1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    612
    Bilder
    6
    • 8. Februar 2025 um 11:18
    • #17.141
    Zitat von AIDAstar

Das es für die Kellner ein Mehraufwand ist, darüber müssen wir nicht diskutieren.

Jedoch wäre es meiner Meinung nach nicht allzu viel verlangt, vor Öffnung der Restaurants um 18:00 Uhr einen Rollwagen mit einigen Flaschen Wein auf Eis in den Servicestationen zu platzieren und da den Wein her zu holen (wurde in der Vergangenheit auch schon so gehandhabt und nicht jeder Wein vom Kellner extra aus der Bar geholt) :antwort:

Finde die Idee grundsätzlich gut, aber dann muss jemand abgestellt werden, der kontrolliert ob AI gebucht.

Wir sind nun einige Jahre mit Phoenix gefahren, haben aber nun zwei Reisen, davon eine 21tägige mit AC gebucht. Dazu AI. Für uns war bei der Buchung nicht maßgebend, das Kellner mir im Buffet Restaurant das gewünschte AI Getränk besorgen. Von früheren Reisen weiß ich schon, das es mir persönlich lieber ist, an einem abgeräumten sauberen Tisch mit den Getränken des Buffet Restaurants zu sitzen als das viele Kellner damit beschäftigt sind den Gästen Getränke an den Bars zu besorgen.

Ich bin nach den ganzen Diskussionen hier, insbesondere auch was die Qualität angeht, sehr gespannt, wie wir das persönlich empfinden werden. Wir gehören zu der Fraktion, die sich gerne ihre eigene Meinung bilden. Bei der Buchung hat uns niemand dazu gezwungen AI mit zu buchen.

In diesem Sinne, liebe Grüße aus der Voreifel

Sonja

..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

20f1c536764d9b8093c9e29fe4a0d87ec4621cbf

9b56b91b08ae9a6bb79b297d12d0137bda7edaea

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Coole, neue AIDA Angebote

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.741
    Blog-Artikel
    2
    • 8. Februar 2025 um 12:03
    • #17.142
    Zitat von Sonja68

Finde die Idee grundsätzlich gut, aber dann muss jemand abgestellt werden, der kontrolliert ob AI gebucht.

Wir sind nun einige Jahre mit Phoenix gefahren, haben aber nun zwei Reisen, davon eine 21tägige mit AC gebucht. Dazu AI. Für uns war bei der Buchung nicht maßgebend, das Kellner mir im Buffet Restaurant das gewünschte AI Getränk besorgen. Von früheren Reisen weiß ich schon, das es mir persönlich lieber ist, an einem abgeräumten sauberen Tisch mit den Getränken des Buffet Restaurants zu sitzen als das viele Kellner damit beschäftigt sind den Gästen Getränke an den Bars zu besorgen.

Ich bin nach den ganzen Diskussionen hier, insbesondere auch was die Qualität angeht, sehr gespannt, wie wir das persönlich empfinden werden. Wir gehören zu der Fraktion, die sich gerne ihre eigene Meinung bilden. Bei der Buchung hat uns niemand dazu gezwungen AI mit zu buchen.

In diesem Sinne, liebe Grüße aus der Voreifel

Sonja

Alles anzeigen

Es wird/wurde in der Vergangenheit ja schon so praktiziert. Du bestellst mit deiner Bordkarte beim Kellner am Tisch und er bringt dir das Glas Wein :daumen:

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.764
    • 8. Februar 2025 um 12:55
    • #17.143
    Zitat von hirschi

Die sind nicht so süß und saftlastig.

Mehr Wasser(in Form von Eis) = weniger süß und weniger Saft und sogar noch billiger in der Herstellung.

win-win.

;)

11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.811
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 8. Februar 2025 um 13:05
    • #17.144
    Zitat von MarkusR

Mehr Wasser(in Form von Eis) = weniger süß und weniger Saft und sogar noch billiger in der Herstellung.

win-win.

;)

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass dir weniger Eis, mehr süß (auch wenn man das nicht mag) dafür aber eine kleinere Gewinnmarge für Aida lieber wäre ?

Es ist doch immer so, was dem einen schmeckt, muss dem anderen noch lange nicht munden.

Aber wer bestimmt was schmeckt ? Am Ende der Gast/Verbraucher. Was nicht gekauft wird, will der Kunde halt einfach nicht haben. Aber solange gekauft wird, macht der Anbieter alles richtig.

Ich probiere mich zu Beginn gerne mal durch und bleibe dann für den Rest der Reise bei dem, was für mich passt.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (8. Februar 2025 um 13:31)

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.152
    • 8. Februar 2025 um 14:39
    • #17.145

Ich weiß, dass ich mich wiederhole. Tun die andern aber auch.

Ein Cocktail hat in den Originalrezepten zwischen 100ml und maximal 150 ml (was schon sehr selten ist) Flüssigkeit. Die Gläser (auch die bei AIDA fassen meist deutlich mehr als 300 ml. Ohne Eis müsste z.B. ein Cocktailglas dann zu einem Drittel bis maximal die Hälfte mit Flüssigkeit gefüllt sein.

Ein zweites: Die in der Maschine hergestellten Eiswürfel sind in der Mitte hohl. Ich habe in der letzten Reise nochmal geprüft. Dies war in 100% der Fällen so. Selbst in ein Glas, dass bis oben mit Eiswürfeln gefüllt ist, passt in der Regel noch die Flüssigkeit eines Rezepts rein.

Die Qualität von Cocktails an der Menge des Eises festzumachen kann man tun. Alles gut. Ist aber objektiv schlicht falsch (Siehe Menge Flüssigkeit zu Fassungsvolumen) Natürlich kann man einen Cocktail lieber mögen ohne Eis. Alles klar. Es ist aber kein allgemeiner Qualitätsstandard.

Daher werden die Cocktails, die ohne Eis serviert werden auch in der Cocktailschale serviert. Hier passt dann allerdings weniger als 200 ml Flüssigkeit rein.

Ansonsten kann man sich selbstverständlich drüber streiten, ob die neue Barkarte besser ist oder schlechter. Mag jeder für sich entscheiden. Meine Meinung dazu kennt ihr ja schon (Die neue Karte ist für mich deutlich verbessert)

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.617
    Bilder
    56
    • 15. Februar 2025 um 06:22
    • #17.146
    Zitat von Sibi

Im Brauhaus gab es letztes Jahr auch noch Radeberger Bier, jetzt nur noch das selbst gebraute Bier, alkoholfreies Weizen und Salitos.

Kann ich so von der Prima nicht bestätigen...

Sah da einige Gäste Radeberger bestellen, hatte dann auch mal beim Kellner nachgefragt und wurde etwas verdutzt angesehen...

Also weiterhin wie bisher kann man dort sein Radeberger trinken...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.662
    • 15. Februar 2025 um 09:41
    • #17.147

Gefühlt handhabt das ja auch jedes Schiff anders

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.977
    Bilder
    6
    • 15. Februar 2025 um 16:59
    • #17.148
    Zitat von Mausgatt

Ein zweites: Die in der Maschine hergestellten Eiswürfel sind in der Mitte hohl. Ich habe in der letzten Reise nochmal geprüft. Dies war in 100% der Fällen so. Selbst in ein Glas, dass bis oben mit Eiswürfeln gefüllt ist, passt in der Regel noch die Flüssigkeit eines Rezepts rein.

ich dhachte immer, die wären hohl innen, weil sie noch nicht lang genug gefroren worden sind?

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 15. Februar 2025 um 17:10
    • #17.149
    Zitat von Ika

ich dhachte immer, die wären hohl innen, weil sie noch nicht lang genug gefroren worden sind?

Mein, das ist produktionsbedingt... Die gefrieren an Kühlstäben weil es schneller geht als komplett geschlossene Form

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 15. Februar 2025 um 17:25
    • #17.150
    Zitat von Matzethias

Die gefrieren an Kühlstäben weil es schneller geht als komplett geschlossene Form

Und halten übrigens gefühlt sehr, sehr lange - selbst, wenn das Getränk in der Sonne steht. Fanden wir bemerkenswert.

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.662
    • 15. Februar 2025 um 17:32
    • #17.151

:lachroll:

den Schmelz-Test übersteht bei uns kein Getränk, vorher ist es leergetrunken...

LG Dagmar

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.900
    • 16. Februar 2025 um 08:33
    • #17.152

Hohle Eiswürfel haben auch eine größere Oberfläche und kühlen dadurch schneller, schmelzen aber auch schneller…man kann nicht alles haben.
    Optisch sind die Klaren schöner, klimpern gefühlt auch mehr 😎.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.764
    • 16. Februar 2025 um 14:32
    • #17.153
    Zitat von el-capitano

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass dir weniger Eis, mehr süß (auch wenn man das nicht mag) dafür aber eine kleinere Gewinnmarge für Aida lieber wäre ?

Es ist doch immer so, was dem einen schmeckt, muss dem anderen noch lange nicht munden.

Aber wer bestimmt was schmeckt ? Am Ende der Gast/Verbraucher. Was nicht gekauft wird, will der Kunde halt einfach nicht haben. Aber solange gekauft wird, macht der Anbieter alles richtig.

Ich probiere mich zu Beginn gerne mal durch und bleibe dann für den Rest der Reise bei dem, was für mich passt.

Ich habe doch gar nicht deinen Geschmack bewertet,ich habe lediglich angemerkt,das wenn es den Gästen besser schmeckt und geichzeitig günstiger für AIDA ist,es ein Gewinn für beide ist.

Das das Preis-/Leistungsverhältnis deutlich schlechter wird,gehört aber auch zur Realität.

11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.152
    • 16. Februar 2025 um 15:59
    • #17.154
    Zitat von MarkusR

...

Das das Preis-/Leistungsverhältnis deutlich schlechter wird,gehört aber auch zur Realität.

Stimmt. Zu Deiner Realität.

Meine Cocktails sind für mich nun deutlich (!) mehr nach meinem Geschmack, als früher.

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 16. Februar 2025 um 16:56
    • #17.155

ich lass mich in zwei Wochen überraschen wie die Getränke sind

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.811
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 16. Februar 2025 um 20:25
    • #17.156
    Zitat von MarkusR

Zitat von Mausgatt

Meine Cocktails sind für mich nun deutlich (!) mehr nach meinem Geschmack, als früher.

Siehst du, das ist das was ich meine. Für den einen Gast sind Änderungen negativ, der nächste bewertet es positiv. Es passt nie für alle und das wird man bei den unterschiedlichsten Geschmäckern auch nie hinbekommen.

Wenn Aida nun anstatt den einen 3000 nun die anderen 3000 glücklich macht oder bei der Gruppe Zufriedenheit erzielt, dabei sogar noch mehr Gewinn hängen bleibt, haben sie als Unternehmer alles richtig gemacht.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.152
    • 16. Februar 2025 um 20:41
    • #17.157
    Zitat von el-capitano

Siehst du, das ist das was ich meine. Für den einen Gast sind Änderungen negativ, der nächste bewertet es positiv. Es passt nie für alle und das wird man bei den unterschiedlichsten Geschmäckern auch nie hinbekommen.

Wenn Aida nun anstatt den einen 3000 nun die anderen 3000 glücklich macht oder bei der Gruppe Zufriedenheit erzielt, dabei sogar noch mehr Gewinn hängen bleibt, haben sie als Unternehmer alles richtig gemacht.

Sag ich doch.

Ich fühle mich immer dann gekitzelt, etwas zu sagen, wenn jemand seine Wahrnehmung als (allgemeingültige) Realität darstellt.

Es ist eben keine (allgemeingültige) Realität, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei AIDA immer schlechter wird. Das heißt natürlich nicht, dass es für viele doch so ist. Denn sowohl Preis, als auch Leistung ändern sich. Und je nachdem, was man wie wann bucht und was man dann erwartet kann das dann durchaus für jemanden oder auch viele schlechter werden.

Dennoch ist dies keine allgemeingültige Realität.

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.662
    • 16. Februar 2025 um 20:59
    • #17.158

Und das der Preis hoch ging dürfte nicht abzustreiten sein

LG Dagmar

hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.760
    • 16. Februar 2025 um 21:48
    • #17.159
    Zitat von Ellert

Und das der Preis hoch ging dürfte nicht abzustreiten sein

Ja das ist aber wie im täglichen Leben auch. Und auch bei Aida ist der Einkauf teurer geworden. Und als Wirtschaftsunternehmen geben sie diese Kosten weiter.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.764
    • 16. Februar 2025 um 22:05
    • #17.160
    Zitat von Mausgatt

Wenn mehr Eis und weniger Saft drin ist,dann sind sie qualitativ schlechter,und das ganz objektiv betrachtet. Wenn der Preis gleich bleibt,ist das Preis-/Leistungsverhältnis schlichtweg schlechter als vorher.Das ist ein Fakt,der nichts mit subjektivem Geschmack,sondern mit objektiven Fakten zu tun hat.

Das sie dir persönlich besser schmecken,das mag ja sein,aber das ist dann wiederum dein persönlicher Geschmack und damit subjektiv. ;)

Auf der neuen Barkarte hatte ich bisher keinen Cocktail,der mir nicht geschmeckt hat und einige doch sehr süße(auch für mich waren einige zu süß) haben sie ja nicht mehr auf der Karte.

Von daher kritisiere ich ja gar nicht den Geschmack der Cocktails an sich.Ich erwähne halt nur,das man Cocktails auch mit Reduzierung der objektiven Qualität besser schmeckend hin bekommen kann . ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09

Benutzer online in diesem Thema

• 27 Mitglieder (davon 13 unsichtbar) und 61 Besucher
  • Aurafan Franken
  • SvenErikKl
  • dj382
  • Pascal10
  • Usambaraveilchen
  • Hoernchen
  • rover1598
  • jasper1902
  • Schumlauer
  • Marea
  • navigator05
  • goalie
  • Tob
  • smiddipower
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook