1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AnDi1706

Beiträge von AnDi1706

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• AnDi1706
    • 13. April 2026 um 12:29

Auf den großen Schiffen ist das sicherlich so, meistens aber dann erst am Nachmittag im Brauhaus.

Auf den Sphinx-Schiffen, die gar kein Brauhaus haben, fand es schon häufiger z.B. in der AIDA-Bar statt. Mir ist schon klar, dass es auf jeder Reise anders sein kann, aber für die Reiseplanung wären halt aktuelle Erfahrungsberichte hilfreich :blumen:

• AnDi1706
    • 13. April 2026 um 12:22
    Zitat von geko

Abstieg AIDAluna am 9. April 2026:

- 2x Seife
    - 1x Magnet

Kannst du berichten, wann und wo das Club@Sea-Event auf der Luna stattgefunden hat?

Vielen lieben Dank!

• AnDi1706
    • 13. April 2026 um 08:21

Wir sind Ende des Monats mit der Luna nach Schottland unterwegs :Boot1:
    Kann jemand berichten, wann und wo fanden auf den letzten Reisen das Club@Sea-Event auf der Luna stattgefunden hat?

Vielen lieben Dank :blumen:

• Halong Bucht / Vietnam

• AnDi1706
    • 11. April 2026 um 09:35
    Zitat von InaWolle

Hallo zusammen, wir haben die Ausflüge jetzt für den 09. / 11. und 12 Januar bei Christian Schink gebucht. Gestern haben wir die Rechnung bekommen.

Hat noch jemand bei Christian gebucht ?

Wenn ja, er hat uns informiert, dass er eine Vorauszahlung wünscht. Wie geht Ihr damit um ?

Danke und Gruß Ina

Guten Morgen :ciao:

Welche Ausflüge habt ihr denn bei Christian Schink gebucht? Wie hoch ist denn die gewünschte Anzahlung?
    Wir haben auch bereits im August 2025 zwei Ausflüge für Ende Februar 2027 reserviert:

• 26.02.2027 ganztägiger Ausflug / Marmorberge & Hoi An / 100€ pro Person
    • 28.02.2027 ganztägiger Ausflug / Halong-Bucht (kleine Gruppe) / 110€ pro Person

Der Kontakt mit Christian Schink im vergangenen Jahr war sehr freundlich und Anfragen wurden schnell beantwortet. Habt ihr die Buchungsbestätigung/Rechnung jetzt automatisch erhalten oder hattet ihr bei Christian Schink nochmal nachgefragt? Er hatte uns geschrieben, dass er uns den Buchungsabschluss Mitte des Jahres schicken würde.

Herzliche Grüße :blumen:

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• AnDi1706
    • 9. April 2026 um 13:03

Ich kann mich den guten Bewertungen von hangloose70  Angilisa und Der_Ulf für die „Pile et Face Tour“ mit Christelle von Karambole Tours nur anschließen :)

Wir haben die Tour letzten Monat mit Christelle gemacht und es war unser schönste Ausflug in der Karibik. Wir waren insgesamt zu fünf Personen in einem komfortablen Kleinbus unterwegs. Christelle war sehr gut organisiert, hat in einem gut verständlichen Englisch viel über Martinique erzählt und die verschiedenen Stopps waren alle sehr interessant. Dass sie uns an jedem Halt auch noch eine kulinarische Spezialität der Insel serviert und von den Familientraditionen erzählt hat, hat diese Inseltour sehr besonders gemacht. Wir haben den Tag auf Martinique jedenfalls sehr genossen.

Den Preis für diese Tour (75 €/Person) haben wir als sehr angemessen empfunden und bezahlt haben wir am Ende der Tour. Es war sowohl Bar- als auch Kartenzahlung möglich.

Absolute Empfehlung von uns! :thumbup:

Karambole Tours
    Embarquez avec nous pour une expérience inoubliable, celle de la découverte de l'île aux fleurs, de ses paysages magnifiques, son histoire et sa gastr...
    www.karamboletoursmartinique.com
  • Anreise Singapur (individuell)

• AnDi1706
    • 3. April 2026 um 10:18

Wir reisen nächstes Jahr im Februar individuell nach Singapur zur Stella und haben für die zwei Vorübernachtungen bevor es auf das Schiff geht das Grand Copthorne Waterfront Hotel Singapore gebucht.

Unser Sohn war dort letztes Jahr während einer Konferenz untergebracht und ihm hat die Lage, Ausstattung und vor allem das sehr umfangreiche Frühstück sehr gefallen. Daher folgen wir mal seiner Empfehlung und werden anschließend berichten :bye1:

• Düsseldorf Flughafen

• AnDi1706
    • 30. März 2026 um 12:52
    Zitat von Strandgut

AnDi1706 Super danke für die Info. Wie seid ihr zurück gekommen? habt ihr euch ein Taxi genommen?

Wenn ihr in der Karibik wart, dann musstet ihr doch nicht 14 sondern 15 Tage parken oder? Das Problem haben wir nämlich auch, wir fliegen Samstag und landen Sonntag.
    War das ein Problem ?

Zurück haben wir uns am Flughafen ein Taxi genommen. Es ist ja nur eine sehr kurze Strecke.

Wir haben die Transreise von Barbados nach Teneriffa gemacht, daher passte es bei uns in die 14 Tage. Aber ich denke, dass eine Verlängerung der Parkdauer mit dem Hotel verinbart werden könnte.

• 12189

• AnDi1706
    • 29. März 2026 um 11:07

Wir hatten diese Veranda-Komfort-Kabine auf der Perla während der Transatlantik-Überfahrt von Barbados nach Teneriffa.

Die Kabine hat einen begehbaren Kleiderschrank und das Sofabett steht am Fenster. Der Balkon ist recht groß und da es die letzte Kabine vor dem gläsernen Fahrstuhl ist, begrenzt dieser auf der rechten Seite ein wenig die Aussicht vom Balkon. Aufgrund des großen Dachüberstandes kam eigentlich nur ganz früh morgens mal ein bisschen Sonne auf den Balkon. Ansonsten war es immer schattig und aufgrund des Windes auch so kühl, dass wir den Balkon leider so gut wie gar nicht nutzen konnten. Da habe ich mir vorher ganz unnötig viele Gedanken über die Lage des Balkons (backbord/steuerbord) für die Transatlantik- Überquerung gemacht… :Boot1:

Die Lage der Kabine hat uns sehr gut gefallen, denn der direkt um die Ecke liegende und von anderen Passagieren kaum genutzte gläserne Fahrstuhl war gefühlt unser Privat-Fahrstuhl :lachroll:

• Düsseldorf Flughafen

• AnDi1706
    • 29. März 2026 um 10:44
    Zitat von AnDi1706

Wir fliegen auch Anfang März von Düsseldorf aus in die Karibik.

Meistens parken wir am Flughafen in P4 oder P5, da die Verbindung mit dem Skytrain sehr gut funktioniert.
    Da wir aber dieses Mal bereits morgens fliegen, haben wir eine Vorübernachtung mit „Park Sleep Fly-Angebot“ im Lindner Hotel Düsseldorf Airport gebucht.

Für die Übernachtung inkl. Frühstück, Parken bis zu 14 Tage und One-Way-Transfer zum Flughafen zahlen wir nur 153 €. Alleine das Parkhaus P4/P5 hätte für die Zeit auch schon 125 € gekostet.
    Obwohl wir nicht sehr weit vom Flughafen entfernt wohnen, erscheint uns dies als eine sehr entspannte Möglichkeit, in den Urlaub zu starten. Ich werde anschließend berichten!

Wir sind mittlerweile wieder zurück :Boot1: und können dieses Hotel für die Vorübernachtung sehr empfehlen :daumen:

Als wir am Hotel ankamen, war der Hotelparkplatz voll belegt. Wir konnten daher ohne Aufpreis unser Auto während der Reise in der Tiefgarage des Hotels parken. Sehr gefallen hat uns auch das sehr umfangreiche Frühstücksbuffet. Wir hatten am Vorabend eine Abholzeit an der Rezeption vereinbart und so wartete nach dem Frühstück bereits ein Taxi auf uns und hat uns dann den kurzen Weg zum Flughafen gefahren.

Es war eine insgesamt sehr schöne und vor allem entspannte Anreise :daumen:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• AnDi1706
    • 18. Februar 2026 um 08:24

Ich wünsche mir, dass beim Evolution-Umbau der Sphinx 2-Klasse als neues Spezialitäten-Restaurant ein „Mamma mia“ -Restaurant eingerichtet wird :hunger:

Denn ich finde dieses Restaurantkonzept auf der Cosma sehr gelungen und bei dieser umfangreichen Speisekarte wird sicherlich auch jeder fündig. :meinung:

• AIDAperla: Von Barbados nach Hamburg | 20 Nächte | 05.03.2026 bis 25.03.2026 (Donnerstag, 5. März 2026, 00:00-Mittwoch, 25. März 2026, 00:00)

• AnDi1706
    • 14. Februar 2026 um 15:15
    Zitat von lukas.prima

Wir haben den 11:55 Flug mit Disvovery bekommen.

Und kabine leider auf deck 12. Aber naja. Sehen wir mal wie voll das Schiff ist :)

Was spricht denn gegen Deck 12? :frage1:

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg | 27 Nächte | 26.02.2026 bis 25.03.2026 (Donnerstag, 26. Februar 2026, 00:00-Mittwoch, 25. März 2026, 00:00)

• AnDi1706
    • 24. Januar 2026 um 13:46

Trondheim2015 Das war ganz unterschiedlich. Ich habe seit letzten Sommer mehrfach mit ihm geschrieben (allerdings in englischer Sprache) und hatte manchmal bereits am nächsten Tag eine Antwort und manchmal hat es ein paar Tage gedauert.

Mittlerweile habe ich auch von ihm die Nachricht erhalten, dass für die Tour am 07.03. die Mindestteilnehmerzahl erreicht wurde und somit auch stattfinden kann :thumbsup:

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• AnDi1706
    • 17. Januar 2026 um 08:41

Vielen Dank für deinen Bericht :blumen:

Das steigert unsere Vorfreude sehr, denn mittlerweile haben wir auch die Info, dass genügend Leute dabei sind und die Tour stattfinden kann :thumbsup:

• Düsseldorf Flughafen

• AnDi1706
    • 14. Januar 2026 um 12:28

Ja, für den Rückweg vom Flughafen zum Hotel würden wir dann auf eigene Kosten einen Uber buchen oder ein Taxi nehmen. Es ist ja keine weite Strecke - ca. 3km / 10 min. mit dem Auto.

Ich werde gerne anschließend berichten.

• Düsseldorf Flughafen

• AnDi1706
    • 6. Januar 2026 um 16:15
    Zitat von Rudi1909

Ich hoffe ich bin hier richtig. Wir wollen im März von Düsseldorf aus fliegen. Und kommen mit dem Auto aus Lübeck, hat jemand eine gute Idee wo man gut parken kann. Schön wäre ein Parkhaus, ohne Schlüsselabgabe.

Wir fliegen auch Anfang März von Düsseldorf aus in die Karibik.

Meistens parken wir am Flughafen in P4 oder P5, da die Verbindung mit dem Skytrain sehr gut funktioniert.
    Da wir aber dieses Mal bereits morgens fliegen, haben wir eine Vorübernachtung mit „Park Sleep Fly-Angebot“ im Lindner Hotel Düsseldorf Airport gebucht.

Für die Übernachtung inkl. Frühstück, Parken bis zu 14 Tage und One-Way-Transfer zum Flughafen zahlen wir nur 153 €. Alleine das Parkhaus P4/P5 hätte für die Zeit auch schon 125 € gekostet.
    Obwohl wir nicht sehr weit vom Flughafen entfernt wohnen, erscheint uns dies als eine sehr entspannte Möglichkeit, in den Urlaub zu starten. Ich werde anschließend berichten!

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• AnDi1706
    • 6. Januar 2026 um 12:25
    Zitat von GerlindeH

Gordon hat uns am 30.12. geschrieben, dass er doch noch Gäste für den 15.1. hat, wir haben dann auch zugesagt.

Dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr anschließend mal kurz berichten werdet. :blumen:

Denn wir haben die Tour mit Gordon auch für den 07.03.26 angefragt und hoffen darauf, dass sie auch zustande kommt :Boot1:

• AIDAperla: Von Barbados nach Hamburg | 20 Nächte | 05.03.2026 bis 25.03.2026 (Donnerstag, 5. März 2026, 00:00-Mittwoch, 25. März 2026, 00:00)

• AnDi1706
    • 3. Januar 2026 um 13:44

Wir sind von Barbados bis Teneriffa dabei :Boot1:

Aufgrund der guten Bewertungen hier im Wasserurlaub-Forum haben wir für unseren Stopp auf Antigua am Samstag, den 7. März 2026 die Tour #1 „Best of Paradise Island Tour“ bei Gordon angefragt. Die 6-stündige Tour kostet pro Person 60 US$ + 15 US$ Eintritt in den Nelson Dockyard National Park.

Weitere Informationen zur Tour:

Deutsche | Gordon Multi-Language Island Tours and Taxi

Gordon hat sich heute bei mir gemeldet, dass er die Tour erst ab 4 Personen fährt. Daher suchen wir noch mindestens zwei Personen, die Lust hätten, bei der Inseltour dabei zu sein.

Bei Interesse bitte einfach mit Gordon über die Homepage oder über seine Mailadresse gordontoursandtravel@gmail.com Kontakt aufnehmen.

Wir würden uns freuen, wenn die Tour auf Antigua zustande kommt!

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg | 27 Nächte | 26.02.2026 bis 25.03.2026 (Donnerstag, 26. Februar 2026, 00:00-Mittwoch, 25. März 2026, 00:00)

• AnDi1706
    • 3. Januar 2026 um 13:43

Aufgrund der guten Bewertungen hier im Wasserurlaub-Forum haben wir für unseren Stopp auf Antigua am Samstag, den 7. März 2026 die Tour #1 „Best of Paradise Island Tour“ bei Gordon angefragt. Die 6-stündige Tour kostet pro Person 60 US$ + 15 US$ Eintritt in den Nelson Dockyard National Park.

Gordon hat sich heute bei mir gemeldet, dass er die Tour erst ab 4 Personen fährt. Daher suchen wir noch mindestens zwei Personen, die Lust hätten, bei der Inseltour dabei zu sein.

Bei Interesse bitte einfach mit Gordon über die Homepage oder über seine Mailadresse gordontoursandtravel@gmail.com Kontakt aufnehmen.

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Teneriffa | 18 Nächte | 26.02.2026 bis 16.03.2026 (Donnerstag, 26. Februar 2026, 00:00-Montag, 16. März 2026, 00:00)

• AnDi1706
    • 3. Januar 2026 um 13:43

• AIDAperla: Von Barbados nach Teneriffa | 11 Nächte | 05.03.2026 bis 16.03.2026 (Donnerstag, 5. März 2026, 00:00-Montag, 16. März 2026, 00:00)

• AnDi1706
    • 3. Januar 2026 um 13:40

Wir würden uns freuen, wenn die Tour auf Antigua zustande kommt :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      834
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      991
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™