkennen die so was?).
Ich- eigentlich nicht das hab ich bei euch neu gemacht und seit diese Zeit melde mich damit ein.
Sie - oh dann hat das System den neuen nicht übernommen.
Ich - eigentlich schon sonst würde ich mich aktuell nicht anmelden können.
Sie - aha na dann ist doch alles okay ![]()
Ich- eigentlich nichts ist okay deshalb telefonieren wieder zusammen ![]()
Sie- haben Sie Geduld und melden Sie sich erst nicht mehr an.
Ich- sie wissen schon dass ich in kurze Weg fahre?
Sie - ja ich sehe das aber jetzt haben wir doch alles geklärt. Leider Flug Abteilung ist aber erst Montag wieder da. Haben Sie am bisschen Geduld. Und alle anderen Sachen sind bei Ihnen doch korrekt hinterlegt.
Ich- schön Abend wünsche ich Ihnen
(Fehlerhafteres FileKey nicht geklärt,Barzahlung am Bord nicht geklärt/ soll ich auf dem Schiff klären und dadurch Manifest bleibt unvollständig,Urlaubskasse der letzte Tour abschließen erst nicht möglich - vielleicht aus Kulanz wird mir die Zeit verlängert).
AIDA bleibt sich treu: Keine Ahnung von IT.
Heute Ticket bekommen mit neuer Kundennummer. Keine Clubstufe angegeben, Kofferanhänger ohne Sterne. My AIDA Login nach wie vor nicht möglich, immer noch "gesperrt".
Heute Ticket bekommen mit neuer Kundennummer. Keine Clubstufe angegeben, Kofferanhänger ohne Sterne. My AIDA Login nach wie vor nicht möglich, immer noch "gesperrt".
ot aber was bedeuten denn die Sterne ?
ot aber was bedeuten denn die Sterne ?
Sterne haben die Clubstufen Smile und Kiss, für bevorzugte Gepäckbeförderung !
Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe-
wo kann ich denn bei myaida (eingeloggt über meinen Mann) meine Mitreisenden einladen, damit diese sich auch in die Reise einloggen können? Momentan konnten wir unsere Reisen nur bei meinem Mann (Rechnungsempfänger) hinzufügen . Bei meinen Töchtern und mir kommt beim Hinzufügen die Fehlermeldung, dass Buchungsdaten und noch irgendwas nicht übereinstimmen. Daher dachte ich, dass es vielleicht über die Einladung klappen könnte. Ich finde da aber nirgends eine Möglichkeit…ich weiß, dass es ggf. ja nicht klappt, würde es aber gerne mal versuchen. Scheint ja mal so und mal so zu sein![]()
Liebe Grüße aus Südhessen!
Sterne haben die Clubstufen Smile und Kiss, für bevorzugte Gepäckbeförderung !
Du hast die Suiten vergessen
, die haben natürlich auch Sterne auf ihren Kofferanhängern...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()