Alles zu: VARIO umbuchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja... das ist ja das was ich meine... im Endeffekt geht es um den Reisepreis... alles andere ist Geschwätz :lol1:

    Und wie kommt es dann das es hier sehr viele gibt die deutlich günstiger auf Vario umbuchen konnten, umbuchungsgebühr ist klar, aber es war möglich ? Dieses uneinheitliche Vorgehen ist eh Mist… scheint alles irgendwie am Berater zu liegen oder an tagesaktueller Stimmung ..😂

  • Ich werde jetzt mal nachfragen, ob ich denn wenigstens auf eine höherwertige Kabinenkategorie buchen kann (die zur Zeit auch inkl. Umbuchungsgebühr 200 Euro günstiger ist als der Reisepreis, den ich zahle). Das müsste ja eigentlich gehen. Ich rufe da nachher nochmal an - zur Zeit häng ich wieder in der Warteschleife.


    kurzes Update: habe gerade mit AIDA telefoniert. Es hat geklappt. Ich konnte von Veranda auf Verandakomfort umbuchen. Musste zwar 300 Euro Umbuchungsgebühren zahlen, spare aber dennoch 200 Euro im Vergleich zum Preis, zu dem ich die Reise gebucht habe.

    Nächstes Mal warte ich ab und buche nicht übereilt...wenn ich jetzt sehe, dass es die Reise sogar noch mit BGH gibt ;)

    :wiegeil: d15d6a5802f91d7147d8705476c83b1a054d4a29

    Einmal editiert, zuletzt von lilalilly10471 () aus folgendem Grund: Update

  • Du möchtest ja auf eine neue Reise Buchen, und nicht innerhalb deiner Reise , so ist der Reisezuschnitt auch ein Faktor.

  • Und wie kommt es dann das es hier sehr viele gibt die deutlich günstiger auf Vario umbuchen konnten, umbuchungsgebühr ist klar, aber es war möglich ? Dieses uneinheitliche Vorgehen ist eh Mist… scheint alles irgendwie am Berater zu liegen oder an tagesaktueller Stimmung ..😂

    Innerhalb deiner Reise kannst du auf Vario oder Vario AI umbuchen , gegebenenfalls mit den 150 Euro Gebühr . Von einer teuren auf eine andere günstige Reise gehts meist nicht

  • Wenn es auf den Reisepreis ankommt…ob man dann von einer auf z.B. zwei Reisen umbuchen kann, um insgesamt wieder auf den ursprünglichen Reisepreis zu kommen?

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Wenn es auf den Reisepreis ankommt…ob man dann von einer auf z.B. zwei Reisen umbuchen kann, um insgesamt wieder auf den ursprünglichen Reisepreis zu kommen?

    Ich hatte hier schonmal gelesen, dass das wohl auch abgelehnt wurde. Aber ist bestimmt auch Bearbeiterabhängig

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Innerhalb deiner Reise kannst du auf Vario oder Vario AI umbuchen , gegebenenfalls mit den 150 Euro Gebühr

    Hallo,


    ich muss hier nochmal nachfragen...

    Ich würde zb. eine Vario Reise mit Flugpaket Innenkabine 2 Personen gebucht für 2.000 € auf Vario Balkon 2.600 € umbuchen. Kommen hier die 150 € p.P. oben drauf oder ist das nur Kulanz und man ruft lieber bei Aida an bevor man es macht? Das Flugpaket würde preislich aber unverändert wie ursprünglich gebucht bleiben?

  • Du solltest da abrufen wo du gebucht hast. Ich konnte es ohne 150 Zusatzkosten da der Aufpreis höher war.

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:

  • Das Flugpaket würde preislich aber unverändert wie ursprünglich gebucht bleiben?

    Nein das ändert sich auch wenn der Preis +- , ist

  • da habe ich wirklich mal eine Frage zu, ich dachte immer wenn ich Vario buche kann ich nicht einfach so, auch nicht mit Zuzahlung, umbuchen.

    Würde nur aus Kulanz eventuell mal klappen. :/

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • da habe ich wirklich mal eine Frage zu, ich dachte immer wenn ich Vario buche kann ich nicht einfach so, auch nicht mit Zuzahlung, umbuchen.

    Würde nur aus Kulanz eventuell mal klappen. :/

    s. Beitrag # 7688 im Thread "AIDA Prima/Perla - Erfahrungsberichte und Tipps :zwinker: - kann funktionieren!

  • ja eben, es kann funktionieren, also doch Kulanz, nirgends wo schriftlich festgelegt, so dass man ein Recht darauf hätte, sehe ich das richtig?

    Also das soll nur eine Info für mich sein, falls ich mal in so eine Situation kommen sollte. Nix von wegen das richtet dann mein Anwalt :lachzwink:

    Also jedem dem das gelungen ist, Herzlichen Glückwunsch. So etwas gibts ja immer mal, dass auch große Firmen mal ein Auge zu drücken, hat man dann eben Glück gehabt. :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • ja eben, es kann funktionieren, also doch Kulanz, nirgends wo schriftlich festgelegt, so dass man ein Recht darauf hätte, sehe ich das richtig?

    Laut AGB besteht kein Anspruch auf Umbuchung, weder bei Premium noch bei VARIO.

    Wenn der Umbuchung stattgegeben wird, werden 150 € pro Person (1. und 2. Person in der Kabine) fällig, bei Umbuchung innerhalb von VARIO.

  • Ist es auch, wird aktiv beworben wie auch die kostenpflichtige Umbuchung bei Vario ein 'Werbeversprechen' ist.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Ist es auch, wird aktiv beworben wie auch die kostenpflichtige Umbuchung bei Vario ein 'Werbeversprechen' ist.

    Wo? Hab ich wirklich noch nicht gesehen, ich war immer in der Annahme bei Vario ginge es nicht, auch nicht kostenpfichtig.

    Also nicht das wir uns falsch verstehen, ich meine die Kabinen Umbuchung, nicht Reise Umbuchung

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Also: Von Vario Innen auf Vario Balkon sollte (auf Kulanz und nach den Offiziellen und inoffiziellen Regeln) gehen. Von "Nicht All-In" auf "All-In" ebenso.

    Wenn einem die zugewiesene Kabine nicht gefällt scheint es so zu sein, dass man sich gegen Einwurf von Geld sich nochmals in die Verlosung begeben kann. Aber das wurde mir zwar schon angeboten, scheint jedoch keine offizielle Regelung zu sein und kann man auch weniger "Umbuchung" nennen, sondern eher "neues Los-neues Glück"...

  • Ok, Kabine ist natürlich was anderes, dann hatte ich das falsch verstanden :ssorry:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...