1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AnDi1706

Beiträge von AnDi1706

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AnDi1706
    • 1. September 2025 um 16:00
    Zitat von TravelBeeBear

Ich weiß nicht, ob man mehr Getränke hätte bekommen können, als in der Karte aufgeführt ist. Gesagt wurde dazu nichts. Glas Wasser war möglich, das haben wir aber auch gefragt.

Die AIDA-Edition Weine bekommt man mit gebuchtem Getränkepaket auf jeden Fall in den Spezialitäten-Restaurants - auch wenn sie nicht auf der jeweiligen Speisekarte stehen.

• Koh Samui / Thailand

• AnDi1706
    • 31. August 2025 um 17:34

Ich hatte ihn per Mail angeschrieben und er hat mir noch am gleichen Tag geantwortet.
    Vielleicht ist er aber gerade unterwegs? Er meldet sich bestimmt noch in den nächsten Tagen, denn wir haben ihn als sehr zuverlässig empfunden.

• Koh Samui / Thailand

• AnDi1706
    • 31. August 2025 um 13:11
    Zitat von Wasserfloh!

Hallo zusammen, wir sind im Januar auf Koh Samui und würden gerne eine Rundfahrt machen.

Hat jemand schon einmal mit Samuitouren.de gebucht? Oder mit Samuigermantour.com?

Vielen Dank!

Es ist zwar bei uns schon ein paar Jahre her, aber wir haben mit Wa von Samui German Tour einen ganz tollen Tagesausflug auf dieser wunderschönen Insel unternommen. Wa ist in Deutschland aufgewachsen und spricht daher fließend deutsch, kennt aber durch seine Familie auch die thailändische Kultur sehr gut. Mittags hatten wir ein typisch thailändisches Essen im Restaurant seiner Mutter genossen.

Von uns daher uneingeschränkte Empfehlung für diese Tour! :daumen:

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• AnDi1706
    • 6. August 2025 um 12:45
    Zitat von omu

Und dann hättest du bezahlen müssen, auch wenn du es im Vorfeld schon reserviert hattest? Was wollte Aida denn dafür haben und hast du ggf. ein Bild davon? Es gibt bestimmt noch mehr Leute die das interessiert ?

Diesen Einleger hatten wir im Juni im Mamma Mia auf der Cosma.

Wir haben aber von der normalen Karte gewählt. Ich finde auch gerade bei der großen Auswahl im Mamma mia ein aufpreispflichtiges Farewell-Menü nicht wirklich reizvoll.

• AIDAsol: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 27 Nächte | 26.10.2025 bis 22.11.2025 (Sonntag, 26. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 22. November 2025, 00:00)

• AnDi1706
    • 5. August 2025 um 20:10
    Zitat von Friedels

Wenn ich schon gerade dabei bin...

In Antigua machen wir mit Gordon (habe ich auch aus dem Forum hier) die Tour 1. Zu finden unter Deutsche | Gordon Multi-Language Island Tours and Taxi

Wir machen nächstes Frühjahr die Rücktour mit der Perla und haben für Antigua auch die Tour 1 bei Gordon (allerdings erst für März 2026) angefragt. Er hatte darum gebeten, dass wir uns Anfang Januar noch mal melden sollen und fragte noch, ob wir einen Lunch dabei haben wollen.
    Wenn du schon mehr Informationen zum Ablauf der Tour hast und auch anschließend berichten könntest, würde ich mich sehr freuen :sdanke:

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Kiel | 14 Nächte | 07.06.2026 bis 21.06.2026 (Sonntag, 7. Juni 2026, 00:00-Sonntag, 21. Juni 2026, 00:00)

• AnDi1706
    • 4. August 2025 um 18:02
    Zitat von MrMinden

Ahoi!

Da wird sicherlich noch etwas kommen.

Aber es sind auch "nur" rund 30km. Da wird sich auch ein Kleinbus, Taxi, Mietwagen oder ähnliches finden lassen. :thumbsup:

Unsere Liegezeit in Nordkap/Honningsvåg ist aber nur von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Aufgrund der nächtlichen Ausflugszeit würde ich eher einen organisierten AIDA-Ausflug bevorzugen.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• AnDi1706
    • 1. August 2025 um 13:43
    Zitat von omu

Also auf der Tour ab dem 6.6. (30Jahre Aida) und von Gran Canaria in die Karibik gibt es das nicht. Scheint wohl ein Test zu sein und auch von der Künstlern abzuhängen...

Bei unseren beiden nächsten Touren mit der Perla wird es auch (noch?) nicht angeboten (Transatlantik Barbados-Teneriffa und Norwegen in 2026).

Das muss es für mich aber auch gar nicht. Denn wir mögen das Nightfly auf Prima/Perla sehr gerne und haben dort gerne die ein oder andere Show genossen - ohne Gewusel und lauten Gesprächen im Hintergrund wie manchmal leider im Theatrium. Nur haben wir dann abends spontan und je nach angebotener Show entschieden - ohne Reservierung und vor allem ohne Reservierungsgebühr. Wegen mir kann das auch gerne so bleiben. :meinung:

• AnDi1706
    • 1. August 2025 um 13:35
    Zitat von Mausgatt

.. da dort steht "die besten Plätze direkt vor der Bühne" interpretiere ich das als "Zusatz-Premium-Angebot". Die andere Plätze wird man ebenfalls (auch ohne Zuzahlung?) einfach so besetzen können. Falls noch was frei ist, was bei unserer Reise mit der Schiffsklasse nur selten der Fall war (Wir mochten es sehr um 22.00 Uhr nochmal auf ein Cocktail dort den Abend ausklingen zu lassen)

Nein, es werden 3 Platzkategorien zu unterschiedlichen Preisen (35/25/15€) angezeigt. In der ersten Platzkategorie ist dann noch ein Glas Champagner dabei.

Allerdings wird dieses neue "Show-Programm" auf ausgewählten Reisen scheinbar nur jeweils an zwei Abenden/Woche angeboten.

• AnDi1706
    • 1. August 2025 um 09:06

Das habe ich gestern zufällig bei einem Demo-Login entdeckt. Dass man das Nightfly kostenpflichtig reservieren konnte, gab es ja schon am Anfang von Prima und Perla einmal.

Ich fand es eigentlich sehr schön, dass man zuletzt einfach so und ohne Reservierung zu den Shows gehen konnte.

Das obige Angebot ist aber vielleicht auch nur wieder ein Versuchsballon, da es auch nur an ausgewählten Tagen angeboten wird. :gruebel:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• AnDi1706
    • 22. Juli 2025 um 12:49
    Zitat von MerTilo

Ist das bei Neubuchungen immer noch so?? Irgendwo hier hatte mal jemand berichtet er hätte bei AIDA für die Reservierung in PE nun ebenfalls Reservierungsgebühren zahlen müssen.

Unsere Buchung war ja erst letzten Monat während unserer Reise mit AIDAcosma. Und da konnten wir direkt nach Buchung bei der Reiseberaterin die Sitzplätze in der Premium Eco kostenfrei reservieren.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• AnDi1706
    • 18. Juli 2025 um 12:44
    Zitat von MerTilo

Immer noch deutlich günstiger wie bei AIDA

Bei AIDA ist es doch in der Premium Eco sogar kostenfrei :gruebel:

Wir haben bei der Buchung im vergangenen Monat (Condor / Düsseldorf-Barbados) in der Premium Eco die Sitzplätze kostenfrei auswählen können - sogar in der ersten Reihe mit mehr Beinfreiheit. Die Reiseberaterin an Bord hat unsere Sitzplatzreservierung direkt bei der Buchung in myAIDA hinterlegt.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• AnDi1706
    • 12. Juli 2025 um 13:23

Bei unserer letzten Reise im Juni auf der Cosma hatten wir im Club-Begrüßungsschreiben den Hinweis, dass wir aufgrund unserer Clubstufe den Late-Check-out bis 17 Uhr nutzen können.

Ich glaube aber, dass es keine einheitliche Regelung gibt, sondern von Schiff zu Schiff und auch abhängig von der Destination unterschiedlich gehandhabt wird.

• AIDA Erfahrungen mit angekündigten kulinarischen Specials

• AnDi1706
    • 26. Juni 2025 um 17:40

Mir ist in der Vorfreude-Mail auch das als „neu“ angekündigte Farewell-Menü aufgefallen:

Im Ristorante „Mamma mia“ hatten wir dann - allerdings am vorletzten Abend - einen Einleger in der Speisekarte

Man hätte wohl auch mit einem Aufpreis von 12,50 € ein spezielles Farewell-Menü bestellen können.

Bilder

• IMG_0166.jpeg
      • 197,37 kB
      • 1.345 × 780
      • 66
  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• AnDi1706
    • 14. Mai 2025 um 19:56

Kann jemand berichten, wann und wo auf den derzeitigen Mittelmeer-Touren mit der Cosma das Club@sea - Event stattfindet?

Vielen lieben Dank :blumen:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• AnDi1706
    • 9. April 2025 um 12:37
    Zitat von WLfranziska86

Gibt es eigentlich noch Fragen? Evt kann ich noch etwas beantworten was mir aber nicht so aufgefallen ist, als dass ich es jetzt von mir aus hier schreiben würde.

Vielen lieben Dank dafür :blumen:

Da frage ich doch gerne direkt mal nach:

Kann das Frühstück im French Kiss im Bordportal reserviert werden oder muss man jeden Morgen nachfragen, ob noch Platz ist? Bekommt man dort die Frühstücksauswahl auf Etageren am Platz serviert, so wie man es von Prima/Perla/Nova/Cosma kennt?

• Verfügbarkeit von Reisen

• AnDi1706
    • 12. März 2025 um 12:14
    Zitat von koelle1974

Hat jemand eine Idee warum man im Moment für die Nova nur Touren bis April 2025 buchen kann und dann erst wieder ab Mai 2026? :gruebel: Oder ist da ein Fehler im System. Komisch auf jeden Fall

Das betrifft aber nicht nur die Nova.

In der Reisesuche findet man im Zeitraum Mai-August 2025 in der Region Nordeuropa ganze zwei Reisen. Sehr merkwürdig! :gruebel:

• Neues Buchungsportal

• AnDi1706
    • 20. Februar 2025 um 13:24

Bei der neuen Buchungsmaske bekommt man bei der Premium-Buchung jedoch deutlich mehr freie Kabinen in den einzelnen Kategorien angezeigt. Bei einer Reise, die ich beobachte, kann ich z.B. bei IA und BA jeweils noch 100 freie Kabinen sehen. In den anderen Kategorien sind es zwar weniger, jedoch deutlich mehr als die sonst max. 24 angezeigten Kabinen :daumen:

• Neues Buchungsportal

• AnDi1706
    • 20. Februar 2025 um 10:06

Ich habe in den letzten Tagen abwechselnd beide Buchungsmasken angezeigt bekommen. Ich vermute mal, dass sich die neue Buchungsmaske in der Testphase befindet :gruebel:

• Preisentwicklung AIDA

• AnDi1706
    • 19. Februar 2025 um 12:58
    Zitat von Mausgatt

Ich habe mal eine Frage. Vielleicht habe ich was übersehen.

AIDA kommt ja immer wieder mit Angeboten daher. Teilweise gibt es zum Premiumpreis ein Sonderbordguthaben, AI-Pakete kostenfrei oder eben Varioangebote. Ob das für jemanden attraktiv ist, kann jeder für sich entscheiden.

Nun gibt es die "Verlockung der Woche" mit exakt dem Premiumpreis (also inkl. Frühbucherrabatt) für einige Herbstreisen. Habe ich da was übersehen? Oder (weil da Donnerstag bis Donnerstag steht) wird der Preis morgen fallen?

Irgendwo kann ich die Verlockung nicht erkennen, wenn man den Normalpreis aufruft ...

Das ist mir auch schon aufgefallen. Die angeblichen "Aktionspreise" sind ganz normale Premiumpreise und werden bereits seit letzten Donnerstag als "Verlockung der Woche" angepriesen. Letzten Donnerstag hatte ich auch noch die Vermutung, dass die Preise noch angepasst werden, aber da hat sich nichts mehr getan.

Es hätte mich aber auch gewundert, wenn Variopreise für die Herbstreisen noch vor den Juni-Reisen freigeschaltet werden. Darauf warte ich nämlich schon gespannt ... :Boot1:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• AnDi1706
    • 2. Februar 2025 um 10:23
    Zitat von udde

Rossini 1x Anders (69€) auf der Luna in Barbados. Tolles Essen wirklich lohnt sich, das 3x3 wird abgerechnet mit 20€ Aufpreis + 8,50€ p.P. für Champagner!

Genau so wurde das bei uns im Januar auf der Diva auch abgerechnet :Boot1:

Ich war überrascht, dass wir das „Rossini einmal anders“ über das 3x3 abrechnen konnten.
    Es war ein wunderschöner Abend im Hafen von Barcelona mit einem hervorragendem Essen und einem großartigen Rossini-Team 🤩

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 💫 Kosmisch gut! Urlaub mit AIDAcosma

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. November 2025 um 16:27
  • Mein Schiff Balkonkabinen der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. November 2025 um 11:56
  • Vorfreude auf den Sommer 2027 - in Kürze buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. November 2025 um 17:43
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook