Ich wünsche mir auf den neuen Schiffen eine AIDAbar wie auf den Sphinxen und nicht im Schwimmbad Beach Club wie auf Perla/Prima usw..

Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich wünsche mir, dass auf allen Reisen so viel von meinem Lieblingswein mitgenommen wird, dass er nicht immer weit vor Ende der Reise ausgeht.
-
Ich wünsche mir, für die Neubauten, wieder so eine schöne Wellness Oase und Sauna wie auf den Sphinxen. Mit direktem Meerblick und die WO nicht im Keller.
-
ich wünsche mir, dass die OceanBar auf allen Sphinxen rauchfrei wird, sowie hier auf der Bella.
Ich wünsche mir wieder trinkbares Mineralwasser in Flaschen auf der Kabine. Momentan ist das echt schlechte Qualität, obwohl in D abgefüllt.
-
Ich wünsche mir, dass AIDA den Shuttlebus-Verkehr am Abreisetag in Steinwerder endlich mal in den Griff bekommt, damit unzumutbare, stundenlange Wartezeiten vor dem Hafenterminal aufgrund zu wenig eingesetzter Busse zum Hauptbahnhof in Hamburg vermieden werden!!
-
Wasserspender mit gekühltem Wasser. Die Premium Wasserflaschen sind ja Zimmertemperatur.
Ganztägig zugängliche Kaffeeautomaten gerne gegen Bezahlung/Getränkepaket wie bisher.
Unter den Balkonstühlen/Hocker Stopper zur Geräuschminimierung
"Wait to be seated" auch in Buffetrestaurants. Manchmal sieht man die freien Tische vielleicht auch nicht und es hat den Vorteil, dass der Tisch dann auch gleich abgeräumt/gewischt wird. So findet man zwar nach langem Suchen einen Tisch, muss aber an einem zugemüllten Tisch sitzen, weil einen jeder Kellner ignoriert (ab 21 Uhr bei Essenszeiten bis 21:30/22:00 Uhr)
Eine Wasserrutsche auf jedem Schiff (auch den kleinen), damit wäre das Kind sehr glücklich. -
Unter den Balkonstühlen/Hocker Stopper zur Geräuschminimierung
Umgesetzt auf der Diva nach der Werft.
-
Ich wünsche mir geschmacklich besseres Wasser in den Flaschen auf den Kabinen. Das aktuelle ist leider gar nichts.
Einmal geöffnet ist Kohlensäure auf nimmer Wiedersehen verschwunden und schmecken tut es auch nicht. -
Den Platz unter dem Bett nicht als Lager für Kisten, Bettzeug, Reisekinderbett nutzen. Es wird immer mehr, was da gelagert wird.
-
Moin...
Poolaufsicht ganztägig.
Bei meiner letzten Reise waren wieder mehrere Kleinkinder mit Windeln im Pool sowie im Whirlpool.
Das muß dringend unterbunden werden
-
Vor einigen Jahren wurde während einer Reise von den Betreuern des Sport Decks eine Nordic Walking Tour für den Aufenthalt in Le Havre angeboten. Wir waren bei dieser Tour mit einer bunt gemischten Truppe unterwegs und es hat großen Spaß gemacht. Im Grunde war es ähnlich wie bei einem "Komm an Land" Ausflug.
Ich würde mir wünschen, dass es solche Angebote wieder/häufiger gibt.
-
Zitat
Bin ganz deiner Meinung.
Zusätzlich würde ich mir wünschen, dass Groß und Klein, Alt und Jung vor dem Betreten des (Whirl-)Pools seinen Körper unter der Dusche abwäscht...
-
Ich wünsche mir im Brauhaus die Ente und den halben Hahn auf der Speisekarte und nicht als Themenabend.
-
Nichtraucherbalkonkabinen😊
-
Thema AIDA-Bordkarte:
Folgende Punkte würde ich mir wünschen:
- genaue Angabe der Lage der Musterstation:
Es sollte einheitlich auf der Bordkarte nicht nur der Buchstabe der Musterstation (z.B. "H") angegeben werden, sondern auch Deck und Lage (z.B. "Deck 9, Mitte"). Das war auf meiner letzten Fahrt mit einem AIDA-Schiff so nicht zu erkennen. Im Notfall kann eine genaue Bezeichnung der Musterstation einen nicht zu unterschätzenden Zeitgewinn, der für eine etwaige Suche draufgehen könnte, darstellen.
- Notrufnummer Hinweis auf Ländercodes:
Angaben auf der Bordkarte sollten sicher kurz und knapp gehalten werden. Jedoch sollte z.B. vor Antritt der Reise in den Hafeninfos (die erste Begrüßungsbroschüre, die man beim Einchecken erhält), ein Hinweis auf das Wählen der spezifischen Ländercodes (z.B. Metropolentour Ländercodes für NL, F, B, GB, D...) vor der eigentlichen Notrufnummer erfolgen. Das kann auch gern in einem Kabinenvideo i.V.m. mit der Sicherheitsübung (die ja leider nur noch digital erfolgt und für mich dadurch der Respekt für den Aufenthalt auf einem Schiff etwas verloren geht) veranschaulicht werden.
- Bordkarte vs. Ausweisdokument:
Es sollte (z.B. ebenfalls in der Begrüßungsbroschüre) ein Hinweis erfolgen, ob es zwingend erforderlich ist, bei einem Landgang ein Originalausweisdokument mitzuführen oder ob eine vollständige Kopie davon zusammen mit der Bordkarte oder gar nur die Bordkarte ausreichend ist, sodass die eigentlichen Dokumente aus Sicherheitsgründen im Safe auf der Kabine verbleiben können.
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Hinweis ! In diesem Thread gilt "keine Diskussionen oder Amerkungen". Ich verstehe ja, das es manchmal reizt zu antworten, aber tut das dann doch bitte in anderen passenden Threads oder der Quasselbude.
-
Ich wünsche mir bzw. möchte anregen das je nach Tour der Bereich für eingeschränkte Passagiere angepasst oder ggfs. vergrößert wird.
Es war nur schwer mit anzusehen wie die Gruppe mit gehandicapten jungen Menschen sich an verschiedenen Tischen im Restaurant aufteilen mussten. Dabei waren sie untereinander auf Hilfestellungen angewiesen.Die Restaurantleitung tat ihr Möglichstes, aber der Bereich im Eingangsbereich rechts war einfach zu klein bei der Tour mit der Bella abb16.05.
-
Ich wünsche mir im Brauhaus die Ente und den halben Hahn auf der Speisekarte und nicht als Themenabend.
Ich find, als einmaliges Erlebnis vor Alpenglühen oder ähnliches völlig ausreichend.
Jetzt Anfang Juni gab es auf der Mar halbe Ente am Abend mit Knödel und Rotkohl. Und das war soo gut.
-
Ich hatte meinen Wunsch heute an falscher Stelle angesprochen, deshalb hier noch einmal:
Ich wünsche mir auf dem großen Balkon auf Deck 6 eine Liege statt des Stuhls.
-
ich wünsche mir für Stahlbalkone höhe Stühle, so dass man/frau im Sitzen aufs Meer schauen kann
-