Meine Erfahrungen der letzten drei Jahre haben gezeigt, dass es an Bord nicht mehr angeboten wurde.
Soweit ich mitbekommen habe, wurde ein Termin im Vorfeld verkauft; eine zweite Tour wurde an Bord verkauft und auch beworben.
Meine Erfahrungen der letzten drei Jahre haben gezeigt, dass es an Bord nicht mehr angeboten wurde.
Soweit ich mitbekommen habe, wurde ein Termin im Vorfeld verkauft; eine zweite Tour wurde an Bord verkauft und auch beworben.
Kurzer Nachtrag.
Kapitän JP: Jan-Peter Lindner ![]()
Heute würde die Brückenführung für unsere Transreise 2027 eingestellt. 1 Stunde für 99,00 € pro Person. Für mich persönlich ist da ein Zenit überschritten. Es hätte uns interessiert, aber nicht für 200€/h. Schade.
Uns war es das auf der Stella im Juni wert.
Man bekommt einen Einblick in die Arbeit des Kapitäns, den man sonst nicht bekommt. Es gab zum Start Champagner und Häppchen, danach ging es zur Brücke. Das ganze am Seetag. Kapitän JP nahm sich Zeit für alle Fragen, erklärte viel und ausgiebig und plauderte auch ein wenig aus seinem Alltag. Zum Schluss wurden diverse Fotos gemacht und anschließend auf der Kabine hinterlegt. Eigene Fotos durften nicht gemacht werden, war aber im Vorfeld kommuniziert.
Ja, nicht preiswert. Aber hey, es ist Urlaub! Da gönne ich mir auch mal etwas.
Ich würde es irgendwann mal wieder machen, idealerweise auf einer anderen Schiffsklasse.
Wenn Kapitän Cramer die Diva über den Großen Teich bringt,
werden bestimmt noch ein paar Damenrunden die Reisen buchen. ![]()
Wir lagen mit der Stella, gemeinsam mit der Cosma, am 25.06. in Marseille. Auf der Stella war zum auslaufen das Clubevent. Sehr schön, aber auch brutal heiß.
Man hätte mit Anlauf von der Stella auf die Cosma springen können.
Beide Kapitäne haben sich mit dem Gehupe versucht zu übertreffen
(Cpt. JP hat gewonnen)
Auf der Stella gab es den Routenmagnet und zwei kleine Seifen mit Pfirsich-„Geschmack“. Dazu noch ein Foto mit Teilen der Crew.
Bei der letzten Reise (2025, Diva) ein Mini-Kochbuch.
Früher gabs da mal eine AIDA-Schürze, o.ä.
Aber an sich, wenn die Durchführenden und die Mitsushianer Bock haben, echt cool. Und man wird mehr als satt.
Wir haben es öfters gebucht. Du lernst die Herstellung, machst (fast) alles selbst und genießt zum Schluss.
Wird sowas nicht vor der Veröffentlichung auf Herz und Nieren getestet?
Doch, wird es.
Es ist aber immer mit „Überraschungen“ zu rechnen. Noch dazu, wenn der Übergang von alter auf neue Software per Stichtag vollzogen wird. Wenn dann gleichzeitig einige Tausend „User“ den Wechsel vollziehen (wollen), geht gern mal was ungewollte Wege, um es nett auszudrücken.
Frag mal bei großen Firmen nach, mir fallen spontan DMS von Mercedes und Volkswagen ein.
Also, ich will ja nicht "provozieren", aber:
Bei mir funktioniert alles nach der Umstellung.
Macht das bitte nicht am Handy/iPad - über den PC scheint alles (halbwegs) reibungslos zu funktionieren.
Hallo Zusammen,
Wir planen gerade die Indian Summer Tour ab New York im September 2027.
AC bietet zwei Anreiseoptionen an, einmal mit Direktflug, einmal mit Zwischenstopp in Paris. Jeweilig ab München.
Ersteres ist uns natürlich lieber.
Kann mir jemand mitteilen, mit welchen Fluggesellschaften AC ab München die Anreise macht? Oder anders, welche Fluggesellschaften waren es die letzen Jahre, als NY angeflogen wurde?
Nachtrag: Flughafen in NY ist JFK.
Wasser ist für mich überhaupt kein Vorteil. Da nehme ich mir 2 PET Flaschen mit und fülle die im GYM nach Bedarf auf.
Nimm doch einfach das Wasser aus dem Hahn.
Kommt aus der gleichen Leitung und Du musst die Flaschen nicht auch noch tragen. (Ironie!)
Bei manchen Ideen kann man nur den Kopf schütteln.
Hat schon jemand mit den neuen Sesseln/Betten (dritte Bett) Erfahrungen gemacht?
Zum "Liegen" kann ich nichts beitragen. Wir schlafen immer im Bett ![]()
Das "Sitzen" geht gut.
Um Welten besser als die bisherigen Sessel, wo man einen Kran oder Flaschenzug zum aufstehen bemühen möchte.
In meinen Augen eine deutliche Verbesserung.
Für Euch einzeln buchen und Euer Sohn fährt eben bei einem von Euch mit....
Die Idee hatte ich auch schon.
Ist aber doch eher grenzwertig als ungescholtener Bürger (Bucher) ![]()
Merci.
Dann weiß ich Bescheid.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()