Dazu noch als Hinweis: auf seereisen.de ging keine Wunschflugauswahl. Per email kam ruckzuck eine Antwort und natürlich ging dann auch der Wunschflug. Sie antworten echt superschnell.
Beiträge von Jewel1982
-
-
Dann eröffne ich mal hier:
Wir haben kurzfristig am Donnerstag erst gebucht. Preisspekulation ist nur so halb aufgegangen. Schätze mit Frühbucher etc wäre es ähnlich gewesen. Aber wir haben jetzt auch wieder einen Wunschflug mit Zeiten, die andere vielleicht abschrecken. Wir landen bereits um kurz nach 7 auf Mallorca und ich bin gespannt, ob wir sogar noch Frühstücken können. Aber ich kenne die langen Wege am Flughafen, dennoch sollte es je nach Öffnungszeit Yachtclubbis 11 Uhr (?) aufgehen.
Mit mir reist mein Sohn (8 Jahre).
Wir freuen uns auf unsere zweite Reise mit der Cosma und werden diesmal auch Barcelona besichtigen. Vor 1,5 Jahren (Transreise (neudeutsch Auszeitreise
von Gran Canaria nach Mallorca) haben wir lieber das leere Schiff genossen und hatten damals tatsächlich einen leeren Pool
für uns. Jetzt interessiert sich auch der Sohn mehr für Stadtbesichtigungen.
Ansonsten werden wir wohl Rom und Pisa mit einem Aida Ausflug besichtigen. Wir schwanken noch mit dem Kombi Ausflug Florenz und Pisa, aber das frühe Aufstehen und den ganzen Tag im Bus von A nach B fahren schreckt uns dann doch etwas ab. Und wir werden sicher mal wieder ins Mittelmeer kommen.
-
Wir haben am Donnerstag kurzfristig gebucht: Cosma 03.-10.10.
Classic Balkon (war günstiger als light bei der Kombi 1 E und 1 K)
Wie schon erwartet "meine Glaskugel hatte recht" - Deck 5 - 523X
Aber dafür mittig. Wobei ich eigentlich keinen großen Seegang erwarte, aber man weiss ja nie.

Lustig war: die Zuteilung konnte ich bei Buchung der ersten myaida Leistungen schon Freitag früh auf der Bestätigungsrechnung sehen, offiziell kam die aktualisierte Buchungsbestätigung erst Freitag abend. Hatte eigentlich erwartet, dass es direkt bei Buchung zugeteilt wird, aber scheinbar offiziell erst nach Reisepreiszahlung.
Wir machen das Beste draus und ich werde berichten über "dunkle Höhle", "zufallende schwere Balkontüren", "Lärm" etc.

-
Im anderen Thread stand, dass ein Flieger über Island einen medizinischen Notfall hatte und deswegen umgekehrt ist. Auch anreisende Passagiere waren betroffen.
Wünsche euch auch trotz allem heute einen guten Heimflug und dass ihr alle Auslagen erstattet bekommt. Da muss man hartnäckig sein und ich vermute auch die Airline ist hier der richtige Ansprechpartner. Von Aida wird da nichts kommen. Wir hatten es diesen Sommer bei der Anreise einer Pauschalreise, da kam von Tui auch nichts, sondern nach vielen emails und 6 Wochen Geduld von der Airline 250€/Person. Das müsste bei euch deutlich mehr sein - ist abhängig von der Entfernung. -
Da wir aus dem Einzugsgebiet kommen haben wir meistens das Glück das uns jemand fährt.
Vor Jahren sind wir jedoch mal ins Parkhaus gefahren und die Wege waren unendlich lang. Wir sind sicher zwischen 30 und 45 Minuten gelaufen. Allerdings hatten wir vorher auch nicht geschaut, welches Parkhaus am sinnvollsten ist.
Wenn du also eine Bahnverbindung hast, wo in regelmäßigem Abstand 30-60 Minuten eine Bahn fährt, würde ich das bevorzugen. -
Prima, Perla und Nova. Also 2x 5-tägige Kurzreisen, Metropolentour und Skandinavische Highlights (glaub die ist bisher stabil geblieben, aber Balkon ausgebucht). Wundert mich halt grad bei den eher schlecht gebuchten Kurzreisen und der Merropolentour. Alles Ferien Zeitraum 3.-18.10.
Ja wir müssen nicht weg. Es wäre nur schön nochmal rauszukommen. Deswegen hab ich gedacht schauen wir doch mal, was preislich drin ist. Sollte es nicht klappen, werden wir mit Frühbucher was für 27 bzw 28 buchen. -
Unsere beobachteten Reisen im Oktober wurden jetzt alle teurer. Dabei gibt es dafür nicht mal die Aktion. Ich hatte gehofft 3-4 Wochen vor Abfahrt werden sie günstiger oder zumindest gleich bleibend, aber dafür sind sie alle rund 100-150€ teurer geworden.
-
Nein das weiss man nicht. Das meinte ich mit dem Satz "von Aida ausgewählten". Aber man sieht zumindest alle "freigegebenen" (oder wie auch immer man das ausdrücken möchte) pro Deck. Ohne zwischen vorne, mitte, hinten zu wählen.
-
Mir gefällt, dass man jetzt alle (von Aida ausgewählten) freien Kabinen pro Deck sehen kann. Dann muss man nicht mehr umständlich hin und herspringen.
-
Mein Hinweis mit Fantasieeintrag war bezogen auf Menschen ohne weitere Sozialkontakte. Da gibt es schlicht keinen echten Notfallkontakt. Da ist niemand, der bei Tod benachrichtigt werden muss außer Behörden etc.
So traurig es sein mag, es gibt Menschen ohne jeglichen weiteren sozialen Kontakt. Auch diese dürfen eine Kreuzfahrt machen.Danke genauso waren meine Beiträge gemeint.
-
Natürlich ist es traurig. Aber es ging ja darum, dass das Feld ausgefüllt sein muss und sonst das Manifest nicht vollständig ist und man nicht aufs Schiff kommt. Deswegen die Tipps mit eigener Nummer etc. Nur darum ging es in der Fragestellung.
Das mit dem Auswärtigen Amt ist glaub ich im Falle von Evakuierungen etc. So wie zuletzt im Nahen Osten oder davor wegen Corona. -
Wenn ihr wirklich niemanden angeben wollt oder könnt (Freunde, Nachbarn, Geschwister, Arbeitskollegen), müsste es auch funktionieren, wenn ihr gegenseitig eure eigene Handynummer angebt.
Für mich ist damit wirklich der Worst Case gemeint, also zB es landen beide im Krankenhaus und es wird jmd. informiert, dass ihr später zurück kommt. Das könnte dann zB auch der Arbeitgeber sein.
Niemand kann von der Notfallkontaktnummer erwarten wirklich ins Reiseland zu fliegen. -
Vielen Dank. Das klingt doch wirklich ganz gut. Dachte bisher nämlich immer das wäre nur den echten Suiten vorbehalten und eine Junior Suite nur eine bessere Verenda Deluxe Kabine.
-
Ich hoffe es ist der richtige Faden. Ich hab einige Fragen zur Junior Suite. Welches Aida Schiff steht noch nicht fest, deswegen bitte für alle Antworten, falls es da Unterschiede gibt:
- haben alle Junior Suiten inkludierte Mini Bar, die täglich aufgefüllt wird?
- gibt es kostenfrei ein "Bedien"/ Gourmet Frühstück? Restaurant wäre uns egal, es geht uns um einen reservierten Tisch ohne im Buffet ewig nach einem freien und bestenfalls neu eingedeckten Tisch zu suchen. Auch ob nur Filterkaffee oder Kaffeespezialitäten (ohne All In) enthalten sind, wäre zweitrangig, aber natürlich nice to have
- dürfen Junior Suiten in die Suiten Lounge und gibt es dort tagsüber kostenfreie Getränke? Und evtl Häppchen.
- gibt es einen späteren Kabinen Check out (habe da etwas von 10 statt 9 Uhr gelesen)
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe. -
-
Vielleicht ist es jetzt bei All Inklusiv dabei? Egal ob Premium oder Classic? Wäre auch eine Möglichkeit. Wobei es für die Kabinencrew aus meiner Sicht doch eh schwierig zu unterscheiden ist.
-
Vorab: keine Ahnung, ob ich in diesem alten Thread richtig bin. Gerne verschieben.
Bei der Cosma würde ich im Classic nur eine Balkon- und keine Verandakabine buchen, um keine "ebenerdige" Kabine zu bekommen, in die vorbei laufende Menschen reinschauen können.
Gibt es bei der Prima (und Perla) auch solche unterschiedlichen Lagen und sollte man deswegen eher Veranda als Veranda komfort buchen? Der Preis ist nahezu gleich.Danke für eine kurze Rückmeldung.
-
Ich würde mir wünschen das auf der Metropolenroute kein britischer Hafen angefahren werden würde.
Das fände ich super, dann wären wir die längst mal gefahren. Aber aktuell haben wir keinen Reisepass. Eine kurzfristige Buchung wäre also nicht möglich.
-
seventh_son war bei mir auch so. Hab an den Club eine Email geschrieben. Hatte aber schon vermutet, dass es am fehlenden zweiten Vornamen liegt und das gleich reingeschrieben. Nach 2 Tagen kam vorhin die Email, dass ich es nun nochmal probieren soll. Das hat nun alles geklappt. Kam auch eine Bestätigungsemail. Nun sehe ich auch vergangene Reisen. Allerdings nirgendwo den Club selbst oder den Status. Da steht nun "Liebes Club-Mitglied. Ihre Seemeilen warten schon. Bald erfahren sie hier mehr darüber" (oder so ähnlich). Naja dann schauen wir mal.
-
War nicht im ursprünglichen Post das Hauptthema, wie ein externer Ausflugsanbieter eher als Aida wissen kann, dass der Hafen ausfällt?
Das finde ich nicht nachvollziehbar und von Aida unfair. Es gab sicher auch andere Gäste, die deswegen an Ihre Ausflugsveranstalter mehr als 20% Storno zahlen mussten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de