na zu dem Tonic hab ich jetzt hier unterschiedliche Meinungen gehört - schauen wir also mal.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
- Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
- Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
- Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
- Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
-
-
Ich habe auch schon viel gehört!
Wie wäre es denn mit gutem Beispiel vorran zu gehen und sich eine eigene Meinung zu bilden statt andere einfach nach zu plappern?
-
Ich finde den Goldberg Tonic völlig in Ordnung🤷♀️.
-
In welcher Kombination findest du ihn in Ordnung ?
-
Ich denke, ich könnte bei einem Gin Tonic jetzt nicht sagen, ob da ein Fever Tree, Thomas Henry oder xy drin war

-
Das ist der Haken.
Bei GIN X schmeckt Goldberg nicht , nehme GIN Y passt das Tonic wieder.
Nehme eine Limetten in GIN X mit dem falschen Tonic , spuckste das wieder aus. -
Das ist der Haken.
Und den Haken kannst du dann an der individuellen subjektiven Meinung/Wahrnehmung aufhängen.

Nur weil es dir nicht schmeckt, spucke ich noch lange nichts aus.

-
Das ist der Haken.
Nehme eine Limetten in GIN X mit dem falschen Tonic , spuckste das wieder aus.Und genau das ist der Punkt, wo ich mir sehr sicher bin, dass ICH persönlich das alles nicht unterscheiden könnte

-
Siehst Du, Unsinkbar
eine Erklärung warum sich einige Dinge in der Getränkekultur vorallem bei Gin, ausschliessen, ist dann nicht gewünscht, ….
Und ja, bestellt, bezahlt, leider nicht korrekt geliefert , dann geht es zurück. -
Das ist der Haken.
Nehme eine Limetten in GIN X mit dem falschen Tonic , spuckste das wieder aus.Aber das ist doch generell der Haken bei Gin in den ganzen Varianten...
Früher hieß der ganz normal "Wacholder" und wurde schenkelwarm direkt per Pinneken getrunken

So ganz ohne Mixzeugs, dafür gab es dann Korn-Fanta, Jägermeister-Sprite oder Whiskey-Cola

-
, geht nach dem Wechsel bei den Getränken auf der Barkarte und der damit verbundenen früheren „sehr umfangreichen“ Diskussion über die Inhaltsmengen und Zutaten jetzt eine Gin Diskussion los?
Hoffentlich nicht.
Dann stelle ich nochmals bei den Moderatoren den Antrag einen separaten Thread zu eröffnen, wo sich die Profis individuell austauschen können.
Namensvorschlag: Cocktails, Longdrinks und mehr aber richtig.

Nichts für ungut, ich trinke keinen Alkohol.

-
Dann stelle ich nochmals bei den Moderatoren den Antrag einen separaten Thread zu eröffnen, wo sich die Profis individuell austauschen können.
Namensvorschlag: Cocktails, Longdrinks und mehr aber richtig
Gibt´s doch schon:
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2441903#post2441903(... "oder andere genussvolle Getränke"). Da passt dann bestimmt auch Gin dorthin.
-
Wir hatten ja neulich über Preiserhöhungen des Light Pakets geschrieben. AIDA hat heute die Preise für die Getränkepakete ab Herbst eingepflegt.
Ich finde unterschiedliche Preisangaben.
Nova im Dezember:
Comfort Deluxe 36,42 Euro/Tag
Light 16,42 Euro/Tag
Nova im November:
Comfort Deluxe 42,14 Euro/Tag
Light 18,42 Euro/Tag
Feiertagsreise der Nova:
Comfort Deluxe 45 Euro/Tag
Light 19,85 Euro/Tag
Das Comfort wird bei meinen Beispielreisen (noch) nicht angezeigt. -
Für die Blu im November (20 Tage Transreise):
Comfort Deluxe: 29,25€
Light: 12,90€
Comfort wird aktuell auch nicht angeboten
LG, Emma 🤗
-
Für die Blu im November (20 Tage Transreise):
Comfort Deluxe: 29,25€
Light: 12,90€
Comfort wird aktuell auch nicht angeboten
LG, Emma 🤗
Das ist ja eine ordentliche Spannbreite. So dynamische Preise bei den Paketen hatten wir aber noch nicht bisher. Das unterschied sich je na Schiffsklasse und Fahrtgebiet bisher ja nur um wenige Euro.
-
Bei unserer Weihnachts-/Silvesterreise mit der Nova liegt der Preis für light bei 269 Euro pro Person, heißt 19,21 Euro pro Tag, das ist ein stolzer Preis.
-
Für die blu im Dezember werden für das Light-Paket 229,00 EUR bei 14 Tagen aufgerufen, also 16,36 EUR pro Tag.
-
Für AIDAblu vom 07.-21.12. für Comfort Deluxe 479€, also gut 34€ pro Tag. Wenn man direkt All In mitbucht, 300€ für 14 Tage, also gut 21€.
-
Waren die Tagespreise für die Pskete schon immer unterschiedlich hoch?
Für AI ja, da kann ich mich dran erinnern.
-
Waren die Tagespreise für die Pskete schon immer unterschiedlich hoch?
Nein, das ist neu in dieser Ausprägung.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-