1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 23. März 2025 um 18:38
    • #17.381
    Zitat von Matzethias

An deinem gar nichts, sondern an dem von mir zitierten Beitrag... Mineralwasser ist in keinem Getränkepaket enthalten, lediglich darauf habe ich hingewiesen

Du hast meinen Beitrag zitiert , aber in dem habe ich nirgends behauptet , das Mineralwasser im Getränkepaket inkludiert ist . Ich habe lediglich gesagt , das es den ganzen Tag irgendwo , entweder an einer geöffneten Bar oder im geöffneten Restaurant zur Verfügung steht . Das Wasser in Karaffen im Buffett ist für mich Mineralwasser . Sorry , wenn das missverständlich war . Wasser ist Wasser für mich und macht für mich keinen Unterschied .

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.813
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 23. März 2025 um 18:41
    • #17.382
    Zitat von NeuanBord

Warum den nicht gleich so? :daumen:

Moment mal. Du hast gestern selbst geschrieben, dass du 2 Flaschen auf der Kabine hast und hier im Thread wurde dir das bereits X-fach auch von anderen Mitgliedern mitgeteilt.

Dafür, dass du erst seit 3 Tagen im Forum bist, ist dein Ton ganz schön forsch. (Wenn du wirklich erst seit 3 Tagen hier bist, mir kommt das sowieso langsam komisch vor.)

Sorry, aber ich bin jetzt hier raus aus dieser zu nichts führenden Diskussion.

Für mich :serledigt:.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.617
    Bilder
    56
    • 23. März 2025 um 18:47
    • #17.383
    Zitat von hirschi

Langsam bekomme ich den Eindruck das hier ein Troll unterwegs ist.

:sgenau:

Ein alter Bekannter...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 23. März 2025 um 18:51
    • #17.384
    Zitat von _Meerelfe_

Sorry, aber ich bin jetzt hier raus aus dieser zu nichts führenden Diskussion.

Ganz ehrlich, mir war vom ersten Tag an klar, dass das mal wieder der Typ ist, der hier an allem etwas auszusetzen hat und jetzt langsam in Fahrt kommt hinsichtlich der Ideen, was er so alles an Bord bringen kann. Ich erinner mich, dass es zuletzt eine kleine Kaffeemaschine war, die es mit an Bord bringen wollte bzw. die Nachfrage, ob das geht..... Es geht nur darum, Unfrieden und Unruhe zu stiften, deshalb auch die zig Nachfragen....

Irgendwie erkennt man diese Typen recht schnell. Was muss das für ein langweiliges Leben sein.....

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.135
    • 23. März 2025 um 18:56
    • #17.385
    Zitat von paddington

Don't feed the troll.........

Ja.

Ich nehme es allerdings als Übung:

Because there are a lot of trolls in the real world

(Ja, ich weiß. My Engisch ist terrible!)

Einmal editiert, zuletzt von Mausgatt (23. März 2025 um 19:06)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.645
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 23. März 2025 um 19:00
    • Offizieller Beitrag
    • #17.386

Bitte zurück zum Thema des Threads.

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 23. März 2025 um 19:01
    • #17.387

NeuanBord , die zwei Flaschen Wasser in der Kabine sind "Mineral". Das leise und das laute:pirat: Wasser sind Mineralwässer. Sie haben haben auf dem Etikett die erforderlichen Angaben der Abfüllquelle, wieviel Natrium , Magnesium, Nitrat, .....enthalten sind. Nein, es ist kein abgefülltes Tafelwasser. Es ist Mineralwasser. Dieses Mineralwasser kannst du auch im Bordshop für ebensolche 2,50 € kaufen.

Bestellst du eine Flasche Mineralwasser in einem Restaurant, dann wird dir mitlerweile auf fast allen AIDAs die Marke "Gerolsteiner" zuzahlungspflichtig serviert. Darauf, also auf zuzahlungspflichtig, hast du keine Lust.

Da sind wir dann wieder bei Null in der Diskussion angekommen und .......ja, wieder im Kreis

Wie so gut und oft schon gesagt wurde,......

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.135
    • 23. März 2025 um 19:05
    • #17.388
    Zitat von NeuanBord

Danke aber das Mineral steht in der AIDA Karte mit 6,90 für 0,75L. Daher auch die Frage. Und es geht auch nicht um 6er Träger wo rumzuschleppen?!?!?!? Es geht einfach Darum was ist die beste Lösung ohne am Tag 30 Euro für Wasser auszugeben :)

Und dann das man es auf Kabine mitnehmen darf!

Dafür, dass Du das erste Mal fährst, beschäftigst Du Dich aber sehr intensiv mit Getränkepreisen und Getränke-Pakete, insbesondere für jemanden, der nur Wasser, vorzugsweise Mineralwasser trinkt. Ich wundere mich ein wenig (Nein in Wirklichkeit wundere ich mich natürlich nicht), warum Du die ganz einfachen Fakte nicht herausbekommen hast (Jetzt nicht Meinungen, sondern Fakten):

Im Premium gibt es bis zu zwei Flaschen Wasser auf das Zimmer jeden Tag. Das hat nichts mit der Barkarte zu tun (wie der Name schon sagt, sind das die Getränke an den Bars, die naturgemäß im teurer sind.

Das Wasser aus dem Hahn/Krahn ist nicht ungesund. Ist die Frage: Schmeckt es?

Wenn Du magst, kannst Du zu allen Öffnungszeiten in den Restaurants sitzen und trinken.

Dass man Getränke von draußen auf die Kabine bringen kann ist auch leicht herauszufinden (für jemanden wie Du, der so intensiv sich mit dem Thema beschäftigt).

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 23. März 2025 um 20:47
    • #17.389

Wenn nur Mineralwasser gewünscht ist, kann man entweder, das Flaschenwasser auf der Kabine für 2,50 kaufen. Falls premium gebucht wurde sind die 2 Flaschen inklusive und man bekommt jeden Tag 2 neue Flaschen. Im Buffetrestaurant kann man zu den Öffnungszeiten auch Wasser trinken, dies kommt entweder aus dem Hahn neben den Softgetränken( ist meiner Meinung nach dasselbe Wasser wie aus dem Hahn in der Kabine) also kein zertifiziertes Mineralwasser aus Flaschen, ebenso bringt ein Kellner dieses Wasser in Karaffen auf den Tisch ( auch kein zertifiziertes Mineralwasser. An den Bars kann man (für nachts) das Mineralwasser in den Plastikflaschen ) für 2,50 kaufen. Die Marken sind ganz unterschiedlich, je nachdem wo sie zugekauft wurden. Es gibt auch Wasser in Glasflaschen für 6,90 das war bei uns mal Gerolsteiner oder bei der letzten Reise Selters. Diese Wasserflaschen gibt es auch in den zuzahlpflichtigen Restaurants. Dies kann man alles bestellen und direkt zahlen. Bei den Getränkepaketen ist auch Wasser im Glas enthalten, aber man kann dann auch das Tagelwasser aus dem Hahn bekommen an den Bars, da also auf Mineralwasser im Glas aus der Flasche bestehen. Bei eurer ersten Reise würde ich euch empfehlen, kein Paket zu buchen und einfach zu schauen, wieviel ihr konsumiert habt und beim nächsten Mal könnt ihr dann besser einschätzen, ob sich ein Paket lohnt. Wenn ihr allerdings eine Reise mit vielen Seetagen habt, würde ich euch empfehlen, die Barkarten mit Preisen zu studieren und euren eventuellen Verbrauch durchzurechnen. Denn wenn man den ganzen Tag an Bord ist trinkt man vielleicht mehr. Die 2,50 Flaschen sind in keinem Paket enthalten und müssen immer separat gekauft werden. Wünsche eine schöne erste Reise😊

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.964
    Bilder
    6
    • 23. März 2025 um 21:34
    • #17.390

Mineralwasser darf nur in originalverschlossenen Flaschen verkauft werden. Sobald es geöffnet ist, ist es Tafelwasser.

Da geht es um die LM Kontrolle bis zum Verbraucher

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.135
    Bilder
    38
    • 23. März 2025 um 22:09
    • #17.391

Nun erklärt jeder erstmal ganz ausführlich die Unterschiede zwischen Mineral-, Tafel- und Leitungswasser. Aber der Typ wirds wahrscheinlich immer noch nicht kapieren (wollen).

:meinung:

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    544
    • 24. März 2025 um 01:39
    • #17.392
    Zitat von Corsine

NeuanBord

Nur noch ein kleiner Hinweis von mir da du ja nach Norwegen fährst.
    Norwegen ist ein sehr hochpreisiges Reiseziel, selbst Grundnahrungsmittel liegen ca 30% über den Preisen bei uns.
    Mineralwasser vor Ort kaufen und mit an Bord bringen…. dürfte sich kaum lohnen.

Haben wir die letzten beiden Reisen in Norwegen gemacht. 1,5L haben knapp unter einem Euro gekostet im Supermarkt. Man drinkt zwar nicht viel nachts auf der Kabine aber uns haben 3 Flaschen für 10 Tage gereicht. Finden das Aida Wasser außer in den Restaurants nicht so gut. (Die Flaschen am ersten Seetag wurde uns nicht berechnet im Vario, sind die ersten beiden Flaschen bei allen inkludiert?)

Und es waren allein 5 Leute mit uns im Supermarkt vom Schiff die es auch gemacht haben/ also war die Idee nicht so exotisch.

• Pippo0815
    Anfänger
    Reaktionen
    67
    • 24. März 2025 um 06:53
    • #17.393
    Zitat von NVNN

Haben wir die letzten beiden Reisen in Norwegen gemacht. 1,5L haben knapp unter einem Euro gekostet im Supermarkt. Man drinkt zwar nicht viel nachts auf der Kabine aber uns haben 3 Flaschen für 10 Tage gereicht. Finden das Aida Wasser außer in den Restaurants nicht so gut. (Die Flaschen am ersten Seetag wurde uns nicht berechnet im Vario, sind die ersten beiden Flaschen bei allen inkludiert?)

Und es waren allein 5 Leute mit uns im Supermarkt vom Schiff die es auch gemacht haben/ also war die Idee nicht so exotisch.

Die Flaschen die bei Anreise auf Kabine stehen, sind mir im Vario noch nie auf dem Bordkonto belastet worden.

e9050abd0e966945e8d63324f32eb6f064c5b2c3

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.747
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 24. März 2025 um 07:50
    • #17.394

Weil die ja da auch noch nicht getrunken wurden. Die werden erst "bezahlt" wenn sie leer sind und durch Neue ersetzt wurden.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Pippo0815
    Anfänger
    Reaktionen
    67
    • 24. März 2025 um 07:54
    • #17.395
    Zitat von Charlynn

Weil die ja da auch noch nicht getrunken wurden. Die werden erst "bezahlt" wenn sie leer sind und durch Neue ersetzt wurden.

ich Trinke die immer. Sind Trotzdem nicht auf dem Bordkonto belastet worden. Bei allen sechs Reisen die ich gemacht habe. Erst bei Flasche drei und vier.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.747
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 24. März 2025 um 07:59
    • #17.396

Na wenn Flasche 3 und 4 geliefert wird hat man ja logischerweise 1 und 2 getrunken. Ich glaube aber wir reden aneinander vorbei :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Pippo0815
    Anfänger
    Reaktionen
    67
    • 24. März 2025 um 08:01
    • #17.397
    Zitat von Charlynn

Na wenn Flasche 3 und 4 geliefert wird hat man ja logischerweise 1 und 2 getrunken. Ich glaube aber wir reden aneinander vorbei :)

Wahrscheinlich :) also von vier getrunkenen Flaschen wurden mir nur zwei berechnet.

Aber egal. Denke ist hier nicht das Richtige Thema.

Einmal editiert, zuletzt von Pippo0815 (24. März 2025 um 08:07)

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.703
    • 24. März 2025 um 08:14
    • #17.398
    Zitat von Pippo0815

Wahrscheinlich :) also von vier getrunkenen Flaschen wurden mir nur zwei berechnet.

Aber egal. Denke ist hier nicht das Richtige Thema.

Glück gehabt.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.850
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 24. März 2025 um 09:06
    • Offizieller Beitrag
    • #17.399

Guten Morgen.

Nachdem die Fragen des neuen Users zu Mineralwasser hier in aller Ausführlichkeit beantwortet wurden, beenden wir bitte dieses Thema und kommen zurück zu

Dann können auch wieder andere Leser hier Infos finden. Vielen Dank.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • koelle1974
    Schüler
    Reaktionen
    153
    • 24. März 2025 um 09:16
    • #17.400
    Zitat von NeuanBord

Grundsätzlich wird sich ein Getränkepaket ja nur lohnen wenn man entweder jeden Tag am Abend sich die Kante gibt oder die ganze Reise nur am Schiff ist!
    Mineralwasser kostet extra! Leider das stört mich extremst muss ich sagen.
    Beim Essen habe ich ggf Sodawasser dabei!
    2 Flaschen bekommen wir jeden Tag auf das Zimmer.
    Limonaden trinken wir nicht. und von 7 Reisetagen sind 2 Seetage und 4 Tage mit Land wo man sich an Land Mineral kaufen kann!

Unter diesen Punkten weiß ich nicht ob sich da dann ein Paket lohnt?

Könnt ihr mir diese Logik bestätiten oder welche Erfahrungen habt ihr zu den Getränkepaketen. Vl Leute die keine Limonaden trinken und vl auf der gesamten Reise ein paar Cocktails probieren. Weintrinker sind wir auch nicht *G*

Alles anzeigen

Ich gebe mir doch nicht die Kante wenn ich übern Tag oder am Abend zwei Cocktails trinke. Hast Du dir den Preisunterschied der Pakete überhaupt mal angeschaut? Vermutlich nicht, sonst ist die Aussage nicht zu erklären.

Muss alles jeder für sich selber entscheiden, wie oft bin ich an Bord, wie viel trinke ich. Aber bei einer normalen Reise käme ich immer mit einem Plus raus und ich gebe mir nicht die Kante. Sorry, dass ich dich da enttäuschen muss :rolleyes:

3d9315331f8d2fc6d62f21d276c9600a2ad37c38

Einmal editiert, zuletzt von koelle1974 (24. März 2025 um 09:27)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder und 38 Besucher
  • obelix1408
  • jasper1902
  • Passat07
  • bunny76
  • wosch76
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook