Vielen Dank. Das klingt doch wirklich ganz gut. Dachte bisher nämlich immer das wäre nur den echten Suiten vorbehalten und eine Junior Suite nur eine bessere Verenda Deluxe Kabine.
Beiträge von Jewel1982
-
-
Ich hoffe es ist der richtige Faden. Ich hab einige Fragen zur Junior Suite. Welches Aida Schiff steht noch nicht fest, deswegen bitte für alle Antworten, falls es da Unterschiede gibt:
- haben alle Junior Suiten inkludierte Mini Bar, die täglich aufgefüllt wird?
- gibt es kostenfrei ein "Bedien"/ Gourmet Frühstück? Restaurant wäre uns egal, es geht uns um einen reservierten Tisch ohne im Buffet ewig nach einem freien und bestenfalls neu eingedeckten Tisch zu suchen. Auch ob nur Filterkaffee oder Kaffeespezialitäten (ohne All In) enthalten sind, wäre zweitrangig, aber natürlich nice to have
- dürfen Junior Suiten in die Suiten Lounge und gibt es dort tagsüber kostenfreie Getränke? Und evtl Häppchen.
- gibt es einen späteren Kabinen Check out (habe da etwas von 10 statt 9 Uhr gelesen)
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe. -
-
Vielleicht ist es jetzt bei All Inklusiv dabei? Egal ob Premium oder Classic? Wäre auch eine Möglichkeit. Wobei es für die Kabinencrew aus meiner Sicht doch eh schwierig zu unterscheiden ist.
-
Vorab: keine Ahnung, ob ich in diesem alten Thread richtig bin. Gerne verschieben.
Bei der Cosma würde ich im Classic nur eine Balkon- und keine Verandakabine buchen, um keine "ebenerdige" Kabine zu bekommen, in die vorbei laufende Menschen reinschauen können.
Gibt es bei der Prima (und Perla) auch solche unterschiedlichen Lagen und sollte man deswegen eher Veranda als Veranda komfort buchen? Der Preis ist nahezu gleich.Danke für eine kurze Rückmeldung.
-
Ich würde mir wünschen das auf der Metropolenroute kein britischer Hafen angefahren werden würde.
Das fände ich super, dann wären wir die längst mal gefahren. Aber aktuell haben wir keinen Reisepass. Eine kurzfristige Buchung wäre also nicht möglich.
-
seventh_son war bei mir auch so. Hab an den Club eine Email geschrieben. Hatte aber schon vermutet, dass es am fehlenden zweiten Vornamen liegt und das gleich reingeschrieben. Nach 2 Tagen kam vorhin die Email, dass ich es nun nochmal probieren soll. Das hat nun alles geklappt. Kam auch eine Bestätigungsemail. Nun sehe ich auch vergangene Reisen. Allerdings nirgendwo den Club selbst oder den Status. Da steht nun "Liebes Club-Mitglied. Ihre Seemeilen warten schon. Bald erfahren sie hier mehr darüber" (oder so ähnlich). Naja dann schauen wir mal.
-
War nicht im ursprünglichen Post das Hauptthema, wie ein externer Ausflugsanbieter eher als Aida wissen kann, dass der Hafen ausfällt?
Das finde ich nicht nachvollziehbar und von Aida unfair. Es gab sicher auch andere Gäste, die deswegen an Ihre Ausflugsveranstalter mehr als 20% Storno zahlen mussten. -
Ja. Reisepass ist ja auch Pflicht (wobei du den für Karibik eh brauchst). Aber uns hat der fehlende Reisepass schon öfter von der Metropolentour abgehalten.
-
Das gilt aktuell nur für den Light Tarif. Ich fände es aber auch okay, wenn man die Pauschale bei nicht-Erscheinen zahlen muss. Aber das Essen selbst sollte bei Premium und Classic sonst weiterhin inklusive sein.
-
Ist das Frühstück im French Kiss kostenfrei oder wie im Buffalo kostenpflichtig?
-
Insbesondere die Kombi 1 Erwachsener und 1 Kind ist oft im Premium günstiger als im Classic oder Light. Also immer schauen und nicht nach dem roten Aktionsstern gehen.
-
Es wird doch nur gemeckert, weil die Formulierung nicht eindeutig ist. Wenn da stünde pro Tag 1x Frühstück, 1x Mittag, 1x Abendessen. So kann es aber auch sein pro Reise 1x Frühstück, 1x Mittag, 1x Abendessen. Das wäre schon eine arge Verschlechterung der bisherigen Möglichkeiten.
-
Also ich hoffe auch, dass damit Reservierungen pro Tag gemeint sind. Kann mir schon vorstellen, dass sich Leute um 18:00 und um 20:00 Uhr in einem anderen Restaurant einen Tisch reserviert haben und dann geschaut haben, welcher ihnen besser in den Kramm passt.

Gerade beim Frühstück macht einmal pro Reise doch gar keinen Sinn, falls auch das kostenpflichtige Gourmet Frühstück gemeint war. -
Was schreckt deine Freundin denn ab? Es wird niemand von einem Notfallkontakt verlangen, dass er/sie ins Urlaubsland fliegt. Aber ich fände es gut, wenn er zu Hause zB den Verwandte, Freunde, Arbeitgeber informiert. Die Art eines Notfalls ist ja so vielfältig.... da gibt es viele Möglichkeiten, wie jemand aus Deutschland helfen kann.
-
-
Bei so vielen Leuten geht immer irgendwas rum. Das ist aber in einem Hotel an Land nicht anders. Neben Hände waschen und desinfizieren versuchen wir öffentliche Toiletten zu meiden und gehen lieber, wenn irgendwie möglich, auf die Toilette in der eigenen Kabine (oder dem Hotelzimmer). Wir haben trotzdem entsprechende Mittel in der Reiseapotheke aber nie gebraucht bisher.
Also allen eine schöne Vorfreu-Zeit - es wird schon gut gehen. -
Bei unseren Karten gab es weder Schlitz noch Loch. Die Namen waren mit einem Aufkleber draufgeklebt. Ich vermute dieser wurde dann entfernt oder wieder überklebt für den nächsten Gast. Am Ende der Reise stand an der Rezeption ein Korb, wo alle Bordkarten eingesammelt wurden.
Ob es ein Vergessen des Kabinenpersonals war oder daran lag, dass wir nicht direkt bei Phoenix gebucht haben, kann ich nicht sagen. Es war unsere erste Reise. Ganz vereinzelt habe ich 2-3 Gäste mit Rucksäcken gesehen, die könnten aber natürlich auch von einer anderen Reise sein. -
-
Wir hatten die Unterlagen auch per Email erhalten. Reiseführer lag auf der Kabine.
Allerdings haben wir sonst keinerlei Goodies bekommen (kein Rucksack o.ä. wird ja sonst oft berichtet). Die Schlüsselbänder konnte man sich laut Kreuzfahrtleiter am letzten Tag von den Audiogeräten abmachen. Schlüsselband brauchte man ja nicht, da die Kabinenkarten nicht gelocht sind und auch wiederverwendet werden wie in Hotels an Land.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de