Ich werde demnächst nach langer Zeit wieder einmal Mein Schiff fahren....gibt es noch eine vergleichbare tägliche Info der Aida heute in Papier oder nur digital?
Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
Jerry105 -
28. Oktober 2013 um 16:46
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
-
Immer Papier abends
-
Danke für die schnelle Antwort...
-
Immer Papier abends
... zusammen mit dem Betthupferl, sofern der Abendservice nicht per "Bitte-nicht-stören-Schild abbestellt wird. Dann steckt sie seitlich von der Tür, aber ohne Betthupferl ...

-
Für uns sind die Suitenleistungen und die X Lounge, - Bar, - Sonnendeck ein deutlicher Vorteil von MS gegenüber AIDA
-
Wir waren schon bei MS und der Perla in JS und S.
Ich fand die Perla mit der Lounge, dem Frühstück in speziellen Restaurants, dem Patiodeck, der Minibar, den Suitentreffs keinesfalls schlechter. Das sage ich, obwohl wir an sich MS bevorzugen.
-
Für uns sind die Suitenleistungen und die X Lounge, - Bar, - Sonnendeck ein deutlicher Vorteil von MS gegenüber AIDA
Wie ruediger schon geschrieben hat, gibt es da ab Prima/Perla keine großartigen Unterschiede mehr zu TUI. Die älteren Schiffe bekommen nach der Renovierung ebenso einen Suitenbereich mit kostenfreien Getränken, Snacks und ein eigenes Sonnendeck
-
Die Getränkeauswahl in der X-Lounge mit unterschiedlichen Sorten Champagner ist aber schon eine Stufe höher.
-
Die Getränkeauswahl in der X-Lounge mit unterschiedlichen Sorten Champagner ist aber schon eine Stufe höher.
mag sein, da ich nicht der Champagnertrinker bin, hab ich zuletzt auf der Perla nicht auf Champagner geachtet. Dafür gibt es bis 23 Uhr kostenlose Getränke dort, bei TUI sind sie, glaube ich, ab 19 Uhr in der Lounge kostenpflichtig
-
Die Diskussion führt zu nichts. Dafür könnte man zugunsten von AIDA sagen, dass es bis 23:Uhr bessere Pralinen gibt.

-
Da wir bisher bei AIDA nur auf den Sphinx-Schiffen eine Suite bewohnt haben, habe ich zur AIDA Lounge bzw. dann Rossini-Lounge eine Frage:
Sind dort alle angebotenen Getränke kostenlos, oder nur ausgewählte, und dann nur mit Getränkepaket?
-
Da wir bisher bei AIDA nur auf den Sphinx-Schiffen eine Suite bewohnt haben, habe ich zur AIDA Lounge bzw. dann Rossini-Lounge eine Frage:
Sind dort alle angebotenen Getränke kostenlos, oder nur ausgewählte, und dann nur mit Getränkepaket?
Kostenlos sind die angebotenen Getränke (Sekt, Bier, verschiedene Weine, Säfte, Softgetränke, Mineralwasser, Kaffeespezialitäten Tee). Bestellt und gezahlt werden müssen Cocktails, sofern man kein Getränkepaket hat, in dem sie enthalten sind.
-
Immer Papier abends
Ich habe es bisher so erlebt das grundsätzlich eine Papiervariante vorhanden war, aber es immer einmal pro Woche einen Greenday gab wo es nichts gab.
-
Greenday gab es auf der MS2, 14 Tage Norwegen, nicht.
-
Diesen Greenday gab es bei uns auf der Adria Tour ebenfalls nicht.
Wie auch zB keinen Alleinreisenden Treff.
-
Green Day sagt mir auch gar nix
-
Auf unseren letzten Fahrten gab es auch immer den Greenday, zuletzt im April. Allerdings nur 1x pro Reise.
Zusätzlich zu dem Entfall des Tagesprogramms in Paper gab es dann "Umweltbingo". Das ist normales Bingo in der Schaubar, nur dass im Verlauf irgendwelche Dinge erzählt werden, die TC als Beitrag zum Umweltschutz tut.
Nun ja.
-
Ich dachte jetzt beim schnellen überfliegen der letzten Beiträge, ja cool TC veranstaltet wieder so eine Eventcruise mit Greenday (Basket Case, Boulvard of Broken Dreams). Leider nicht.

-
Ich werde demnächst nach langer Zeit wieder einmal Mein Schiff fahren....gibt es noch eine vergleichbare tägliche Info der Aida heute in Papier oder nur digital?
Gerade in einem anderen Forum aufgeschnappt, die tägliche Info zum Tagesprogramm gibt es ( ab sofort ) nur noch digital. Oder Abholung an der Rezeption.
-
Das stimmt so nicht. Nur an einem Tag in der Woche wäre die richtige Aussage gewesen
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-