1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lorenz1
    Vivalavida
    Reaktionen
    2.906
    • 7. Februar 2025 um 12:15
    • #17.121
    Zitat von Sunderaner

Abends 5 Gänge auf Tischdecke und ich muss mir weder den Aperitif noch den Wein noch den Digestif selbst irgendwo holen und ins Restaurant tragen :daumen:!

..musst Du in den Bedienrestaurants bei AIDA ja auch nicht und in den Bufettrestaurants bei Mein Schiff allerdings ebenso.

Ahoi!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

1x PERLA, 1x MS7, aktuell gebucht: 2026 MS2

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Sunderaner
    Schüler
    Reaktionen
    141
    • 7. Februar 2025 um 12:22
    • #17.122
    Zitat von wavejw

Und nur wenn es mehr so machen wird sich auch was ändern. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist das Verhalten von AIDA nämlich optimal und richtig.

Das stimmt - betriebswirtschaftlich gesehen werden massig Kosten eingespart: immer weniger Leistung (früher Inkludiertes ist nun kostenpflichtig), immer schlechtere Qualität (nicht nur beim Essen, auch bei Getränken, Shows, Zustand der Liegen, Balkons und Kabinen, Verfügbarkeit der Pooltücher usw.), dafür aber steigende Preise.

Das Leben ist insgesamt teuerer geworden (Benzin, Lebensmittel,...) ohne dass mein Gehalt gestiegen ist, aber ich möchte für meinen bezahlten Reisepreis dennoch eine für mich zufriedenstellende Leistung bekommen. Weil das Preis-Leistungsverhältnis (trotz BGH) bei AIDA für uns nicht mehr okay ist, sagen wir jetzt Adieu AIDA. Es war jahrelang schön und wir gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber jetzt reicht es uns :abschied:...

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 7. Februar 2025 um 12:49
    • #17.123
    Zitat von wavejw

Und nur wenn es mehr so machen wird sich auch was ändern. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist das Verhalten von AIDA nämlich optimal und richtig.

Stimmt. Wenn alle die Konkurrenz buchen, weil diese der Mehrheit besser gefällt. würde sich was ändern.

Aber vielleicht ein etwas "abwegiger" Gedanke: Ich kann mir vorstellen, dass es den einen oder anderen AIDA-Bucher gibt, der nicht gezwungen wurde AIDA zu buchen und das ganz bewusst mit AIDA tut, dem das Gesamtpaket gefällt und mit dem Preis-Leistungsverhältnis auch zufrieden ist

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 7. Februar 2025 um 12:51
    • #17.124
    Zitat von Sunderaner

Abends 5 Gänge auf Tischdecke und ich muss mir weder den Aperitif noch den Wein noch den Digestif selbst irgendwo holen und ins Restaurant tragen :daumen:!

ich habe das Essen lieber auf dem Teller ;)

• wavejw
    Schüler
    Reaktionen
    72
    • 7. Februar 2025 um 13:03
    • #17.125
    Zitat von Mausgatt

Stimmt. Wenn alle die Konkurrenz buchen, weil diese der Mehrheit besser gefällt. würde sich was ändern.

Aber vielleicht ein etwas "abwegiger" Gedanke: Ich kann mir vorstellen, dass es den einen oder anderen AIDA-Bucher gibt, der nicht gezwungen wurde AIDA zu buchen und das ganz bewusst mit AIDA tut, dem das Gesamtpaket gefällt und mit dem Preis-Leistungsverhältnis auch zufrieden ist

So war es bei mir bis jetzt immer der Fall. Bin aber die letzten Male wie gesagt immer enttäuschter gewesen. Insbesondere beim Essen ist die Leistung spürbar runter gegangen :meinung:

Daher probieren wir nächstes Jahr mal was Neues. Ich denke auch, dass es aktuell vielen noch sehr gut gefällt, die Buchungslage spricht für sich und Aida ist ja weit davon entfernt ein schlechtes oder völlig überteuertes Produkt zu sein.

Wenn es jedoch mit Preis-Leistung so weitergeht, dann würde es mich nicht wundern, wenn sich die Buchungslage irgendwann ändert.

• Franki31H
    Profi
    Reaktionen
    860
    • 7. Februar 2025 um 13:12
    • #17.126
    Zitat von Sunderaner

Wir haben viele Kreuzfahrten mit AIDA hinter uns; hatten nie All In und auch nie ein Getränkepaket. Wir bezahlen das, was wir bestellen. Leider ist das schon seit einiger Zeit in unseren Augen den Preis nicht mehr Wert und die Leistungen haben sich von Reise zu Reise verschlechtert.

Volle Zustimmung! Ich habe ähnliches im Preisentwicklungs Bereich geschrieben.

Klar kann man sich seine Getränke selbst holen. Kein Problem! Auch für die Sauna zu zahlen kann OK sein.

Wenn man bei Aida mit Blick auf die Preisentwicklung aber immer mehr das Gefühl hat, abgezockt zu werden, stimmt etwas nicht mehr. Die Schiffe werden ohne Ende gebucht, Carnival schiebt immer noch massive Schuldenberge vor sich her, insofern liegt die Priorität auf dem Ausquetschen der Gäste bei gleichzeitiger Kostenminimierung soweit es irgendwie geht und solange sich die Beschwerden halbwegs im Rahmen halten.

Jeder kleine Schritt wird hier im Forum verteidigt, als wäre man selbst Eigentümer…. Die Spirale dreht sich insofern sicher weiter nach unten. Ist ja alles OK.

Aida setzt sehr hohe Preise durch, bietet gleichzeitig an vielen Stellen nur noch 2 Sterne Niveau (Sauberkeit, Qualität des Essens und der Getränke….).

Jedem das Seine. Ich liebe Aida, könnte mir auch die Preise leisten, bin aber nicht bereit Abzocke (Preis-/Leistung steht in keinem Verhältnis mehr) zu unterstützen.

• Sibi
    Schüler
    Reaktionen
    100
    • 7. Februar 2025 um 13:30
    • #17.127
    Zitat von Ika

Ich buche selten AI. Aber für die nächste lange Reise habe ich es gemacht, einfach um auch beim Essen einen inkludierten Wein auswählen zu können, der mir schmeckt. Da komme ich mir schon vera....lbert. vor. Sorry.

Bei unserer Reise mit der Cosma war es zusätzlich auch so, das in den Spezialitätenrestaurants trotz All in nur ein (von Aida vorgegebener Wein) im Rahmen des Paketes bestellt werden konnte. Mal war ein Rotwein mgl., mal ein Weißwein, manchmal Rose...- je nachdem wo man war. Ich glaube im Mamma Mia war es ein Weißwein- zur Pasta wollte ich eigentlich einen Rotwein- aber was solls..Man konnte natürlich Weine kaufen, aber dann brauche ich nicht vorher das All in zu bezahlen. Im Brauhaus gab es letztes Jahr auch noch Radeberger Bier, jetzt nur noch das selbst gebraute Bier, alkoholfreies Weizen und Salitos. Und im Buffet wie schon beschrieben nur noch den Tischwein..Wer soll da noch durchsehen:rolleyes:

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.762
    • 7. Februar 2025 um 14:14
    • #17.128
    Zitat von Franki31H

Volle Zustimmung! Ich habe ähnliches im Preisentwicklungs Bereich geschrieben.

Klar kann man sich seine Getränke selbst holen. Kein Problem! Auch für die Sauna zu zahlen kann OK sein.

Wenn man bei Aida mit Blick auf die Preisentwicklung aber immer mehr das Gefühl hat, abgezockt zu werden, stimmt etwas nicht mehr. Die Schiffe werden ohne Ende gebucht, Carnival schiebt immer noch massive Schuldenberge vor sich her, insofern liegt die Priorität auf dem Ausquetschen der Gäste bei gleichzeitiger Kostenminimierung soweit es irgendwie geht und solange sich die Beschwerden halbwegs im Rahmen halten.

Jeder kleine Schritt wird hier im Forum verteidigt, als wäre man selbst Eigentümer…. Die Spirale dreht sich insofern sicher weiter nach unten. Ist ja alles OK.

Aida setzt sehr hohe Preise durch, bietet gleichzeitig an vielen Stellen nur noch 2 Sterne Niveau (Sauberkeit, Qualität des Essens und der Getränke….).

Jedem das Seine. Ich liebe Aida, könnte mir auch die Preise leisten, bin aber nicht bereit Abzocke (Preis-/Leistung steht in keinem Verhältnis mehr) zu unterstützen.

Die Sauberkeit hat nichts mit der Sterne-Klassifierung zu tun, da geht's nur um Ausstattung und Service. Dazu konnte ich allerdings nur wenig Beschwerden hier lesen, ist aber die Frage ob Rostflecken auch Dreck sind oder Schönheitsfehler...

Das Essen hat sich nach meinen Erfahrungen (und was man hier list) aber nicht pauschal verschlechtert sondern auch immer wieder verbessert nach schwachen Phasen. Das ist stark von der Küchenlei(s)tung abhängig und auch nicht pauschal zu bewerten.

Als Mini-Eigentümer von AC würde mich aber schon intereessieren in welchem Touristikbereich sich das Preis-/Leistungsverhältnis deutlich verbessert hat in den letzten Jahren. Natürlich kann man sich über AC beklagen, aber dann muss man sich am Markt umschauen und auch sagen, wo es sich anders entwickelt hat... Was ich von TC lese, ist es dort auch nicht günstiger geworden oder?

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.436
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 7. Februar 2025 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    • #17.129

Wir sollten jetzt aber nicht verallgemeinern, was bei Aida alles schlechter geworden ist, sondern bei Thema des Threads bleiben.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.556
    • 7. Februar 2025 um 14:35
    • #17.130

Spielzimmer, was Leute hier beschreiben sind teurere Leistungen zu schlechteren Leistungen.

Ich empfinde zB die Barkarte bzw Qualität schlechter geworden und dazu sind die Preise gewaltig gestiegen zwischen 23 und 24 ( gleiches Getränk).

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Kreuzfahrtgeniesser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    570
    • 7. Februar 2025 um 14:40
    • #17.131
    Zitat von Sibi

Bei unserer Reise mit der Cosma war es zusätzlich auch so, das in den Spezialitätenrestaurants trotz All in nur ein (von Aida vorgegebener Wein) im Rahmen des Paketes bestellt werden konnte. Mal war ein Rotwein mgl., mal ein Weißwein, manchmal Rose...- je nachdem wo man war. Ich glaube im Mamma Mia war es ein Weißwein- zur Pasta wollte ich eigentlich einen Rotwein- aber was solls..Man konnte natürlich Weine kaufen, aber dann brauche ich nicht vorher das All in zu bezahlen. Im Brauhaus gab es letztes Jahr auch noch Radeberger Bier, jetzt nur noch das selbst gebraute Bier, alkoholfreies Weizen und Salitos. Und im Buffet wie schon beschrieben nur noch den Tischwein..Wer soll da noch durchsehen:rolleyes:

Der Tischwein von TUI Cruises ist ähnlicher Qualität wie dr Tuschwein von AIDA. Bessere incl. Weine von der Bar gibt es im Atlantik Restaurant auch nicht zu bestellen. Nur aufpreispflivhtige Weine

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.516
    Bilder
    4
    • 7. Februar 2025 um 14:47
    • #17.132
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

Der Tischwein von TUI Cruises ist ähnlicher Qualität wie dr Tuschwein von AIDA. Bessere incl. Weine von der Bar gibt es im Atlantik Restaurant auch nicht zu bestellen. Nur aufpreispflivhtige Weine

Genau so isses, WO ist das Premium All In ?

Bei TUI/Mein Schiff wird auch nur mit Wasser gekocht !

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 7. Februar 2025 um 14:51
    • #17.133
    Zitat von Lorenz1

..musst Du in den Bedienrestaurants bei AIDA ja auch nicht und in den Bufettrestaurants bei Mein Schiff allerdings ebenso.

Aber dort zahlt man halt nicht extra für Getränkepakete😉und bei mein Schiff bekommt man alles mit einem freundlichen Lächeln und prompt gebracht. Bei Aida kann man bei Vollauslastung schon froh sein, wenn man ein Getränk zeitnah bekommt und die Qualität rechtfertigt meiner nach den Zusatzpreis nicht

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.436
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 7. Februar 2025 um 15:04
    • Offizieller Beitrag
    • #17.134

Für Vergleiche zwischen Aida und Tui gibt es einen Extra-Thread

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.516
    Bilder
    4
    • 7. Februar 2025 um 15:04
    • #17.135
    Zitat von Sonnenscheinkind

Aber dort zahlt man halt nicht extra für Getränkepakete😉und bei mein Schiff bekommt man alles mit einem freundlichen Lächeln und prompt gebracht. Bei Aida kann man bei Vollauslastung schon froh sein, wenn man ein Getränk zeitnah bekommt und die Qualität rechtfertigt meiner nach den Zusatzpreis nicht

die einen haben es so erlebt, andere wie wir auch, hatten eine ganz andere Erfahrung.

Bei TUI/Mein Schiff zahlst du einen Gesamtpreis, egal ob du diverse Getränke, Sauna, Wellness brauchst oder nicht. Du hast die Wahl. Bei TUI zahlst du alles !

• el-capitano 7. Februar 2025 um 15:07

Hat das Thema geschlossen.
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.681
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 7. Februar 2025 um 15:13
    • Offizieller Beitrag
    • #17.136

Nachdem mein Mod-Kollege nun bereits zweimal darum gebeten hat bitte beim Thema zu bleiben und für weitere Vergleiche zwischen Tui und Aida entsprechende Fäden zu nutzen, versuche ich es auch nochmal.

Hier geht es ausschließlich um Getränkepakete und die Barkarte von Aida.

Der Vergleichsfaden zwischen Leistungen der beiden Reedereien geht es bitte hier entlang.

Beitrag

RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI

Bitte

Vergleich zwischen AIDA und TUI

und nicht GYG mit TUI oder AC.

Danke!
    Morris
    27. Januar 2025 um 17:59

Danke für euer Verständnis und Mitwirken

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• el-capitano 7. Februar 2025 um 15:13

Hat das Thema geöffnet.
  • MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    • 7. Februar 2025 um 18:09
    • #17.137
    Zitat von Ellert

Ich empfinde zB die Barkarte bzw Qualität schlechter geworden und dazu sind die Preise gewaltig gestiegen zwischen 23 und 24 ( gleiches Getränk).

Der einfache Versuch,die Leute zum buchen von All-in zu bewegen.

Kostet das Bier 2 Euros,bucht keiner All-in.Kostet es 9 Euros,denken die Leute "da lohnt sich doch das all-in". Deswegen muss AIDA die Qualität auf Grund des tatsächlich bezahlten Preises kalkulieren.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 8. Februar 2025 um 09:22
    • #17.138
    Zitat von Ellert

Ich empfinde zB die Barkarte bzw Qualität schlechter geworden

Das kann ich so nicht sagen. Wir trinken kaum Alkohol und die alkoholfreien Cocktails sind deutlich besser geworden und schmecken uns jetzt sogar. Die sind nicht so süß und saftlastig.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 8. Februar 2025 um 10:05
    • #17.139
    Zitat von Ellert

Spielzimmer, was Leute hier beschreiben sind teurere Leistungen zu schlechteren Leistungen.

Kann man so pauschal nicht sagen, Cappu und Milchshakes sind nicht drastisch gestiegen und auch Wasser nicht

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (8. Februar 2025 um 10:39)

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.556
    • 8. Februar 2025 um 10:23
    • #17.140

23 hat der Aquarium zB ca 5.- gekostet, im Herbst lag er bei 7,50.-

Gläser bei uns deutlich kleiner und viel mehr Eis drin, wir waren auch die die statt Sahne den Kokossirup drin hatten. Das scheint ja nun Kokosmilch zu sein

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 8 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook