Und Türklinken und TreppenGeländer und Fahrstuhl Knöpfe draußen und drinnen und die Reling und Stuhllehnen und Geldstücke und Scheine usw. usw. usw..
Upps, da gibt's ja gar keine Unterschiede bei den Reedereien. ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Und Türklinken und TreppenGeländer und Fahrstuhl Knöpfe draußen und drinnen und die Reling und Stuhllehnen und Geldstücke und Scheine usw. usw. usw..
Upps, da gibt's ja gar keine Unterschiede bei den Reedereien. ![]()
Schau mal hier:
Hach, mal wieder ein Preisvergleich Aida - TC:
Kanarenrunde, Flug ab Hamburg, Balkonkabine, 24.1. (Aida) 25.1. (TC)
Aidacosma Classic AI 3.278 € für Zwei mit Fuerteventura
Mein Schiff Relax Pur (AI) 3.178 € für Zwei mit La Palma
Irgendwie klar für mich, welche Reederei ich wählen würde.
Was hat neulichs jemand zu mir gesagt: "Aida ist Ballerman, TUI ist Elite"
Soviel zum Thema "Aussenwirkung"
Hatte berichtet, dass wir in 2028 nach Mauritius, Madagaskar etc fahren.
Meine Antwort.."Bei den in meinen Augen interessanteren Routen, bin ich gerne Team Ballermann :)"
Ich kann dir versichern liebe Marie das MS sehr weit entfernt von "Elite" ist ![]()
Ich empfehle dem der ein elitäres Reiseerlebnis sucht: Explora Journey, Silver sea, Oceania, Regen Seven seas, Seadream, HL
Mein Schiff Relax Pur (AI) 3.178 € für Zwei mit La PalmaIrgendwie klar für mich, welche Reederei ich wählen würde.
Stimmt. Bei mir auch. Bei nur 100 Euro Unterschied würde die Wahl eindeutig auf Cosma fallen.
Zur Info. Der Preis ohne Flug mit All In liegt bei Balkon bei 2078 Euro.
Für mich sind PreisVergleiche mit Flug nur bedingt hilfreich.
1639€ Classic Tarif AI Balkon
1960€ Premium AI (Balkon BC)
Preise ohne Flug für Einzelreisende für die obige Reise ab 24.1 Aida Cosma
Nur mal so zur Info
Mein Schiff relax möchte ich genauso wenig fahre. Wie Cosma
Viel zu groß
Mein Schiff Relax Pur (AI) 3.178 € für Zwei mit La PalmaIrgendwie klar für mich, welche Reederei ich wählen würde.
Für mich ist auch klar, welche Reederei ich wählen würde. Ich frage mich allerdings, was persönliche Vorlieben bei einzelnen Reisen mit einem Vergleich zwischen AIDA und TUI zu tun haben.
Sehe und mache ich auch so, wobei im Moment bei Aida das Pendel derzeit auf Ab steht und bei Tui auf Auf. Es kann auch ganz schnell wieder anders sein.
Wie war denn dein Fazit von deiner letzten TUI Reise, hattest du das irgendwo beschrieben?
Georg
Für mich ist auch klar, welche Reederei ich wählen würde. Ich frage mich allerdings, was persönliche Vorlieben bei einzelnen Reisen mit einem Vergleich zwischen AIDA und TUI zu tun haben.
Dann lies doch nur die ersten vier Zeilen und spar dir die fünfte.
Wir sind aktuell auf der MS 5 im Orient unterwegs. Uns gefallen die vielen Wechseltage nicht. Sowohl in Dubai als auch Doha steigen Gäste zu bzw verlassen das Schiff. Das bringt eine enorme Unruhe mit sich.
Das finden wir, egal bei welcher Reederei, auch sehr "schlimm". Da ist immer 2 Tage Unruhe an Bord das geht uns auch immer auf dem Keks.
<OffTopic>Daher freuen wir uns auch auf unser nächste Reise mit 25 Tagen ohne zusätzlichen Zu- bzw. Abstieg</OffTopic>
Georg
Dann lies doch nur die ersten vier Zeilen und spar dir die fünfte.
Und was soll ein Preisvergleich zweier Reisen, die in vielen Punkten unterschiedlich sind, irgendjemandem bringen?
Und was soll ein Preisvergleich zweier Reisen, die in vielen Punkten unterschiedlich sind, irgendjemandem bringen?
Außer in zwei unterschiedlichen angelaufenen Inseln (Fuerteventura bzw. La Palma) unterscheiden sich die Reisen nicht. Obwohl, das eine Schiff ist überwiegend weiß, das andere zum großen Teil Blau.
Aber wenn einem ein Post nicht passt, sucht man halt nach kleinen Krümelchen.
Außer in zwei unterschiedlichen angelaufenen Inseln (Fuerteventura bzw. La Palma) unterscheiden sich die Reisen nicht. Obwohl, das eine Schiff ist überwiegend weiß, das andere zum großen Teil Blau.
Aber wenn einem ein Post nicht passt, sucht man halt nach kleinen Krümelchen.
Die Reisen starten an unterschiedlichen Tagen, die Flüge gehen zu unterschiedlichen Zeiten, meinen bevorzugten Flughafen gibt es nur noch bei einer Reederei usw. usf. Und dadurch sind die Reisen nicht vergleichbar. Welchen Sinn macht es, einzelne Reisen auf jeweils einem Schiff der Flotte rauszupicken, die in einem ähnlichen Zeitraum in einem ähnlichen Zielgebiet stattfinden?
Wenn wir den Thread dazu nutzen, ist er noch mehr am Thema vorbei als sowieso schon und wer sich über die tatsächlichen Unterschiede informieren will, findet überhaupt nichts mehr.
Hilft mir, guter Vergleich. Habe meine Meinung zu beiden Schiffen. Auch durch diesen Vergleichsfaden hier. Die Einzelheiten kann ich mir ja dazu selbst einholen. Ich wüsste auch, welches Schiff ich wählen würde und das liegt in diesem Fall an der Jahreszeit für das Fahrgebiet. Danke HgkS48
Ich möchte auch meine subjektive Meinung schildern. Wir fahren überwiegend AIDA, haben jetzt aber vor 3 Wochen die 14 tägige Karibik Reise mit der MS 2 gebucht. Aber tatsächlich nur, weil es in der Balkonkabine mit AI günstiger war als bei AIDA.
Vieles spricht tatsächlich für TUI:
Kaffeemaschine, großer Pool, Tag und Nacht Bistro, kaum Kinder oder Rentner mit Rollatoren, Bundesliga Spiele im TV, das Atlantik Restaurant, die Eisbar. Aber der größte Vorteil sind die nicht existenten Wartezeiten an den Bars.
Was aber gegen TUI spricht, ist das Entertainment. Gerade einmal 2 Poolpartys in 2 Wochen, 1 DJ der kein Interesse an der Kundschaft zeigte und ab 23:00 Uhr quasi Totentanz. Wer das nicht braucht, sollte sich auf der MS sehr wohlfühlen.
Wir feiern und tanzen gerne im Urlaub, daher bleiben wir AIDA trotz der o.g. Vorteile treu.
Wie kommst du darauf das auf MS weniger Kinder und weniger Rentner sind. Zu den Rollatoren möchte ich mich nicht äußern.
Wie kommst du darauf das auf MS weniger Kinder und weniger Rentner sind. Zu den Rollatoren möchte ich mich nicht äußern.
Ich kann natürlich nur von meiner Reise berichten, daher ja auch subjektiv.
Ich kann natürlich nur von meiner Reise berichten, daher ja auch subjektiv.
Du hast doch gerade erst gebucht.
Wie war denn dein Fazit von deiner letzten TUI Reise, hattest du das irgendwo beschrieben?
Georg
Ein Fazit direkt hab ich nicht geschrieben, aber hier im Vergleich, dem Reisethread, wie auch bei der Beschreibung der Kabine 11201 hab ich mehr als durchblicken lassen, wie es mir gefiel ![]()
Mir hat es sehr gut mit Tui gefallen - jetzt kommt 2027 der direkte Vergleich mit Aida. ![]()
Du hast doch gerade erst gebucht.
Natürlich gebucht und bereits beendet. Sonst wäre ein subjektives Fazit auch nicht möglich...
Ich möchte auch meine subjektive Meinung schildern. Wir fahren überwiegend AIDA, haben jetzt aber vor 3 Wochen die 14 tägige Karibik Reise mit der MS 2 gebucht. Aber tatsächlich nur, weil es in der Balkonkabine mit AI günstiger war als bei AIDA.
Vieles spricht tatsächlich für TUI:
Kaffeemaschine, großer Pool, Tag und Nacht Bistro, kaum Kinder oder Rentner mit Rollatoren, Bundesliga Spiele im TV, das Atlantik Restaurant, die Eisbar. Aber der größte Vorteil sind die nicht existenten Wartezeiten an den Bars.
Was aber gegen TUI spricht, ist das Entertainment. Gerade einmal 2 Poolpartys in 2 Wochen, 1 DJ der kein Interesse an der Kundschaft zeigte und ab 23:00 Uhr quasi Totentanz. Wer das nicht braucht, sollte sich auf der MS sehr wohlfühlen.
Wir feiern und tanzen gerne im Urlaub, daher bleiben wir AIDA trotz der o.g. Vorteile treu.
Das ist auch oft eine Frage des Alters. Bis zu meinem Wechsel zu Phoenix 2015, hab ich auch gerne bis früh in den Morgen gefeiert. Das ging damals gut bei Aida. Dieses Jahr auf der MS7 war in der Disko auch nach 0 Uhr noch was los. Da ich die Disko an Bord aber nicht mag, zog mich dort nichts hin. Ich mag Diskos mit Aussenbereich so wie es bei der Anytime der Fall ist. Die Diskos auf cosma und Co. gehen auch nicht - viel zu dunkel und ohne Aussenbereich.
Die Poolpartys gibt es doch soweit ich weiß nur auf den Sphinx-Schiffen oder? Auf der cosma hab ich Adäquates nicht gefunden und auch auf der perla nicht. Auf meiner siebentägigen Reise mit MS7 gab es - ich muss lügen - mindestens 2 Poolpartys. Ich fand diese auch nicht weltbewegend, aber sie interessierten mich ohnehin nicht.
Mir fiel aber die Qualität der Getränke auf. Die war auf der MS7 besser als wie auf der cosma, wobei richtig schlecht, hab ich es noch nicht bei beiden erlebt.
Richtig kreativ fand ich die Massagen an Bord der MS7, auch wenn sie für die Dauer recht teuer waren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()