Dankeschön! Klingt super. Bleibt nur die Frage nach dem Preis
Euch eine gute Heimreise!
Steht doch im Post direkt über deinem![]()
Dankeschön! Klingt super. Bleibt nur die Frage nach dem Preis
Euch eine gute Heimreise!
Steht doch im Post direkt über deinem![]()
Corsine Danke für die mentale Unterstützung
ich werde mich nun in Geduld üben und es erst in den nächsten Tagen wieder versuchen. Auch wenn es mich echt nervt!
Der Menüpunkt wurde ( bisher ) nur angezeigt wenn man über den Gast Log in mit Namen & Buchungsnummer auf der Webseite geht.
Der Menüpunkt steht dann unter den Namen der Reisenden.
Ich habe mich auch über den Gast LogIn mit Name/Buchungsnummer auf der Webseite angemeldet… kein Menüpunkt unter den Namen auffindbar ![]()
Ich habe auch lange schauen müssen wie das funktioniert. Ich musste mich als Reiseanmelderin auch am Rechner (nicht App) als Gast einloggen. Nach Anmeldung konnte ich den Menüpunkt finden und die einzelnen Mitreisenden einladen.
Leider ist dieser Menüpunkt irgendwie bei uns nicht auffindbar… ich bin ja schon froh, dass wir zwei Tage vor dieser unsäglichen Umstellung nochmals unseren Reiseplaner komplett gecheckt hatten. In nicht mal mehr vier Wochen geht unsere Reise (eine von vier gebuchten) los und irgendwie vertraue ich nicht darauf, dass bis dahin wirklich alles wieder reibungslos mit myaida funktioniert…![]()
Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe-
wo kann ich denn bei myaida (eingeloggt über meinen Mann) meine Mitreisenden einladen, damit diese sich auch in die Reise einloggen können? Momentan konnten wir unsere Reisen nur bei meinem Mann (Rechnungsempfänger) hinzufügen . Bei meinen Töchtern und mir kommt beim Hinzufügen die Fehlermeldung, dass Buchungsdaten und noch irgendwas nicht übereinstimmen. Daher dachte ich, dass es vielleicht über die Einladung klappen könnte. Ich finde da aber nirgends eine Möglichkeit…ich weiß, dass es ggf. ja nicht klappt, würde es aber gerne mal versuchen. Scheint ja mal so und mal so zu sein![]()
Liebe Grüße aus Südhessen!
Wenn ich mich richtig erinnere, sind wir schon 2017 (und danach noch einige Male
) zu Fuß aus dem Hafengelände gelaufen. Es gab Busse raus aus dem Hafen, diese mussten aber in Civitavecchia nicht zwingend genutzt werden![]()
Habt Ihr denn den Differenzbetrag zurückerstattet bekommen ?
Genau wie Julia80 geschrieben hat, war es auch bei uns. Neue Buchungsbestätigung mit angepasstem Reisepreis.
das ging bei uns nur, weil der Wunschflug etwas teurer als das An-und Abreisepaket war
Wir haben nun schon mehrmals vom An-und Abreisepaket nach der Buchung auf Wunschflüge umgebucht. Die Wunschflüge waren ausnahmslos günstiger als das An-und Abreisepaket und die Umbuchung war jedes Mal komplett problemlos.
Wir haben für diesen Sommer nun das dritte Mal Wunschflüge gebucht. Es waren alle Flüge ausnahmslos um ein paar Hundert Euro günstiger als das AC Anreisepaket und dazu dann An-und Abreisezeiten, die wir uns rausgesucht haben. Nachteil ist halt, dass der Wunschflug nicht wirklich storniert werden kann- bei Umbuchung oder Storno der Reise sind die Kosten für den Flug komplett zu zahlen. Für uns trotzdem eine wesentlich bessere Alternative als das Anreisepaket. Wenn es verfügbar ist…wann eventuelle Wunschflüge buchbar sind, weiß ich leider nicht. Wir hatten die Wunschflüge immer im Herbst vor der Sommerreise (westliches MM) im kommenden Jahr dazubuchen können .
Katinka3275 schrieb aber, dass bei ihr die Umbuchung auf Wunschflug 50€ pro Person für beide Flüge gekostet hat. Bei uns soll die Flugänderung 50€ pro Person und Richtung kosten.
Exakt!![]()
Ist ja dann preislich das Gleiche. Bei 5 Personen 250,00€
Es wurde doch geschrieben, dass PRO Richtung, also einmal Hinflug und einmal Rückflug €250,- fällig wären
Gibt es für eure Reise eventuell die Möglichkeit, Wunschflüge zu buchen? Wir haben von dem zuerst pauschal mit Aida gebuchten Flug auf Wunschflüge umgebucht und das hat insgesamt (also für Hin-und Rückflug) nur €50 Umbuchungsgebühr pro Person gekostet.
Wenn ich mich recht erinnere im Four Elements, auf Deck 16
Genau so kenne ich das auch- an der Kids-Rezeption (woauch die Spiele ausgeliehen werden)
Kurze Frage, wie komme ich als Premium-Gast an diese Karte? Kommt sie automatisch auf die Kabine, oder muss man aktiv werden?
Wenn ich mich richtig erinnere:
Du kannst die Karte im Fotoshop an den Automaten bestellen- (Willkommens-)Foto raussuchen, Karte als Hintergrund dazu und als Premiumbucher steht dann €0,00 in der Rechnung.
Wir machen aber auch was anderes, nicht nur Strände.
Wir fahren zu den Wasserfällen, nach San Marino, Dubrovnik am Abend und Seilbahn, Schloß Miramare und Kotor mit der Seilbahn. In Kotor sind wir ja 2x.
Also ich finde die Mischung super.
Was macht ihr denn so?
So, jetzt haben wir uns am Wochenende endlich mal zusammengesetzt und alles gemeinsam besprochen (ist manchmal etwas schwierig, hier alle passend an einen Tisch zu kriegen
). Wir werden das Meiste auf eigene Faust machen, teilweise spontan, eine Tour auf Korfu mit einem lokalen Anbieter, ein Strandausflug mit TC in Split (da unsere Mädels aus dem Sandbuddel-Alter raus sind, ist ein Kiesstrand auch ok) und unsere Große würde gerne in Triest (nach der ersten Woche) mit dem Zug nach Venedig (über TC- individuell wäre das mir zu riskant) - ist halt ein seeehhhr langer Ausflug
, aber sie würde es so gerne mal machen. Also mal reserviert und noch überlegen. Da wir nun doch schon einen Tag vorher nach Triest fliegen (selbst gebucht) und mittags schon ankommen, haben wir dann den diesen Tag sowie den Tag der Abfahrt, um Triest (und Schloß Miramare) gemütlich zu erkunden. Kotor werden wir beim ersten Anlauf individuell erkunden und planen beim zweiten Anlauf eine Bootstour. Den Rest werden wir relativ spontan entscheiden- genügend Auswahlmöglichkeiten haben wir schon recherchiert und dann mit im Gepäck. Damit sind wir bis jetzt immer recht gut „gefahren“.
Ich könnte jetzt wirklich endlich los- wenn nur das Packen nicht wäre…gar nicht mein Ding…aber dafür dann einfach zwei Wochen URLAUB!![]()
Ein herzliches Hallo an alle!
Hat jemand „aktuelle“ Erfahrungen, ob man am Hafen direkt ein Taxi ins Zentrum findet und wieviel das ungefähr kostet? Oder gibt es vielleicht Tipps für Transferanbieter, bei denen man schon vorab ein Taxi buchen kann?
Sonnige Grüße,
Katrin
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()