Beiträge von Katinka3275

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Absolut. Was dann aber widerum besser bei TUI ist, sind die Wäschekörbchen im Schrank. Das fehlt def. auf Nova und Cosma.


    (Frag mich bis heute, warum die nicht dabei sind)

    Wir hatten sowohl auf der Cosma als auch auf der Nova im unteren Bereich des begehbaren Kleiderschranks genau diese kleinen praktischen Wäschekörbchen! Allerdings hatten wir jeweils eine Suite- vielleicht liegt es daran?!

    Ach, was ich vergessen habe: ein ganz ganz großes Dankeschön Seeperle12 für das Einstellen der „Horror-Fotos“ in der Quasselbude! :blumen: ich war so in Schockstarre, dass Fotografieren kaum möglich gewesen wäre :zorn:

    Vielleicht kann man ja mit etwas zeitlichem Abstand ein wenig über diese Bilder schmunzeln…so in der Art „ich war dabei“ ;)

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, ihr seid alle gesund und munter zu Hause angekommen?!

    Ich hätte eigentlich auch ganz gerne ein paar Bilder hier reingestellt, aber mein Handy meinte wohl, es bräuchte auch eine kleine Auszeit :verzweifelt:

    Dem, was Seeperle12 schon in der Quasselbude geschrieben hat, kann ich vollkommen zustimmen. Das absolute Horrorszenario bei der Abfahrt hat das Ganze dann echt noch getoppt…wir hatten überlegt, die Koffer selbst mit von Bord zu nehmen, aufgrund der ganzen Erfahrungen mit dem Aufzugchaos jedoch beschlossen, dann, obwohl wir noch eine siebenstündige Fahrt vor uns hatten, abzuwarten und erst um 9:30 zu starten ( und dann wollten wir aber schon los- viel länger wollten wir nicht mit der Abfahrt warten. Hätte ich diese Menschenmassen allerdings nicht erst nach dem Verlassen des Schiffs im Cruise Terminal gesehen, wären wir wohl doch noch an Bord geblieben. Dafür war es dann im Terminal leider zu spät). War dann wohl nix…ich fand diese Menschenmassen, das Geschiebe und das Gedränge einfach nur schrecklich. Wir sind schon vier Mal von Steinwerder abgereist- wir haben bei keinem einzigen Mal diesen Horror erlebt! Da sollte Aida sich ganz schnell was einfallen lassen. Ich sehe unserer Fahrt im Oktober ab Steinwerder momentan mit etwas Bangen entgegen.

    Das Verhalten doch einiger vieler Mitreisender war echt schwierig. Ich habe mich beispielsweise mehrmals mit Panik wieder aus aus dem Aufzug rausgedrückt, nachdem sich derart viele Menschen in die Aufzugkabine gequetscht hatten, dass kaum noch Luft zum Atmen war :sdagegen: vor den Aufzügen wurde man fast umgerannt, wenn dann mal ein Aufzug kam, Eltern mit Buggy und Rollstuhlfahrer hatten desöfteren das Nachsehen und ein freundliches Grüßen scheint heutzutage bei einigen wohl unangebracht.

    Leider war ja auch die Lounge sehr sehr oft sehr überfüllt. Ich persönlich fand die Service Crew dort zwar (mit Ausnahmen, aber die gibt es ja überall) recht nett, das Abräumen von leeren Tellern und Gläsern, während man noch am Tisch saß oder mal die Frage, ob man etwas trinken möchte, gestaltete sich allerding durchgängig als recht schwierig. Ich habe überhaupt keine Probleme damit, meine Teller/Gläser selbstständig an der Bar abzustellen und mir direkt an der Bar mein gewünschtes Getränk zu bestellen und dann mit an den Tisch zu nemen, wenn ich dann allerdings sehe, dass sich das Servicepersonal der Lounge abends hauptsächlich damit beschäftigt hatte, drei an der Bar sitzende „Grazien“ zu bespaßen und mit Cocktails zu versorgen, hört mein Verständnis etwas auf. Da hätte ich mir von der Concierge mal etwas mehr „Leitung“ gewünscht.Das hatten wir bis jetzt so noch nicht erlebt.

    Auch dass wir das Welcome Dinner zwingend am ersten Abend einnehmen mussten, was wir bis jetzt bei keiner unserer neun Fahrten erlebt hatten und die sehr schroffe Antwort der Concierge auf meine Frage hin, ob ein anderer Abend möglich wäre, ließen mich etwas den Kopf schütteln…ist aber im Vergleich zu anderen Erlebnissen wohl eher zu vergessen. Luxusprobleme :D

    ABER: wir hatten natürlich trotz allem auch wunderbare und schöne Momente, haben doch meist recht gut gegessen (wir waren allerdings nie im Buffetbereich), haben auch sehr sympathische und liebe Mitreisende kennengelernt und hatten eine tolle Familienzeit! Und ich habe vor dem größten Teil der Crew einen Riesenrespekt, wie diese, trotz der Massen an Menschen und derem teilweise seltsamen oder unhöflichen Verhalten, einen tollen Job mit viel viel Freundlichkeit gemacht haben!

    Wir waren ja 2019 schon einmal auf der Nova (westliches Mittelmeer) und auch damals nicht so begeistert- trotzdem dachten wir, dass wir es noch einmal probieren… jetzt freuen wir uns aber doch auf die Cosma im Sommer (die ja eigentlich nicht anders ist, uns letzten Sommer aber irgendwie wesentlich besser gefallen hat :/) und ganz besonders auf die Prima im Oktober (ich weiß- das ist alles subjetiv und Geschmackssache!). Für uns kommt eine Buchung der Nova erst einmal nicht mehr in Frage!

    Viele liebe sonnige Grüße aus Südhessen :zufrieden:

    Ich glaube, es geht dabei eher nicht darum Rekorde zu brechen. 3 Züge da lang, 4 Züge zurück. Einfach einwenig hin und her, um sich abzukühlen. Und das ohne die Befürchtung, dass einem jemand in den Nacken springt

    Aber die KINDER, die sich an die Regeln halten und sich auch gerne ein bisschen abkühlen möchten, müssen dann in Kauf nehmen, dass ihnen jemand in den Nacken springt?! :sdagegen:

    Heute in sieben Tagen :abfahrt:

    Wir freuen uns schon sehr und ich bin hier schon am „rumhummeln“, um möglichst viel bzgl. der Packerei vorzubereiten- hatte ich schon öfter erwähnt, dass ich Packen hasse? :verzweifelt: Der Nachwuchs ist total entspannt- ich versuche, die beiden immer etwas anzuschubsen, damit sie sich mal überlegen, was so an Klamotten mit in den Koffer soll und die zwei schauen mich nur mitleidig an! Mein Mann wird wieder gemütlich am Donnerstag Abend (wir fahren schon freitags nach HH) in zehn Minuten seine Siebensachen im Koffer verstaut haben- an den Rest denke ich ja sicher schon :D (als ich vor zwei Jahren mit gebrochenem Fuß alles auf Stapel gerichtet hatte und er diese nur in die Koffer unserer Mädels packen sollte, hat er tatsächlich alle Pullover und Langarmshirts unserer jüngeren Tochter vergessen. Da war die Stimmung auf dem Schiff in den ersten Stunden etwas ehemmmm… :zufrieden: ).

    Die Wettervorhersage auf meiner App zeigt ja momentan ganz gutes Wetter an- zummindest kein Regen! Aber das wird sich ja alles noch zeigen. Ändern kann ich es eh nicht und die Freude ist so oder so da! Einfach genießen :zufrieden:

    Ich wünsche euch noch eine schöne Vorfreudezeit und viel Spaß beim Packen :sironie:

    Grüße aus Südhessen,

    Katrin

    Ich bin auch kurzfristig mit meinem 13jährigen dabei.

    Hat irgendjemand in der Runde vor in LeHavre nach Etretat zu fahren?

    Der Ausflug selbst ist schon ausgebucht. Wir waren im Februar schon mal mit einem MSC-Ausflug dort. Muss allerdings sagen, dass 2 Stunden dort viel zu kurz sind für diese wunderschöne Steilküste. Deshalb könnten wir uns auch ein Taxi individuell vorstellen. Wäre zu 2 halt etwas teuer.

    Wir planen, wenn das Wetter und die „hoffentlich-nicht-Streiksituation“ (wir konnten schon zwei Mal wegen Streik nicht in Le Havre anlegen :verzweifelt:) es zulassen, endlich mal nach Honfleur zu fahren. Über Taxi Le Havre wird ja auch eine Tour nach Etretat angeboten- bis zu vier Personen für €125,-, 5-6 Personen €150.-.Vielleicht findet sich ja noch jemand! Ich drücke die Daumen!

    Bald geht’s los- wir freuen uns :abfahrt:

    Das hat ja auch den Vorteil, dass Du alle Reisen "bearbeiten" kannst, ohne Dich für jede Reise neu einzuloggen :lachzwink:

    Da hast du wohl Recht… da ich es von Anfang an mit der Buchungsnummer gemacht hatte, kam ich erstmal nicht auf die Idee, das Ganze über das Clubportal zu versuchen. Ich bin ein Gewohnheitstier…das es sich jetzt angewöhnt, sich übers Clubportal einzuloggen :zufrieden:

    Sonnige Grüße aus Südhessen!

    Das stand hier neulich irgendwo.


    Ich melde es wären € 120,-???

    Dankeschön- du hast mich daran erinnert! (Irgendwie bin ich momentan zu schusselig :crazy: ). Auf der Seite von Taxi Le Havre ist es angegeben: 1-4 Personen €125,-, 5-6 Personen €150,-.

    Dankeschöööön!

    Ein herzliches Hallo!

    Weiß jemand, wieviel ein Taxitransfer nach Honfleur ungefähr kostet? Es scheinen ja einige Taxen am Terminal bereitzustehen.

    Viele liebe Grüße,

    Katrin

    Ich habe es über die Buchungsnummern versucht- klappte nicht… obwohl ich mich immer über die Buchungsnummer eingeloggt habe. Eben habe ich es über das Clubportal versucht und es hat nun geklappt :zufrieden: nochmals herzlichen Dank für eure Unterstützung! :sdanke:

    Ich weiß ja, dass es manchmal etwas dauert, bis man sich bei einer neu geuchten Reise einloggen kann…ich kann mich allerdings auch nicht mehr in meine schon vor langer Zeit gebuchten Reisen (bei denen ich mich am Sonntag noch problemlos einloggen konnte) einloggen. Na, ich werde mal mein Reisebüro darauf „ansetzen“ bevor ich mich mit der Hotline quäle ;) Dankeschön für euer Feedback!

    Hallo zusammen!

    Ich versuche seit heute Vormittag vergeblich, mich bei myaida einzuloggen. Ständig kommt nach der Passworteingabe die Meldung „Fehler beim Log-in. Bitte versuchen Sie es erneut“.

    Habt ihr momentan auch Probleme? Wir haben gestern eine neue Reise gebucht, ich kann mich momentan aber auch nicht mit den Buchungsnummern der zwei anderen Reisen einloggen. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass es mit der gestern gebuchten Reise zusammenhängt, da ich mich am Wochenende noch problemlos bei den zwei anderen Reisen einloggen konnte. Oder ist es doch wieder ein „allgemeines“ Problem?! :verzweifelt:

    Danke, dass du den Countdown im Auge behältst :sdanke: ich denke da irgendwie nie so richtig dran! Auch wenn es noch immer lange hin ist- wir freuen uns schon :lachzwink:

    Was mir noch einfällt- unsere Mädels sind da dann ja schon 16 und 19 Jahre alt, aber sie lieben (und können) es, jüngere Mädels zu „betüdeln“. Sollte eure Lütte also keinen Anschluss finden…

    Ist ja witzig- unsere „Damen“ sind 18 und noch ganz knapp 14!

    Ihr habt den Transfer mit Aida nach Honfleur gebucht? Wir sind noch am überlegen- ich wollte mal bei Taxi Le Havre bzgl. eines Transfers anfragen- dazu sollten meine (eher bescheidenen :D ) Schulkenntnisse in Französisch noch ausreichen.

    Ist ja schön, einen Geburtstag entspannt auf dem Schiff zu feiern :thumbup:

    Schönes Wochenende!

    Hallo :) wir sind auch dabei (mein Mann, zwei Töchter und ich). Wir freuen uns auch schon riesig! Auf der Nova waren wir schon einmal 2019 im WMM, letztes Jahr dann im Sommer auf der Cosma. Eigentlich gefallen uns Prima/Perla etwas besser, aber für eine „Wochen-Auszeit“ in den Osterferien ist das auch so mehr als ok! Die Metropolentour haben wir auch schon 2022 (ich im Rollstuhl wegen Fersenbeinbruch) und dann 2023 (ohne Rollstuhl :zwinker: ) gemacht. Es gibt ja so viele Möglichkeiten, auf der Tour etwas zu unternehmen, dass sich da nichts wiederholen muss. Unser abenteuerlichstes Erlebnis letztes Jahr war Southampton- da sind bei einem heftigen Sturm im Hafen zwei Leinen der Prima gerissen und das hübsche „Schiffchen“ musste über Nacht von Schleppern an der Pier gehalten werden- da war erstmal nicht klar, ob die Tour überhaupt weitergehen wird. Hat aber alles letztendlich geklappt!

    Jetzt hoffe ich mal, dass dieses Jahr Le Havre angelaufen werden kann-die letzten beiden Jahre hat es wegen Streik nicht geklappt, aber ich will doch endlich mal nach Honfleur!!! Leider scheint Le Havre ja aber auch dieses Jahr hin und wieder wegen Streik auszufallen… X(

    Sonnige Grüße aus Südhessen sendet

    Katrin