Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Erst muss dass mal aufhaben. Dann beträgt der Aufschlag auf das 6 Gang Menü jetzt 15 Euro. Nicht wie bisher den Unterschied von 3 Gang auf 6 Gang Menü. Damit ist es jetzt preiswerter ohne 3x3. Es gibt nur ein Menü. Im Mai auf der Mar gab es das Menü immer zwei Tage hintereinander.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Erst muss dass mal aufhaben. Dann beträgt der Aufschlag auf das 6 Gang Menü jetzt 15 Euro. Nicht wie bisher den Unterschied von 3 Gang auf 6 Gang Menü. Damit ist es jetzt preiswerter ohne 3x3. Es gibt nur ein Menü. Im Mai auf der Mar gab es das Menü immer zwei Tage hintereinander.

    Vielen Dank, jebe. Ich habe leider keine normale Speisekarte vom Rossini gefunden im Netz, um einschätzen zu können, ob es sich lohnt. Eigentlich reicht uns ein 3-Gänge Menü. Wir mögen es halt bedient zu werden und dass alles immer so schön auf dem Teller aussieht und uns schmeckt es im Rossini halt auch immer sehr gut. bei 75 Euro pP sind es 25 Euro pro Menü. Meinst wirklich, man sollte lieber ala Kart essen? :gruebel:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Vielen Dank, jebe. Ich habe leider keine normale Speisekarte vom Rossini gefunden im Netz, um einschätzen zu können, ob es sich lohnt. Eigentlich reicht uns ein 3-Gänge Menü. Wir mögen es halt bedient zu werden und dass alles immer so schön auf dem Teller aussieht und uns schmeckt es im Rossini halt auch immer sehr gut. bei 75 Euro pP sind es 25 Euro pro Menü. Meinst wirklich, man sollte lieber ala Kart essen? :gruebel:

    Ich kann nur von "früher" berichten (2,5 Jahre).

    Da gab es jeden Tag ein anderes Menu.

    Aber, um satt zu werden sind 3 Gänge mehr als knapp. Auch bei 6 Gängen, geht man nicht vollgestopft aus dem Restaurant.


    Wir haben einmal ein 6Gang gemacht und ansonsten immer Rossini mal anders mit den Vorspeisen, Champagner und dem anschließenden weiteren 5 Gängen. Es war immer grandios. Ob sich das 3x3 Paket lohnt, muss jeder selbst entscheiden..

    Auf der AIDA-Seite findet man eine Beispiel-Karte eines 6-Gang Menus (Die Currywurst dort, hat mich überrascht)


    Untitled-5 (aida.de)

  • Beim 3x3 kannst du eigentlich kein Rossini mal anders machen, da es mittlerweile 48,50 Euro kostet ... für 25 Euro pro 3 Gang menue sehe ich persönlich den Nutzen nicht mehr.


    Außerdem könnt ihr das 3x3 problemlos auf dem Schiff noch buchen, das ist absolut kein Problem, wird aber nicht aktiv angeboten. Letztmalig haben wir es im Januar auf dem Schiff gebucht, 70 Euro für 3x3 und da haben wir einmal 6 Gang Rossini für 10 Euro Aufpreis gebucht und 2 mal waren wir im steakhouse, hier gab es zwar ein vorgegebenes 3 Gang menue aber wir konnten einzelne gänge problemlos austauschen, nur beim Fleisch war es nicht möglich alles zu bekommen, was aber mehr als verständlich ist...


    Für uns ist 3x3 nach der doppelten Preiserhöhung (75 anstatt 70 _und Aufpreis auf 6 Gang 15 anstatt 10 Euro) nicht mehr interessant ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Kann auch möglich sein.

    Das ist aber schon ein nicht unbeachtlicher Unterschied🤣. Was kostet denn dann das 6- Gang Menü außerhalb des Pakets🤷🏻‍♀️

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Rossini 6 Gang letzte Woche auf der Cosma € 34,50. 3 Gang 10 Euro weniger. Ich würde immer 6 Gang nehmen. War alles sehr köstlich. Hätte nichts missen wollen.

  • Ohhh, vielen Dank Jamerie , wenn das 3- Gang 24,50 kostet, das 6- Gang 10 Euro mehr, 34,50 Euro, da ist ein 3x3 Paket (pro 3-gang Menü 25 Euro, 15 Euro Aufpreis für 6 Gänge, absoluter Quatsch🙈‼️ Vielen lieben Dank‼️‼️‼️

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Für unsere Reise ist das 3x3-Paket unter myAIDA nicht mehr verfügbar. Da aber auf der Perla das Rossini aktuell wohl geschlossen ist, würde ich das sowieso lieber erst an Bord buchen. Ich hoffe ja sehr, dass auf der nächsten Reise das Rossini wieder geöffnet ist. :sbitte:

    An wen muss ich mich denn wenden, wenn ich das 3x3-Paket an Bord buchen möchte? Ist hierfür die Rezeption zuständig oder mache ich das im Restaurant bei der Essensbestellung? Bekommt man dann Gutscheine oder wird das Paket auf der Bordkarte hinterlegt? :hunger:

    Kann die Buchung nur am Anreisetag oder auch an einem beliebigen Tag während der Reise erfolgen?

    :sdanke:

  • Ich kann dir aus Erfahrung folgendes berichten. Wir haben es auf dem Schiff beim ersten Besuch gebucht. Es war kein Problem. das war nicht der erste Tag ...


    Hatte aber, da ich es vorher noch nicht gemacht, Kurt auf der 5000 angerufen und bei F&B angerufen. Hier ein kleiner Tipp um nicht am der rezi zu landen zwischen 10 und 16 Uhr anrufen, da hat immer ein Restaurantleiter Dienst und ist besser informiert...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Für unsere Reise ist das 3x3-Paket unter myAIDA nicht mehr verfügbar. Da aber auf der Perla das Rossini aktuell wohl geschlossen ist, würde ich das sowieso lieber erst an Bord buchen. Ich hoffe ja sehr, dass auf der nächsten Reise das Rossini wieder geöffnet ist. :sbitte:

    An wen muss ich mich denn wenden, wenn ich das 3x3-Paket an Bord buchen möchte? Ist hierfür die Rezeption zuständig oder mache ich das im Restaurant bei der Essensbestellung? Bekommt man dann Gutscheine oder wird das Paket auf der Bordkarte hinterlegt? :hunger:

    Kann die Buchung nur am Anreisetag oder auch an einem beliebigen Tag während der Reise erfolgen?

    :sdanke:

    Kannst du Problemlos jeden Abend Einbuchen lassen , das Kassensystem hat dieses Produkt hinterlegt , Unterschrift und dann wissen die Restaurants Bescheid

  • Ich kann dir aus Erfahrung folgendes berichten. Wir haben es auf dem Schiff beim ersten Besuch gebucht. Es war kein Problem. das war nicht der erste Tag ...


    Hatte aber, da ich es vorher noch nicht gemacht, Kurt auf der 5000 angerufen und bei F&B angerufen. Hier ein kleiner Tipp um nicht am der rezi zu landen zwischen 10 und 16 Uhr anrufen, da hat immer ein Restaurantleiter Dienst und ist besser informiert...

    Wer ist eigentlich Kurt?

  • Hallo zusammen, ich überlege das Paket zu buchen. Habe ich das richtig verstanden das man zwischen den drei Restaurants aussuchen kann? Ich kann also auch 2 x bufaloo und einmal sushi nehmen ?

    Möge die Macht mir dir sein :)

  • Hallo zusammen, ich überlege das Paket zu buchen. Habe ich das richtig verstanden das man zwischen den drei Restaurants aussuchen kann? Ich kann also auch 2 x bufaloo und einmal sushi nehmen ?

    Ja, ist richtig :thumbsup:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Kann man eigentlich das Menü frei wählen aus den verschiedenen Speisen (3 Gänge) auf der Karte oder ist im Buffelo das 3 Gänge analog dem vorgegebenen Chef Menü aus der Karte?


    In der Anlage das Chef Menü


    2019 Sommer: AidaPerla - Metropolen (fand noch statt)

    2021 Sommer: MSC Seaview - Ostsee

    2022 Sommer: AidaPerla - Norwegen Fjorde

  • Kann man eigentlich das Menü frei wählen aus den verschiedenen Speisen (3 Gänge) auf der Karte oder ist im Buffelo das 3 Gänge analog dem vorgegebenen Chef Menü aus der Karte?


    In der Anlage das Chef Menü


    Auf der Mar konnte man im Buffalo das Chef Menü (es gab 2 Varianten) wählen, es bestand die Möglichkeit einzelne Komponenten auszutauschen