1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Unsinkbar

Beiträge von Unsinkbar

  • Anreise Palma de Mallorca (individuell)

    • Unsinkbar
    • 22. Mai 2026 um 14:39
    Zitat von Novesia

    Schranke? Am Terminal 4 :/?

    Ist die 4 nicht am Dique del Oeste?

    Dachte Muelle de Poniente ist 1-3 :gruebel:


    Sorry für die Verwirrung!

  • Anreise Palma de Mallorca (individuell)

    • Unsinkbar
    • 21. Mai 2026 um 23:51

    Vorne an der Schranke den Schiffspass zeigen und man man wird durchgelassen um sein Gepäck am Terminal aufzuladen.

  • Telefon auf der Kabine nutzen

    • Unsinkbar
    • 22. April 2026 um 14:22

    Daten-Sim habe ich.

    Ich benötige die Telefonie (leider) aber für Festnetznummern in D und die kann ich nicht mit Whatsapp anrufen, sondern nur User mit Whatsapp. :(

  • Telefon auf der Kabine nutzen

    • Unsinkbar
    • 22. April 2026 um 14:01
    Zitat von User123

    Welche Route fährst du denn?

    Wenn du in Europa bist, würde ich im Hafen mit dem Handy telefonieren.

    Ja, dann hätte ich auch keinerlei Problem mit der Erreichbarkeit.

    Ich bin allerdings in Asien unterwegs. :)


    Daher würden mich die Preise interessieren, bei Tui/MeinSchiff.


    Vielen Dank.

  • Telefon auf der Kabine nutzen

    • Unsinkbar
    • 22. April 2026 um 13:47

    Hallo,

    wir sind bald mit der MS6 unterwegs.

    Ist es möglich von der Kabine aus, mit dem Telefon nach Hause zu telefonieren?

    Falls ja, kennt hier jemand die Minutenpreise?


    Vielen Dank.


    Grüße

  • Halong Bucht / Vietnam

    • Unsinkbar
    • 10. April 2026 um 08:29

    Die Bedingungen wurden im Vorfeld besprochen bzw. sind nachzulesen.

    Wenn man diese akzeptiert .......

    Wenn man damit Bauchschmerzen hat, sollte man über das Schiff buchen und hat quasi null Risiko.

    Grüße

  • Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

    • Unsinkbar
    • 23. März 2026 um 19:37

    Angeblich?? ....witzige Formulierung!

    Angeblich fährt das Schiff auf pünktlich los, also musst du zeiti an Bord sein.

    Meinst du die Cosma fährt für dich etwas schneller und legt früher an? :)

    Wenn das Schiff pünktlich ist müsste das passen. Aber angeblich gibt es auch immer mal Zwischenfälle und dann kann es knapp werden.

    Welche Antwort wünschst du dir denn nun?
    Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.


    Grüße

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • Unsinkbar
    • 9. Februar 2026 um 12:27

    Versuch es mit Seite 1 in diesem Thread!

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • Unsinkbar
    • 3. November 2025 um 12:14
    Zitat von click

    Wenn du mit einer quälend langsamen Geschwindigkeit leben kannst...

    Wo, wie, was?

    Es fehlt etwas Kontext!


    Grüße

  • Halong Bucht / Vietnam

    • Unsinkbar
    • 30. Oktober 2025 um 12:03

    Hallo,


    gibt es hier jemanden, der schon von Halong Bay einen Ausflug nach Hanoi gemacht hat und etwas darüber berichten kann?


    Vielen Dank.


    Grüße

  • Anreise Hongkong (individuell)

    • Unsinkbar
    • 26. Oktober 2025 um 20:19

    Wir starten vom Royal Garden in Richtung des Terminals.

    Uber kostet ca. EUR 15,- und braucht ca. 20min.

    Ob wir uns mit dem ganzen Gepäck in einen Bus setzen, wollten wir dann vor Ort noch spontan entscheiden. Aber Bus ist sicherlich um einiges günstiger.

  • Anreise Hongkong (individuell)

    • Unsinkbar
    • 25. Oktober 2025 um 23:46

    Dann seid ihr ja zurück, bevor es für uns los geht.

    Wäre super, wenn du dann etwas über den Hafen bzw, die Abläufe dort berichten könntest.


    Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der schon vorab etwas aus erster Hand berichten kann.


    Grüße

  • Anreise Hongkong (individuell)

    • Unsinkbar
    • 25. Oktober 2025 um 22:40

    Oh sorry, wegen der Verwirrung Aida vs. MS!

    Zwischenzeitlich wurde aber der Thread in die korrekte Rubrik verschoben.


    Early Checkin kommt für uns eigentlich nicht in Frage, das Schiff können wir in den darauf folgenden Tagen noch ausgiebig genug genießen. :)

    Wir haben zwar insgesamt 6 Tage in HKG, aber die wollen wir auch entsprechend nutzen.

    abfahrer wann steigt ihr denn auf? Wir erst am 29.04


    Grüße

  • Mein Schiff 6: Südostasiens Höhepunkte | 14 Nächte | 29.04.2026 bis 13.05.2026 (Mittwoch, 29. April 2026, 00:00-Mittwoch, 13. Mai 2026, 00:00)

    • Unsinkbar
    • 25. Oktober 2025 um 22:31

    Hallo zusammen,

    fährt noch jemand mit oder haben wir das Schiff für uns allein? :thumbsup:

    Welche Pläne habt ihr denn zu den verschiedenen Destinationen? Ausflüge mit TuiCruise oder individuell unterwegs?

    Wir werden höchstwahrscheinlich alles auf eigene Faust planen und ggf. vor Ort einen Ausflug bei einem örtlichen Anbieter buchen.


    Insbesondere für Hongkong planen wir eine Führung mit einem deutschsprachigem Guide.


    Vielleicht kann man sich ja auch zusammen schließen!?


    Grüße

  • Anreise Hongkong (individuell)

    • Unsinkbar
    • 25. Oktober 2025 um 16:00

    Hallo,

    wir sind ein paar Tage vor der Abfahrt mit der MS6 in Hongkong.

    Hat dort schonmal jemand seine Koffer am Hafen als Individualanreisender vor der eigentlichen Checkin-Zeit abgegeben?

    Wie sind eure Erfahrungen?


    Grüße

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • Unsinkbar
    • 12. Oktober 2025 um 16:08
    Zitat von JanMartin

    Es gibt verschiedenen Anbieter, die mitunter auflisten, auf welchen Schiffen speziell die Pakete funktionieren. Die Preise sind im freien Fall ...

    Welche Anbieter sind das denn?


    Mir ist nur RedBull bekannt und dieser Tarif funktioniert bei Tui leider nicht bzw. nur auf den beiden neusten Schiffen.


    Grüße

  • Hongkong / VR China

    • Unsinkbar
    • 11. Oktober 2025 um 11:50

    Hallo,

    wir sind Anfang 2026 für 5 Tage in Hongkong und ich habe nun zum Thema Oktopus-Karte viel gelesen und einige Infos wiedersprechen sich etwas.

    Leider kann ich mangels chinesischer Telefonnummer und Android nicht die Octopus-App nutzen. Daher werde ich die physische Karte direkt am Flughafen (individuelle Anreise) besorgen. Wie "weit" kommt man denn mit denn mit den 100 HKD? Macht es Sinn gleich etwas mehr aufzuladen?

    Erfolgt dann die Zahlung der Kaution und des Aufladebetrages mit der Kreditkarte?

    Wenn wir abreisen, werden wir HK über den Hafen mit der MS6 verlassen. Kann man dort dann auch die Karte bzw. das Restguthaben auszahlen lassen?

    Hier im Beitrag habe ich gelesen, dass das Guthaben auf das Konto überwiesen wurde? War das mit der physischen Karte oder bei der Nutzung der App der Fall? Oder kann man da tasächlich eine deutsche IBAN angeben? Eine Barauszahlung wäre unschön, denn das Geld dann mutwillig noch unter die Leute zu bringen ist auch irgendwie doof.


    Alternativ bliebe ja tatsächlich die Nutzung der Kreditkarte als reines Zahlungsmittel für den Nahverkehr usw., dann hat man kein "Stress" mit dem Restguthaben.


    Vielen Dank.


    Grüße

  • Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

    • Unsinkbar
    • 10. Oktober 2025 um 19:52

    Bei LH steht folgendes:


    Zitat

    Erstattung Ihrer Sitzplatzreservierung ohne Erstattung Ihres Fluges

    Sitzplatzreservierungen allein werden nicht erstattet. Wenn Sie jedoch ein Upgrade in eine höhere Reiseklasse erworben haben, kann die zuvor gekaufte Sitzplatzreservierung erstattet werden. Kostenlose Upgrades, die wir aus Kulanz oder aus betrieblichen Gründen anbieten, berechtigen nicht zur Erstattung einer zuvor erworbenen Sitzplatzreservierung.

    Quelle: https://www.lufthansa.com/de/de/sitzplat…gen-konditionen

    Grüße

  • Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

    • Unsinkbar
    • 10. Oktober 2025 um 18:39

    Wenn ich nun auf das Upgrade biete, wie verhält es sich denn dann mit der kostenpflichtigen Sitzplatzreservierung in der PE?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, erhalte ich ja erst 3 Tage vorher Bescheid ob ich das Upgrade bekomme oder nicht.

    Ich möchte aber ungern erst so kurzfristig eine Sitzplatzreservierung für die PE durchführen.


    Wie sind denn da eure Erfahrungen/Kenntnisse?


    Danke euch.


    Grüße

  • Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

    • Unsinkbar
    • 9. Oktober 2025 um 20:56

    Auf dem Hinflug mit LH ist es eine 747-400 und auf dem Rückflug mit SA ist es eine A380-800!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      565
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      929
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™