Vergleich zwischen AIDA und TUI

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Im Atlantik Mediterran auf Deck 4 gibt es Frühstück mit Bedienung, im Atlantik Klassik auf Deck 3 Buffet. Kaffee und Eierspeisen werden ebenfalls gebracht.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Bei uns nicht !

    Explizit das Original bestellt und den Ersatztrunk bekommen.

    Auf Nachfrage wurde geantwortet, dass das Original aufgebraucht ist und auch (auf unserer Fahrt ??? ) nicht ersetzt wird.

    Laut Karte kann man aber beide Versionen bestellen :gruebel:

  • Ein weiterer Unterschied: Bei AIDA Cruises bekomme ich für meine Aktien ein Bordguthaben, bei TUI dagegen würden sie wohl bei der Beantragung ein :sveto: einlegen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Das mit dem Aperol wird wohl auf den Schiffen unterschiedlich gehandhabt, richtet sich vielleicht auch nach der Verfügbarkeit. Vor 14 Tagen auf der 3 wurde gefragt, ob man Aperol oder Apero möchte.


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Vor 14 Tagen auf der 3 wurde gefragt, ob man Aperol oder Apero möchte.

    Und das muss der Gast dann auch noch raushören, da wäre ich mit meinen schlechten Gehör schon raus.


    Georg

  • Mal doof gefragt: Gibt es da geschmacklich einen großen Unterschied ?? - bin da nicht so bewandert ...

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Nicht so meine Richtung, aber...

    Lt. Erfahrungsberichten in einem anderen Forum soll der Apéro etwas herber sein, nicht ganz so süß.

    Manchen schmeckt der wohl auch besser, manchen eben nicht.

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Wir hatten auf MS Eis, das ungenießbar war. In der Eisbar der Perla oder der Cosma dagegen großartiges Eis, allein das Buttermilch Ingwer auf der Cosma.😍 Das Nordländer Brot haben wir nur auf AIDA Schiffen gefunden und das Buffetrestaurant auf MS glich nach unserem Empfinden einer Kantine (schlimmer bei MSC, keine Frage, aber nicht Thema hier), der Rotwein dort ungenießbar, wir haben das Restaurant gewechselt. Wir sind während der Pandemie zweimal MS gefahren ( 1 und 2).

    Wir sind gerade auf der MS Herz. Schon lange nicht mehr so ein gutes ungenießbares Eis gegessen. Auf jeden Fall ist es vom Geschmack nicht besser oder schlechter als auf den Aida Schiffen . Was besser ist man bekommt das Eis serviert und nicht jeder matscht im den Eistöpfen rum , dass fanden wir immer schon unappetitlich.

    3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

    1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

    1xMSC Seaview

    Nächste :abfahrt: Cosma 09/24 WMM, Cosma 11/24 Kanaren, Perla 03/25 Transkaribik

  • Wir fanden das Eis auf der MS 1 im Frühjahr super:



    Mind. 10 Sorten und die, die wir gewählt haben, schmeckten... :thumbsup:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • was ist das denn?ist es nun gut oder nicht?

    Das war wohl ironisch gemeint und bezogt sich auf die Aussagen von Anja1 die mal geschrieben hat dass das Eis auf der MeinSchiff ungenießbar war.


    Georg

  • Sehe ich auch so, das war Ironie :lol1:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Korrekt, war ironisch gemeint. Eis ist natürlich gut.

    3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

    1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

    1xMSC Seaview

    Nächste :abfahrt: Cosma 09/24 WMM, Cosma 11/24 Kanaren, Perla 03/25 Transkaribik

  • Hallo, irgendwer hatte hier mal geschrieben auf den MS Schiffen sei es dunkler bzw nicht so farbenfroh wie auf den AIDA Schiffen.

    Da wir vor einer Woche von der Blu gekommen sind, kann ich nur sagen, also so ein dunkles Restaurant wie das Weite Welt war überhaupt nicht schön. Wir fahren ja nun schon sehr lange bei beiden Reedereien, aber dieses Mal ist es mir extrem aufgefallen. Licht war nur ein Dämmerlicht, dann der dunkle Teppichboden und die dunkle Bestuhlung .

    Da wünscht man sich die tolle Atmosphäre von der Cosma und Nova im Yachtclub oder die Restaurants auf TUI.

  • Hallo, irgendwer hatte hier mal geschrieben auf den MS Schiffen sei es dunkler bzw nicht so farbenfroh wie auf den AIDA Schiffen.

    Da wir vor einer Woche von der Blu gekommen sind, kann ich nur sagen, also so ein dunkles Restaurant wie das Weite Welt war überhaupt nicht schön. Wir fahren ja nun schon sehr lange bei beiden Reedereien, aber dieses Mal ist es mir extrem aufgefallen. Licht war nur ein Dämmerlicht, dann der dunkle Teppichboden und die dunkle Bestuhlung .

    Da wünscht man sich die tolle Atmosphäre von der Cosma und Nova im Yachtclub oder die Restaurants auf TUI.


    … habt ich was verpasst ? Seit wann hat die Blu eine Weite Welt Restaurant ?


    Ende März diesen Jahres jedenfalls noch nicht. !